
Betaversionen sind eigentlich dafür gedacht, die Software auf eine sehr begrenzte Gruppe von Testern loszulassen, um Bugs und Fehler noch vor der offiziellen Verkaufsversion auszumerzen. Wie aufmerksame Surfer berichteten, ist seit gestern eine inoffizelle Beta-Demo-Version von Crysis in den Weiten des Internets aufgetaucht.
Als 1,4 GByte grosse Datei schwirrt die Demo zurzeit im Torrent-Netzwerk herum und warten auf den Download. Als Beweis für die Echtheit sind auch schon einige Screenshots dazu in diversen Foren aufgetaucht. Ob es sich dabei um einen gut gemachten Fake handelt oder ob tatsächlich eine geleakte Version der Shooter-Demo im Netz ist, ist noch nicht ganz klar. Offensichtlich haben mehrere User bereits über Probleme beim Start der Demo berichtet und einige User äußerten die Befürchtung, dass ein Wurm in der Datei enthalten ist.
Häufig landen inoffizelle Beta-Versionen schon vorab für alle zugänglich im Netz, so zum Beispiel auch bei S.T.A.L.K.E.R. oder Doom3. Ob das vielleicht eine Masche der Publisher ist, um das Interesse der Käufer zu stärken, darüber hat sicherlich jeder eine eigene Meinung.
...
Quelle: ProjectLan.de