Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Sony denkt man offentsichtlich darüber nach, wieder eigene Japan-Rollenspiele zu entwickeln, wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf dem National Entertainment Festival laut Panora (via Gamefront) zu Protokoll gegeben habe. Zur Zeit der ersten PlayStation habe Sony Japan einige JRPG-Serien wie Wild Arms, Arc The Lad oder Crime Crackers entwickelt. Durch steigende Entwick...

Hier geht es zur News Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von eigentlichegal »

Was meint man denn mit Rückkehr? Hatte Sony schonmal interne große JRPGs? Naja, es wäre auf jeden Fall ein Zugewinn. Denn wenn man sich mal anschaut, was Sony selbst so rausbringt, dann hat das meistens eine ziemlich hohe Qualität, wenn man mit den entsprechenden Genres was anfangen kann. Und gute JRPGs kann es ja nicht genug geben. :P
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, ist jetzt meiner Meinung nicht ein Genre bei dem es auf der Sony Konsole große Lücken gibt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Naja Studio aufbauen Spiel planen und entwickeln....vor 4 Jahren muss man dann wohl eh mit nix rechnen...
Ansonsten kann es eh nix tolles sein...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh win legend of dragoon war schon cool. Sehr sogar. Sollen sie welche für die ps5 machen
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich denke das eigentlich schon recht viele JRPG´s für die PS4 erscheinen, ob nun Eigenproduktionen oder 3rd-Partydeals ist ja eigentlich eher irrelevant. Für mich als westlich orientierter Triple A-Gamer tangiert mich sowas eigentlich gar nicht^^...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Legends of Dragoons ist eines meiner All-Time- Favourite-JRPGs. Kann ich nach wie vor empfehlen, wenn man sich an typische PSX-JRPGs nicht stört.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wild Arms hat Sony nur published - und dann mit Teil 4 weltweit fallen gelassen. Auch sonst seh ich in ihrem Portfolio nur viele publishte Titel, aber kaum selbst entwickelte. Aber ich glaube darauf spielen sie an. Auf die Level 5-Titel die sie published haben und weiteres.

Für den Anfang würde es ja schon reichen, mit manchen japanischen Entwicklern Deals einzugehen und ihre Titel hier nach Europa zu bringen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wär cool wenn die was machen würden. Meinetwegen auch ne Kooperation mit Capcom, Konami,SquareEnix oder Sega um alte Marken wiederzubeleben bzw. rüberzuholen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, gut, warum nicht.

Ein Big Player in dem Bereich, der vielleicht für frische Impulse sorgen könnte, kann eigentlich nicht schaden.

Das Genre scheint nach einer Durststrecke langsam sowieso wieder aus dem Dornröschen Schlaf zu erwachen. Gerade, weil auch viel frisches ausprobiert wird, und einfach wieder viel erscheint.

Von klassisch bis modern ist ja wirklich alles vertreten.

Würde mich freuen, wenn Sony da mit ihrer gewohnten Qualität mitmischen würden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm naja. So ziemlich alle alten RPGs von denen ich mir Sequels wünsche stammen von Dritten, auch wenn manche dieser Spiele nur auf Sony-Konsolen erschienen sind. Insbesondere Suikoden, Grandia, Xenogear/saga und Skies of Arcadia stünden auf der Liste. Aber sollen sie mal machen. Generell mehr mein Genre als der nächste Open World Zombieapokalypsen Shooter. Hoffentlich werden's neue Marken.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bei Suikoden 5 würde ich mich schon über einen Rerelease freuen. Jaja, ich weiß, nicht der beste Teil der Reihe, aber der einzige den ich gespielt habe und dementsprechend mit Nostalgie verbinde. Aber bitte nicht als PS2-Emu-Classic, sondern eher als Square-Enix-Rerelease. Die Turbo-Tasten aus FF7 und FF12 sind wirklich Gold wert!
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Die originialen könnten sie auch für Android/IOS bringen, Square Enix scheffelt dadurch Kohle ohne Ende.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Todesglubsch: Ich mag Teil 5 wirklich gern, also meine Stimme hast du :)

Leider ist Konami doof und macht wahrscheinlich eher einen erotischen Pachinkoautomaten draus. Mit viel Gewalt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ohja, wäre ein Traum. Ein RPG auf den Budget-Niveau eines Uncharted 4 *_*