Fragen zu TES 4 Mods

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R3Play89
Persönliche Nachricht:

Fragen zu TES 4 Mods

Beitrag von R3Play89 »

Hi^^

ich habe mich jetzt mal nach Oblivion-Mods umgeschaut und auch welche gefunden bis auf Mods, die die Weitsicht und somit auch die verwaschenen Texturen verbessern. Würde mich freuen, wenn jemand hierzu etwas für mich hat.

Eine weitere Frage: Welches ist der aktullste Patch (offiziel) für Oblivion und sind die Mods natural enviroment und quarls TP 3 damit kompatibel?

Vielen Dank für die Beantwortungen und Hilfen :)

MFG R3Play89
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es gibt eigentlich nur einen richtigen Patch. Das andere ist ein schlecht funktionierendes Update, dass den formID-bug fixen soll. Aber da gibt es einen Fanfix, der besser funktioniert. Wenn du Shivering Isles installiert hast, solltest du dieen Fix übrigens unbedingt installieren mit Shivering Isles wird übrigens auch Oblivion auf den neuesten Stand gepatched.

Wenn es um optische Verbesserungen geht, ist dies wohl die krasseste Mod:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=7705

Allerdings solltest du die nur mit einer guten CPU (so ab e6600 benutzen) mein x2 3800 ist zu schwach dafür. Für die Texturen gibt es diverse Replacing mods, die kannst du einfach googeln. ALlerdings belasten die den Speicher deiner Grafikkarte, so dass dieser 1. schnell und 2. groß (512 MB oder mehr) sein sollte.

Ansonsten sind noch die unique landscapes sehr zu empfehlen, die kriegst du hier:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... php?t=2050
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Vielen Dank!

Also dann die Frage: Packt mein System (E6750, 4GB RAM, GF 8800 GTX) diese Mods zusammen: Quarls TP 3, natural enviroment, almost everthing VWD und die unique landscape????? (und sind diese Mods überhaupt kompatibel?)

2.Frage: Auf welche Version ratet ihr mir Oblivion zu patchen?

PS: ja,ich kann net schlafen...^^

MFG R3Play89
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit dem Rechner packst du so ziemlich alles. Also eigentlich brauchst du gar nicht zu patchen, da es für fast alle Probleme gute Fan-Fixes gibt, die teilweise besser als die Patches funktionieren.

Wenn du Shivering Isles installieren solltest, wird das Spiel automatisch gepatched. Davon merkst du eigentlich nicht viel, mit Ausnahme der Tatsache, dass ein paar Übersetzungs- un Inventarmods, wie z.B. der Singler nicht mehr funktionieren. Allerdings hat bei mir ne recht alte Version des BT-Mods ohne Probleme mit Shivering Isles gearbeitet.
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Also gut! Merci für die Tipps.

Jetzt steht nur noch die Frage offen ob die Mods kompatibel sind ???

Ist noch jemand da außer TGfkaTRichter, der mir helfen kann (darfst mir natürlich weiter helfen ;) ) ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich könnte mir vorstellen, dass die natural envoirment und die unique landscapes probleme haben könnten. Sicher haben die unique landscape mods probleme, wenn man sie mit der harvest mod kombiniert.

Scheinbar bin ich der einzige, der hier im Forum Oblivon Mods benutzt. Seltsam hatte eigentlich gedacht, dass das mehr sein müssten. :wink:
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:...Sicher haben die unique landscape mods probleme, wenn man sie mit der harvest mod kombiniert.

Scheinbar bin ich der einzige, der hier im Forum Oblivon Mods benutzt. Seltsam hatte eigentlich gedacht, dass das mehr sein müssten. :wink:
Was ist der "harvest mod"?

Joal, du scheinst wirklich der einzige zu sein :D

PS: Was bewirkt eigentlich der Almost Everthing VWD?

MFG R3Play89
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Harvest mod lässt geerntete Pflanzen wieder nachwachsen. Außerdem bleiben von solchen Pflanzen eine Zeitlang nur die Stengel stehen (hab keine Ahnung, ob das im Originalspiel auch so ist).

Der Almost Everything sorgt einfach dafür, dass du alle Objekte in der Distanz sehen kannst. Im Normalspiel ist es so, dass du nur ganz große Objekte, wie z.B. die Kaiserstadt sehen kannst. Diese Mod erlaubt es dir zusätzlich alle Burgruinen, Ayleidenruinen, Brücken und sonstige Dinge zu sehen, die normalerweise nicht angezeigt werden würden. Außerdem wurde meines Wissens nach der Detailgrad der ohnehin sichtbaren Objekte erhöht. Aufgrund dieser permanent sichtbaren Objektfülle gehen auch nicht so starke CPUs dabei so massiv in die Knie.
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem "GermanHunter Mod" gemacht? Anscheinend gäbe es hier Probleme wenn man noch andere Mods installiert hat!? Ist er empfehlenswert?

Sind diese Mods auch zu empfehlen: Landscape LOD texture replacement und Landscape LOD Texture Replacement Border Regions?