Project CARS 2: Zehn Ferraris im virtuellen Fuhrpark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project CARS 2: Zehn Ferraris im virtuellen Fuhrpark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zehn nachgebildete Ferraris werden in Project CARS 2 enthalten sein. Die Ferraris 330 P4, 365 GTB4 Competizione, 288 GTO, F40 LM, F333 SP, F50 GT, Enzo Ferrari, 488 GT3, 488 GTE und LaFerrari werden zur Veröffentlichung des Rennspiels am 22. September 2017 (PC, PlayStation 4 und Xbox One) im Spiel enthalten sein."Angefangen mit dem Ferrari 330 P4 von 1967 (...) über legendäre Modelle wie den Ferra...

Hier geht es zur News Project CARS 2: Zehn Ferraris im virtuellen Fuhrpark
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Zehn Ferraris im virtuellen Fuhrpark

Beitrag von Waffenmutti87 »

GT kommt im Oktober, Project Cars und Forza 7 sehen grad nicht glänzend aus....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 02.08.2017 18:49 GT kommt im Oktober, Project Cars und Forza 7 sehen grad nicht glänzend aus....
GT wird mehr Multiplayer und Wettbewerbsrennen ansprechen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 02.08.2017 18:49 GT kommt im Oktober, Project Cars und Forza 7 sehen grad nicht glänzend aus....
Dafür dass PC2 und Forza dynamischen Tag/Nacht und Wetterwechsel haben würde ich es eher andersherum betrachten.
Letzte Video von PC2 wo Jemand in der Grünen Hölle in die Nacht hineingefahren ist und etwas Nebel über der Strecke schwebte hatte mehr Atmosphäre als in jedem GT Sport Trailer bisher.

Werden alles ziemlich starke Renngames mit Vor- und Nachteilen.
Nur ist GT halt im direkten Vergleich kein komplettes GT7.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tag-/Nachtwechsel wär mir ja ziemlich wumpe. So lange Rennen fahr ich eh selten, dass das wirklich nen Unterschied macht. Aber ich mochte PC eigentlich, deswegen geb ich auch dem Nachfolger ne Chance. Genau wie GT btw.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nja, wenn der Wechsel schneller abläuft, kann das schon bei Rennen mit 10 Runden zum Einsatz kommen. Ist wie mit Reifenverschleiß, der sich auch der Renndistanz anpassen kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja schon klar. Aber wenn der dann verkürzt ist brauch ich ihn erst recht nicht, jedenfalls nicht in einer Simulation. Mag für jemand anderen ein Killerfeature sein, ich setz die Prioritäten da anders. Wichtiger ist mir da ne flüssige Bildrate bei Kackwetter im vollen Fahrerfeld.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Verkürzen ist der Kompromiss, da viele nicht längere Rennen fahren wollen / Zeit dafür haben. Mit der Begründung könnte man auch Reifenverschleiß rausnehmen; in 10 Runden Boxenstopp ist auch nicht wirklich realistisch und die Berechnungen könnten stattdessen zu Gunsten anderer Algorithmen genutzt werden.

Flüssige Bildrate und Optimierung sollten aber immer hohe Priorität haben, denn das ist nicht optional für den, dem es gefällt. Die Punkte betreffen alle. ^^x
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sagst du so, ich kenne genügend Beispiele wo gesagt wird 30FPS reichen ^^ ... Also jedem das seine.

