Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter
Man muste eigentlich das Leveln Halb so schnell machen die Rüstungen und waffen anpassen (grüne ab level 20 ,blaue ab level 30 ,lila ab level 40 und die super truper Rüstung und waffen ab 50 möglich zu tragen),die punkte für Talente halbieren so das bei perfekt spielen(alle Talent punkte ) höchstens ein Talent baum vollständig ist und swutiwup ist das spiel drei Klassen besser!!
Ein neues patch bringen mit ein separate RPG modus der genau diese Sachen Behielt und ich wäre vollständig zufrieden !
MFG
Ein neues patch bringen mit ein separate RPG modus der genau diese Sachen Behielt und ich wäre vollständig zufrieden !
MFG
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter
Ich denke eine Ausdauer leiste (optional) würde reichen. Nicht ewig schießen und ausweichen und schon läuft der Hase anders
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Der Endkampf wird tausendmal einfacher, wenn man die Sturmweber-Rüstung hat. Außerdem wird er leichter, wenn man alle Verbündete auf seiner Seite hat. Dadurch kommen am Ende weniger Maschinen und man hat mehr Zeit gegen den letzten Gegner.
Ich bin mal gespannt, was der DLC so bringt und ob
Ich bin mal gespannt, was der DLC so bringt und ob
Show
der liebe Sylens wieder auftaucht. Er hat ja die ganze Zeit über immer nur seine eigenen Ziele verfolgt - die Rettung der Menschen war ihm von Anfang an scheiß egal.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, du scheinst ja auch extrem viel Skill zu besitzen der die Grenzen auslotet und ohne mit der Wimper zu zucken die Spiele gleich mal auf schwer oder idealerweise sehr schwer angeht. Ich bin einer der alle Spiele auf einfach oder sehr einfach angeht;-). Ansonsten hatte ich ja schon erwähnt das ich bei Horizon auf "leicht" gestartet bin und mich mit Level 32 wars glaub dem Endboss gestellt habe. Ich bin aber auch nicht in Bezug auf Taktik und Strategie der größte Skiller vor dem Herrn. Habe da bei den Bogen mit irgendwelchen Sachen herumexperimentiert ohne zu wissen was jetzt irgendwie besser oder schlechter ist. Liegt aber auch daran das ich mich eher ungern so sehr in Spiele reinfuchse, sondern lieber einfach unterhalten werde. Ich hatte glaube am Ende noch nicht mal irgendeine besondere Rüstung oder irgendwelche besonderen Waffen. Ich spiele halt grundsätzlich eher andere Spiele^^...Raskir hat geschrieben: ↑08.08.2017 01:27Horizon hingegen habe ich auf extrem schwer beim endkampf nicht mal geschwitzt und wusste vor unserer Unterhaltung nicht mal was von einem timelimit. So unterschiedlich liegen die Stärken und SchwächenCJHunter hat geschrieben: ↑08.08.2017 01:14 @ Raskir
Sehr schön ausgedrückt:-). Der Endkampf wäre vielleicht machbar gewesen (zumindest in meinen Augen), wenn es:
- genug Beeren gehabt hätte um seine Gesundheit wieder aufzupeppeln
- es auch wirklich NUR der Endboss wäre, ohne das dich zig Viecher immer wieder von allen Seiten anfahren würden
- kein Zeitlimit gegegeben hätte
Jetzt wirst du vielleicht sagen das du den Endkampf dann auch mit links und 40 Fieber geschafft hättest und noch dazu zu gefrühstückt und die Tageszeitung überflogen hättest, aber aus meiner Sicht hätte ich nur so den Endkampf geschafft. Ich habs schätzungsweise 15-20 mal probiert und hatte auch nach dem 20. mal nicht mal ansatzweise das Gefühl das ich es jemals schaffen könnte. Hatte ich bisher eigentlich bei keinem Spiel und ich habe schon sehr sehr viele schwere Spiele gezockt, u.a. diverse JumpnRuns wie die DKC-Trilogie, Rayman oder diverse Shooter die auch als schwer gelten usw und sofort....Aber der Endkampf in Horizon?. No fucking way....
