Welche Firewall für Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Welche Firewall für Spiele?
So, ich habe verschiedene Firewall ausprobiert, damit die Spiele nicht andauern langsamer laufen. Bisher war ich immer mit der Agnitum Outpost Free version zufrieden, doch jetzt wird sie von Agnitum leider nicht mehr unterstützt. Jetzt suche ich eine neue, die ähnlich gute Dienste macht.
Ich habe Kerio ausprobiert, wollte bei mir aber nichtmal starten. Comodo war nicht schlecht, doch ganz zufriedenstellend war es leider doch nicht.
Kann mir jemand sonst eine Firewall aus Erfahrung empfehlen?
PS: Zone Alarm läuft wohl am schlechtesten :wink:
Ich habe Kerio ausprobiert, wollte bei mir aber nichtmal starten. Comodo war nicht schlecht, doch ganz zufriedenstellend war es leider doch nicht.
Kann mir jemand sonst eine Firewall aus Erfahrung empfehlen?
PS: Zone Alarm läuft wohl am schlechtesten :wink:
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht. Ich schalte sogar das ganze Windows Security Center ab. Ich benutze statt dessen Router + Zone Alarm. Zieht zwar Systemressourcen, aber ist meiner Kenntnis nach sicherer und man kann auch recht unproblematisch Freigaben erteilen.Fedace hat geschrieben:Der Windows Firewall vertraue ich nicht ganz
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann dein Problem...Fedace hat geschrieben:Der Windows Firewall vertraue ich nicht ganz
BTW:
Wie Personal Firewalls ausgetrickst werden können
Warum Ist Eine Personal Firewall Schlecht
Dann noch ein bisschen grundlegendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall
http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall
Mein Tipp: garkeine oder zumindest nicht mehr als die Windows-Firewall. Alles andere ist sinnlose Ressourcenverschwendung
Brain.exe natürlich vorausgesetzt... wenn die nicht vorhanden ist: Kabel ziehen, USB-Ports zukleben und Laufwerke ausbauen

- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Oder ne richtig dicke Gurke unter den Schreibtisch stellen und nur noch mit VirtualPC zocken.4P|Zwutz hat geschrieben: Brain.exe natürlich vorausgesetzt... wenn die nicht vorhanden ist: Kabel ziehen, USB-Ports zukleben und Laufwerke ausbauen

Oder einsehen das man nicht online spielt und den Router auch abschalten kann wenn man mal einen aufzockt. Dann ists egal wenn die Firewall der Wahl Ressourcen weggammelt wie nix.
Cisco verkauft auch nette PIXs. Da kann man dann auch gleich ein wenig Pseudo-Unix üben

-
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht: