Xbox 360: Preissenkung in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

montflorenzi
Persönliche Nachricht:

Yeahhh, endlich

Beitrag von montflorenzi »

Yeahh endlich kommt in das Preisgefüge ein wenig Bewegung rein!!!! 349€ hört sich doch schon mal gut an.

Wenn die Nächte wieder länger werden dann ist Zockertime!!!!!! Und für die langen Winterabende kommt ne neue Konsole an den Start!

Glaube da kommen wir ins Geschäft, Microsoft!
Zuletzt geändert von montflorenzi am 20.08.2007 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Flu10 hat geschrieben:was für eine Preissenkung.... LOL

1. Die Premium gabs bei MM und Saturn schon für 299€.
Das war eine Aktion von MM und Saturn als Reaktion auf den PS3 Launch und hat nichts mit einer offiziellen Preissenkung des Herstellers zu tun. :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die 349 hören sich doch erstmal ganz gut an, aber spannend wird´s dann zum Weihnachtsgeschäft 360 + zweiter Controller im Halo-Design und Halo 3 für den selben Preis.

Denke mal, dass dieser Preis zu Weihnachten nochmal ein Bundle bekommt. Und Halo oder PGR bieten sich ja förmlich an. Dann wäre die Kiste wirklich ein Schnäppchen...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Kann auf defekte Konsolen verzichten und es reicht das M$ auf dem PC ein Monopol hat, wenn auch ein sinnvolles. Ein zweites brauchen die nicht.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Toastman23 hat geschrieben:Kann auf defekte Konsolen verzichten und es reicht das M$ auf dem PC ein Monopol hat, wenn auch ein sinnvolles. Ein zweites brauchen die nicht.
Na ja, ist doch eigentlich egal, ob sie nen Monopol haben, oder net. Die Konsole ist genial, vor allem von den Spielen her, die hohe Ausfallrate ist zwar traurig, wird sicherlich in der nächsten Zeit auch zurückgehen!

Meine erste PS 2 ist nach 2 Jahren (wat fürn Zufall) auch kaputt gegangen, und meine Wii knappe 1 Monat nach dem Kauf.

Also von sowas würd ich mich nicht abschrecken lassen, zumal du 3 Jahre Garantie hast!

Es ist eigentlich generell schwachsinnig aufgrund einer bestimmten Marke deren Produkt nicht zu kaufen.

Klar läuft auf 95 % der PCs Windows, heißt aber nicht, dass das Betriebssystem total schlecht ist, nur weil es von Microsoft ist. Hab berufsmäßig auch mit Linux zu tun, und allein das Installieren von Programmen ist im Vergleich zu Linux kinderleicht.

Auch als VW Fahrer sag ich nicht spontan, dass jede Opel Fahrzeuge stinken, von daher!

Aber egal, jedem das Seine, oder wie auch immer....

cya
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

statt mir ne 360 elite zu holen, spar ich lieber noch etwas und hol dann ne ps3! ich hab mir schon tests der 360 elite durchgelesen und da hieß es: die 360 elite ist viel lauter als die ältere 360, hat verschlechterte Helligkeits- und Graustufen wiedergabe als bei der normalen 360, hat lauteres bildrauschen, die tonqualität ist schlechter und hat nur eine etwas bessere hardware und ausstattung als ne normale 360!!

edit:
also ich werde mir jedenfalls keine holen, ich hatte geplant mir diese zu holen aber ich finde (nach dem lesen des tests) ist die ps3 besser!
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

BC_ICE hat geschrieben:statt mir ne 360 elite zu holen, spar ich lieber noch etwas und hol dann ne ps3! ich hab mir schon tests der 360 elite durchgelesen und da hieß es: die 360 elite ist viel lauter als die ältere 360, hat verschlechterte Helligkeits- und Graustufen wiedergabe als bei der normalen 360, hat lauteres bildrauschen, die tonqualität ist schlechter und hat nur eine etwas bessere hardware und ausstattung als ne normale 360!!

edit:
also ich werde mir jedenfalls keine holen, ich hatte geplant mir diese zu holen aber ich finde (nach dem lesen des tests) ist die ps3 besser!
Lol? Das nehme ich Dir erst ab, wenn Du mir die Quelle des Übels nennst.
Warscheinlich irgend so ein PS3-Magazin... :roll:

Bezüglich der Lautstärke habe ich z.B. genau das Gegenteil gehört. Nun soll nämlich ein viel leiseres BenQ-Laufwerk verbaut sein.
Und von den anderen Gerüchten habe ich noch nie was gehört.

Wie gesagt: Quelle bitte.

Edit: Mmhh...habe mich inzwischen mal selber schlau gemacht, und muß wohl einsehen, das Du zumindest teilweise Recht hast.

Dieser Link führt zu einem kurzen und stark zusammengefassten Test von Computerbild:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 87098.html

Bis auf das von Dir angesprochene lautere Laufwerk gibt dieser Test tatsächlich wieder, was Du eben behauptet hast.

