Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem bekannt wurde, dass man mithilfe verschiedener amiibos nicht nur Bonusgalerien und -spielhilfen, sondern auch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad (Fusion-Modus) in Metroid: Samus Returns freischalten könne (wir berichteten), haben die Kollegen von USgamer bei Nintendo nachgehakt, ob es auch ohne amiibo-Einsatz möglich sei, eine höhere Schwierigkeitsstufe zu aktivieren.Und ja, wer das Spi...

Hier geht es zur News Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten

Beitrag von muecke-the-lietz »

das macht es jetzt aber nur bedingt besser, oder?
Levobertus
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Soll auch ohne amiibo-Einsatz eine höhere Schwierigkeitsstufe bieten

Beitrag von Levobertus »

Naja, eine Stufe fehlt halt immernoch, aber besser als nichts. Das Amiibo hol ich mir wahrscheinlich eh irgendwann...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.08.2017 10:51 das macht es jetzt aber nur bedingt besser, oder?
Warum? Das ist nicht neues das man ein Spiel durchspielen muss um einen weiteren Schwierigkeitsgrad freizuschalten.
Hat vorher auch keiner nach gekräht.

in der PS3 God of War 3 Steelbook Edition war auch ein Key für ( glaub ich ) ein Outfit drin, was man erst nach dem ersten Durchgang erhalten hat.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.08.2017 10:58
muecke-the-lietz hat geschrieben: 09.08.2017 10:51 das macht es jetzt aber nur bedingt besser, oder?
Warum? Das ist nicht neues das man ein Spiel durchspielen muss um einen weiteren Schwierigkeitsgrad freizuschalten.

in der PS3 God of War 3 Steelbook Edition war auch ein Key für ( glaub ich ) ein Outfit drin, was man erst nach dem ersten Durchgang erhalten hat.
Der nur mit dem Metroid-amiibo freischaltbare Fusion-Modus soll allerdings noch eine Ecke fordernder sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Lies dir den Beitrag lieber nochmal genau durch ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

mich stört nicht, dass man sich einen höheren schwierigkeitsgrad freispielen muss...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ok ich habe das wichtige Wort "nur" überlesen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.08.2017 11:11 ok ich habe das wichtige Wort "nur" überlesen.
muss aber auch sagen, dass es mich eigentlich gar nicht so wirklich stört. wenn man sich einen SG zusätzlich freischalten kann, wird der schon ordentlich knackig sein.

den SG, den man mit der Figur bekommt, würde ich wahrscheinlich eh nicht spielen. der wird wahrscheinlich wirklich nur was für die hard fans sein, die es so richtig wissen wollen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es ist einfach Schade wie es sich nach dem großartigen Start von dem Mario Kart DLC mit Nintendo in diesem Bereich entwickelt hat. Ondisc-Paywall, bei Zelda die Sachen nur im Season Pass (mit einem schwachen ersten Teil und teils Funktionen die man mMn hätte umsonst ins Hauptspielt patchen sollte), oder die neuen unverschämt teueren Fire Emblem DLC.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Sie scheinen sich ja zu verkaufen...

15 Euro für eine Figur fand ich ja schon nah an der Grenze zu teuer, aber die derzeitigen Preise scheinen ja bei 20 zu liegen was ich dann auch als beinharter Nintendo Fanboy nicht mehr zahlen will. "Ach, dir ist das zu teuer? Nach oben sind auf ebay da keine Grenzen gesetzt, also kaufe sie mal lieber gleich..." ...ähm nö... :?

Die Zelda amiibos habe ich nie im Laden gesehen und die derzeitigen Preise dafür sind ja aberwitzig.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Bei den alten Metroids wars glaub ich auch immer so dass man den Hard Mode freigespielt hat wenn man es durchgespielt hat. Ich kann daher damit leben wenn es noch einen schwierigeren Modus nur mit den Amiibos gibt, da ich den wahrscheinlich sowieso nicht spielen würde. Ich kaufe keine Amiibo's mehr. Ich hatte mal einen Smash Link, aber den habe ich vor Jahren verkauft. Amiibo's sind mir einfach zu teuer. Die jetzigen Figuren sehen zwar schön und wertig aus, aber sie sind mir trotzdem zu teuer. Auf bisherige Zusatzfunktionen konnte ich noch jedes Mal verzichten...bei diesem Metroid wärs jetzt mal was anderes gewesen. Das Original Metroid 2 soll ja angeblich nur eine Spielzeit von 5 Stunden haben und so kommt der schwierige Modus direkt auf der Karte schon gelegen. Bin ziemlich heiß auf das Spiel. Hab mir sogar jetzt nocheinmal einen New 3Ds Xl nur für dieses Spiel gekauft. Es sieht einfach zu gut aus!
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Den Amiiboo Content bei Breath of the Wild habe ich mir mit den Ntags mal angeschaut. Ich fand den aber überflüssig, zu Random als das sich die Mühe lohnt jedesmal das Ding deswegen abzuscannen. Wer Fan ist und sich sowas gern holt kann das aus meiner Subjektiven Sicht wurde bisher kein Content dadurch für mich gekürzt weil ich den Content auch wenn er kostenlos wäre nicht genutz hätte(bis auf das ausprobieren mit Ntag).

Solange also nutzloser Krimskrams damit verkauft wird, nur zu. Wenn Nintendo anfängt wirklich Content zu kürzen werden ich meine Wege drumherum finden oder verzichten.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 09.08.2017 15:06 Solange also nutzloser Krimskrams damit verkauft wird, nur zu. Wenn Nintendo anfängt wirklich Content zu kürzen werden ich meine Wege drumherum finden oder verzichten.
Nachdem ich in Splatoon dauernd Leute in coolen Rüstungen rumlaufen sehe und mich dünkt, dass diese aus der Amiibo Nutzung stammen, muss ich doch sagen, dass ich z.T. gerne die Inhalte von Amiibos hätte. Würde es diese im Eshop geben, würde ich sie direkt kaufen.

Ich will allerdings meine Vitrinen nicht mehr mit irgendwelchen Mini-Statuen vollramschen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese ewige Staubwischerei, weshalb ich weniger aber dafür hochwertigere Exponate in unserem Spielzimmer ausstelle. Da Nintendo an meinem Bedarf vorbei produziert, bin ich ganz froh, dass hier jemand (ich glaub es war ein Pinguin-Avatar) mal den N2 Elite eingeworfen hat. Hab mir inzwischen auch einen bestellt und bin mal gespannt :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Klasse, "Hard" ist freispielbar, "Very Hard" hinter der On-Disc-Paywall.

Nintendo ist auf dem besten Weg, sich zum ekligsten Publisher der ganzen Majors zu entwickeln, was die Preis-/DLC-Politik angeht.