Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Der Glatzkopf sagt aber tatsächlich, dass das Dings in Bums angekommen ist. Bezüglich der Got-Spoilerorgie..
Hat zufällig einer von euch die Drehbücher geklaut und kann da weiterhelfen?
Hat zufällig einer von euch die Drehbücher geklaut und kann da weiterhelfen?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Film gestern gesehen und würde dem insgesamt widersprechen. Ja, die krasse Konzentration ist auf den Briten, und es wird nicht deutlich, dass über 100.000 Franzosen gerettet wurden (die Teil der knapp 350.000 geretteten Soldaten waren).Wulgaru hat geschrieben: ↑08.08.2017 07:46 Was historische Genauigkeit angeht, hat mich zum Beispiel gestört das man Dunkirk zeigt und es quasi zu einer Britengeschichte macht. Klar, die Franzosen werden adressiert...aber was halt quasi überhaupt nicht erwähnt wird...der einzige Grund warum diese ganze Evakuierung überhaupt möglich ist, ist die französische Armee die die deutschen unter hohen Verlusten aufhält.
Show
Dennoch kommen die Franzosen mE nicht zu kurz; ganz am Anfang wird verdeutlicht, wie sich die Franzosen im Stich gelassen werden, das Offiziersgespräch verstärkt das nochmal, dass zwar offiziell die Franzosen und Briten gemeinsam gerettet werden, diese aber in der Realität nicht auf die Boote gelassen werden, was auch noch mal die Szene mit Gibson zeigt. Es wird auch mehrmals erwähnt, dass die Franzosen die Deutschen zurückhalten (gebe hier aber auch zu, dass es eher negativ dargestellt wird, als würden sie keinen guten "Job" machen). Ganz am Ende kommen die Franzosen ja auch nochmal vor. Also ich finde schon, dass die Franzosen gut adressiert werden; aus Sicht der britischen Soldaten, die man begleitet wäre mehr uU auch kontraproduktiv bzw einfach zu viel gewesen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir aber genau um den Punkt "zurückhalten" und ja da finde ich es schon ein starkes Stück das man da noch einbaut das sie sich dabei schlecht anstellen (auch wenn du Recht hast das man darauf jetzt nicht rumreitet). Wie gesagt gibt es dutzende Filme die Briten und Amerikaner als diese typischen Soldatenfiguren darstellen. Mit Glück werden sie nicht glorifiziert...das macht Dunkirk auch nicht keine Frage. Franzosen werden aber so gut wie immer als Witzfiguren oder Feiglinge dargestellt. Quasi die Vollidioten die sich sofort haben erobern lassen und denen man das eigene Land zurückerobern musste.Dronach hat geschrieben: ↑09.08.2017 12:26Ich hab den Film gestern gesehen und würde dem insgesamt widersprechen. Ja, die krasse Konzentration ist auf den Briten, und es wird nicht deutlich, dass über 100.000 Franzosen gerettet wurden (die Teil der knapp 350.000 geretteten Soldaten waren).Wulgaru hat geschrieben: ↑08.08.2017 07:46 Was historische Genauigkeit angeht, hat mich zum Beispiel gestört das man Dunkirk zeigt und es quasi zu einer Britengeschichte macht. Klar, die Franzosen werden adressiert...aber was halt quasi überhaupt nicht erwähnt wird...der einzige Grund warum diese ganze Evakuierung überhaupt möglich ist, ist die französische Armee die die deutschen unter hohen Verlusten aufhält.
