Star Citizen: Alpha 3.0 braucht noch mehr Entwicklungszeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Alpha 3.0 braucht noch mehr Entwicklungszeit

Beitrag von Dunnkare »

ZackeZells hat geschrieben: 31.07.2017 14:44
Waffenmutti87 hat geschrieben: 31.07.2017 14:41 Die Jungs haben sich einen Riesen Berg Arbeit aufgeladen und am Ende werden alle begeistert sein das endlich mal ein Spiel erscheint was die Komplexität auf ein neues Level treibt.
Jupp - und die Backer/early Adopter können ihre Accounts an die Enkel vererben, die mit Glück in den Genuss des Spieles kommen, das Opa einst mitfinanziert hat :)
Genau so kommt es mir vor. Wenn das Spiel endlich irgendwann mal da ist, werd ich wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage sein, sowas zu spielen. :sabber: Die Vorfreude ist allerdings sowieso schon lange verflogen, manchmal vergess ich sogar, dass ich da vor Jahren mal etwas Geld investiert habe.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben: 31.07.2017 21:46 Es zur Kenntnis zu nehmen und keinen "dummen" Kommentar zu hinterlassen wäre ein Möglichkeit. ;)
Aber dann hättet ihr doch keinen Grund "dümmlich" zu antworten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: 01.08.2017 09:01 Aber dann hättet ihr doch keinen Grund "dümmlich" zu antworten.
Es gibt in Bezug auf Star Citizen keine dummen Antworten, nur dumme Fragen und uralte, schale Witze!

Und jede Menge vollkommen unnötiger Meta-Diskussion :)
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Balmung hat geschrieben: 31.07.2017 21:46 Es zur Kenntnis zu nehmen und keinen "dummen" Kommentar zu hinterlassen wäre ein Möglichkeit. ;)
Du hast deine Musical Nummer dabei vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=sXQkXXBqj_U

-------Red Dox
Rote Garde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rote Garde »

ZackeZells hat geschrieben: 31.07.2017 14:44 Jupp - und die Backer/early Adopter können ihre Accounts an die Enkel vererben, die mit Glück in den Genuss des Spieles kommen, das Opa einst mitfinanziert hat :)
+1
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Zum Glück habe ich im Winter 2666 noch nichts vor.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Konata1337 hat geschrieben: 01.08.2017 10:25 Zum Glück habe ich im Winter 2666 noch nichts vor.
Vielleicht gebe ich bzw mein Androiden Körper dir dann frei. Als Dankeschön für deinen Dienst im Imperium.
Sammel schon einmal Urlaub an :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Die Entwicklungszeit wirkt bei diesem Titel wirklich nur so lange, weil man hier als Außenstehender den Prozess quasi live mitbekommt.

Viele AAA Titel werden angekündigt, wenn sie schon in einem sehr weiten Stadium sind, wenn nicht sogar fast fertig. Aber da darf man sich keine Illusion machen. Ein Fallout 4 hat auch nicht nur 1 halbes Jahr Entwicklungszeit gehabt, nur weil man als Spieler vorher nichts davon mitbekommen hat.

Zumal Vergleiche hier auch keinen Sinn ergeben. Es gibt halt nichts Vergleichbares derzeit.

Schaut euch mal Beyond Good and Evil 2 an, wie lange da "nur" an der Engine gebastelt, um überhaupt mit dem Spiel anfangen zu können. Und das ist derzeit das einzige Projekt, was auch nur annähernd mit Star Citizin vergleichbar ist, was Pionierarbeit und Innovation anbelangt - und das ist eben auch noch lange nicht fertig, also letztlich auch noch nicht wirklich vergleichbar.

Also, Füße still halten, abwarten und Tee trinken.

Natürlich gibt es auch einige Spiele, wo die Entwicklungszeit völlig drüber ist, und man ein bisschen zweifelt, ob da überhaupt mal irgendwann was kommt, aber bei SC ist das nicht der Fall.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Rote Garde hat geschrieben: 01.08.2017 10:12
ZackeZells hat geschrieben: 31.07.2017 14:44 Jupp - und die Backer/early Adopter können ihre Accounts an die Enkel vererben, die mit Glück in den Genuss des Spieles kommen, das Opa einst mitfinanziert hat :)
+1
Was soll dieser schwachsinnige Facebook-Neusprech? "+1"
Sind kurze, einfache Sätze zu viel verlangt? :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.08.2017 11:25 Zumal Vergleiche hier auch keinen Sinn ergeben. Es gibt halt nichts Vergleichbares derzeit.
Final Fantasy 13.

Ist jetzt inhaltlich nicht besonders innovativ, ein eher traditionelles JRPG. Hat trotzdem fünf Jahre Entwicklungszeit gebraucht, weil man zuerst viel Zeit mit der Entwicklung der Game-Engine und deren Tools beschäftigt war.

World of Warcraft. Ein MMO mit einer heute vergleichweise klein erscheinenden Welt und mit MMO-Standard-Features. Nix technisch bahnbrechendes. Ca. fünf Jahre.

Für Star Citizen müssen nicht nur neue Tools geschrieben werden, der Umfang der Gameplay-Features ist enorm, man will hier Dinge umsetzen, die es SO, auf diese Weise noch nie gab. Man kann also nicht bestehende Technologien verwenden, man muss zuerst Erfahrungen sammeln, um herauszufinden, wie das Ziel am besten umzusetzen ist. Und dann werkelt man ja nicht nur an einem aufgebohrten Wing Commander, sondern an einem persistenten SF-MMO. Gleichzeitig.

Angesichts dieses enormen Projektumfanges bin ich verwundert, was für Fortschritte wir alleine nur in den letzten 12 Monaten gesehen haben. Man kann mittlerweile das Spiel an sich erkennen und selbst erleben, es finden immer mehr Features zusammen. SC hat das Stadium einer reinen Techdemo, das Stadium isolierter "Module" längst hinter sich gelassen.

Kann es noch scheitern? Die Möglichkeit besteht immer. Aber mit jedem neuen Update sinkt die Wahrscheinlichkeit.

Wird es noch lange dauern? Nein. Der Berg liegt hinter uns, das meiste scheint wohl geschafft. Vielleicht noch ein Jahr für SQ42, vielleicht noch zwei Jahre für das MMO. Vielleicht noch jeweils ein Jahr länger, weil Chris Roberts ein unerträglicher, extrem pingeliger Perfektionist ist :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

eh egal. Die bis 2066 oder bis ihre heute noch nicht geborenen Enkelkinder 18 Jahre alt sind mitm Zocken warten wollen, sollen eben warten. Ich zocks wenns die nächsten Jahre rauskommt. Wahrscheinlich sogar schon ab der "Beta". Wenns die so überhaupt noch geben wird. Aktuell warte ich, will das alles in vollem Umfang mitbekommen, nicht Häppchenweise. Wobei 3.0 schon seinen Reiz hätte
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nerevar² hat geschrieben: 31.07.2017 19:16 Die Trollkommentare hier sind auch aus der langweiligsten Zauberkiste entsprungen dies gibt.
Wie, man soll seine völlig bedeutungslose Meinung nicht niederschreiben? Wo ist denn da der Sinn? :ugly:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2017 11:55
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.08.2017 11:25 Zumal Vergleiche hier auch keinen Sinn ergeben. Es gibt halt nichts Vergleichbares derzeit.
Final Fantasy 13.

Ist jetzt inhaltlich nicht besonders innovativ, ein eher traditionelles JRPG. Hat trotzdem fünf Jahre Entwicklungszeit gebraucht, weil man zuerst viel Zeit mit der Entwicklung der Game-Engine und deren Tools beschäftigt war.

World of Warcraft. Ein MMO mit einer heute vergleichweise klein erscheinenden Welt und mit MMO-Standard-Features. Nix technisch bahnbrechendes. Ca. fünf Jahre.

Für Star Citizen müssen nicht nur neue Tools geschrieben werden, der Umfang der Gameplay-Features ist enorm, man will hier Dinge umsetzen, die es SO, auf diese Weise noch nie gab. Man kann also nicht bestehende Technologien verwenden, man muss zuerst Erfahrungen sammeln, um herauszufinden, wie das Ziel am besten umzusetzen ist. Und dann werkelt man ja nicht nur an einem aufgebohrten Wing Commander, sondern an einem persistenten SF-MMO. Gleichzeitig.

Angesichts dieses enormen Projektumfanges bin ich verwundert, was für Fortschritte wir alleine nur in den letzten 12 Monaten gesehen haben. Man kann mittlerweile das Spiel an sich erkennen und selbst erleben, es finden immer mehr Features zusammen. SC hat das Stadium einer reinen Techdemo, das Stadium isolierter "Module" längst hinter sich gelassen.

Kann es noch scheitern? Die Möglichkeit besteht immer. Aber mit jedem neuen Update sinkt die Wahrscheinlichkeit.

Wird es noch lange dauern? Nein. Der Berg liegt hinter uns, das meiste scheint wohl geschafft. Vielleicht noch ein Jahr für SQ42, vielleicht noch zwei Jahre für das MMO. Vielleicht noch jeweils ein Jahr länger, weil Chris Roberts ein unerträglicher, extrem pingeliger Perfektionist ist :)
Naja, aber es gibt trotzdem kein vergleichbares Spiel auf dem Markt. Du weißt ja hoffentlich, was ich meine. Von daher lässt sich auch nur schwer einschätzen, was lange ist und was nicht.

Aber grob würde ich bei einem Projekt mit diesen Ausmaßen 10 Jahre vermuten, von den ersten Entwürfen bis zum fertigen Spiel mit dem zur Verfügung stehenden Budget.

Zum Rest - ja klar, sehe ich genauso.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.08.2017 12:52 Naja, aber es gibt trotzdem kein vergleichbares Spiel auf dem Markt.
Direkt vergleichbar nicht, stimmt. Aber man kann aus anderen Projekten relativ gut herleiten, ob SC tatsächlich EWIG dauert oder ob die Entwicklung im erwartbaren Rahmen verläuft..

EWIG hat übrigens das hier gedauert:
http://store.steampowered.com/app/65067 ... _Exemplar/

Morgen ist es soweit, morgen ist es endlich erhältlich ... wenn nicht noch was dazwischenkommt!!!! Schlägt selbst Did not finish-Duke um Längen! :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2017 13:11 EWIG hat übrigens das hier gedauert:
http://store.steampowered.com/app/65067 ... _Exemplar/

Morgen ist es soweit, morgen ist es endlich erhältlich ... wenn nicht noch was dazwischenkommt!!!! Schlägt selbst Did not finish-Duke um Längen! :)
Schön ist auch der Slogan: "This is not a drill!" :lol:

Zu Star Citizen: habe seit dem ersten Flugmodul nicht mehr reingeschaut. Ich lasse mich lieber vom finalen Produkt überraschen.

Hoffentlich positiv...