The Long Dark: Vier Patchs in nur drei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Long Dark: Vier Patchs in nur drei Tagen
Die Veröffentlichung des eisigen Survival-Abenteuers The Long Dark auf PC und Xbox One scheint wohl nicht ganz so reibungslos erfolgt zu sein, wie geplant. Laut PC Gamer haben die Entwickler von Hinterland Studio nach dem Stapellauf der PC-Version am 1. August 2017 in nur drei Tagen vier Patchs (Change-Logs auf Steam) nachgeschoben und am Ende noch weitere Fehlerbehebungen in Aussicht gestellt.And...
Hier geht es zur News The Long Dark: Vier Patchs in nur drei Tagen
Hier geht es zur News The Long Dark: Vier Patchs in nur drei Tagen
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: The Long Dark: Vier Patchs in nur drei Tagen
Ja, es häufen sich Berichte von Bugs, die ein Weiterspielen unmöglich machen. Davon soll es sogar ziemlich viele geben, die meisten beziehen sich auf NPCs.
Hier hätte ein Monat mehr Zeit Wunder gewirkt.
Hier hätte ein Monat mehr Zeit Wunder gewirkt.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Bin nicht überrascht...heutzutage kommen sowieso gefühlt nur noch unfertige Spiele raus...Die dann verarztet werden via Patches...Ich kenne spontan keine andere Branche in der sowas gang und gäbe ist...
Hätte mir The Long Dark fast gekauft, zum Glück hat aber diesmal mein Verstand über das Herz gesiegt
Kaufe es mir wenn es fertig gepatcht ist und billiger wird..
Hätte mir The Long Dark fast gekauft, zum Glück hat aber diesmal mein Verstand über das Herz gesiegt
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist immer noch Early Access, natürlich ist es unfertig und wird mit Patches verarztetGibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:37 Bin nicht überrascht...heutzutage kommen sowieso gefühlt nur noch unfertige Spiele raus...Die dann verarztet werden via Patches...Ich kenne spontan keine andere Branche in der sowas gang und gäbe ist...
Hätte mir The Long Dark fast gekauft, zum Glück hat aber diesmal mein Verstand über das Herz gesiegtKaufe es mir wenn es fertig gepatcht ist und billiger wird..
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Ach, dachte das war jetzt der offizielle Release....naja wenn es immer noch EA ist dann habe ich Verständnis dafür...
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Hab nochmal nachgelesen. Mit dem Release der Version 1.0 ab 01.08.2017 ist es wohl eine Alpha, kein Early Access mehr. Wobei es bei meiner Xbox immer noch als Game Preview aufgeführt wird 
edit.: Sehe auch gerade eben erst, dass das Spiel teuerer geworden ist. 34,99 € statt 19,99 €
edit.: Sehe auch gerade eben erst, dass das Spiel teuerer geworden ist. 34,99 € statt 19,99 €
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Jap, das Spiel ist "Fertig" bzw. wird als Vollversion vertrieben. Daher auch die Aufregung.Miieep hat geschrieben: ↑07.08.2017 17:03 Hab nochmal nachgelesen. Mit dem Release der Version 1.0 ab 01.08.2017 ist es wohl eine Alpha, kein Early Access mehr. Wobei es bei meiner Xbox immer noch als Game Preview aufgeführt wird
edit.: Sehe auch gerade eben erst, dass das Spiel teuerer geworden ist. 34,99 € statt 19,99 €![]()
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die Info, dachte schon ich leide komplett an Alzheimer :wink:MrLetiso hat geschrieben: ↑07.08.2017 17:37Jap, das Spiel ist "Fertig" bzw. wird als Vollversion vertrieben. Daher auch die Aufregung.Miieep hat geschrieben: ↑07.08.2017 17:03 Hab nochmal nachgelesen. Mit dem Release der Version 1.0 ab 01.08.2017 ist es wohl eine Alpha, kein Early Access mehr. Wobei es bei meiner Xbox immer noch als Game Preview aufgeführt wird
edit.: Sehe auch gerade eben erst, dass das Spiel teuerer geworden ist. 34,99 € statt 19,99 €![]()
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Okay, da hab ich mich wohl geirrt. Dann ist das natürlich etwas anderes :'D
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Bin schätzungsweise zu 3/4 durch und hab noch keinen Bug angetroffen. Gewisse Textdialoge waren aber am Anfang nicht übersetzt. Auch nicht wirklich schön sowas.
Wer sich nicht mehr daran erinnert: Hinterland hat im Frühling während eines Sales der EA-Edition einen Countdown mit einer Laufzeit eins Monats gestartet. Bei Ablauf wurde dann ein Storymode-Trailer mit dem Releasedatum gezeigt. Hinterher hat man sich dafür entschuldigt und gesagt, als Indie habe man halt nicht grosse PR-Mittel und nutze die Möglichkeiten die sich bieten ^^
Ist halt immer so eine Sache, wenn Entwickler ihre Spiele mit genauem Datum ankündigen. Siehe Saber interactive mit NBA Playgrounds oder jetzt hier Hinterland mit tld. Auf der einen Seite kann man so Aufmerksamkeit/Vorfreude/Hype generieren, auf der anderen Seite setzt man sich selber auch unter Druck, wenn die Planung nicht eingehalten werden kann.
Wer sich nicht mehr daran erinnert: Hinterland hat im Frühling während eines Sales der EA-Edition einen Countdown mit einer Laufzeit eins Monats gestartet. Bei Ablauf wurde dann ein Storymode-Trailer mit dem Releasedatum gezeigt. Hinterher hat man sich dafür entschuldigt und gesagt, als Indie habe man halt nicht grosse PR-Mittel und nutze die Möglichkeiten die sich bieten ^^
Ist halt immer so eine Sache, wenn Entwickler ihre Spiele mit genauem Datum ankündigen. Siehe Saber interactive mit NBA Playgrounds oder jetzt hier Hinterland mit tld. Auf der einen Seite kann man so Aufmerksamkeit/Vorfreude/Hype generieren, auf der anderen Seite setzt man sich selber auch unter Druck, wenn die Planung nicht eingehalten werden kann.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Wichtiger als der Storymodus bzw. mindestens genauso gut und unterhaltsam ist ja eigentlich der Endlosmodus und der läuft tadellos, lief er auch schon vor einem Jahr.
Wer auf Survialtitel steht und die Atmosphäre als einen seiner wichtigsten Kritikpunkte ansieht kommt gar nicht an diesem Spiel vorbei. MMn gibt es dahingehend derzeit nichts besseres auf dem Markt. Einzig VR könnte das Gefühl, hilflos und der Natur ausgesetzt, im verschneiten Wald rumzulaufen noch verstärken. Lasst euch nicht von den paar Bugs im Storymodus das Spiel madig reden bzw. behaltet es zumindest auf dem Schirm. Das ist nämlich ein großartiger Survival-Titel und verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit.
PS. Bin im Storymodus selbst in Kapitel 3 und habe noch keine Bugs entdeckt, abgesehen von ein paar fehlenden Übersetzungen.
Wer auf Survialtitel steht und die Atmosphäre als einen seiner wichtigsten Kritikpunkte ansieht kommt gar nicht an diesem Spiel vorbei. MMn gibt es dahingehend derzeit nichts besseres auf dem Markt. Einzig VR könnte das Gefühl, hilflos und der Natur ausgesetzt, im verschneiten Wald rumzulaufen noch verstärken. Lasst euch nicht von den paar Bugs im Storymodus das Spiel madig reden bzw. behaltet es zumindest auf dem Schirm. Das ist nämlich ein großartiger Survival-Titel und verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit.
PS. Bin im Storymodus selbst in Kapitel 3 und habe noch keine Bugs entdeckt, abgesehen von ein paar fehlenden Übersetzungen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
da ohnehin erst 2 von 5 episoden veröffentlicht wurden, kann ich ruhigen gewissens warten, bis ich die geschichte in ihrer ganzen vollständigkeit genießen kann. mein backlog ist groß genug.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hatte ich mir auch mal überlegt aber immer wenn ich von Kampf mit Tieren lese, törnt mich das sofort ab.
Aber hey irgendwo muss der Survival Kram ja her kommen
Aber hey irgendwo muss der Survival Kram ja her kommen
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Survival Kram...als ob es in diesem Genre viele Spiele gäbe.....Ich empfehle Dir Bear Grylls, aber selbst der hat es nicht hinbekommen eine realistische Survival-Serie zu erschaffen...Dafür kann er gut ekelige, lebendige bis verfaulte Sachen in den Mund stecken vor der Kamera!!