The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

curry-meister
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades

Beitrag von curry-meister »

EllieJoel hat geschrieben: 04.08.2017 02:23
curry-meister hat geschrieben: 03.08.2017 19:30 ich weis noch wie es damals angepriesen wurde.

das ist das problem.

nach aktuellem stand kann man TEW2 eher mit einem borderlands vergleichen als ehh mir fehlt garkein richtiges hoororspiel ein was ähnlich ist.

und resi 4 hatte ja noch zumindest den ansatz von ,,horror,, ok, TEW auch, aber was mann kurzezeit später an ein waffenarsenal hatte ....
Es wurde angepriesen als spiritueller Nachfolger von Resi4 und TEW hat mit Sicherheit mehr Horror Elemente als Resi4. :roll:
Ich meine wie alle letzten Spiele angepriesen wurden. Horror und survival. Beide trifft auf genannte Titel nicht zu. ABER das ganze thema ist zu subjektiv und man kann keine allgemeine aussage treffen. für mich sind das alles keine survival-horror spiele.
großes problem ist auch die erfahrung die man als spieler selber bisher gesammelt hat. resi 4 hatte damale auf mich eine ganz andere wirkung als heute. TEW war cool keine frage, aber schon der 2te abschnitt hatte kein horror mehr. und wenn ich mit 5 schusswaffen und edlichen granaten rumrenne, ist survival einfach mal fehl am platz. für mich sind das actionspiele.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2: Vorgehensweisen, Charakter-Verbesserungen und Waffen-Upgrades

Beitrag von curry-meister »

ICHI- hat geschrieben: 04.08.2017 00:08 Man ballert sich in REsi 4 von der ersten Minute an durch die Gegnerhorden.

Resident Evil 7 ist ein völlig anderes Spiel im Vergleich zu 4-6. Also ich sehe da zumindest keine Parallelen.
Die Höhle dauert höchstens 15min.

Das Haus der Familie Baker ist ja fast schon eine Verbeugung der Entwickler ans Herrenhaus aus dem ersten Teil.
genau darum ist resi 7 so ins loch gefallen. mann merkt den mainstream. warum zog man das konzept nicht bis zum ende durch. nein, es müssen wieder viele waffen dabei sein, es müssen wieder bosse dabei sein die man mit blei durchlöchern muss, es muss wieder am ende ein abschnitt kommen, der 80% der handlung in einigen texten wiedergibt.

ps: frag dich mal warum die höhle 15 min dauert ....
weil man die zig! gegenr mit einen kopftreffer mit der flinte niedermäht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

curry-meister hat geschrieben: 04.08.2017 21:26genau darum ist resi 7 so ins loch gefallen. mann merkt den mainstream. warum zog man das konzept nicht bis zum ende durch. nein, es müssen wieder viele waffen dabei sein, es müssen wieder bosse dabei sein die man mit blei durchlöchern muss, es muss wieder am ende ein abschnitt kommen, der 80% der handlung in einigen texten wiedergibt.
Was für`n Konzept? Durch `n Haus laufen und warten bis wieder mal ein unsterblicher Gegner auftaucht?! Das hat sich bereits während der entsprechenden Abschnitte in RE7 abgenutzt. Zu viele Waffen, zu viel Munition?! Dann spiel halt Evil Within. Ach nee, das ist dir auch zu blöd. Dann zock halt Amnesia, Outlast und Konsorten.
Resi 7 und Evil Within sind nun mal sehr stark vom japanischen Survival Horror der 90er beeinflusst, sie huldigen diesen Spielen geradezu. Und dazu gehören nun mal Waffen und Bossfights. :wink: Wenn diese beiden Spiele mainstream sein sollen, dann waren japanische Horrorspiele schon immer mainstream.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.08.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Der "Sinn", wenn man es so nennen kann, hinter dem letzten Drittel von RE 7 ist wohl, dass man sich jetzt einmal mächtig fühlen soll und die Gegner niederballern darf, während man den Rest des Spiels unterlegen war. Naja, theoretisch. Praktisch wendete sich das Blatt ziemlich genau mit dem Fund der Schrotflinte.

Alternativ: Das letzte Drittel sah so aus, weil den Entwicklern die Zeit davonlief.

*Wartet immer noch auf den DLC mit sieht-nicht-aus-wie-[Charakter]*