Batman: The Enemy Within - Erste Episode "The Enigma" verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Batman: The Enemy Within - Erste Episode "The Enigma" verfügbar
Telltale Games, DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment haben die erste Episode von Batman: The Enemy Within veröffentlicht. 'Episode Eins The Enigma' steht ab sofort auf PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download zur Verfügung. Auf den Konsolen trägt das Spiel den deutschen Titel "Batman: Der Feind im Inneren" (PS4, Xbox One). Die gesamte (zweite) Batman-Staffel soll insgesa...
Hier geht es zur News Batman: The Enemy Within - Erste Episode "The Enigma" verfügbar
Hier geht es zur News Batman: The Enemy Within - Erste Episode "The Enigma" verfügbar
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: The Enemy Within - Erste Episode "The Enigma" verfügbar
Hab die erste Episode gerade gespielt und mir gefällt der Auftakt der neuen Staffel sehr gut. Wer die erste Staffel mochte, wird hier auch seinen Spaß haben.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit den Leuten die eher enttäuscht von der ersten season waren?
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Die finden auch diese Season scheisse, weil Telltale nur noch am Fließband produziert.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Das ist meiner Ansicht nach die beste Episode eines Telltale Spiels die ich jemals gespielt habe. Mehr als 2 Stunden lang, sehr viele kleine Entscheidungen die potentiell nicht unbedingt etwas am großen Ganzen verändern werden, aber die Wiederspielbarkeit enorm erhöhen, einfach um zu sehen was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte, die Grafik Engine ist diesmal zu 99% FPS drop und Ruckelfrei und sieht wirklich gut aus, die Kampfszenen und Choreografie sind wahrscheinlich die besten die Telltale jemals produziert hat und sehen selbst mit dieser Engine absolut klasse aus. Plus, potentiell eine neue Mechanik die wirklich die Beziehung zu anderen Personen abbildet und diese Beziehung auch weiter trägt.
Eine wirkliche saustarke Episode. Wenn die ganze Season diese Qualität hält könnte Telltale scheinbar doch etwas gelernt haben. Ich bin weiß Gott kein Fan von Telltales Fließband Produkt, aber diese Episode war einfach saustark.
Eine wirkliche saustarke Episode. Wenn die ganze Season diese Qualität hält könnte Telltale scheinbar doch etwas gelernt haben. Ich bin weiß Gott kein Fan von Telltales Fließband Produkt, aber diese Episode war einfach saustark.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die werden auch hier eher enttäuscht sein
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Gameplay ist mir wumpe. Dafür spielt man Telltale nicht. Aber für mich war schon ein spürbarer Unterschied zwischen einigen ihrer guten und nicht so guten Werke. Batman season one zählte für mich zu letzteren
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Gibt der ersten Episode von Season 2 eine Chance... wirklich saustark.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Tja, so gehen die Meinungen auseinander
Dass man Telltale-Spiele nicht auf Grund des Gameplays spielt, ist mir natürlich klar, aber da die meisten die sich beschweren, idr über das Gameplay bei Telltale meckern, habe ich dich gedanklich automatisch in die gleiche Ecke geschoben. Möglicherweise habe ich dir damit unrecht getan
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja hast du 
Mich hat an der ersten Staffel hauptsächlich die Regie gestört. Irgendwie konnte mich das Storytelling nicht abholen. Es wirkte irgendwie schwächer im allgemeinen ubd etwas konstruiert. Nach Wolf among us und Borderlands für mich eine Enttäuschung, wie seinerzeit Beyond two souls nach heavy rain. Aber ich muss gestehen, ich habe die season nie beendet, vielleicht wurde es noch besser.
Mich hat an der ersten Staffel hauptsächlich die Regie gestört. Irgendwie konnte mich das Storytelling nicht abholen. Es wirkte irgendwie schwächer im allgemeinen ubd etwas konstruiert. Nach Wolf among us und Borderlands für mich eine Enttäuschung, wie seinerzeit Beyond two souls nach heavy rain. Aber ich muss gestehen, ich habe die season nie beendet, vielleicht wurde es noch besser.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hängt davon ab wie weit du gespielt hast. Die Story braucht bei Staffel 1 ein wenig bis sie richtig in Fahrt kommt, aber dafür gibt es wirklich einige Wendungen mit denen man sonst nicht gerechnet hat. Besonders wenn man sich etwas im Batman-Universum auskennt. Ich habe damals einfach eine normale Geschichte erwartet, die man aber schon halbwegs kennt wenn man Batman kennt. Aber es passieren doch einige Sachen die ich so nicht kenne und die man meiner Meinung nach so auch noch nicht in einer der Vorlagen (Comis / Filme) gesehen hat. Hier kann ich allerdings falsch liegen, denn ich kenne relativ wenig abseits der letzten Batman Filme.
