Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 29.07.2017 21:21 Amiibos haben hiermit doch eigentlich nichts zutun, all das gibts doch auch ohne Amiibos. Es sind ja nur DLCs. Ich mag Amiibos als Figuren aber Nintendos DLC Strategie geht mir ebenso auf den Sack. Einen Schwierigkeitsgrad auszulagern ist einfach nur absurd.
DLCs sind aber nicht ausverkauft und werden zu Mondpreisen bei Ebay und Co verschachert ;)

btw klärt mich mal auf: Muss man für die Inhalte einmalig das Figürchen einscannen oder jedes mal, wenn man den Content nutzen will?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Onekles »

N2 Elite. Fragt Google. Lasst euch nicht von Nintendo verarschen.

Bitte, gern geschehen.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Onekles hat geschrieben: 29.07.2017 22:30 N2 Elite. Fragt Google. Lasst euch nicht von Nintendo verarschen.

Bitte, gern geschehen.
Danke dafür, wusste garnicht das es so was gibt. Eher kaufe ich mir das teil als so unnötige Plastikfiguren zu unnormalen Preisen dann auch noch. Nur um nach dem normalen Mode den Hard Mode freizuspielen braucht man so eine Figur, hab ich das richtig verstanden? Das ist echt ein Witz.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wer hätte gedacht, dass einmal Activision und EA verbraucherfreundlicher sind als Nintendo.

Werde ich raubmordkopieren, so einen Mist unterstütze ich wirklich nicht.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich erinnere mich noch an Aussagen, dass amiibo nur optionale, um nicht zu sagen, belanglose Zusatzfunktionen und Gimmicks freischalten sollen. Höhere Schwierigkeitsgrade gehören nicht dazu. Bei ausgelagerten Schwierigkeitsgraden krieg ich echt ne Krawatte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ok halten wir einmal mal fest.

Es werden DLCs in Kinderspielzeug/figuren gepackt welche absichtlich nicht in gewünschter Stückzahl produziert werden und hinterher zu Mondpreisen auf eBay und co Landen. Und das alles um für einige Spieler essenzielle Inhalte freizuschalten.

Ich glaube ich habe EA und Activision immer unrecht getan - langsam aber sicher arbeitet sich Nintendo auf #1.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

mirror of fate war schon kein besonders gutes spiel. nur weil da metroid draufsteht ist es noch lange kein must have.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Das Problem sind doch nicht die Amiibos, das sind wunderbare Figuren, die es einem auch erlauben verhältnismäßig preisgünstige und hübsche Figuren von Nischenspielen zu haben. Mario und Link Figuren gab es auch vorher, aber sogar schon bei Samus sah es schlechter aus, von einem Metroid ganz zu schweigen. Und wenn ich dann von Serien wie Pikmin anfange...

Nein, das Problem sind ganz sicher nicht die Figuren, sondern wie sie in Spiele eingebunden werden. Und das ist etwa in diesem Fall absolut inakzeptabel. Dabei ist die Hälfte der Nutzung einer jeden Figur vorbildlich. Da ein Reserveenergietank, hier mehr Missiles. Kein Problem. Insbesondere, dass eine real-life Metroid-Figur einem ingame verrät wo Metroids sind, ist sogar ein netter 4th-Wall-Break. Vorbildich.
Aber mein Gott Nintendo, wieso belasst ihr es denn nicht dabei? Ein Schwierigkeitsgrad, der hinter einem amiibo versteckt ist? Inakzeptabel. Vorbildlich wäre wiederum, wenn das amiibo nur einen Skin freischalten würde, ergo dass man eben den Fusion Suit nur durch den amiibo bekommt, der Schwierigkeitsgrad aber bereits im Spiel integriert wäre. Skins sind ohnehin meine lieblings Amiibo-Funktionalität. Gerade in Yoshi's Wolly World war das vorbildlich gelöst.
magandi hat geschrieben: 30.07.2017 01:58 mirror of fate war schon kein besonders gutes spiel. nur weil da metroid draufsteht ist es noch lange kein must have.
Ach Entwickler machen also immer Spiele von identischer Qualität? Kein Verbesserungen und Verschlechterungen möglich? Erzähl mir mehr.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Melcor hat geschrieben: 30.07.2017 00:08 [...]
Werde ich raubmordkopieren, so einen Mist unterstütze ich wirklich nicht.
Nagel mich nicht drauf fest, aber das Nutzen von kopierten Amiibos könnte sogar (man beachte den Konjunktiv) zumindest hierzulande legal sein. Es wird dabei nämlich kein Kopierschutz umgangen. Wie auch, die Dinger haben einen Speicher von unglaublichen 560 Byte, da würde gar kein Kopierschutz draufpassen. *g*

Aber vielleicht bin ich da auch nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand, die Content-Mafia prügelt ja immer wieder gerne neue Gesetze zum Nachteil der Verbraucher durch.

