FIFA 18 - FIFA Ultimate Team: Icons Stories mit Ronaldinho, Squad Battles und Ziele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 18 - FIFA Ultimate Team: Icons Stories mit Ronaldinho, Squad Battles und Ziele
In FIFA 18 wird es erstmalig die "FUT-ICONS-Stories" (FIFA Ultimate Team) auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch geben. FUT Icons sind bekannte "Fußballlegenden". Der "Story-Zusatz" verspricht drei unterschiedliche "Versionen" eines berühmten Fußballspielers zu verschiedenen Punkten in seiner Karriere, die sich in das eigene Team integrieren lassen. Zu den Icons gehören Pelé, Ronaldo, Thierry ...
Hier geht es zur News FIFA 18 - FIFA Ultimate Team: Icons Stories mit Ronaldinhos, Squad Battles und Ziele
Hier geht es zur News FIFA 18 - FIFA Ultimate Team: Icons Stories mit Ronaldinhos, Squad Battles und Ziele
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18 - FIFA Ultimate Team: Icons Stories mit Ronaldinho, Squad Battles und Ziele
investiere 1 Million Euro in Fifapoints und erhalte Spieler im unteren 80er Rating.
Schade dass immernoch soviele Menschen auf der Welt diese Cashcow unterstützen
Schade dass immernoch soviele Menschen auf der Welt diese Cashcow unterstützen
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18 - FIFA Ultimate Team: Icons Stories mit Ronaldinho, Squad Battles und Ziele
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Es ist echt total traurig. EA sollte sich ne scheibe von NBA 2k abschneiden. Da ist/war es total human...
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie es jetzt läuft (habe die 17 übersprungen, da sie mich nicht überzeugt hat), aber in Fifa16 hatte ich, ohne einen Cent-Echtgeld Recht zügig ein Gold-Team mit nem knappen 84er Schnitt und das war i.d. R. völlig ausreichend, um Leute ohne Skills aber mit teuren Dream-Teams in die Schranken zu weisen.
Klar ist dieser quasi Pay-to-Win Ansatz mit Echtgeld-Transaktionen unschön, aber so lange genug Spakken bereit sind, dafür Geld auszugeben, kann man EA nicht vorwerfen, dieses Geld abzunehmen...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber auch ehrlich sein - EA bietet zu mehreren komplett kostenlosen Online-Modi einen komplett optionalen P2W-Online-Modus.
Was genau gibt's jetzt eigentlich zu mosern?
Was genau gibt's jetzt eigentlich zu mosern?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Noch nie Echtgeld in FUT versenkt und trotzdem richtig gute Teams, auch mit Legenden, aufgebaut.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ist bei dem Gameplay und der Scriptaction echt ein Rätsel für mich, wie jeder Spieler in FIFA im Schnitt 50 Euro für Coins ausgeben kann.
Ich kenne Menschen die versenken jedes Jahr vierstellige Beträge in Fut und meckern jedes Jahr über Dinge wie Momentum, Script, Bugs und sonstiges. Ich lese solche News nur noch mit etwas Wehmut. Fifa von 1993 bis 2015. Egal was für Features da kommen, mich sieht EA so schnell nicht wieder.
Ich kenne Menschen die versenken jedes Jahr vierstellige Beträge in Fut und meckern jedes Jahr über Dinge wie Momentum, Script, Bugs und sonstiges. Ich lese solche News nur noch mit etwas Wehmut. Fifa von 1993 bis 2015. Egal was für Features da kommen, mich sieht EA so schnell nicht wieder.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Kommende Features? Wir wollen ja nicht gleich übertreiben. Vielleicht wird es ja in FIFA 25 ein neues Feature geben.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑02.08.2017 14:27 Ist bei dem Gameplay und der Scriptaction echt ein Rätsel für mich, wie jeder Spieler in FIFA im Schnitt 50 Euro für Coins ausgeben kann.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung mit FIFA 17 schildern. Jenes hatte ich nur gekauft weil mein Freundeskreis mal wieder Lust auf virtuellen Fussball hatte und der Pro Club Modus für uns alle dadurch interessant war.
Aus Neugierde hatte ich dann FUT ausprobiert, mein letztes FIFA davor war 13 und da hatte ich nur im Karrieremodus gegen die KI gespielt. Reine Entspannung zum Feierabend.
Zu Beginnn lief in FUT alles normal und ich spielte mich die Ränge hoch. Mein Wunschteam von Dortmund Spielern hatte ich im Verhältnis relativ schnell zusammen, nur Reus und Aubameyang waren absolut ausser Reichweite. Von Sonderkartenversionen ganz zu schweigen.
Auffällig war aber bereits da dass man bei gewissen Partien schon direkt nach Beginn den Verlauf oder das Ende " erfühlen " konnte. Wenn du in den ersten zehn Spielminuten mit 2:0 geführt hast fingen deine Spieler an selbst die einfachsten Pässe zu versemmeln während beim Gegner plötzlich auch die lächerlichsten Schüsse den Weg in dein Tor fanden.
Ich hatte bis dahin wohl gemerkt kein Echtgeld ausgeben ( und auch danach nicht ).
Eines Tages hatte ich dann Glück und in einem der Packs fand sich Luis Suarez. Bereits zuvor hatte ich Tiago als 89er Sonderspieler bekommen sowie Alexis Sanchez den ich für ca 120.000 verkaufen konnte. Aber Suarez war gewissermassen der Jackpot.
Auf dem Transfermarkt konnte ich ihn nach 15 Minuten! direkt mit 1,2 Millionen Credits verkaufen. Mit diesem Geld konnte ich mir meine absolute Bundesliga bzw National-Traummannschaft zusammenstellen mit Spielern wie Neuer, Boateng, Hummels, Lahm, Alaba, Reus, Kroos, Özil, Lewandowski, Aubameyang etc. Auch bei den Reservespielern nur Qualität. Insgesamt 88er Ranking und 100% Chemie. Nach mehr strebte ich nicht.
Das Momentum wurde aber aber nicht besser sondern schlimmer, die Spielergebnisse wurden knapper, insbesondere gegen Mannschaften mit viel schlechterer Wertung. Vielleicht waren es alles Schlümpfe, wer weiss. Nur wurde das Momentum in den Dateien für den Singleplayer ja bereits nachgewiesen:
http://esport.kicker.de/esport/fifa/inf ... deckt.html
Ja es gibt bis dato keinen Beweis für Momentum in den Onlinepartien aber für mich persönlich war es einfach zu aufällig und meinen Freunden erging es ebenso. Und einer davon hatte desöfteren Fälle wo er mit Mannschaften unterschiedlichster Qualität gegen ein und denselben Gegner angetreten ist. Und er mit seiner Top Mannschaft jedes Mal die Probleme hatte die ich geschildert habe.
Genauso auffällig war und ist aber die absolute überperformance von Premier League Spielern, explizit seien hier nur die Namen Anthony Martial !!! und Jack Butland genannt. Vor allem im Verhältnis zu ihren angeblichen Werten und dem Durchschnittspreis auf dem Transfermarkt. Die Premier League als exklusiver Vertragspartner von EA bekommt da eine Sonderbehandlung.
Das hat mir irgendwann absolut die Laune verdorben, auch da die Lags ein Dauerproblem waren.
Wer Geld in den Modus stecken möchte, bitte sehr. EA hat nicht umsonst alleine im letzten Jahr 800 Millionen Dollar Umsatz generiert: http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-F ... n-1222176/
Aber die vielen weiteren unausgegorenen Elemente die ich hier noch aufführen könnte haben mich von diesem Modus im speziellen und FIFA im allgemeinen wieder auf einige Jahre kuriert.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 02.08.2017 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Als FUTler weiß man, dass man zwar eine sehr starke Startelf braucht, aber die Bank nur mit 40-er Spieler bestücken sollte, damit man eine GES von 80-81 bekommt. Das ist der Wert, wo man eher wenig Momentum gegen sich bekommt, außer man spielt gegen 70-er Teams, aber dafür ist die erste 11 dann auch stark genug, gegen solche Spieler zu bestehen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Richtig, diesbezüglich hatte ich mich später auch eingelesen. Und auf solche lächerlichen Tricksereien hatte ich keine Lust.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑02.08.2017 15:06 Als FUTler weiß man, dass man zwar eine sehr starke Startelf braucht, aber die Bank nur mit 40-er Spieler bestücken sollte, damit man eine GES von 80-81 bekommt. Das ist der Wert, wo man eher wenig Momentum gegen sich bekommt, außer man spielt gegen 70-er Teams, aber dafür ist die erste 11 dann auch stark genug, gegen solche Spieler zu bestehen.
Aber damit sagst auch du dass es jenes Momentum gibt. Und dass ist für einen Onlinepart im allgemeinen und einem speziellen wie FUT der derart auf Echtgeld ausgelegt ist um oben mit zu mischen, eine Frechheit! Von Punkten wie den overpowerten Premier League Spielern und dem übertriebenen Fokus auf Pace ganz abgesehen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Momentum ist nichts anderes als ein vom Spiel generierter Glücks- bzw. Zufallsfaktor. EA möchte den drin haben, ist deren Entscheidung.
Es gibt auch andere MP-Spiele mit ähnlichen Faktoren - z.B. in der Rundenstrategie. Dort steht dann sowas wie 90% Trefferwahrscheinlichkeit. Bumm. Daneben.
Gegner hat 20%. BUMMMMM. Kritischer Treffer.
Du bist dran, 80%, ZACK, kritischer Fehlschlag, du musst zwei Runden aussetzen.
Und Fifa hat sowas wohl dann auch ... kann man mögen und unter Realitätsimitat verbuchen, ja oder eben auch nicht.
Es gibt auch andere MP-Spiele mit ähnlichen Faktoren - z.B. in der Rundenstrategie. Dort steht dann sowas wie 90% Trefferwahrscheinlichkeit. Bumm. Daneben.
Und Fifa hat sowas wohl dann auch ... kann man mögen und unter Realitätsimitat verbuchen, ja oder eben auch nicht.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nur hat das bei FIFA dann eine ganz andere Qualität und Dimension wenn noch gewisse Skripte hinzu kommen wie eben bei einer 2:0 Führung in den ersten zehn Minuten und der daraus folgenden Veränderung der Spielparameter. Oder wenn man dies umgekehrt mit Aktionen wie jene die Dark-Threat beschrieben hat ausnutzt.Nuracus hat geschrieben: ↑02.08.2017 18:09 Momentum ist nichts anderes als ein vom Spiel generierter Glücks- bzw. Zufallsfaktor. EA möchte den drin haben, ist deren Entscheidung.
Vom generellen Unterschied in der Rundenstrategie wie bei X-Com und einem Echtzeitmultiplayer wie bei FIFA ganz abgesehen. Zudem kann ich bei den investierten Geldmengen zumindest stabile Server erwarten.
Wenn EA all dies haben will, gerne. Aber ich kann dadurch gerne für weitere Jahre auf FIFA verzichten.
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
dass es momentum gibt braucht man nicht wegdiskutieren. ist mir das erste mal bei fut in fifa 13 aufgefallen nur wusste ich damals noch nicht dass es sowas gibt und dachte es liegt an mir dass plötzlich kein pass mehr ankommt oder ich 10 mal pro partie den pfosten treffe. inzwischen bei fifa 17 ist das momentum so penetrant, dass ich sehr schnell das spiel zur seite gelegt und im regal hab verstauben lassen.
was bringt es mir eine topmannschaft aufzubauen wenn man mit einer silbermannschaft online bessere chancen hat weil einen das momentum pusht. ekelhaft einfach. selbst gewinnen macht keinen spaß, wenn ich sehe mein gegner ist 10 mal besser aber ich baller ihm aus 30m die dinger in den winkel und er bekommt trotz 80% ballbesitz den ball net rein weil mein torwart plötzlich superman ist oder die pfosten den ball magisch anziehen.
was bringt es mir eine topmannschaft aufzubauen wenn man mit einer silbermannschaft online bessere chancen hat weil einen das momentum pusht. ekelhaft einfach. selbst gewinnen macht keinen spaß, wenn ich sehe mein gegner ist 10 mal besser aber ich baller ihm aus 30m die dinger in den winkel und er bekommt trotz 80% ballbesitz den ball net rein weil mein torwart plötzlich superman ist oder die pfosten den ball magisch anziehen.