Welchen Arbeitsspeicher?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Hmm is ihm zu teuer ..

was nun ? 8O

/edit: mit dem Board das ich gepostet hab müsstest du auch noch deinen alten speicher weiter verwenden können, bis du genug kohle für nen Gb DDr2er hast ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Stimmt, viel billiger kommt er nicht davon, wenn er auf Core 2 Duo umrüsten will.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Schaeffi hat geschrieben: Du müsstest mal sagen, wieviel Speicher du hast - Und vor allem was du mit dem PC machen willst.
Hab überlesen, dass nur 512 MB RAM im PC stecken.
Ein Aufstocken auf 1024 oder 2048 MB würde dann doch schon viel bringen und nicht die Welt kosten.
Für alles was neuer ist müsste man, wie die Vorposter schon sagten, immer gleich CPU, Board und RAM wegwerfen.
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Jo das seh ich auch so ansonsten bin ich eigentlich mit meinem PC zufrieden, aber ich weiß immer noch nicht welches Modul bei mir reinpasst?!
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Ähm wenn du schon 2*256 MB hast, dann kauf doch einfach nochmal 2 256er der gleichen Bauart, falls dein Board 4 Slots hat.
Ansonsten nimmst halt 2*1024MB PC2700er, kostet auch nicht die Welt... ich würd dafür - mit etwas suchen - auf etwa 130€ tippen.
Schnelleres RAM, auch wenn dein Board und Proz das können, wirds bestimmt nicht so rausreissen das du wahnsinnig was davon merkst.
Hier ist, nach meiner Meinung, mehr echt mal besser als wenig mit hoher Quali.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DDR 1 400 passt bei dir. DDR1-Speicher ist abwärtskompatibel. Ich würde dir aber gleich empfehlen, die alten Riegel rauszuschmeissen und etwas ein 1Gigabyte oder gleich ein 2 Gigyabyte-Kit reinzubauen Die 130€ des Vorredners sind übrigens viel zu viel. Nach ein paar Sekunden Suche habe ich z.B. den hier gefunden. Das ist echter Markenspeicher und der kostet gerademal 108 €.

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=138932

Wenn dir Marken nicht so wichtig sind, kommst du noch illiger davon.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Die 130€ des Vorredners sind übrigens viel zu viel. Nach ein paar Sekunden Suche habe ich z.B. den hier gefunden. Das ist echter Markenspeicher und der kostet gerademal 108 €.

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=138932

Wenn dir Marken nicht so wichtig sind, kommst du noch illiger davon.
Das das Zeug inzwischen so billig ist hätte ich nicht gedacht. Was soll man da noch sagen?
Zuschlagen!!
@TGfkaTRichter
Toller Support den du hier bietest. Das du dir noch die Arbeit machst, dass Zeug zum besten Preis rauszusuchen bringt dir echt Pluspunkte ein.
Nette Abwechslung zu den ewigen Flamern und Rechthabern in den meisten Foren. Mach weiter so!! :Daumenrechts:
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Okay das hört sich ja schon besser an, mal schaun ob ichs mir kaufe!

Vielen Dank für die Hilfe
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Schaeffi

Gott da werde ich ja ganz rot, aber du lobst mich zu viel. Den hab ich einfach mal rausgegriffen. Wenn man intensiv sucht, findet man denn bestimmt billiger.

@ topic
Den Geil hab ich übrigens genommen, weil den ein guter Freund von mir benutzt und total begeistert davon ist. Ich selbst hab übrigens welchen von G-Skill, der ist auch nicht schlecht und ist sogar noch billiger:

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0405276

PS ich hab CSV als Händler benutzt, weil ich die kenne und denen vertraue. Ich hab den Speicher noch billiger gesehen, aber bei Händlern über die ich nichts weiß.

Wenn du selbst mal gucken willst, mach das am besten hiermit:

http://geizhals.at/deutschland/?m=1

Ist meiner Meinung nach die beste Hardware-Preissuchmaschine.