Ich meine wie alle letzten Spiele angepriesen wurden. Horror und survival. Beide trifft auf genannte Titel nicht zu. ABER das ganze thema ist zu subjektiv und man kann keine allgemeine aussage treffen. für mich sind das alles keine survival-horror spiele.EllieJoel hat geschrieben: ↑04.08.2017 02:23Es wurde angepriesen als spiritueller Nachfolger von Resi4 und TEW hat mit Sicherheit mehr Horror Elemente als Resi4.curry-meister hat geschrieben: ↑03.08.2017 19:30 ich weis noch wie es damals angepriesen wurde.
das ist das problem.
nach aktuellem stand kann man TEW2 eher mit einem borderlands vergleichen als ehh mir fehlt garkein richtiges hoororspiel ein was ähnlich ist.
und resi 4 hatte ja noch zumindest den ansatz von ,,horror,, ok, TEW auch, aber was mann kurzezeit später an ein waffenarsenal hatte ....![]()
großes problem ist auch die erfahrung die man als spieler selber bisher gesammelt hat. resi 4 hatte damale auf mich eine ganz andere wirkung als heute. TEW war cool keine frage, aber schon der 2te abschnitt hatte kein horror mehr. und wenn ich mit 5 schusswaffen und edlichen granaten rumrenne, ist survival einfach mal fehl am platz. für mich sind das actionspiele.