Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

joker0222
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect

Beitrag von joker0222 »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.07.2017 13:10 Ach Yves... der Mann behauptet das doch von allem. Er hat das auch von der WiiU gesagt, bevor er die Konsole hat fallen lassen.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Ubisoft noch der Drittanbieter mit der meisten WiiU-Unterstützung war.
Und was soll man als Drittanbieter machen, wenn Nintendo die Konsole zuerst fallen lässt?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect

Beitrag von Raskir »

In welchen spielen kam mehr immersion auf?
Show
Bild
Bild
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich finde was Grafik angeht hat er recht. Bessere Grafik bringt bessere Immersion. Aber wenn das Spiel unter dem Grafik Blender kacke ist bringts auch nichts.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Grundsätzlich stimme ich zu. Aber es gibt tatsächlich einige Games, die gerade aufgrund ihrer schlichteren Technik Immersion erzeugen können. Einige emotional mitreißende Titel würden vielleicht mit Top Technik gar nicht mehr so gut funktionieren. Ne gute Technik ist oft sicher hilfreich, aber es gibt doch ein paar entwickler, die es geschafft haben, gerade die schwache Technik zu einem Vorteil zu nutzen. Transistor wäre so ein Beispiel. Ich könnte mir nicht vorstellen das es in 4k, top Grafik und Technik davon profitieren würde. Eher das Gegenteil. Auch FF9 sehe ich ähnlich. Evtl wäre eine frühe ps2 Grafik noch etwas besser gewesen für das Game, aber wenn es auf technischen Stand von ff15 wäre, würde es dem Spiel mMn eher schaden. Auch bei Disgaea find ich, dass das Spiel gerade deshalb so gut funktioniert, weil es nicht so gut ausschaut. Alle spiele könnten noch ein wenig hübscher werden ohne dass es schädlich ist, aber keines davon wird immersiver. Und wenn es zu gut aussehen würde, dann könnte es tatsächlich bei einigen Titeln eher nachteilig sein.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die geilste Grafik hab ich immer dann, wenn ich richtig in einem Buch versinke! Da bauen sich ganze Reiche in meinem Kopf auf! :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Gut, bei mir hat es für Immersion noch nie gute Grafik gebraucht, da für mich u.a. die eigene Vorstellungskraft bzw. das Auseinandersetzen mit dem Gesehenen sowie das eventuelle hinterfragen und "sich Gedanken machen" sehr gut als Antrieb für Immersion funktionieren.

Die "Leistung" kann Immersion unterstreichen, aber nie als Alleinstellungsmerkmal Immersion erzeugen.

Aber ich möchte keinem seinen Spaß an der Grafik verderben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn das Art Design generisch ist, kann noch so gute Technik nicht wirklich Immersion erzeugen.
Nachtklingen hat geschrieben: 31.07.2017 13:47 Mit der CPU wächst nichts,grosse Schwachstelle der XBox X.

Hoffe das Sony mit der Ps5 ne ordentliche CPU reinhaut auch wenn sie teuer sind.
Vll hofft man bei Sony im Gegenzug das ihre Fanboys auch iwan man mal gewillt sein werden das was sie haben wollen auch entsprechend zu bezahlen? So dreht man sich eben weiter in Kreis.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben: 31.07.2017 16:06Vll hofft man bei Sony im Gegenzug das ihre Fanboys auch iwan man mal gewillt sein werden das was sie haben wollen auch entsprechend zu bezahlen? So dreht man sich eben weiter in Kreis.
Würden sie dann nicht PC spielen?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

joker0222 hat geschrieben: 31.07.2017 14:29 Fairerweise muss man aber sagen, dass Ubisoft noch der Drittanbieter mit der meisten WiiU-Unterstützung war.
Naja, sie haben die Plattform halt erst am Releasetag fallen gelassen und nicht schon davor :D

Ich weiß nicht ob die Liste die ich hier habe vollständig ist, aber so viel kaum von Ubisoft auch nicht. Rayman Legends wurde noch vor Release auf Multiplattform umgemünzt, es gab ZombiU als Launch-Titel, sowie drei Portierungen. Plus: Just Dance, everyone's favorite.

(Gut, es ist mehr als von EA kam. :D)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Welche drei Portierungen meinst du? AssCreed, Watch_Dogs und... ?

Weiß nicht. Fand das eigentlich recht ordentlich als Support für ein völlig idio... ähh... "gewöhnungsbedürftiges" Konzept mit äußerst wenig Chancen am Markt. Gemessen daran kann man Ubi wirklich nicht viel vorwerfen. Dass es nicht gekauft wurde lag meines Erachtens an zwei Dingen: Absolut kein Vorteil gegenüber technisch besseren Versionen und generell zu wenig verkaufte Konsolen.

Ich kann es im Nachhinein auch EA irgendwie nicht komplett übelnehmen, dass sie äußerst halbherzig dabei waren. Ja, MassEffect 3 war preislich ein absoluter Hohn, aber NFS Most Wanted z.B. soll sogar ziemlich gut gewesen sein.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

AC gab es ja 3 und 4. Alleine wegen der kompletten Map auf dem gamepad hab ich es lieber auf WiiU gespielt. Dann gab es noch Splinter Cell Blacklist, das auch einige gute Gamepad-Features hatte.
Sofern gut eingebunden habe ich eigentlich immer zur WiiU-Fassung anstatt irgend einem anderen System gegriffen. So auch bei Mass Effect 3, Arkham City, Deus Ex oder Resi Revelations. Das war mir dann mehr wert als ein paar Pixel mehr auf PS4 oder X1.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 31.07.2017 16:17
Wenn es die Sony Titel dort gibt vielleicht.^^

Nur sind auch nicht alle One Besitzer zum PC gewandert weil es dort die Xbox Games mit mehr Performance jetzt gibt.

Vor-und Nachteile einer Pkattform können entscheiden oder weil einem schlicht der Vergleich fehlt und man lieber beim Gewohnten bleibt.

......

Immersion ist immer schwierg. Früher hat man sich bei der Geafik halt wirkluch viel im Kopf ausgemalt. Sowas entspricht halt dann eher dem Gewünschtem. Da tun sich moderne Grafik, wenn sie nicht direkt den Geschmack trifft, halt etwas härter finde ich.

Verfilmungen von Büchern können nicht nur an Kürzungen scheitern sondern weil es galt anders aussieht als man es sich ausgemalt hat.

Sollte Figuren, Welt und Artstyle passen kann Heutige Technik es auch intensiver rüber bringen. Auch VR zeigt dass man Immersion erzeugt trotz einen Schritt zurück in der Grafik.
Kann halt von einugen Sachen abhängen wie die Immersion ausfällt.

Ein Horizon Zero Dawn in 16bit wäre wohl anders in der Wahrnehmung als die PS4 Fassung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 31.07.2017 16:17
Xris hat geschrieben: 31.07.2017 16:06Vll hofft man bei Sony im Gegenzug das ihre Fanboys auch iwan man mal gewillt sein werden das was sie haben wollen auch entsprechend zu bezahlen? So dreht man sich eben weiter in Kreis.
Konsoleros, Sonyspieler...die sind nicht auf Hardware fixiert, bessere Leistung interessiert die nicht, die Pro wird nicht gebraucht. Habt ihr denn gar nichts gelernt? :Häschen:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

warscheinlich mussten sie irgendwas positives sagen und haben dann etwas recht offensichtliches genommen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Show
Socke81 hat geschrieben: 31.07.2017 13:45
MrLetiso hat geschrieben: 31.07.2017 13:17 Selten so einen Unsinn gelesen. Bei welchem Spiel hat die "Leistung" zu einer besseren Immersion geführt?
Bei jedem Spiel.

Bild
Bild
Battlefield 1 = Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild