Suche Spiele mit packender Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo, ich suche nach PC-Spielen, die einen von der Story her einfach mit sich reißen. Irgendwas fantastisches oder mystisches oder auch märchenhaftes. Hab lange schon kein wirklich gutes Spiel mit richtig dichter Story mehr gehabt. Das Spiel was mich zuletzt richtig in den Bann gezogen hat war Dreamfall - The longest Journey und das ist ja schon etwas länger her als es rauskam. Die Story war einfach klasse und ich muss sagen ich hab sogar einmal geweint ^^ (Zoe im Krankenhaus). So etwas möchte ich eben wieder erleben, dass mich eine Story so wunderbar bezaubert und man sich wünschte echt wirklich im der Spiel-Welt zu sein. Seitdem habe ich um die 20 Spiele gespielt, die zwar auch Spaß gemacht haben, aber eben naja nicht so eine klasse Geschichte erzählten.
Hat vielleicht jemand einen Tip? Oder sogar einen Geheimtip zu einem Spiel was meinen hohen Story-Erwartungen gerecht wird? Das Genre ist dabei eigentlich egal, hauptsache eine bomben Story muss es geben.
Gruß
Miguel
Hat vielleicht jemand einen Tip? Oder sogar einen Geheimtip zu einem Spiel was meinen hohen Story-Erwartungen gerecht wird? Das Genre ist dabei eigentlich egal, hauptsache eine bomben Story muss es geben.
Gruß
Miguel
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir bei den neuen nur wenig ein. Eigentlich nur die Geheimakte Tunguska.
Bei den alten auf jeden Fall die ersten beiden Baphomets Fluch Teile.
Ganz nett waren auch Syberia und Gabriel Knight 1 bis 3 wobei nur GK 1 ein klassisches Point and Click ist. GK 2 solltest du nur auf englisch spielen, da das - Amerikaner in München und Umgebung - für mich den Charme des Spiels ausgemacht hat.
Aus der nicht Adventure Ecke rate ich zu uneingeschränkt zu Gothic 2 + Addon.
Gothic 3 kannst du dir anschauen falls du ne dicke Kiste daheim hast. Das ist zwar oft verissen worden wegen der Bugs (was durchaus berechtigt war), aber viele Abstürze, die ich mit meinem AMD 4000+ noch hatte, haben sich durch den Kauf eines Core2 Duo in Luft aufgelöst.
Die Story ist nicht so dicht wie in Teil 2 aber nach den ersten Patches und mit strammer Hardware versinkt man doch recht schnell im absturzfreien Myrtana.
Oblivion und Two Worlds sind auch nett, aber die haben mich weit weniger bei der Stange gehalten wie Gothic 3.
Bei den alten auf jeden Fall die ersten beiden Baphomets Fluch Teile.
Ganz nett waren auch Syberia und Gabriel Knight 1 bis 3 wobei nur GK 1 ein klassisches Point and Click ist. GK 2 solltest du nur auf englisch spielen, da das - Amerikaner in München und Umgebung - für mich den Charme des Spiels ausgemacht hat.
Aus der nicht Adventure Ecke rate ich zu uneingeschränkt zu Gothic 2 + Addon.
Gothic 3 kannst du dir anschauen falls du ne dicke Kiste daheim hast. Das ist zwar oft verissen worden wegen der Bugs (was durchaus berechtigt war), aber viele Abstürze, die ich mit meinem AMD 4000+ noch hatte, haben sich durch den Kauf eines Core2 Duo in Luft aufgelöst.
Die Story ist nicht so dicht wie in Teil 2 aber nach den ersten Patches und mit strammer Hardware versinkt man doch recht schnell im absturzfreien Myrtana.
Oblivion und Two Worlds sind auch nett, aber die haben mich weit weniger bei der Stange gehalten wie Gothic 3.
-
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Wenn es dir um die Geschichte geht, kann man eigentlich allgemein Adventures empfehlen... z.B Beyond Good & Evil, The Longest Journey (Vorgänger von Dreamfall) und Keepsake haben alle eine wunderbare Geschichte (die bei entsprechend feinfühligen Menschen auch schonmal die ein oder andere Träne zur Folge hat
)
Alle drei sollten recht günstig zu bekommen sein

