Destiny 2: Mehr Vorbestellungen als beim Vorgänger und viele positive Vorzeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Mehr Vorbestellungen als beim Vorgänger und viele positive Vorzeichen

Beitrag von bohni »

Balmung hat geschrieben: 05.08.2017 20:04 Tja, die Destiny 1 Fans werden das sicherlich anders sehen und entsprechend den 2. Teil direkt vorbestellt haben.
Richtig, wie der ganze Clan usw.
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Mehr Vorbestellungen als beim Vorgänger und viele positive Vorzeichen

Beitrag von bohni »

DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 09:22 und natürlich braucht ein Spiel was hauptsächlich PVE ist ...
Du kennst Destiny offensichtlich nicht.
In der Regel jammern die PVEler über zuviel PVP und umgekehrt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Mischung zwischen PvE und PvP war eigentlich ganz in Ordnung bei Destiny.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.08.2017 11:24 Die Mischung zwischen PvE und PvP war eigentlich ganz in Ordnung bei Destiny.
Unter der Bedingung, dass du die DLC gekauft hast. Hattest du sie nicht wurdest du von einem Großteil der Aktivitäten in PVP ausgeschlossen. Fun Fact dabei: einige dieser waren vor dem Release der DLCs noch für alle Spielbar und wurden dann netter weise aus dem Hauptspiel "entfernt".

bohni hat geschrieben: 06.08.2017 10:15
DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 09:22 und natürlich braucht ein Spiel was hauptsächlich PVE ist ...
Du kennst Destiny offensichtlich nicht.
In der Regel jammern die PVEler über zuviel PVP und umgekehrt.
Ich kenne Destiny und es ist de facto ein PVE Spiel mit etwas PVP on Top.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 09:22 Nun dann zeig mir doch mal einen "Overlay Hack/ Cheat", der es schafft über eins der auf der Webseite aufgezählten Programme eine Code-Injection schafft :roll:

Und komm mir jetzt nicht mit "aber die Cheats nutzen doch ein eigenes Overlay". Klar tuen sie dass, nur ist es einfach alles andere als schwer die Signaturen von Overlay Programmen zu überprüfen (was man augenscheinlich ja auch tut: sonst würden Nvidia und AMDs Lösungen nämlich ebenfalls nicht funktionieren).

Sorry, das Blockieren solcher Programme ist einfach nur bullshi*. Da gibt es einfach keine echte Begründung für außer "wir sind zu doof einen Cheatschutz einzubauen". Andere große Titel schaffen es ja auch einen guten Cheat-Schutz umzusetzen OHNE solche Restriktionen zu haben, was solche Maßnahmen noch weiter ad absurdum führt.
Du verwechselst hier etwas.

Es geht nicht darum das die Hacks ÜBER die Programme Code injizieren, es geht darum das ESP Hacks über dieselben "Schwachstellen" den Code injizieren.

Du verlangst das man nen Cheatschutz einbaut, nix anderes macht man hier indem man Lücken schließt, die das Spiel angreifbar machen. Nen aggressiver Cheatschutz sorgt auch dafür das andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Erinnert stark an das was Punkbuster mit einigen Tools macht, oder diverse F2P Cheatschutz Programme.
DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 09:22 Und auf deine Frage:
To capture while playing in Windowed Mode (including Borderless Fullscreen):
OBS and XSplit Screen Capture mode is supported.
OBS and XSplit Window Capture mode is supported.
Und was meinst du wie in den Modi aufgezeichnet wird? Ja, richtig. Immer noch mit Overlay :Blauesauge:
Auch hier verwechselst du was.

Du injizierst bei der Methode keinen Code in das Spiel, etwas was ein Hack machen muss damit er gescheit funktioniert. Du nimmst hier einfach nur den Desktop auf. Nen ESP Hack funktioniert auf diese weise nicht.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 11:40 Ich kenne Destiny und es ist de facto ein PVE Spiel mit etwas PVP on Top.
Nein - nach gut 1000h bin ich mir da sicher.
Es gibt auch nicht wenige Spieler, die fast nur PvP spielen. (Osiris usw.)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

DonDonat hat geschrieben: 05.08.2017 18:58 Der PC-Port ist übrigens schon jetzt "verkrüppelt": siehe hier
Kein Discord, keine Statistiken via MSI Afterburner & Co. und im allgemeinen scheinbar auch keine Programme mit Overlays.
PC-Masterscheiß
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

bohni hat geschrieben: 06.08.2017 12:47
DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 11:40 Ich kenne Destiny und es ist de facto ein PVE Spiel mit etwas PVP on Top.
Nun, dann frag dich doch einfach mal wieso die Entwickler so viel mehr PVE Content nachgeliefert haben als PVP oder wieso die "Highlights" des Spiels, auch fast alle im PVE zu finden sind oder wieso man aus dem Hauptspiel ein großteil des PVP entfernt hat und quasi nur PVE übrig gelassen hat :wink:

Es ist einfach Fakt, dass Destiny für PVE gebaut wurde und wenn du oder die PVP Only Leute dass anders sehen, ok, ist euer Ding was ihr spielt nur ändert dass nichts daran dass es deutlich mehr PVE als PVP Content gibt.

Oder anders gesagt: frage dich was Destiny ohne PVE ist.

ZappZarapp69 hat geschrieben: 06.08.2017 13:12
DonDonat hat geschrieben: 05.08.2017 18:58 Der PC-Port ist übrigens schon jetzt "verkrüppelt": siehe hier
Kein Discord, keine Statistiken via MSI Afterburner & Co. und im allgemeinen scheinbar auch keine Programme mit Overlays.
PC-Masterscheiß
Weißt du was Discord ist bzw. wozu es gut ist? Weißt du wie man überprüft wie gut ein PC Port ist? Weißt du, wie man Gameplay auf dem PC aufzeichnet oder Streamt? Oder gar, wie Leute mit Rot/Grün-Schwäche die meisten Spiele spielen können?

Deiner Aussage nach, scheinen dir all diese Dinge nicht bewusst zu sein, sonst würdest du so einen Mist gar nicht erst verzapfen :roll:

@Kannachu
Ich verwechsle nichts: es ist tatsächlich gar nicht so schwer die Signatur von Programmen zu überwachen oder Parameter die Raus/ Rein Kommen zu begrenzen und man tut dies ja augenscheinlich bei Destiny 2 auch, da Overlays von Nvidia/ AMD ja erlaubt sind.
Dass man bei Destiny 2 aber einfach sagt "keine Overlays weil Cheat-Schutz" ist einfach billig und deutet dezent darauf hin dass man den PC Port wie bei vielen anderen Titeln auch, eher schlecht als recht nebenbei entwickelt.

Und auch mit den Aufzeichen-Tools verwechsel ich nichts: die funktionieren nun mal über Overlays, egal ob im Window oder im Fullscreen Modus. Wenn das Spiel aber diese nur Blockt, wenn es nicht im Fullscreen ist, dann ist es einfach ein schlechter PC Port.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ja, doch.... du verwechselst was.

Schon allein wie du die Brücke zu einem schlechten PC Port schlägst ist der Wahnsinn.

MSI, Discord und co sind hier im Zugzwang. Die müssen dafür sorgen das ihre Overlays im Spiel laufen, NICHT umgedreht. MSI hats bei UWP Spielen mittlerweile auch fast hinbekommen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie du hier von einem schlechten PC Port sprechen kannst, wenn diese Dinge absolut nix mit dem Spiel zu tun haben.

Das ist so als würde der Cheatengine Nutzer sich hier hinstellen und sagen das Spiel XY ein scheiß Port ist, weil Cheatengine nicht funktioniert. WTF?
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 15:31
bohni hat geschrieben: 06.08.2017 12:47
Nun, dann frag dich doch einfach mal wieso die Entwickler so viel mehr PVE Content nachgeliefert haben als PVP oder wieso die "Highlights" des Spiels, auch fast alle im PVE zu finden sind oder wieso man aus dem Hauptspiel ein großteil des PVP entfernt hat und quasi nur PVE übrig gelassen hat :wink:

Es ist einfach Fakt, dass Destiny für PVE gebaut wurde und wenn du oder die PVP Only Leute dass anders sehen, ok, ist euer Ding was ihr spielt nur ändert dass nichts daran dass es deutlich mehr PVE als PVP Content gibt.

Oder anders gesagt: frage dich was Destiny ohne PVE ist.

ZappZarapp69 hat geschrieben: 06.08.2017 13:12
PC-Masterscheiß
Weißt du was Discord ist bzw. wozu es gut ist? Weißt du wie man überprüft wie gut ein PC Port ist? Weißt du, wie man Gameplay auf dem PC aufzeichnet oder Streamt? Oder gar, wie Leute mit Rot/Grün-Schwäche die meisten Spiele spielen können?

Deiner Aussage nach, scheinen dir all diese Dinge nicht bewusst zu sein, sonst würdest du so einen Mist gar nicht erst verzapfen :roll:

@Kannachu
Ich verwechsle nichts: es ist tatsächlich gar nicht so schwer die Signatur von Programmen zu überwachen oder Parameter die Raus/ Rein Kommen zu begrenzen und man tut dies ja augenscheinlich bei Destiny 2 auch, da Overlays von Nvidia/ AMD ja erlaubt sind.
Dass man bei Destiny 2 aber einfach sagt "keine Overlays weil Cheat-Schutz" ist einfach billig und deutet dezent darauf hin dass man den PC Port wie bei vielen anderen Titeln auch, eher schlecht als recht nebenbei entwickelt.

Und auch mit den Aufzeichen-Tools verwechsel ich nichts: die funktionieren nun mal über Overlays, egal ob im Window oder im Fullscreen Modus. Wenn das Spiel aber diese nur Blockt, wenn es nicht im Fullscreen ist, dann ist es einfach ein schlechter PC Port.
Zu deinem ersten Punkt: die Community jammert zu 90% darüber, dass das Spiel dem PvP nach ausgerichtet wird, vor allem betreffend Waffen- und Fähigkeitsbalancing. Die saisonalen Events waren großteils auch sehr PvP-lastig. Wird also keineswegs vernachlässigt, schließlich kamen auch neue Karten und Modi hinzu.

Zu deinem zweiten Punkt: solange ein Programm Code ins Spiel injizieren will, wird's mit D2 nicht funktionieren. Ein screengrab (windowed/fullscreen) injiziert nun mal nix und funktioniert deshalb. Wie genau nun AMD und Nvidia das genau anders machen weiß ich aber auch nicht, bin kein streamer - aber irgendeinen Unterschied wird's schon geben.

Und NEIN, es ist kein billiger und schlechter PC-Port, informier dich doch erstmal ein bisschen, statt hier einen Mega-Besserwisser-und-Destiny-ist-doch-eh-scheiße zu machen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kannachu hat geschrieben: 06.08.2017 16:03 Das ist so als würde der Cheatengine Nutzer sich hier hinstellen und sagen das Spiel XY ein scheiß Port ist, weil Cheatengine nicht funktioniert. WTF?
Overlays sind bei dir also Cheatengine ah ja ist klar... Bitte belies dich erst mal wie die Overlays auch funktionieren bzw. wie diese normal in Programmen umgesetzt sind.

Und natürlich ist es ein schlechter Port wenn die Entwickler meinen wegen einer verschwindend geringen Anzahl an Spieler die Cheaten, alle bestrafen zu wollen mit einer Anti-Cheat Lösung einfach billig ist.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Deine Idee mit dem Hauptspiel ist bei Destiny nicht richtig.
Die DLCs sind keine optionalen Erweiterungen, sondern das jeweils aktuelle Spiel.
Das davor ist dann nur noch eine bessere Demo.

Das ist vielleicht blöde, hat aber nix mit den PvP Modi o. Karten zu tun.
Ohne PvE ist Destiny noch einiges mehr als Overwatch o.ä.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Verschwindend geringe Anzahl an Cheatern... lolz, der war echt gut! Gerade Destiny 2 ist so ein Kandidat der Cheater wie Schmeißfliegen anziehen wird. Und ich würde behaupten es gibt weniger Leute, die ein Problem damit haben das sie keine Overlays benutzen können, als potentielle Cheater.

Ich hab noch nie wirklich in einem PC Spiel Overlays benötigt, im Gegenteil, ich fand sie immer störend. Und viele Programme wie VoiceChat funktionieren auch wunderbar ohne Overlays.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 06.08.2017 16:47
Kannachu hat geschrieben: 06.08.2017 16:03 Das ist so als würde der Cheatengine Nutzer sich hier hinstellen und sagen das Spiel XY ein scheiß Port ist, weil Cheatengine nicht funktioniert. WTF?
Overlays sind bei dir also Cheatengine ah ja ist klar... Bitte belies dich erst mal wie die Overlays auch funktionieren bzw. wie diese normal in Programmen umgesetzt sind.

Und natürlich ist es ein schlechter Port wenn die Entwickler meinen wegen einer verschwindend geringen Anzahl an Spieler die Cheaten, alle bestrafen zu wollen mit einer Anti-Cheat Lösung einfach billig ist.
Junge, der Punkt ist das du code injizierst, was du mit cheatengine genauso machst wie mit Afterburner oder Discord und das man dieses injizieren unterbinden will.

Ist das so schwer zu verstehen?

Und nein, das macht keinen schlechten port aus. Denn wie gesagt, das ist nicht die Aufgabe des Entwicklers dafür zu sorgen dass die overlays funktionieren.

So ne dumme Argumentation liest man echt selten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kannachu hat geschrieben: 06.08.2017 17:39 Junge, der Punkt ist das du code injizierst, was du mit cheatengine genauso machst wie mit Afterburner oder Discord und das man dieses injizieren unterbinden will.

Ist das so schwer zu verstehen?
Lies bitte einfach noch mal meine Argumentation und dann versuche dass zu verstehen was ich da geschrieben habe :roll:

Kannachu hat geschrieben: 06.08.2017 17:39 Und nein, das macht keinen schlechten port aus. Denn wie gesagt, das ist nicht die Aufgabe des Entwicklers dafür zu sorgen dass die overlays funktionieren.
Stellen wir einfach mal die Gegenthese auf: es ist also ein "guter Port" wenn die Entwickler aktiv Overlays unterdrücken.

Nun, jetzt versuche ich da das positive zu erkennen und abseits von den "Cheats" die da geblockt werden, wiegt das Negative eben deutlich mehr, da die betroffene Zielgruppe um ein vielfaches größer ist.

Und nein, es ist nicht die Pflicht der Entwickler dafür zu sorgen dass die Overlays bei ihnen funktionieren, dass ist aber ein Unterschied dazu, diese aktive zu blockieren, was bei Destiny 2 nach dem Artikel auf der eigenen Webseite der Fall ist.

Kannachu hat geschrieben: 06.08.2017 17:39 So ne dumme Argumentation liest man echt selten.
Nun, dann lies mal deine Argumentation, die abseits von "hilft ja gegen Cheater" keine Argumente hat :wink:
Ich kaue jetzt hier auch nicht noch mal meine Argumente wieder, daher nochmal mein Hinweis: lies meine Argumente und versuche sie nachzuvollziehen.

bohni hat geschrieben: 06.08.2017 17:20 Ohne PvE ist Destiny noch einiges mehr als Overwatch o.ä.
Na dann versuch mir doch mal diese These zu belegen.

Ich nehme es dir einfach mal vorweg: die These ist einfach nicht belegbar, weil schlicht falsch.

Um beim Beispiel Overwatch zu bleiben: mehr Maps, mehr Taktik, mehr Tiefe im Gameplay, mehr Teamplay, mehr und bessere "Lore", sympathische Charaktere und kostenlose DLCs (!). Dabei sind dass nur die offensichtlichen Argumente und mit etwas mehr Mühe lassen sich da sicher noch deutlich mehr finden.

EDIT: Wobei ich meine Aussage hier etwas relativieren muss, Destiny PVP ist in der Tat komplexer als andere PVP Shooter der letzten Zeit (man denke an BF1, CoD IW, Battlefront, TF2...)

@Balmung
Im Vergleich zur großen Masse an den Leuten, die Destiny 2 auf dem PC kaufen sind die Leute die Overlays nutzen in der Tat gering.
Nur wird deren Anzahl trotzdem in einem Prozentbereich liegen, der hoch genug ist um zu rechtfertigen Overlays nicht aktiv zu blocken. Gerade im Vergleich zu der Anzahl an Cheatern.

Mögliche Nutzergruppen, die Overlays nutzen hab ich auch schon aufgezählt, wurde aber bisher von Kannachu eiskalt ignoriert.