Raskir hat geschrieben: ↑07.08.2017 22:42
Unwahrscheinlich. Ein schlechtes adon hat noch keiner Reihe geatartet. Und schlechter als Fallout 4 automatron oder das erste zelda adon kanns nicht werden. Oder die adons von ac 2, ac bh, ac rev usw
pff das war ja nicht mal anährend die schlimmsten dlcs .
diverse mp shooter zähl ich mal nicht wie cod und dergleichen.
aber es gibt ja auch so dlc Kandidaten wie skyrim (der kleine dlc),street fighter,oblivion,lords of the fallen,castlevania lords of shadows 2,sims,wildlands(Narco Road).jedenfalls wirken da der erste dlc von fallout 4 oder der von zelda wie ein grossartiges addon:)
CJHunter hat geschrieben: ↑08.08.2017 01:14
@ Raskir
Sehr schön ausgedrückt:-). Der Endkampf wäre vielleicht machbar gewesen (zumindest in meinen Augen), wenn es:
- genug Beeren gehabt hätte um seine Gesundheit wieder aufzupeppeln
- es auch wirklich NUR der Endboss wäre, ohne das dich zig Viecher immer wieder von allen Seiten anfahren würden
- kein Zeitlimit gegegeben hätte
Jetzt wirst du vielleicht sagen das du den Endkampf dann auch mit links und 40 Fieber geschafft hättest und noch dazu zu gefrühstückt und die Tageszeitung überflogen hättest, aber aus meiner Sicht hätte ich nur so den Endkampf geschafft. Ich habs schätzungsweise 15-20 mal probiert und hatte auch nach dem 20. mal nicht mal ansatzweise das Gefühl das ich es jemals schaffen könnte. Hatte ich bisher eigentlich bei keinem Spiel und ich habe schon sehr sehr viele schwere Spiele gezockt, u.a. diverse JumpnRuns wie die DKC-Trilogie, Rayman oder diverse Shooter die auch als schwer gelten usw und sofort....Aber der Endkampf in Horizon?. No fucking way....
Horizon hingegen habe ich auf extrem schwer beim endkampf nicht mal geschwitzt und wusste vor unserer Unterhaltung nicht mal was von einem timelimit. So unterschiedlich liegen die Stärken und Schwächen
Nun gut, du scheinst ja auch extrem viel Skill zu besitzen der die Grenzen auslotet und ohne mit der Wimper zu zucken die Spiele gleich mal auf schwer oder idealerweise sehr schwer angeht. Ich bin einer der alle Spiele auf einfach oder sehr einfach angeht;-). Ansonsten hatte ich ja schon erwähnt das ich bei Horizon auf "leicht" gestartet bin und mich mit Level 32 wars glaub dem Endboss gestellt habe. Ich bin aber auch nicht in Bezug auf Taktik und Strategie der größte Skiller vor dem Herrn. Habe da bei den Bogen mit irgendwelchen Sachen herumexperimentiert ohne zu wissen was jetzt irgendwie besser oder schlechter ist. Liegt aber auch daran das ich mich eher ungern so sehr in Spiele reinfuchse, sondern lieber einfach unterhalten werde. Ich hatte glaube am Ende noch nicht mal irgendeine besondere Rüstung oder irgendwelche besonderen Waffen. Ich spiele halt grundsätzlich eher andere Spiele^^...
Dann bin ich mit genug Beeren und Heiltränken einmarschiert. Das Spiel speichert beim Endkampf ja nochmal an einer gewissen Stelle und wenn man stirbt startet man vom Checkpoint. Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich noch 2-3 Heiltränke und ein paar Beerensträucher. Da musst halt dann einfach extrem schnell sein, viel Skill besitzen, taktisch vorgehen und ganz salopp gesagt es dann einfach drauf haben:-). Schlicht und ergreifend...
Wenn du also wirklich auf extrem schwer reingegangen bist ohne zu schwitzen dann ziehe ich echt sämtliche Hüte!!!...Man kann sich den Skill sicherlich auch erarbeiten wenn man zum einen viel spielt und zum anderen auch oft solche Games zockt die als schwer gelten und man sich dann auch einfach eine gewisse Routine aneignet.
Beim DLC werde ich mir eventuell deutlich mehr Zeit lassen, mich mehr mit den ganzen Items etc. beschäftigen und vielleicht nochmal irgendwann das Hauptspiel angehen.
ich fand den Endkampf von horizon aber jetzt auch nicht schwer.
new game plus kam ich noch nicht dazu aber immerhin auf schwer und da fand ich den Endkampf für einen endboss recht easy.
Wirklich schwer war der auch nicht.
Einem der Panther Mechs das Gewehr runter schießen. Mit diesem alle anderen Mechs erledigen und wieder auf den Boss konzentrieren. Fand ihn auf Normal eigentlich viel zu einfach aber habe es auf Level 50 und die Schildrüstung geschoben.
Auf schwer ist er jetzt auch nicht wirklich unschaffbar, wenn man mit der richtigen Taktik ran geht. Hatte ich damals nur kein Bock mehr drauf.
Spoiler
Show
Der böse Gegner im Hintergrund hatte ich mir eh etwas bedrohlicher vorgestellt, fand ihn generell ziemlich armselig umgesetzt, der war definitiv eine Schwäche in Horizon. Vor allem auch im Bezug auf dem was vorher in der Hauptstadt abging war der Endkampf ziemlich jämmerlich.
Ich werde nachwievor nicht schlau aus solchen Aussagen das der Endboss "nicht so schwer" oder "relativ leicht" gewesen sein soll^^. Nur um es mal klarzustellen, es geht um den ENDBOSS Hades der euch permanent mit Kanonen aufs Korn nimmt und sämtliche Deckungen wegballert. Als wäre das noch nicht genug kommen auch noch zig Gegner von allen Seiten angerannt die euch anrempeln. Ich sehe hier nicht wo irgendwas einfach sein soll, klar, ich hatte jetzt nicht die oftmals erwähnte Schildweberin-Rüstung, aber soooo immens wichtig kann sie jetzt hier denke ich nicht sein...Werd mir da mal den Endkampf in einigen youtube-Videoas anschauen wie man da vorgeht. Ich empfand ihn für mich als viel zu schwer und nicht zu schaffen.
Auch mit den ganzen Ausrüstungen glaube ich nicht das es irgendwie einfach für mich wäre. Ohne Zeitlimit, mit genug Deckungen die nicht weggeschossen werden können und ohne weitere Gegner, DANN JA.
Du sagtest du hattest nicht die beste Ausrüstung (von der Schildweber mal abgesehen), zu wenig zum heilen, hast nicht wirklich taktisch gespielt und vermutlich hattest du auch nicht alle Gefährten an deiner Seite. Alles Dinge die den Endkampf schwerer machen.
Ich hatte die beste Ausrüstung inkl. Schildweber (und die ist dank ihrem automatischen wieder aufladen OP), in Heiltränke bin ich ersoffen (alles max. vorhanden) und ich hatte alle Gefährten an meiner Seite (wodurch weniger Nebengegner spawnen), einzig so richtig taktisch hab ich nicht gespielt, kannte aber grob die Schwachstellen, vor allem von diesem Panzer Teil, weil man gegen die schon vorher mal kämpft.
superboss hat geschrieben: ↑07.08.2017 21:30
hab das Hauptspiel nur mal kurz nach Zelda angefangen aber gleich wieder aufgehört. Kein Bock gehabt auf weiteres typisches Open World Gameplay mit Scannen und Stealth. Der emotionale Touch hat mich da auch eher abgeschreckt.
Vielleicht probier ich es im Herbst dann nochmal. Zu Amfang eines Games bin ich eh häufig genervt...ich muss dann erstmal die Freiheit spüren..dann wird das schon was.......
Ps: auch Rime konnte ich mir kurz nach Zelda nicht geben............
