Friday the 13th: The Game: Fast zwei Millionen Verkäufe innerhalb zwei Monaten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Friday the 13th: The Game: Fast zwei Millionen Verkäufe innerhalb zwei Monaten
Zusammengefasst, was macht es denn zu einem "schlechten" Spiel?
Ich kenne nur das Video von Angry Joe und er wirkte sehr, sehr angetan von seinen Erlebnissen mit dem Spiel.
Technischer Probleme (Disconnects usw.) und relativ geringer Umfang hielten ihn von einer höhren Note als einer 7/10 ab.
Und auch das Videomaterial sah für mich nach jeder Menge Gaudi aus.
Ich kenne nur das Video von Angry Joe und er wirkte sehr, sehr angetan von seinen Erlebnissen mit dem Spiel.
Technischer Probleme (Disconnects usw.) und relativ geringer Umfang hielten ihn von einer höhren Note als einer 7/10 ab.
Und auch das Videomaterial sah für mich nach jeder Menge Gaudi aus.
-
Plek
- Persönliche Nachricht:
Re: Friday the 13th: The Game: Fast zwei Millionen Verkäufe innerhalb zwei Monaten
Jondoan hat geschrieben: ↑03.08.2017 15:17 /e Hab mir mal ein Video angeschaut, wie man ihn töten kann.
ShowMan braucht mindestens zwei Spieler. Man muss den Pullover von Jasons Mutter finden und anziehen (nur für weibliche Charaktere). Man muss einen Hilfsspruch per Radiosignal absenden. Ein Spieler muss entkommen, der darf dann Tommy spielen, welcher als einziger Jason töten kann. Tommy braucht eine Machete. Die Spieler müssen Jasons Maske runterprügeln. Wenn all das getan wurde, muss der weibliche Spieler mit Muttis Pulli Jason ablenken, dann muss irgendjemand Jason per Angriff stunnen und dann kann der Tommy-Spieler den Kill einleiten. Also schon eine ziemliche Prozedur, aber cool gemacht wie ich finde![]()
Nicht ganz falsch nicht ganz richtig.
Show
Es ist eine ganz schönes Prozedere das stimmt.
Man braucht aber mindest 3 Spieler um das zu tun, dass hat was mit dem Spawn von Tommy zu tun.
Man kann Jason auch mit einer Axt töten. ^^
Eine Frau brauch den Pullover und diese kann auch Jason stunnen bzw in die Knie zwingen.
Der grobe Ablauf ist quasi:
- Tommy muss per Funk benachrichtig werden
- 2 Müssen fliehen oder sterben
- einer kommt zurück als Tommy Jarvis
- eine Frau holt den Pullover und eine stumpfe Waffe
- Tommy holt eine scharfe Waffe und schlägt Jason die Maske ab (geht mit scharfen schneller)
- Tommy nimmt die Maske
- Frau stunnt Jason mit Pullover und haut ihn in die Knie
- Tommy rammt Jason die Waffe in den Kopf
Man braucht aber mindest 3 Spieler um das zu tun, dass hat was mit dem Spawn von Tommy zu tun.
Man kann Jason auch mit einer Axt töten. ^^
Eine Frau brauch den Pullover und diese kann auch Jason stunnen bzw in die Knie zwingen.
Der grobe Ablauf ist quasi:
- Tommy muss per Funk benachrichtig werden
- 2 Müssen fliehen oder sterben
- einer kommt zurück als Tommy Jarvis
- eine Frau holt den Pullover und eine stumpfe Waffe
- Tommy holt eine scharfe Waffe und schlägt Jason die Maske ab (geht mit scharfen schneller)
- Tommy nimmt die Maske
- Frau stunnt Jason mit Pullover und haut ihn in die Knie
- Tommy rammt Jason die Waffe in den Kopf
Das Jason meist gewinnt oder die meisten töten soll auch so sein und macht absolut Sinn wenn man die Filme als Vorbild nimmt.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Alles über Leicht war zwar deutlich schwerer aber auch ungleich viel viel viel nerviger. Auf leicht kam das Vieh nicht so oft und der Horror war viel größer.Eisenherz hat geschrieben: ↑03.08.2017 14:14Alien Isolation ist sogar im einfachsten Modus noch relativ schwer - wenn man den 08/15-Shooter-Spieler als Maßstab nimmt. Dass so ein Titel kein Millionenseller wird, war wohl abzusehen. Und eine gigantische Lizenz ist das Alien-Franchise leider schon lange nicht mehr. Wir "Alten" sind natürlich spitz auf sowas, aber der Durchschnittsgamer zieht da andere Dinge oft vor.
Ich für meinen Teil fand das Spiel einfach nur genial, aber man musste definitiv massiv frustresistent dafür sein und auch den Willen aufbringen, sich da durchzubeißen.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend hast du das Spiel nicht selbst gespielt, da es absolut nicht das es was du beschreibst. Habe es selbst schon mehrere Stunden gespielt und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es wurde vieles nicht so gut geloest, bei dem Spiel wie zum Beispiel die Serverconnection Problematik aber gerade im Multiplayer mit Freunden macht es einen riesen SpaßKajetan hat geschrieben: ↑03.08.2017 13:39JIm Sterling hat dazu sogar zwei Videos gemacht. Es ist abseits von den technischen Problemen kein gutes Spiel.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.08.2017 13:19 Schade nur, dass das Spiel angeblich nicht wirklich gut zu sein scheint.
https://www.youtube.com/watch?v=kn-IiHJKS6M
https://www.youtube.com/watch?v=FkaYyCodYcw
Aber auch hier zeigt sich, dass man mit qualitativ minderwertiger Ware gute Geschäfte machen kann, sobald man einen bekannten Namen draufklatscht. Ein weiterer Beweis für die These, dass Lizenzprodukte grundsätzlich nicht gut sein können, weil jede Arbeit, die über das mindesterforderliche Maß hinausgehen, verschwendete Energie und Geld ist. Das Teil wird so oder so gekauft, weil ein bekannter Name alleine genug Menschen blind und taub macht.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Show
Man braucht mindestens zwei Spieler. Man muss den Pullover von Jasons Mutter finden und anziehen (nur für weibliche Charaktere). Man muss einen Hilfsspruch per Radiosignal absenden. Ein Spieler muss entkommen, der darf dann Tommy spielen, welcher als einziger Jason töten kann. Tommy braucht eine Machete. Die Spieler müssen Jasons Maske runterprügeln. Wenn all das getan wurde, muss der weibliche Spieler mit Muttis Pulli Jason ablenken, dann muss irgendjemand Jason per Angriff stunnen und dann kann der Tommy-Spieler den Kill einleiten. Also schon eine ziemliche Prozedur, aber cool gemacht wie ich finde
Da diese Prozedur in einem Random Team , wahrscheinlich auch noch mit frischen Spielern , kaum
möglich ist wenn man sich nicht kennt bzw. im Teamspeak verabredet hat.
Zumindest aus meiner Erfahrung , wenn ich mal an WoW Zeiten zurückerinnere oder sogar schon bei
Spielen wie Counter-Strike treten da Probleme auf bei der absprache^^
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Noch dazu braucht man im Spiel glaube ich Walkie-Talkies, um mit anderen Spielern zu kommunizieren (oder sie müssen in der Nähe sein). Aber so soll es ja auch sein, ist immerhin Jason ^^ICHI- hat geschrieben: ↑03.08.2017 20:12Also mit anderen Worten er ist zu 99% Unbesiegbar xDShowMan braucht mindestens zwei Spieler. Man muss den Pullover von Jasons Mutter finden und anziehen (nur für weibliche Charaktere). Man muss einen Hilfsspruch per Radiosignal absenden. Ein Spieler muss entkommen, der darf dann Tommy spielen, welcher als einziger Jason töten kann. Tommy braucht eine Machete. Die Spieler müssen Jasons Maske runterprügeln. Wenn all das getan wurde, muss der weibliche Spieler mit Muttis Pulli Jason ablenken, dann muss irgendjemand Jason per Angriff stunnen und dann kann der Tommy-Spieler den Kill einleiten. Also schon eine ziemliche Prozedur, aber cool gemacht wie ich finde![]()
Da diese Prozedur in einem Random Team , wahrscheinlich auch noch mit frischen Spielern , kaum
möglich ist wenn man sich nicht kennt bzw. im Teamspeak verabredet hat.
Zumindest aus meiner Erfahrung , wenn ich mal an WoW Zeiten zurückerinnere oder sogar schon bei
Spielen wie Counter-Strike treten da Probleme auf bei der absprache^^
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Na ja, jetzt sinds wohl eher 6.
"Abgefeiert" hab ich den Titel zwar nicht, aber mit dem High Res-Pack und Sweet FX, das den typischen Blaufilter eingebaut hat, war zumindest die Atmosphäre sehr stark!
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig für wie schlecht das Spiel hier einige wieder mal halten, so bin ich an dem Titel nach wie vor interessiert.
Nix Neues bei mir, denn ich mag ja auch Mafia 3 und Mass Effect Andromeda, welche auch zu jeder sich bietenden Gelegenheit als Softwaremüll bezeichnet werden.
Hab nach Erscheinen von dem "grottigen Lizenzspiel" regelmäßig "Let's Plays" angesehen und trotz Bugs und mittelmäßiger Grafik, wurde für mich die Atmosphäre richtig gut rübergebracht. Hab sofort Lust bekommen, selbst zu starten.
Leider hab ich dann von all den Problemen bei der Spielersuche auf PS4 gelesen, was mich dann von einem Kauf abgeschreckt hat.
Denn gerade davon lebt das Spiel ja.
Hat das Spiel hier jemand und kann was dazu sagen, ob sich das inzwischen geändert hat?
Kann man inzwischen schnell Leute für ne Session finden?
Ich warte jetzt dann halt mal auf nen guten Preis, dann wäre ein Fehlkauf nicht so schlimm.
Zu Colonial Marines: das Spiel hatte gute Ansätze - gerade im Koop und bei der Atmosphäre.
Aber in allen anderen Bereichen konnte es mich tatsächlich nicht überzeugen.
Nix Neues bei mir, denn ich mag ja auch Mafia 3 und Mass Effect Andromeda, welche auch zu jeder sich bietenden Gelegenheit als Softwaremüll bezeichnet werden.
Hab nach Erscheinen von dem "grottigen Lizenzspiel" regelmäßig "Let's Plays" angesehen und trotz Bugs und mittelmäßiger Grafik, wurde für mich die Atmosphäre richtig gut rübergebracht. Hab sofort Lust bekommen, selbst zu starten.
Leider hab ich dann von all den Problemen bei der Spielersuche auf PS4 gelesen, was mich dann von einem Kauf abgeschreckt hat.
Hat das Spiel hier jemand und kann was dazu sagen, ob sich das inzwischen geändert hat?
Ich warte jetzt dann halt mal auf nen guten Preis, dann wäre ein Fehlkauf nicht so schlimm.
Zu Colonial Marines: das Spiel hatte gute Ansätze - gerade im Koop und bei der Atmosphäre.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Hat sich wohl eher durch die Bekanntheit der Marke so gut verkauft, denn von einem guten Spiel ist es noch weit entfernt ...
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
7^^ Wobei das Abfeiern mehr auf den DLC zutrifft. Wäre das Hauptspiel so gewesen, hätte es besser abgeschnitten. Sieht man auch an den DLC Kommentaren auf Steam, die sind Positiv.
Ich habe zu Friday the 13th auch ein paar Let's Play's angeguckt. Im Grunde ist es ja immer dasselbe. Spiel startet, alle laufen los und suchen Hilfsmittel und versuchen zu entkommen. Das immer und immer wieder? Jedes Spiel läuft anders, aber am Ende bleibt es fast immer gleich.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wie Fifa, wie Battlefield, wie Overwatch, wie Counterstrike, wie die Kampagne von God of War ...
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Oder wie eigentlich jedes Multiplayergame?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sogar explizit ein reines SP-Spiel erwähnt.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dich beruhigen, habe das Game selbst für die Ps4 und dank den Updates wurde das mit den Serverproblemen behoben. Die Wartezeit beträgt bei der Serversuche zwischen 15 und 60 Sekunden. Wenn du aber in der Lobby drin bist, dauert es bis zur nächsten Runde nicht mehr so lange. Einen Fehlkauf haste bei dem Spiel sicher nicht, macht ne menge Spaßrainynight hat geschrieben: ↑04.08.2017 12:28 Unabhängig für wie schlecht das Spiel hier einige wieder mal halten, so bin ich an dem Titel nach wie vor interessiert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Was man an diesem Spiel mal wieder sehr gut sieht - das ist eine grausige Gameplay-Gurke. Hat mich von der ersten Sekunde an DayZ erinnert, auch wenn man beide Spiele nicht wirklich vergleichen kann.Kajetan hat geschrieben: ↑03.08.2017 14:10 Steam ist Mainstream. Der Mainstream-Spieler, jetzt ganz wertfrei, sieht in Spielen kein Kulturgut, keinen Wert an sich, sondern sieht in ihnen nur ein Mittel, um Zeit totzuschlagen. Was in Ordnung ist.
DAFÜR musst Du aber keine Qualität produzieren, weil solche Kunden keinen Wert auf Qualität legen, sondern nur auf oberflächliche, temporäre Bespassung. Wir hier, bei 4P, wir sind eh die schlimmsten Kunden. Haufenweise Ansprüche, mit nix zufrieden, immer nur am Nörgeln. Uns wünscht man niemandem als Kunde![]()
Fast 2 Millionen Abnehmer, unglaublich...
Aber mei, irgendwas muss es ja haben, dass es so vielen Leuten Spaß macht.