Dann bin ich mit genug Beeren und Heiltränken einmarschiert. Das Spiel speichert beim Endkampf ja nochmal an einer gewissen Stelle und wenn man stirbt startet man vom Checkpoint. Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich noch 2-3 Heiltränke und ein paar Beerensträucher. Da musst halt dann einfach extrem schnell sein, viel Skill besitzen, taktisch vorgehen und ganz salopp gesagt es dann einfach drauf haben:-). Schlicht und ergreifend...
Wenn du also wirklich auf extrem schwer reingegangen bist ohne zu schwitzen dann ziehe ich echt sämtliche Hüte!!!...Man kann sich den Skill sicherlich auch erarbeiten wenn man zum einen viel spielt und zum anderen auch oft solche Games zockt die als schwer gelten und man sich dann auch einfach eine gewisse Routine aneignet.
Beim DLC werde ich mir eventuell deutlich mehr Zeit lassen, mich mehr mit den ganzen Items etc. beschäftigen und vielleicht nochmal irgendwann das Hauptspiel angehen.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Mist, ich hab das Hauptspiel zwar durchgespielt, aber den Spielstand nicht mehr, da zu dem Zeitpunkt noch nix von dem DLC bekannt war und ich das Game auch fast zu 100% (also sämtliche Nebenquests und Sammelkram) durchhatte und auf einen zweiten Durchlauf keinen Bock mehr hatte.
Ich nehme an es ist noch nicht bekannt ob der DLC ein separat anwählbares Kapitel im Hauptmenü sein wird, oder in die Spielwelt integriert wird wie bei Skyrim oder Dark Souls, so dass man vorher odentlich gelevelt sein muss um da ne Chance zu haben? Ich glaub nicht dass ich Bock und Zeit hab, das Hauptspiel dafür nochmal durchzuspielen, fand das Ding zwar super, aber hohen Wiederspielwert hatte es eher nicht für mich.
Ich habs übrigens auf normal gezockt, und fands am Ende auch fast einen Tacken zu einfach. Mit der Sturmweberrüstung und den ganzen Verbündeten war der Endkampf wirklich ziemlich easy. Das Härteste fand ich den Thunderjaw in der letzten Brutstätte (bin ich fast wahnsinnig geworden, hatte fast schon Dark Souls-Bosskampf-Niveau) und die verdorbene Zone mit den Steinbrechern.
Ich nehme an es ist noch nicht bekannt ob der DLC ein separat anwählbares Kapitel im Hauptmenü sein wird, oder in die Spielwelt integriert wird wie bei Skyrim oder Dark Souls, so dass man vorher odentlich gelevelt sein muss um da ne Chance zu haben? Ich glaub nicht dass ich Bock und Zeit hab, das Hauptspiel dafür nochmal durchzuspielen, fand das Ding zwar super, aber hohen Wiederspielwert hatte es eher nicht für mich.
Ich habs übrigens auf normal gezockt, und fands am Ende auch fast einen Tacken zu einfach. Mit der Sturmweberrüstung und den ganzen Verbündeten war der Endkampf wirklich ziemlich easy. Das Härteste fand ich den Thunderjaw in der letzten Brutstätte (bin ich fast wahnsinnig geworden, hatte fast schon Dark Souls-Bosskampf-Niveau) und die verdorbene Zone mit den Steinbrechern.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Mhh. Bin mir grade nicht sicher, ob ich den DLC brauche. Habe neben HZD viel rumliegen hier, und die anderen Spiele flüstern mir viel lauter "Spiel mich" zu...