Das Gerät an sich ist aber ganz sicher legal. Der Hersteller wurde zwar mal verklagt, dabei ging es aber nur um den Namen von dem Teil. Hieß vorher Amiiqo und war Nintendo wohl zu nahe an Amiibo.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nimmt schon langsam echt Überhand an was man sich mit den Figuren erlaubt.

Optische Sachen zum freischalten schön und gut aber nicht ständig irgendeinen Schwierigkeitsgrad.

Kann man ja gleich einen Münzeinwurfkasten (wie Automaten) an die Konsole anschliessen um Spielmodi zu erhalten. Geld wird dann brav jeden Monat von einen Nintendo-Mitarbeiter Zuhause abgeholt. >.>
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wenn ihr schon den Fusion Suit bringt, dann haut auch einen Fusion Suit Amiibo raus.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Kuro-Okami hat geschrieben: 29.07.2017 21:49 Hier regen sich aber einige auf... wie viele würden denn diesen höheren Schwierigkeitsgrad auch aktivieren, wenn er vorhanden wäre? Ich fordere mich ja durchaus gerne, kann in einem Metroid aber auch andere Punkte wie Atmosphäre, Leveldesign usw. genießen.

Oder anders gesagt... zum Glück ist es nichts, das ich nicht entbehren kann. Ich stimme aber zu, dass dieser Weg ein Falscher ist. Gleichzeitig liefert man aber mal einen Grund, dass sich so eine Figur auch mal spieltechnisch lohnt.
Für andere ist ein höherer Schwierigkeitsgrad tatsächlich etwas, worauf man ungern verzichtet - zumal Nintendo auch, Fzero mal ausgenommen, nicht für einen hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Kurz gesagt: ja ich will und ja ich werd.

Und selbst wenn es dir das Geld für die Amiibo wert wäre, hast du Pech. Die ist nämlich jetzt schon restlos ausverkauft. Das finde ich halt nicht so schön, aber ich habe ja meine "Ersatzlösung"
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nintendo: Kauft unsere Figuren für 12 € damit ihr einen weiteren Schwierigkeitsgrad bekommt.
Sony: Gratis Update für Horizon mit New Game+ und neuem Schwierigkeitsgrad.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Cheraa hat geschrieben: 30.07.2017 10:10 Nintendo: Kauft unsere Figuren für 12 € damit ihr einen weiteren Schwierigkeitsgrad bekommt.
Sony: Gratis Update für Horizon mit New Game+ und neuem Schwierigkeitsgrad.
Mir ist neu das HZD von Sony ist.

Auf NeoGaf wird darüber diskutiert das es falsch übersetzt ist und man ENTWEDER den Amiibo benutzen kann ODER das Spiel einfach durchspielt um den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad freizuschalten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.07.2017 22:23
SethSteiner hat geschrieben: 29.07.2017 21:21 Amiibos haben hiermit doch eigentlich nichts zutun, all das gibts doch auch ohne Amiibos. Es sind ja nur DLCs. Ich mag Amiibos als Figuren aber Nintendos DLC Strategie geht mir ebenso auf den Sack. Einen Schwierigkeitsgrad auszulagern ist einfach nur absurd.
DLCs sind aber nicht ausverkauft und werden zu Mondpreisen bei Ebay und Co verschachert ;)
Das macht es eigentlich nur noch schlimmer^^ Aber auch ohne Amiibos ist Nintendo einfach dreist geworden. Fire Emblem DLCs sind allesamt ein Witz und kosten zusammengenommen soviel wie ein Vollpreistitel. Bei Fates hat man einfach jede Kampagne extra verkauft und eine sogar nur rein digital, anstatt alles in ein Spiel zu packen. Der Zelda Breath of the Wild DLC hat auch eher was von einem Patch. Und dass man DLCs doppelt kaufen muss oder in einem Paket, wenn man denselben Titel auf 3DS und WiiU hatte besaß auch schon ein Geschmäckle.

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn Amiibos wirklich nur Sammelfiguren würden aber besser wird die Situation dann nicht.

Und ja ich meine auch, man sollte sich lieber ein Mal so ein Gerät besorgen, anstatt sich für sehr viel Geld Figuren zu kaufen, die man gar nicht will, weil sie mit DLC verknüpft werden.