Kompass geht problemlos im Menü, meine ich (frag mich aber bitte nicht welcher Eintrag das genau ist^^). Questmarker wird immer aktualisiert, wenn du eine Quest bekommst. Musst du manuell im Menü deaktivieren, dann wird der auch nicht angezeigt....bis du eine neue Quest annimmst. Dann wieder manuell abschalten usw.
Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter
Ah ok, danke. Luxusproblem 
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Same here,yopparai hat geschrieben: ↑08.08.2017 13:36 Hab's mir jetzt auch mal im letzten Sale gegönnt und bin recht angetan vom Spiel. Ist jetzt rein spielerisch nichts bahnbrechend neues, aber in allen Belangen höchst kompetent umgesetzt. Technisch und künstlerisch betrachtet ist die Optik wirklich hervorragend. Kaum zu glauben dass das vom gleichen Laden ist wie Killzone Shadowfall. Da frag ich mich, ob Killzone nötig war...
Ich hab mir auch eigentlich auch geschworen das Spiel nicht mit Zelda zu vergleichen, weil es auch komplett in eine andere Kerbe schlägt, aber bei einer winzigen Kleinigkeit komm ich nicht drumrum: kann man irgendwo die Questmarker und "Kompassleiste" oben abschalten? Ich hab nen Menüpunkt gefunden zum Abschalten der "Brotkrümelnavigation", aber das schaltet wohl nicht die Anzeige des nächsten Zielpunktes ab. Das war ein Punkt den ich in Zelda genossen hab, HUD komplett weg bis auf die Lebensenergie und losgeabenteuert. Ich kann mich besser auf eine Spielwelt einlassen, wenn ich den Leuten zuhören muss für Wegbeschreibungen...
Ansonsten isses auch nicht wild wenn's nicht geht, das Spiel macht auch so genügend Dinge richtig um großartig zu sein.
wenn du die Anzeigen abgestellt hast kannst du sie bei bedarf auch jederzeit mit einem wischen über das Touchpad kurz einblenden lassen.
Was haben die Jungs eigentlich vor Killzone gemacht ?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also technisch war Killzone auch schon 1a. Ich würde sogar so weit gehen das Guerilla Games technisch schon immer das beste Studio von Sony sind und waren. Auch besser als ND. Grafik konnten die auch schon vor Horizon.yopparai hat geschrieben: ↑08.08.2017 13:36 Hab's mir jetzt auch mal im letzten Sale gegönnt und bin recht angetan vom Spiel. Ist jetzt rein spielerisch nichts bahnbrechend neues, aber in allen Belangen höchst kompetent umgesetzt. Technisch und künstlerisch betrachtet ist die Optik wirklich hervorragend. Kaum zu glauben dass das vom gleichen Laden ist wie Killzone Shadowfall. Da frag ich mich, ob Killzone nötig war...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Definitiv.Alter Sack hat geschrieben: ↑08.08.2017 14:13Also technisch war Killzone auch schon 1a. Ich würde sogar so weit gehen das Guerilla Games technisch schon immer das beste Studio von Sony sind und waren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jo, technisch waren die auf jeden Fall auch bei KZSF schon vorn, das bezog sich mehr auf's Spiel. Bzw. genauer auf die Figuren und Charaktere. Also auf's Writing.
@Peter_Piper: Das mit dem Wischen ist ein guter Tip, das probier ich nachher mal aus.
@Peter_Piper: Das mit dem Wischen ist ein guter Tip, das probier ich nachher mal aus.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich mag Horizon echt gerne und hab grad ne Menge spaß damit und es sieht mit seinem "impressionistischen" Grafikstil echt gut aus...Alter Sack hat geschrieben: ↑08.08.2017 14:13Also technisch war Killzone auch schon 1a. Ich würde sogar so weit gehen das Guerilla Games technisch schon immer das beste Studio von Sony sind und waren. Auch besser als ND. Grafik konnten die auch schon vor Horizon.yopparai hat geschrieben: ↑08.08.2017 13:36 Hab's mir jetzt auch mal im letzten Sale gegönnt und bin recht angetan vom Spiel. Ist jetzt rein spielerisch nichts bahnbrechend neues, aber in allen Belangen höchst kompetent umgesetzt. Technisch und künstlerisch betrachtet ist die Optik wirklich hervorragend. Kaum zu glauben dass das vom gleichen Laden ist wie Killzone Shadowfall. Da frag ich mich, ob Killzone nötig war...
Aber, die reine technik empfand ich bei Last of Us noch ein wenig besser - und ich kenne nur die PS 3 Version.
Seien es die manchmal recht billig wirkenden Effeckte wie Staub aufwirbeln. ( Achtet mal drauf, sieht manchmal echt Panne aus was unter Eloys Füßen so alles abgeht )
Oder auch die manchmal recht hölzernden Bewegungen sämtlicher Lebewesen in der Welt, ausgenommen die Robodinos.