Reifenverschleiß mach ich übrigens aus dem gleichen Grund auch tatsächlich aus. Wenn ich zehn Runden fahre und die Reifen sich nach Runde sechs merklich verschlechtern lohnt sich ein Boxenstopp meist ja trotzdem nicht. Denn der dauert realistisch lang und wird nicht verkürzt. Früher hab ich das mal an gehabt, aber da hatte ich auch noch Zeit eineinhalbstündige Rennen zu fahren :(
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Allein schon die Option zu haben die genau Uhrzeit und Lichtverhältnisse zu bestimmen finde ich nice. Nicht nur die feste Option zur vorgegebenen Bedingung wie es z.B. noch in Forza 6 der Fall ist. Da fährst entweder gegen die immer gleich stehende Sonne oder bei bestimmten Strecken im Regen. So kann ich Wetter und Tageszeit für ein immer anderes Erlebnis neu erleben.
Zeit lasse ich auch höchstens 2x so schnell ablaufen. Ich muss auch keine ganze Nacht erleben. Aber Abends starten wo die Sonne untergeht und dann noch paar Runden in der Nacht ist halt was anderes.
Da finde ich Project Cars eigentlich gut ausgestattet von der Engine. Wenn es jetzt sogar noch Jahreszeiten wie Frühling bis Winter auf einigen Strecken gibt hat man halt Abwechslung als wenn die Strecken immer gleich aussehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 20:29 Reifenverschleiß mach ich übrigens aus dem gleichen Grund auch tatsächlich aus. Wenn ich zehn Runden fahre und die Reifen sich nach Runde sechs merklich verschlechtern lohnt sich ein Boxenstopp meist ja trotzdem nicht. Denn der dauert realistisch lang und wird nicht verkürzt.
Der ist dann aber so mit dem Reifenverschleiß eingebaut, dass alle Fahrer einmal an die Box müssen. So werden "Ausdauerrennen" umgesetzt, auch wenn man nur Zeit für 10 Runden-Rennen hat. Zumindest wird das so seit ca. einer Decade gehandhabt. ^^x
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß ich. Lässt trotzdem nicht viel Raum für Boxenstrategie wenn alle genau einmal an die Box müssen. Also kann ich's auch weglassen. Macht mir dann schlicht keinen Spaß, aber kann ja jeder handhaben wie er will.
Mortimer8701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortimer8701 »

yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 20:29Reifenverschleiß mach ich übrigens aus dem gleichen Grund auch tatsächlich aus. Wenn ich zehn Runden fahre und die Reifen sich nach Runde sechs merklich verschlechtern lohnt sich ein Boxenstopp meist ja trotzdem nicht. Denn der dauert realistisch lang und wird nicht verkürzt. Früher hab ich das mal an gehabt, aber da hatte ich auch noch Zeit eineinhalbstündige Rennen zu fahren :(
Dann nimmst du dir aber Würze raus. Klar, an die Box würde ich bei zehn Runden Distanz auch nicht gehen. Ich würde mir aber genau überlegen, ob ich im Formel-1-Wagen dann immernoch weiche Reifen nehmen würde oder schon die etwas härteren. Außerdem nutzen sich die Reifen links/rechts und vorn/hinten gerne mal unterschiedlich schnell ab, was die Balance des Wagens deutlich verschieben kann. Ich habe im Multiplayer schon öfters ordentlich Positionen gemacht weil ich meinen Satz Reifen halbwegs heil über die Runden bekommen habe, während andere am Ende schier auf der Karkasse fuhren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 21:00 Weiß ich. Lässt trotzdem nicht viel Raum für Boxenstrategie wenn alle genau einmal an die Box müssen. Also kann ich's auch weglassen. Macht mir dann schlicht keinen Spaß, aber kann ja jeder handhaben wie er will.
Ja, in Spielen kommt es eher bei 20+ Runden rein und ist dann Zwang. Eben dafür, dass man auch ein "Ausdauerrennen" mit Boxenstop hat. Es gibt ja verschiedene Klassen und Serien; Ovalrennen, Rally, Rundkurs und Strecke A nach B, und eben Ausdauerrennen. Weil nicht jeder Stundenlang fahren will, werden die auch 30-50 Minuten begrenzt und ein Boxenstopp erzwungen. Sowas geht dann eben zum Ausdauerrennen. Wie das veränderte Fahrverhalten bei Ovalrennen. Nenn es das Gimmick der Rennserie, wenn du magst. ^^x

Viel Raum für Strategie lässt es nicht zu, aber ich finde auch die typischen 2-6 Runden pro Rennen, wie sie in Forza und GT üblich sind, unsinng. In der Realität sind Sprintrennen mindestens 20 Minuten fahren. Bei 5 Runden kann in meinem Verständnis kein richtiges Rennen zustande kommen.
Aber Entwickler packen alles rein und soll möglichst viele Interessenten überzeugen. Und da gehören verschiedene Serien dazu - auch mit ihren Besonderheiten, welche die Serie ausmacht - sowie sehr kurze Rennen; egal ob es sinnig ist oder nicht. :winkhi:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Bin ja mal gespannt was sich an der Fahrphysik getan hat und inwiefern man die Gameplaysteuerung verbessert hat.
Habe erst kürzlich Dirt Rally nachgeholt und hier empfand ich beides als absolute Spitzenklasse. Klar, Rally und typische/klassische Rennserien sind nicht dasselbe, aber ich war im Nachhinein doch eher enttäuscht vom Fahrverhalten in Project Cars.