ShowDennoch kommen die Franzosen mE nicht zu kurz; ganz am Anfang wird verdeutlicht, wie sich die Franzosen im Stich gelassen werden, das Offiziersgespräch verstärkt das nochmal, dass zwar offiziell die Franzosen und Briten gemeinsam gerettet werden, diese aber in der Realität nicht auf die Boote gelassen werden, was auch noch mal die Szene mit Gibson zeigt. Es wird auch mehrmals erwähnt, dass die Franzosen die Deutschen zurückhalten (gebe hier aber auch zu, dass es eher negativ dargestellt wird, als würden sie keinen guten "Job" machen). Ganz am Ende kommen die Franzosen ja auch nochmal vor. Also ich finde schon, dass die Franzosen gut adressiert werden; aus Sicht der britischen Soldaten, die man begleitet wäre mehr uU auch kontraproduktiv bzw einfach zu viel gewesen.
Wenn ich also mal einen Film wie Dunkirk habe, der ja angeblich so anders ist...wäre dieses Klischee das allererste was ich angehen würde. Das steht ja jetzt auch nicht unter dem Verdacht irgendeiner politischen Korrektheit. In Dunkirk wären ohne das "Opfer" der Franzosen die meisten der britischen Soldaten gestorben die wir in diesem Film sehen. Das das jetzt von französischer Seite nicht unbedingt aus Heldenmut geschehen ist, sondern weil die halt einfach da waren wo sie waren, ist ja völlig unbenommen...aber es ist halt eine Tatsache und das will ich so einem Film im Jahr 2017 prominent inszeniert sehen.
Man kann das gerne weglassen, aber dann sollte man es nicht realistisch und akkurat nennen . Man hat genug Zeit irgendwelche Schiffe in die Luft zu jagen, ein paar Minuten wäre auch für die Franzosen drin gewesen. So fehlt mir persönlich einfach der Mehrwert. Ich finde die Figuren relativ uninteressant und blass und ihre Geschichten haben wir schon in vielen Filmen über WK2 gesehen. Mutig von Nolan auch dieses mal ein völlig anderes Genre zu besetzen, aber wie bei Interstellar hat es mich halt nicht mehr abgeholt. Was Brad Pitt damals über die Basterds gesagt hat, nämlich das Tarantino das Genre WK2 damit beendet hat, weil alles gesagt wurde...das scheint mir nach wie vor zutreffend zu sein.
Edit: Ich weiß das ich da pingeliger als andere bin...aber Kriegsfilme sind auch keine normalen Unterhaltungs-Filme für mich. Wer das einfach nur als Blockbuster sehen will, wird sicherlich sehr gut unterhalten werden. Ansehen sollte man sich das ganze schon einmal.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
NomDeGuerre hat geschrieben: ↑09.08.2017 16:57 nicht schlecht
ShowDa war Geld in dem Wagen, aber ob das alles gewesen ist, weiß man nicht. Vielleicht war das auch Sold oder Handgeld, sind ja Lannisters. Es wird wirklich explizit erwähnt, dass das Gold in Königsmund angekommen ist. Warum Jaime bei der Nachhut, bzw den Nachzüglern rumhängen sollte.. keine Ahnung. Was machen die jetzt eigentlich, wenn die einzige Balliste in ganz Westeros futsch ist? Game Over!
GOT S7/E4 spoiler :P
Show
Die Sache ist ja, die Bank sitzt in einer südlichen Stadt. Es nur nach Königsmund zu bringen dürfte nicht genug sein.
Show
Oder war der Transportzug eine Trap für den Drachen?
Show
Oder beides?
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:

Stolz und Vorurteil & Zombies
Irgendwie ein echt geiler Film. Hab ihn zufällig auf Sky gesehen, da mir der ungewöhnliche Name aufgefallen ist. Der Film spielt im victorianischen London, während einer Zombieapokalypse. Ja, Zombies. Der Film ist natürlich totaler Trash und man sollte ihn keinesfalls ernst nehmen, aber mich hat er wirklich sehr gut unterhalten. Meiner Meinung nach perfekt für einen lustigen Abend mit ein paar Freunden

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
GoT
Habe ebenfalls aufgeschlossen und kann wieder mitspoilern. Yay ^^

Heilige Arschkuh war der scheisse. Nach nichtmal 1h abgebrochen.
Habe ebenfalls aufgeschlossen und kann wieder mitspoilern. Yay ^^
Show
Temeters Einwand ist gar nicht so doof: wieso sollte man bei diesem Geldtransport die Balliste dabei haben? Einfach so,
weil geil? Um Highgarden einzunehmen hat man das Ding ja nicht benötigt und eigentlich hatte man damit gerechnet, dass Daenerys Kings Landing angreifen würde. Es waren jedenfalls alle eher geschockt, als sie Drogon am Himmel sahen und so wirklich mit den Dothraki gerechnet hatten sie auch nicht. Ergibt also irgendwie nicht ganz so viel Sinn.
Die Schlacht grundsätzlich fand ich cool, v.a. endlich mal wieder ordentlich Drachenaction. Aber ich hatte gehofft, dass Danny etwas mehr abkriegt - sie und ihre Überheblichkeit in dieser Season gehen mit extrem auf den Sack. Bis vor 2 Staffeln war sie noch einiges gechillter und freundlicher, jetzt plötzlich hat sie entweder die Wechseljahre oder gerade ihre Tage.
Bran wiederum ist einfach ein Emo geworden, der bald sein Zimmer mit "My chemical romance" Postern tapeziert.
Immerhin reissen es Arya und Ser Davos im Moment für mich raus. Aktuell die beiden interessantesten Charaktere, wobei ich letzteren sowieso sehr mag.
weil geil? Um Highgarden einzunehmen hat man das Ding ja nicht benötigt und eigentlich hatte man damit gerechnet, dass Daenerys Kings Landing angreifen würde. Es waren jedenfalls alle eher geschockt, als sie Drogon am Himmel sahen und so wirklich mit den Dothraki gerechnet hatten sie auch nicht. Ergibt also irgendwie nicht ganz so viel Sinn.
Die Schlacht grundsätzlich fand ich cool, v.a. endlich mal wieder ordentlich Drachenaction. Aber ich hatte gehofft, dass Danny etwas mehr abkriegt - sie und ihre Überheblichkeit in dieser Season gehen mit extrem auf den Sack. Bis vor 2 Staffeln war sie noch einiges gechillter und freundlicher, jetzt plötzlich hat sie entweder die Wechseljahre oder gerade ihre Tage.
Bran wiederum ist einfach ein Emo geworden, der bald sein Zimmer mit "My chemical romance" Postern tapeziert.
Immerhin reissen es Arya und Ser Davos im Moment für mich raus. Aktuell die beiden interessantesten Charaktere, wobei ich letzteren sowieso sehr mag.

Heilige Arschkuh war der scheisse. Nach nichtmal 1h abgebrochen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Killing Staffel 1 auf Netflix
Bin ich irgendwann mal in einer Rezession drüber gestolpert das die Serie ganz gut sein soll und so habe ich am Montag damit angefangen und war gestern mit der ersten Stafel fertig. 13x44min
Das ganze war so packend da ich ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Nur Folge 11 war imo überflüssig, da sie zur Story eigentlich nichts beigetragen hat. Laut einigen Reviews soll Staffel 2 sogar noch besser sein und ich bin gespannt wie es weiter geht. Insgesamt gibt es 4 Staffeln.
Aus Wikipedia:
The Killing ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 2010 bis 2014 als Neuverfilmung der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen produziert wurde.
Die erste Staffel beschäftigt sich mit den Untersuchungen und der Aufklärung am Mord des jungen Mädchen Rosie Larsen. Verschiedene Handlungsstränge zeigen zum einen die Ermittlungen von Detective Linden und ihrem Partner Detective Holder, zum anderen die Familie, die lernen muss, mit dem Verlust der Tochter umzugehen; sowie den Wahlkampf ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät. Dabei sind die Handlungen und die Charaktere größtenteils miteinander verknüpft.
Bin ich irgendwann mal in einer Rezession drüber gestolpert das die Serie ganz gut sein soll und so habe ich am Montag damit angefangen und war gestern mit der ersten Stafel fertig. 13x44min

Das ganze war so packend da ich ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Nur Folge 11 war imo überflüssig, da sie zur Story eigentlich nichts beigetragen hat. Laut einigen Reviews soll Staffel 2 sogar noch besser sein und ich bin gespannt wie es weiter geht. Insgesamt gibt es 4 Staffeln.
Aus Wikipedia:
The Killing ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 2010 bis 2014 als Neuverfilmung der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund – Das Verbrechen produziert wurde.
Die erste Staffel beschäftigt sich mit den Untersuchungen und der Aufklärung am Mord des jungen Mädchen Rosie Larsen. Verschiedene Handlungsstränge zeigen zum einen die Ermittlungen von Detective Linden und ihrem Partner Detective Holder, zum anderen die Familie, die lernen muss, mit dem Verlust der Tochter umzugehen; sowie den Wahlkampf ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät. Dabei sind die Handlungen und die Charaktere größtenteils miteinander verknüpft.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Hannibal - Staffel 1
Damals zum erscheinen (2013) die ersten 11 Episoden geschaut und aus mir nicht mehr bekannten Gründen aus den Augen verloren. Gestern dann mal endlich die Staffel zu Ende geschaut