Und auch der "saubere Teint" der Charaktere. ( Keine Narben,Adern etc)
Das sah , subjektiv gesehen, bei Last of Us besser aus.
Ich weiß, das ist schwer zu vergleichen weil Schlauch und offene Welt.
Aber die meisten Dinge die ich bemängel sind ja jetzt auch nicht so sehr Leistungsabhängig, sonder gehören eher zum handwerklichen.
Aber das bleibt natürlich alles Meckern auf ganz hohem Niveau - Horizon ist auf dem besten Weg meinen GOTY zu werden :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 08.08.2017 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Killzone 3 war optisch ein absolutes Highlight auf der PS3. Shadow Fall war technisch auch nicht zum Meckern, da haben mich allerdings ein paar superfrustige Stellen tierisch abgeturnt.
Mich haben übrigens einige Stellen in HZD durchaus auch auch optisch und atmosphärisch an Killzone erinnert - der Look dieser ganzen Betonruinen in den Ruinenstädten z.B. und natürlich der Abspann.
Es gibt bei den Sammelkram-Tassen übrigens eine mit einer Helghast-Visage drauf - nettes Easter Egg
Mich haben übrigens einige Stellen in HZD durchaus auch auch optisch und atmosphärisch an Killzone erinnert - der Look dieser ganzen Betonruinen in den Ruinenstädten z.B. und natürlich der Abspann.
Es gibt bei den Sammelkram-Tassen übrigens eine mit einer Helghast-Visage drauf - nettes Easter Egg
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Geil, wie hier der Zelda-Verlgeich rausgehauen wird
Ich hab tatsächlich auch erst Zelda gespielt (beim Launch) und spiele aktuell HZD. Bin bei der letzten Mission, mache vorher aber alle anderen Aufgaben (Trophäen). Mir haben beide Spiele unheimlich Spaß gemacht (HZD tut es offensichtlich noch immer). Zelda hatte noch einiges mehr an Charme, HZD hat dafür ein deutlich spannenderes Kampfsystem und eine "hübschere" Welt. Die Welt von Zelda BotW war aber auch hübsch auf ihre Art und natürlich interessant zu erkunden. Ich mag sie beide, freue mich aber auch, wenn ich dann erstmal wieder was im kleineren Stil ohne Open World spielen kann. Vielleicht Until Dawn, was es ja letzten Monat gratis bei PS+ gab.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den ganzen Post liest dürftest du allerdings auch bemerken, dass sich der "Vergleich" auf eine winzige Eigenheit des HUD beschränkt, von "Zelda-Vergleiche raushauen" kann nicht die Rede sein, damit hast du gerade angefangen. Der Rest ist nicht wirklich vergleichbar.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe auch beide hintereinander gespielt und fand beide ganz gut. Dazwischen kam noch Nier : Automata.
HZD habe ich ca 40h gespielt. Zelda 120h. Nier : Automata 35h.
Auf den DLC freu ich mich. Wobei ich hoffe es ist nicht nur Schnee und Eis zu sehen im DLC.
HZD habe ich ca 40h gespielt. Zelda 120h. Nier : Automata 35h.
Auf den DLC freu ich mich. Wobei ich hoffe es ist nicht nur Schnee und Eis zu sehen im DLC.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also kann man märz mit der goty rechnen? Oder dezember um konkurrenz für mario und co zu bieten?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich das? Kriegst das Grundspiel ja jetzt schon für gefühlt 'n Appel und 'n Ei ^^
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand das Spiel echt klasse und ich werde wohl auch den DLC irgendwann zocken.
ABER... ja, ein "aber" gibt es auch: ich hab derzeit keine Lust mehr auf Horizon, da mein Bedarf da erstmal gedeckt ist.
Hab noch genug andere Spiele, die mich jetzt mehr reizen und die kriegen - wenn ich endlich mal alles aus Mass Effect Andromeda gequetscht habe - dann auch ihre Zeit.
Allen voran wird es wohl erstmal Shadow Tactics und vorher oder nachher der letzte Mafia 3 DLC.
Dann sieht man weiter.
ABER... ja, ein "aber" gibt es auch: ich hab derzeit keine Lust mehr auf Horizon, da mein Bedarf da erstmal gedeckt ist.
Hab noch genug andere Spiele, die mich jetzt mehr reizen und die kriegen - wenn ich endlich mal alles aus Mass Effect Andromeda gequetscht habe - dann auch ihre Zeit.
Allen voran wird es wohl erstmal Shadow Tactics und vorher oder nachher der letzte Mafia 3 DLC.
Dann sieht man weiter.