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Joa hängt bei mir an vielen Sachen zusammen. Zum einen mag ich Herausforderungen seit kindheitstagen. Zum anderen bringe ich gutes Verständnis mit. Viel zocken, Hmm weiß nicht. Gibt Phasen wie in dem Jahr wo ich "viel" zocke (immerhin habe ich for Honor gespielt, Nier, Horizon, persona und nioh durchgespielt, aber sonst nicht viel) aber auch Jahre wo es nicht so viel ist wie 2015 und 2014 . Da habe ich vllt 200 Stunden investiert (zusammen)CJHunter hat geschrieben: ↑08.08.2017 11:08Nun gut, du scheinst ja auch extrem viel Skill zu besitzen der die Grenzen auslotet und ohne mit der Wimper zu zucken die Spiele gleich mal auf schwer oder idealerweise sehr schwer angeht. Ich bin einer der alle Spiele auf einfach oder sehr einfach angeht;-). Ansonsten hatte ich ja schon erwähnt das ich bei Horizon auf "leicht" gestartet bin und mich mit Level 32 wars glaub dem Endboss gestellt habe. Ich bin aber auch nicht in Bezug auf Taktik und Strategie der größte Skiller vor dem Herrn. Habe da bei den Bogen mit irgendwelchen Sachen herumexperimentiert ohne zu wissen was jetzt irgendwie besser oder schlechter ist. Liegt aber auch daran das ich mich eher ungern so sehr in Spiele reinfuchse, sondern lieber einfach unterhalten werde. Ich hatte glaube am Ende noch nicht mal irgendeine besondere Rüstung oder irgendwelche besonderen Waffen. Ich spiele halt grundsätzlich eher andere Spiele^^...Raskir hat geschrieben: ↑08.08.2017 01:27Horizon hingegen habe ich auf extrem schwer beim endkampf nicht mal geschwitzt und wusste vor unserer Unterhaltung nicht mal was von einem timelimit. So unterschiedlich liegen die Stärken und SchwächenCJHunter hat geschrieben: ↑08.08.2017 01:14 @ Raskir
Sehr schön ausgedrückt:-). Der Endkampf wäre vielleicht machbar gewesen (zumindest in meinen Augen), wenn es:
- genug Beeren gehabt hätte um seine Gesundheit wieder aufzupeppeln
- es auch wirklich NUR der Endboss wäre, ohne das dich zig Viecher immer wieder von allen Seiten anfahren würden
- kein Zeitlimit gegegeben hätte
Jetzt wirst du vielleicht sagen das du den Endkampf dann auch mit links und 40 Fieber geschafft hättest und noch dazu zu gefrühstückt und die Tageszeitung überflogen hättest, aber aus meiner Sicht hätte ich nur so den Endkampf geschafft. Ich habs schätzungsweise 15-20 mal probiert und hatte auch nach dem 20. mal nicht mal ansatzweise das Gefühl das ich es jemals schaffen könnte. Hatte ich bisher eigentlich bei keinem Spiel und ich habe schon sehr sehr viele schwere Spiele gezockt, u.a. diverse JumpnRuns wie die DKC-Trilogie, Rayman oder diverse Shooter die auch als schwer gelten usw und sofort....Aber der Endkampf in Horizon?. No fucking way....
Dann bin ich mit genug Beeren und Heiltränken einmarschiert. Das Spiel speichert beim Endkampf ja nochmal an einer gewissen Stelle und wenn man stirbt startet man vom Checkpoint. Zu dem Zeitpunkt hatte ich glaube ich noch 2-3 Heiltränke und ein paar Beerensträucher. Da musst halt dann einfach extrem schnell sein, viel Skill besitzen, taktisch vorgehen und ganz salopp gesagt es dann einfach drauf haben:-). Schlicht und ergreifend...
Wenn du also wirklich auf extrem schwer reingegangen bist ohne zu schwitzen dann ziehe ich echt sämtliche Hüte!!!...Man kann sich den Skill sicherlich auch erarbeiten wenn man zum einen viel spielt und zum anderen auch oft solche Games zockt die als schwer gelten und man sich dann auch einfach eine gewisse Routine aneignet.
Beim DLC werde ich mir eventuell deutlich mehr Zeit lassen, mich mehr mit den ganzen Items etc. beschäftigen und vielleicht nochmal irgendwann das Hauptspiel angehen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hast du PS Plus abonniert? Dann würden die Chancen nicht schlecht stehen, dass der Speicherstand irgendwann hochgeladen wurde...mellohippo hat geschrieben: ↑08.08.2017 11:16Mist, ich hab das Hauptspiel zwar durchgespielt, aber den Spielstand nicht mehr, da zu dem Zeitpunkt noch nix von dem DLC bekannt war und ich das Game auch fast zu 100% (also sämtliche Nebenquests und Sammelkram) durchhatte und auf einen zweiten Durchlauf keinen Bock mehr hatte.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Na bei mir lässt die Suche nach Herausforderungen in Bezug auf Spiele mit dem Alter eher nach^^. Wenn ich abends mal ne Stunde zocke gehts mir in erster Linie um Unterhaltung und weniger darum mich besonders anzustrengen oder gar überanstrengen zu müssen;-). Mit dem Verständnis hat das per se weniger zu tun. Mir fehlt heute einfach die Zeit und die Lust mich in Spiele reinzufuchsen. Klar könnte ich in Horizon mehr darüber lesen was die ganzen Items für Wirkungen haben, welche Modifizierungen hier und dort besser wären usw. und sofort. Ich habe da aber einfach mal alles grob zusammengewürfelt was mir grad sinnvoll erschien...Raskir hat geschrieben: ↑08.08.2017 11:39Joa hängt bei mir an vielen Sachen zusammen. Zum einen mag ich Herausforderungen seit kindheitstagen. Zum anderen bringe ich gutes Verständnis mit. Viel zocken, Hmm weiß nicht. Gibt Phasen wie in dem Jahr wo ich "viel" zocke (immerhin habe ich for Honor gespielt, Nier, Horizon, persona und nioh durchgespielt, aber sonst nicht viel) aber auch Jahre wo es nicht so viel ist wie 2015 und 2014 . Da habe ich vllt 200 Stunden investiert (zusammen)CJHunter hat geschrieben: ↑08.08.2017 11:08Nun gut, du scheinst ja auch extrem viel Skill zu besitzen der die Grenzen auslotet und ohne mit der Wimper zu zucken die Spiele gleich mal auf schwer oder idealerweise sehr schwer angeht. Ich bin einer der alle Spiele auf einfach oder sehr einfach angeht;-). Ansonsten hatte ich ja schon erwähnt das ich bei Horizon auf "leicht" gestartet bin und mich mit Level 32 wars glaub dem Endboss gestellt habe. Ich bin aber auch nicht in Bezug auf Taktik und Strategie der größte Skiller vor dem Herrn. Habe da bei den Bogen mit irgendwelchen Sachen herumexperimentiert ohne zu wissen was jetzt irgendwie besser oder schlechter ist. Liegt aber auch daran das ich mich eher ungern so sehr in Spiele reinfuchse, sondern lieber einfach unterhalten werde. Ich hatte glaube am Ende noch nicht mal irgendeine besondere Rüstung oder irgendwelche besonderen Waffen. Ich spiele halt grundsätzlich eher andere Spiele^^...
Mit ein Grund warum ich keine RPG´s/JRPG´s zocke weil mir die ganzen Rollenspielelemente und das Spielen mit den Items/Skills einfach zu anstrengend sind. Ich bevorzuge einfach Spiele wie Uncharted, TR, Watch Dogs, GTA, TLoU, Wolfenstein, AC und den ganzen Triple A-Mainstreamshit. Da heisst es einfach reingehen und Spaß haben:-p...Achja und Jumpnruns spiele ich immer noch ganz gerne, aber da musst ja auch nicht viel machen außer hier und da mal gut reagieren...