Oh - mein - Gott! :Weiß: :Weiß: :Weiß:

Habe ich mit dem Kauf der Elite etwa einen riesengroßen und teuren Fehler gemacht???

Man kann nur hoffen, das sich der letzte Satz von Computerbild bewahrheitet, nämlich das M$ an der deutschen Version der Elite noch ordentlich Verbesserungen vorgenommen hat.
(Im Test war ja die amerikanische Version).
Zuletzt geändert von The Oracle am 20.08.2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Interessant wo doch die XBox 360 Elite und Premium/Core abgesehen vom HDMI-Ausgang vollkommen identisch sind...
Kannst du den Review auch Linken, den würde ich gerne mal lesen.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Arkune hat geschrieben:Interessant wo doch die XBox 360 Elite und Premium/Core abgesehen vom HDMI-Ausgang vollkommen identisch sind...
Kannst du den Review auch Linken, den würde ich gerne mal lesen.
Habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert.

Dort findest Du unter anderem den Link...
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

ich hab bilder gemacht von dem artikel, von computerbild-spiele zeitschrift oder wie die auch heißt!! hier die bilder:

bild 1:
Bild

bild 2:
Bild

bild 3: (im unlesbaren hellen steht: "Sogar die Tonqualität hat um rund 0,4 Notenstufen nachgelassen..."
Bild

bild 4:
Bild

so, lest es euch durch!!

mfg

ICE
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

@BC_ICE

Erschreckend...

Hast Du denn noch weitere Tests über die Elite gelesen?

Und wenn ja, kannst Du Dich noch an die Quelle erinnern?

Oh man! Bin kurz davor, die Elite abzubestellen. :cry:

Und ich habe mich so auf sie gefreut...*heul*
Zuletzt geändert von The Oracle am 20.08.2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Na ja, ist doch eigentlich egal, ob sie nen Monopol haben, oder net. Die Konsole ist genial, vor allem von den Spielen her, die hohe Ausfallrate ist zwar traurig, wird sicherlich in der nächsten Zeit auch zurückgehen!

Meine erste PS 2 ist nach 2 Jahren (wat fürn Zufall) auch kaputt gegangen, und meine Wii knappe 1 Monat nach dem Kauf.

Also von sowas würd ich mich nicht abschrecken lassen, zumal du 3 Jahre Garantie hast!

Es ist eigentlich generell schwachsinnig aufgrund einer bestimmten Marke deren Produkt nicht zu kaufen.

Klar läuft auf 95 % der PCs Windows, heißt aber nicht, dass das Betriebssystem total schlecht ist, nur weil es von Microsoft ist. Hab berufsmäßig auch mit Linux zu tun, und allein das Installieren von Programmen ist im Vergleich zu Linux kinderleicht.

Auch als VW Fahrer sag ich nicht spontan, dass jede Opel Fahrzeuge stinken, von daher!

Aber egal, jedem das Seine, oder wie auch immer....

cya
Siehst Du mal, dass Du nicht durchblickst. Liess Dir Deinen 2. Satz gruendlich duch.

Die Konsole ist genial aber die hohe Ausfallquote ist traurig, aha.

Du solltest zwischen Software und Hardware unterscheiden und schon steht dort auf der Muellseite die Hardware, also ist die Konsle Dreck. Die Spiele machen das Geraet interessant, nicht das laute und DVD zerschreddernde Laufwerk, auch nicht die schlechte Verarbeitung im Inneren die zur Folge hat, dass Spiele einfrieren und oder die Konsole total abraucht. Oder? Feur wenig Geld gibts auch wenig Leistung in der Verarbeitung.
Mag ja sein, hab ne 360 zu Hause, und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Weder regelmäßige Abstürze, noch ROD Erlebnisse. Von der Hardware Leistung ist sie allererste Sahne, und wie es im inneren mit der Verarbeitung der Bauteile aussieht, hab ich ja keine Ahnung, ich schraub meine neue, heile Konsole ungern auf. Wenn ich permanent Angst hätte, dass alles Neue, was ich mir kaufe kaputt geht, würd ich mir doch gar nichts kaufen! Es gibt immer und überall "Montagsgeräte" und wenn ich jetzt mit Pech auch eine mangelhaft produzierte 360 bekommen hab, wird diese ja relativ zügig wieder ausgetauscht.

Von daher sehe ich da kein Problem.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

@the oracle:

nee, hab keine tests mehr, ich hab zwar die gamestar von august, aber da ist kein test von der 360 elite drin...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

The Oracle hat geschrieben:@BC_ICE

Erschreckend...

Hast Du denn noch weitere Tests über die Elite gelesen?

Und wenn ja, kannst Du Dich noch an die Quelle erinnern?

Oh man! Bin kurz davor, die Elite abzubestellen. :cry:

Und ich habe mich so auf sie gefreut...*heul*
Gehts dir nicht gut? Dieser Artikel ist Bullshit im Quadrat.