Alle drei sollten recht günstig zu bekommen sein
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt Fahrenheit war echt packend. Nur die Tastaturschnelldrückorgien (die sich im späteren Verlauf immer öfter anhäuften) schienen als wäre am Ende die Luft bei den Entwicklern dünn geworden.Reslist hat geschrieben:Fahrenheit
Aber das war bei Dreamfall auch so, nur waren mehr Filmschnipsel drin. Da ist das nicht so aufgefallen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein Spiel mit packender Story suchst, kann ich dir "Advent Rising" empfehlen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beyond Good and Evil unbedingt. Super Spiel, super Story. Ist übrigens als Vollversion bei der aktuellen Gamestar dabei. Also kriegst du das Spiel für 5 euro und ne Zeitschrift ist auch noch mit dabei.
.
Von Fahrenhneit würde ich die abraten, denn erstens ist es spielerisch sehr mau und die Story fängt zwra richtig gut an, wird aber am Ende so dämlich, dass man das ganze Spiel nur noch in die Tonne kloppen möchte.
Auch eine gute Story haben Knights of the old Republic 1 und Vampire Bloodlines. Die Story der modernen Prince of Persia Trilogie ist auch recht gut, allerdings entfaltet die sich nur, wenn man alle drei Spiele hintereinander spielt und sie steht dabei nicht so sehr im Mittelpunkt. Ansonsten könnte ich dir noch Jade Empire empfehlen. Hat jetzt nicht so die Überstory, ist aber gut erzählt und spielt sich auch sehr angenehm.

Von Fahrenhneit würde ich die abraten, denn erstens ist es spielerisch sehr mau und die Story fängt zwra richtig gut an, wird aber am Ende so dämlich, dass man das ganze Spiel nur noch in die Tonne kloppen möchte.
Auch eine gute Story haben Knights of the old Republic 1 und Vampire Bloodlines. Die Story der modernen Prince of Persia Trilogie ist auch recht gut, allerdings entfaltet die sich nur, wenn man alle drei Spiele hintereinander spielt und sie steht dabei nicht so sehr im Mittelpunkt. Ansonsten könnte ich dir noch Jade Empire empfehlen. Hat jetzt nicht so die Überstory, ist aber gut erzählt und spielt sich auch sehr angenehm.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Mit Fahrenheit bin ich schneller klargekommen als mit Jade Empire und Vampire Bloodlines.
Bei Fahrenheit kommt die Story eher in Fahrt und sackt erst am Schluss ab. Bei den andern beiden startet das Vergnügen nicht vom ersten Klick und - vor allem bei den Vampiren- gehts erst nach ein bis drei Stunden richtig los und steigert sich dann. Das spielen sind alle drei wert, aber bei JE muss man schon ein Faible für die fernöstliche Mentalität, Mythologie und Kulissen haben. Sonst fühlt man sich schnell albern wenn man in einem der vielen Himmel gegen die Fuchsgöttin und Elefantendämonen kämpft.
Dem Durchschnittseuropäer bieten schlurfende Doom Zombies einfach mehr Identifikationspotential
Bei Fahrenheit kommt die Story eher in Fahrt und sackt erst am Schluss ab. Bei den andern beiden startet das Vergnügen nicht vom ersten Klick und - vor allem bei den Vampiren- gehts erst nach ein bis drei Stunden richtig los und steigert sich dann. Das spielen sind alle drei wert, aber bei JE muss man schon ein Faible für die fernöstliche Mentalität, Mythologie und Kulissen haben. Sonst fühlt man sich schnell albern wenn man in einem der vielen Himmel gegen die Fuchsgöttin und Elefantendämonen kämpft.
Dem Durchschnittseuropäer bieten schlurfende Doom Zombies einfach mehr Identifikationspotential

-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann Deus Ex empfehlen, GTA San Andreas/Vice City besitzen auch eine gute Story mit ein wenig Freiheit. Fahrenheit wurde ja schon genannt ebenso Advent Rising (welches aber am Ende offen endet und wohl nicht Fortgesetzt wird
) Weitere Games mit guter Story wären Mafia und Vampires: The Maskerade Bloodlines.

- psych02007
- Persönliche Nachricht: