Call of Duty: WW2 Valor Collection mit "Gedenkstatue aus Bronze" angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: WW2 Valor Collection mit "Gedenkstatue aus Bronze" angekündigt
Michael Condrey (Gründer von Sledgehammer Games) hat die "Valor Collection" von Call of Duty: WW2 angekündigt. Die Sammler-Edition umfasst das Spiel, eine "Gedenkstatue aus Bronze", das DLC-Paket "The Divisions", Aufnäher der fünf Ingame-Divisionen, ein Steelbook, eine Bloodraven-Sword-Anstecknadel (Nazi Zombies) und ein Nazi-Zombies-Poster. Die "Valor Collection" wird es außerdem noch in der Pro-...
Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 Valor Collection mit "Gedenkstatue aus Bronze" angekündigt
Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 Valor Collection mit "Gedenkstatue aus Bronze" angekündigt
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WW2 Valor Collection mit "Gedenkstatue aus Bronze" angekündigt
Die Idee find ich cool, die Ausführung eher so lala.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WW2 Valor Collection mit "Gedenkstatue aus Bronze" angekündigt
Kündigt doch endlich mal an, dass dieses Jahr MW2 Remastered beiliegt 

-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs denn mit einer Statue mit Deutschen Veteranen?
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein deutsches Studio mal nen gutes WW2 spiel aus deutscher Sicht macht wieso nicht. Warum ein amerikanisches Studio dessen Spiel die amerikanische Sicht des Krieges zeigt ne Statue mit deutschen Veteranen dazupacken soll erschließt sich mir nicht.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑06.08.2017 09:49 Wie wärs denn mit einer Statue mit Deutschen Veteranen?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es denn mit einem deutschen Satz?Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑06.08.2017 09:49 Wie wärs denn mit einer Statue mit Deutschen Veteranen?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil es lahm ist. Alles andere wäre mal eine Abweschlung und das wäre gut und attraktiv. Das hier ist es nicht.EllieJoel hat geschrieben: ↑06.08.2017 10:34Wenn ein deutsches Studio mal nen gutes WW2 spiel aus deutscher Sicht macht wieso nicht. Warum ein amerikanisches Studio dessen Spiel die amerikanische Sicht des Krieges zeigt ne Statue mit deutschen Veteranen dazupacken soll erschließt sich mir nicht.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑06.08.2017 09:49 Wie wärs denn mit einer Statue mit Deutschen Veteranen?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ein WW 2 Shooter mit einer deutschen Kampagne ?
So etwas werden wir - wenn überhaupt - nur von einem osteuropäischen Entwickler/Publisher sehen. Spannender und abwechslungsreicher als die tausendste Invasion der Normandie wäre es allemal.
Und es ist umso unverständlicher da man schon sehr lange in Strategiespielen die deutsche Seite spielen kann. Bisweilen sogar mit Waffen SS Einheiten:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 9B13E3F00/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 5BC3F69F3/
( P.S Ja ich weiss dies ist nicht die deutsche Version von Normdany 44: Steel Division. Aber das Prinzip bleibt bestehen )
So etwas werden wir - wenn überhaupt - nur von einem osteuropäischen Entwickler/Publisher sehen. Spannender und abwechslungsreicher als die tausendste Invasion der Normandie wäre es allemal.
Und es ist umso unverständlicher da man schon sehr lange in Strategiespielen die deutsche Seite spielen kann. Bisweilen sogar mit Waffen SS Einheiten:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 9B13E3F00/
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 5BC3F69F3/
( P.S Ja ich weiss dies ist nicht die deutsche Version von Normdany 44: Steel Division. Aber das Prinzip bleibt bestehen )
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da ist nix unverständliches dran. CoD wird in erster Linie für den Mainstream-US-Markt produziert, da ist eine deutsche Kampagne kommerziell irrelevant.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑06.08.2017 13:54 Und es ist umso unverständlicher da man schon sehr lange in Strategiespielen die deutsche Seite spielen kann. Bisweilen sogar mit Waffen SS Einheiten:
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ich denke du hast mich missverstanden.Kajetan hat geschrieben: ↑06.08.2017 14:37Da ist nix unverständliches dran. CoD wird in erster Linie für den Mainstream-US-Markt produziert, da ist eine deutsche Kampagne kommerziell irrelevant.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑06.08.2017 13:54 Und es ist umso unverständlicher da man schon sehr lange in Strategiespielen die deutsche Seite spielen kann. Bisweilen sogar mit Waffen SS Einheiten:
Ich sage dass es allgemein unverständlich ist dass bis dato noch keine deutsche Kampagne in Shootern gibt da es umgekehrt eben auch deutsche Kampagnen in Strategiespielen gibt, auch von westlichen Entwicklern. Und deswegen habe ich ebenfalls erwähnt dass ein solches Spiel weitaus wahrscheinlicher von Osteuropäern entwickelt wird als US Firmen.
Auf COD habe ich mich in keinster Weise bezogen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Diese Statuen sind für mich nichts anderes als reine Kriegsverherrlichung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht

Weil der deutsche Mainstream-Markt für Mainstream-Shooter nicht kommerziell relevant genug (!) ist ...Ich sage dass es allgemein unverständlich ist dass bis dato noch keine deutsche Kampagne in Shootern gibt ...
Strategiespiele werden in erster Linie für die Nische gemacht. In dieser Nische gibt es genug Leute, die aus rein historischem Interesse alle Seiten des 2. Weltkriegs abgedeckt sehen wollen. Shooter werden eher für ein breiteres Publikum gemacht.... da es umgekehrt eben auch deutsche Kampagnen in Strategiespielen gibt, auch von westlichen Entwicklern.
Wahrscheinlicher als von US-Firmen? Ja, auf jeden Fall! Ist aber bislang nicht passiert.Und deswegen habe ich ebenfalls erwähnt dass ein solches Spiel weitaus wahrscheinlicher von Osteuropäern entwickelt wird als US Firmen.
Und wird meines Erachtens auch nicht passieren. Nicht unbedingt aus politischen, sondern auch hier aus den gleichen kommerziellen Erwägungen heraus. Die einzigen Ostblock-WK2-Shooter, die mir bekannt sind, beinhalten nämlich das traditionelle Abballern von Nazis. Die meisten Ostblock-Shooter benutzen den 2. Weltkrieg nicht einmal als Setting.
Ich dachte, in einem Thread zu einer CoD-News ... ok, okAuf COD habe ich mich in keinster Weise bezogen.

-
- Persönliche Nachricht:
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich komplett anders.
Im Gegenteil ich glaube die Sorge vor einer möglichen Indizierung in einem der wichtigsten westlichen Absatzmärkte wie Deutschland steht einer solchen Kampagne im Weg. Hakenkreuze kann man für deutsche Versionen ja relativ einfach durch Balkenkreuze ersetzen, eine komplette Kampagne den deutschen Kunden vorzuenthalten wäre ein ganz anderes Szenario.
Zudem hatten auch frühere US Produktionen die im 2. Weltkrieg angesiedelt waren Kampagnen aus einer anderen wie der US Sicht. Siehe Call of Duty und Medal of Honor mit ihren Ostfront Szenarien auf der russischen Seite.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja. Warum spielt man in Space Shootern immer Menschen und fast nie Aliens? Die Spieler sollen sich mit den Protagonisten identifizieren können. Das will die Marktforschung so. Aber keine Angst, wer mal Deutsche im Weltkrieg spielen will oder andere abgefahrene Szenarien mag, der kriegt sowas heutzutage. Gibts alles von Indie Entwicklern. Die hauen auch sowas wie Hatred raus, ohne sich zu schämen.