Hatte zuerst HZD und war begeistert von der Welt, Grafik, Gameplay etc.
Dann kam Zelda zwischen und hab das gut 100 Stunden gesuchtet.
Horizon war nie wieder das gleiche, konnte das seitdem nie länger als eine Stunde spielen, echt schlimm. Hoffe ich schaff das bis zum DLC, aber jedes Mal wenn ich vor einem Berg stehe und mir denke, Mensch da jetzt raufklettern und es geht nicht, ist bei mir Schluss
Kann ich nachvollziehen - ist mir auch passiert. Erst mit HZD angefangen und total begeistert gewesen.
Dann BOTW durchgespielt und als ich danach HZD weiterzocken wollte, war es nicht mehr das selbe und ich konnte mich gar nicht mehr motivieren zu Ende zu spielen.
Die Open World von BOTW hat sich viel freier und dynamischer angefühlt.
Darum spielt man auch ein Spiel nach dem anderen und fängt nicht mitten drin ein anderes an, erst recht nicht bei einem Story Spiel, damit macht man sich jedes Spiel kaputt, ganz unabhängig von Horizon und Zelda. Und dafür hat Horizon die bessere Story (keine Kunst).
Wobei Zelda das nicht erfunden hat, es gab schon zuvor Spiele wo man überall hin und rauf konnte was man gesehen hat. Just Cause 2 fällt mir da zum Beispiel ein (weil ich gerade den 3. Teil spiele, der in der Hinsicht noch etwas besser ist... deutlich höhere Berge... und weil der 2. Teil inzwischen schon wieder recht alt ist). Wobei sich das bei Zelda sicherlich noch mal anders anfühlt ohne Hightech Kram der einem hilft irgendwo hoch zu kommen und man wirklich klettern muss. ^^
Balmung hat geschrieben: ↑09.08.2017 02:40
Du sagtest du hattest nicht die beste Ausrüstung (von der Schildweber mal abgesehen), zu wenig zum heilen, hast nicht wirklich taktisch gespielt und vermutlich hattest du auch nicht alle Gefährten an deiner Seite. Alles Dinge die den Endkampf schwerer machen.
Ich hatte die beste Ausrüstung inkl. Schildweber (und die ist dank ihrem automatischen wieder aufladen OP), in Heiltränke bin ich ersoffen (alles max. vorhanden) und ich hatte alle Gefährten an meiner Seite (wodurch weniger Nebengegner spawnen), einzig so richtig taktisch hab ich nicht gespielt, kannte aber grob die Schwachstellen, vor allem von diesem Panzer Teil, weil man gegen die schon vorher mal kämpft.
Da drängen sich gleich mal einige Fragen auf:-). In Heiltränke ersoffen?. Es gibt doch zwei unterschiedliche rote Heiltränke, einer ist halbvoll der die Gesundheit zur Hälfte auffüllt und der andere eben komplett. Hatte vor dem Endkampf jeweils 6 an Bord. Sicherlich kann man mehr mitnehmen wenn man die Tasche ausbaut aber da brauchst dann wieder irgendwelche Tiere die du jagst etc...Dachte mit insgesamt 12 Heilktränken sollte das machbar sein...Die habe ich aber allesamt schnell aufbrauchen müssen weil mich Hades mit den Kanonen erwischt hat oder mich diverse Gegner angerempelt haben. Es gibt ja dann auch irgendwann keine Deckungen mehr..
Was meint ihr ständig mit diesen Gefährten???. Im Storyverlauf gibts doch die Möglichkeit Maschinen einzunehmen die dann für dich kämpfen. Lassen sich diese auch mit in den Endkampf nehmen oder wie meint ihr das?...Auf dem Weg zum Endkampf habe ich jezt da keine Gegner mehr gesehen die ich übernehmen hätte können...Waren nur ein paar große und vor diesen bin ich dann eher weggerannt^^...Oder meint ihr die menschlichen Gefährten?...Das sind ja nicht viele und die sind auch alle relativ schnell tot, noch schneller als ich^^...Also das bringt irgendwie auch nichts
Die Verbündeten gewinnst du durch bestimmte Nebenquest. Es sind 11 Missionen, die du machen musst, um alle Verbündeten zu haben (außerdem erhält man auch eine PS Trophäe). Die Missionen heißen:
Show
Die Rache einer Tochter
Sonne und Schatten
Ehre den Gefallenen
Jagen für die Loge → Jägersitz → Die tödlichste Beute → Rotschlund
Ein Moment des Friedens
Sonnenfels
Verräter-Kopfgeld → Schachzug der Dame
CJHunter hat geschrieben: ↑09.08.2017 10:08
Was meint ihr ständig mit diesen Gefährten???.
Wenn du alle Nebenquests mitgenommen hast, stehen dir am Ende 3 oder 4 (weiss nicht mehr genau) Sidekicks im Kampf zur Seite.
Fand das eine deutliche Hilfe, besonders diese Osseram-Tante, da die dich u.a. fleissig mit einem ordentlichen Granatenwerfer versorgt (allerdings nur in der ersten Phase des Endkampfes) und die aus der Jägerloge hat auch ordentlich ausgeteilt.
CJHunter hat geschrieben: ↑09.08.2017 00:46
klar, ich hatte jetzt nicht die oftmals erwähnte Schildweberin-Rüstung, aber soooo immens wichtig kann sie jetzt hier denke ich nicht sein...
Oh, eine Rüstung mit der du mehrere Minuten praktisch unverwundbar bist (nach einigen direkten Treffern muss sie sich wieder aufladen) ist definitv immens wichtig für nen "einfachen" Endkampf...
Na da wird mir einiges klar:-). Werde wohl doch nach der Crash Trilogy das Hauptspiel nochmal angehen und diesmal etwas umsichtiger sein und vor allem taktischer und strukturierter vorgehen.
Nochmal was zu den Gefährten. Also da tummelten sich 2-3 neben mir herum aber die waren allesamt schnell tot. Einige Nebenquests habe ich gemacht, aber die wurden dann später logischerweise immer schwieriger und bin dann verstärkt der Hauptstory gefolgt.
Das mit den Rüstungen (u.a. diese Schildweberrüstung), bekommt man diese wenn man irgendwelche Nebenquests löst oder wenn man irgendwo irgendwelche Truhen findet die in der Welt verteilt sind. Also eine Rüstung hatte ich dann später die ziemlich cool aussah und geschimmert hat. Keine Ahnung ob das überhaupt diese war^^
Die Schildweberrüstung bekommst du durch eine Quest. Alle anderen kann man bei verschiedenen Händlern kaufen. Die Quest der Schildweberrüstung heißt "Altes Waffenlager", du musst insgesammt fünf Energiezellen finden, um an die Rüstung zu kommen. Man findet diese im Laufe der Hauptquest, wobei sie teilweise sehr gut versteckt sind. Falls du die Zellen nicht findest, empfehle ich dir einfach einen Guide im Internet zu suchen
CJHunter hat geschrieben: ↑09.08.2017 12:11
Na da wird mir einiges klar:-). Werde wohl doch nach der Crash Trilogy das Hauptspiel nochmal angehen und diesmal etwas umsichtiger sein und vor allem taktischer und strukturierter vorgehen.
Nochmal was zu den Gefährten. Also da tummelten sich 2-3 neben mir herum aber die waren allesamt schnell tot. Einige Nebenquests habe ich gemacht, aber die wurden dann später logischerweise immer schwieriger und bin dann verstärkt der Hauptstory gefolgt.
Das mit den Rüstungen (u.a. diese Schildweberrüstung), bekommt man diese wenn man irgendwelche Nebenquests löst oder wenn man irgendwo irgendwelche Truhen findet die in der Welt verteilt sind. Also eine Rüstung hatte ich dann später die ziemlich cool aussah und geschimmert hat. Keine Ahnung ob das überhaupt diese war^^