An ein Wolf among us oder Borderlands kommt Batman auch in meinen Augen nicht ran, allerdings sind die beiden Spiele (neben twd 1 & 2) die einzigen Telltale Spiele die ich über Batman einsortieren würde.
Naja, immerhin weiß ich nun sicher dass du nicht zu den Gameplaykritikern gehörst
An ein Wolf among us oder Borderlands kommt Batman auch in meinen Augen nicht ran, allerdings sind die beiden Spiele (neben twd 1 & 2) die einzigen Telltale Spiele die ich über Batman einsortieren würde.
Naja, immerhin weiß ich nun sicher dass du nicht zu den Gameplaykritikern gehörst
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin hast du das erkannt 
Spaß beiseite. Ich finde es sehr schön dass es solche Games gibt. Werde regelmäßig enttäuscht und positiv überrascht. Selten hat so ein Spiel meine Erwartungen erfüllt, entweder besser oder schlechter. Einzie Ausnahme war until dawn, das war in etwa so gut wie ichs erwartet habe
Muss mal Herrn Wayne eine neue Chance geben. Hast du zufällig got gespielt? Habe ich neben guardians und minecraft nicht gespielt, wobei mir auch noch walking dead 3 und michome fehlt. Keines davon reizt mich aber (außer wd 3 aber da warte ich noch auf einen Sale, ist die season denn schon durch?), got war aber letztens im Plus.
Spaß beiseite. Ich finde es sehr schön dass es solche Games gibt. Werde regelmäßig enttäuscht und positiv überrascht. Selten hat so ein Spiel meine Erwartungen erfüllt, entweder besser oder schlechter. Einzie Ausnahme war until dawn, das war in etwa so gut wie ichs erwartet habe
Muss mal Herrn Wayne eine neue Chance geben. Hast du zufällig got gespielt? Habe ich neben guardians und minecraft nicht gespielt, wobei mir auch noch walking dead 3 und michome fehlt. Keines davon reizt mich aber (außer wd 3 aber da warte ich noch auf einen Sale, ist die season denn schon durch?), got war aber letztens im Plus.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher alles von Telltale gespielt, sogar die alten Sachen wie Back to the Future. GoT kann man sich in meinen Augen sparen. Hat 2 bis 3 gute Momente, ist sonst aber deutlich schlechter als die Vorlage (egal ob Bücher oder Serie). Aber dank Plus kannst du es ja trotzdem testen, meine Meinung ist ja nicht allgemein gültigRaskir hat geschrieben: ↑09.08.2017 15:29 Muss mal Herrn Wayne eine neue Chance geben. Hast du zufällig got gespielt? Habe ich neben guardians und minecraft nicht gespielt, wobei mir auch noch walking dead 3 und michome fehlt. Keines davon reizt mich aber (außer wd 3 aber da warte ich noch auf einen Sale, ist die season denn schon durch?), got war aber letztens im Plus.
Minecraft finde ich auch ziemlich schwach, Michome und Guardians (bisher) ok, aber mehr auch nicht. TWD3 kann ich allerdings empfehlen und ja, die Season ist durch. Der einzige große Kritikpunkt meinerseits ist hier die Spiellänge von etwa 7 Stunden.
Ist natürlich alles nur meine Meinung dir durchaus von deiner abweichen kann
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine Meinung 
Wd Spiele ich sicher noch. Teil 1 und 2 fand ich zwar nicht überragend aber doch ganz gut. Möchte dann schon wissen wie es um clem weitergeht vor allem da eh nach der vierten Schluss sein soll. Ich hols mir wenns im sale ist, und dann in einem Ruck.
Wie sieht es mit kings quest eigentlich aus? Hast du das gespielt? Scheint auch in diese Richtung zu gehen
Wd Spiele ich sicher noch. Teil 1 und 2 fand ich zwar nicht überragend aber doch ganz gut. Möchte dann schon wissen wie es um clem weitergeht vor allem da eh nach der vierten Schluss sein soll. Ich hols mir wenns im sale ist, und dann in einem Ruck.
Wie sieht es mit kings quest eigentlich aus? Hast du das gespielt? Scheint auch in diese Richtung zu gehen