Californication - Staffel 6
Nur noch 7 Staffel übrig - könnte gleich wieder bei 1 anfangen^^
€dit: The Killing wäre auch so ein Kandidat, den ich mal zu Ende schauen muss

- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Californication ist mMn zum Ende hin die Serie geworden, die es zu Beginn noch angeprangert hätte/hat, auch wenn die Story ganz okay zu einem Abschluss gekommen ist.
Erinnere mich gern an die Szene am Tisch von Showtime, zu der sich Produzenten eine dumme Idee nach der anderen aus dem Finger gezogen haben, um Scheiße zu Geld zu machen.
Nochmal GoT und Bran:
Erinnere mich gern an die Szene am Tisch von Showtime, zu der sich Produzenten eine dumme Idee nach der anderen aus dem Finger gezogen haben, um Scheiße zu Geld zu machen.
Nochmal GoT und Bran:
Show
Bran ist kein Emo und MCR haben mit den ersten 2 bis 3 Alben ein paar Klassiker des Genre rausgebracht. 
Viel mehr denke ich, das Bran kein Mensch mehr im eigentlichen Sinne ist bzw.
sein Verstand bereits jenseits des Planeten umherwandert. Schade, dass er Kleinfinger nicht mehr auflaufen lassen hat, als dieser ihm den Dolch geschenkt hat.

sein Verstand bereits jenseits des Planeten umherwandert. Schade, dass er Kleinfinger nicht mehr auflaufen lassen hat, als dieser ihm den Dolch geschenkt hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
History Eraser hat geschrieben: ↑10.08.2017 10:47 Nochmal GoT und Bran:ShowBran ist kein Emo und MCR haben mit den ersten 2 bis 3 Alben ein paar Klassiker des Genre rausgebracht.
Show
Er weiß halt schon längst dass Arya ihn mit seinem eigenen Dolch abmurksen wird 

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht wie man diesen Film 3x sehen kann ohne zu raffen, dass Vincents Tod nicht einfach unfassbares Pech war sondern logische Konsequenz. Naja... dieses Mal wurde ich erleuchtet.
-
- Persönliche Nachricht:

Free Fire
Schwarzhumorige Ballergroteske mit Tarantino-Charme; sehr unterhaltsam.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Das fünfte Element
Ich lächel ja sonst immer über diese Kino-Re-Releases, aber diesen Film wollte ich schon immer mal im Kino sehen. Zum Glück in 4k und nicht in 3d...und das lohnt sich wirklich. Man sieht zwar an vielen Effekten das der Film aus den 90ern stammt, aber das Design ist so genial und geschickt mit Modellen und Kulissen verbunden, dass nach wie vor alles aus einem Guss wirkt...und dieser Guss ist halt geil anzuschauen und ist im Kino nochmal geiler.
Für mich auch ganz interessant nach Valerian, den ich nun wirklich als den geistigen Nachfolger sehe. Sonst...war mal ganz witzigihn mit Leuten zu gucken, die eher aus der "NolangehtaufWasser"-Ecke kommen. Klar..."was hat Zorg eigentlich für ne Motivation" usw. kann man natürlich mal fragen...aber wen interessierts...er ist cool.

Bleibt jedenfalls ganz weit oben in der Liste meiner Lieblingsfilme.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fargo - Die Serie
Die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und mich schlapp gelacht.
Er fängt wunderbar den Humor des Films auf und treibt es sogar noch etwas weiter.
Die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und mich schlapp gelacht.
Er fängt wunderbar den Humor des Films auf und treibt es sogar noch etwas weiter.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Nicht per se schlecht, aber man hätte viel mehr daraus machen können. McAvoy und Anya Taylor-Joy sind wirklich gut, soweit es das Script zulässt. Leider fand ich den Film kaum spannend und den Endspurt dann wiederum eher mies. Vielleicht hab ich aber auch etwas ganz anderes erwartet.
-> 6/10
Wtf was that? Kann mir jemand erklären, was das genau sollte?
Man sieht sich so was wie XXX wegen der Action an. Wenn diese aber schlecht gemacht ist, hilft alles nix mehr. Da werden selbst ein Donnie Yen und ein Tony Jaa verheizt, ohne zeigen zu können, was sie eigentlich drauf haben.
Neyneyneyney
-> 3/10