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Nee, leider nicht. Deswegen hoffe ich dass der DLC separat vom Hauptspiel spielbar ist wie bei TloU oder Dishonored. Da aber im Trailer Aloy mit der Sturmweberrüstung zu sehen ist, vermute ich mal dass man einen entsprechend gelevelten Charakter haben sollte und die neue Area in die Map integriert wird. Wär schade, in dem Fall würde das Ding wohl an mir vorbeigehen erstmal.CryTharsis hat geschrieben: ↑08.08.2017 12:03Hast du PS Plus abonniert? Dann würden die Chancen nicht schlecht stehen, dass der Speicherstand irgendwann hochgeladen wurde...mellohippo hat geschrieben: ↑08.08.2017 11:16Mist, ich hab das Hauptspiel zwar durchgespielt, aber den Spielstand nicht mehr, da zu dem Zeitpunkt noch nix von dem DLC bekannt war und ich das Game auch fast zu 100% (also sämtliche Nebenquests und Sammelkram) durchhatte und auf einen zweiten Durchlauf keinen Bock mehr hatte.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hm, nicht zwingend. Wenn ich mich nicht irre, konnte man z.B. bei Witcher 3 auch sofort mit den Add-Ons starten; der char wurde einfach an die Bedingungen angepasst.mellohippo hat geschrieben: ↑08.08.2017 12:48vermute ich mal dass man einen entsprechend gelevelten Charakter haben sollte und die neue Area in die Map integriert wird.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Oh OK. Witcher ist bis jetzt leider an mir vorbeigegangen. Wär natürlich super, wenn das so ginge.CryTharsis hat geschrieben: ↑08.08.2017 13:21Hm, nicht zwingend. Wenn ich mich nicht irre, konnte man z.B. bei Witcher 3 auch sofort mit den Add-Ons starten; der char wurde einfach an die Bedingungen angepasst.mellohippo hat geschrieben: ↑08.08.2017 12:48vermute ich mal dass man einen entsprechend gelevelten Charakter haben sollte und die neue Area in die Map integriert wird.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hab's mir jetzt auch mal im letzten Sale gegönnt und bin recht angetan vom Spiel. Ist jetzt rein spielerisch nichts bahnbrechend neues, aber in allen Belangen höchst kompetent umgesetzt. Technisch und künstlerisch betrachtet ist die Optik wirklich hervorragend. Kaum zu glauben dass das vom gleichen Laden ist wie Killzone Shadowfall. Da frag ich mich, ob Killzone nötig war...
Ich hab mir auch eigentlich auch geschworen das Spiel nicht mit Zelda zu vergleichen, weil es auch komplett in eine andere Kerbe schlägt, aber bei einer winzigen Kleinigkeit komm ich nicht drumrum: kann man irgendwo die Questmarker und "Kompassleiste" oben abschalten? Ich hab nen Menüpunkt gefunden zum Abschalten der "Brotkrümelnavigation", aber das schaltet wohl nicht die Anzeige des nächsten Zielpunktes ab. Das war ein Punkt den ich in Zelda genossen hab, HUD komplett weg bis auf die Lebensenergie und losgeabenteuert. Ich kann mich besser auf eine Spielwelt einlassen, wenn ich den Leuten zuhören muss für Wegbeschreibungen...
Ansonsten isses auch nicht wild wenn's nicht geht, das Spiel macht auch so genügend Dinge richtig um großartig zu sein.
Ich hab mir auch eigentlich auch geschworen das Spiel nicht mit Zelda zu vergleichen, weil es auch komplett in eine andere Kerbe schlägt, aber bei einer winzigen Kleinigkeit komm ich nicht drumrum: kann man irgendwo die Questmarker und "Kompassleiste" oben abschalten? Ich hab nen Menüpunkt gefunden zum Abschalten der "Brotkrümelnavigation", aber das schaltet wohl nicht die Anzeige des nächsten Zielpunktes ab. Das war ein Punkt den ich in Zelda genossen hab, HUD komplett weg bis auf die Lebensenergie und losgeabenteuert. Ich kann mich besser auf eine Spielwelt einlassen, wenn ich den Leuten zuhören muss für Wegbeschreibungen...
Ansonsten isses auch nicht wild wenn's nicht geht, das Spiel macht auch so genügend Dinge richtig um großartig zu sein.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ick freu mich riesig
Hatte ohnehin vor in den kommenden Wochen meinen zweiten Playthrough zu starten, vermisse das Spiel so langsam
Hatte ohnehin vor in den kommenden Wochen meinen zweiten Playthrough zu starten, vermisse das Spiel so langsam
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Also man kann tatsächlich fast alles abschalten, bis auf diesen Questmarker. Fand ich auch doof.yopparai hat geschrieben: ↑08.08.2017 13:36 Hab's mir jetzt auch mal im letzten Sale gegönnt und bin recht angetan vom Spiel. Ist jetzt rein spielerisch nichts bahnbrechend neues, aber in allen Belangen höchst kompetent umgesetzt. Technisch und künstlerisch betrachtet ist die Optik wirklich hervorragend. Kaum zu glauben dass das vom gleichen Laden ist wie Killzone Shadowfall. Da frag ich mich, ob Killzone nötig war...