PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Paulaner »

douggy hat geschrieben: 30.07.2017 07:59 Die offizielle Relativierungswährung hat hiernoch keiner benutzt.
Es sind nur knapp 2 Schachteln Kippen pro Jahr :ugly:
Kenn mich da nicht aus. Aber kosten die inzwischen nicht deutlich mehr als 5€ pro Packung?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von johndoe527990 »

Paulaner hat geschrieben: 30.07.2017 08:04
douggy hat geschrieben: 30.07.2017 07:59 Die offizielle Relativierungswährung hat hiernoch keiner benutzt.
Es sind nur knapp 2 Schachteln Kippen pro Jahr :ugly:
Kenn mich da nicht aus. Aber kosten die inzwischen nicht deutlich mehr als 5€ pro Packung?
Deswegen ja knapp zwei Schachteln ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Beim Aldi gibt's immer noch Kippen für 4,25 oder so! ^^
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Und ne normale Packung Marlboro am Automaten?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.07.2017 07:47 OMG! 10€ mehr im Jahr! Wie soll ich mir das nur leisten können? Jetzt müssen wir in eine kleinere Wohnung ziehen und mein Sohn bekommt nur noch Sachen aus dem Second Hand Laden! Ach ja und das Auto muss ich auch in Zahlung geben!(aber nur wenn ich den vollen Preis auch zahlen muss)

Jetzt mal ernsthaft...wir Spieler geben für unser Hobby jährlich soviel Geld aus...
Und wer bisher kein PS Plus hatte, der wird auch weiterhin ohne leben können.
Oder?
Entwicklung bis jetzt:
-2005 als Microsoft Geld dafür verlangt, dass man Online geht werden sie noch verlacht wie man so blöd sein kann Geld für online zu bezahlen, wenn man doch kostenlos auf Pc spielen kann ( und dann später auf der PS3 )
-2005 - 2010 Endloses Gelächter über die dummen 360 Besitzer
-2010 als Playstation ein freiwilliges + Modell einführt bejubeln das Sonyfans als großartiges optionales Angebot das viel besser sei als Gold
-2013 als die Konsole dann auf der E3 präsentiert wird und Sony sagt man muss jetzt Geld bezahlen um online spielen zu können geht das für viele Sonyjünger einfach unter, weil man ja 8 GB DDR5 RAM HAT!!!! Und haha voll das lustige Video wie sie Microsoft mit den Gebrauchtspielen verarschen
-2017 Wer 10 Euro nicht hat, der sollte sich mal Gedanken machen!!!!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Du hast vergessen zu erwähnen das Ps+ in 2007 eingeführt und nun in 2017 erstmals die Jahresgebühr erhöht wurde.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Raksoris hat geschrieben: 30.07.2017 09:56 Entwicklung bis jetzt:
-2005 als Microsoft Geld dafür verlangt, dass man Online geht werden sie noch verlacht wie man so blöd sein kann Geld für online zu bezahlen, wenn man doch kostenlos auf Pc spielen kann ( und dann später auf der PS3 )
-2005 - 2010 Endloses Gelächter über die dummen 360 Besitzer
-2010 als Playstation ein freiwilliges + Modell einführt bejubeln das Sonyfans als großartiges optionales Angebot das viel besser sei als Gold
-2013 als die Konsole dann auf der E3 präsentiert wird und Sony sagt man muss jetzt Geld bezahlen um online spielen zu können geht das für viele Sonyjünger einfach unter, weil man ja 8 GB DDR5 RAM HAT!!!! Und haha voll das lustige Video wie sie Microsoft mit den Gebrauchtspielen verarschen
Und - Switch-Boykott?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Cheraa:

Und das sagt nun was aus?

Sony: Komm melken wir die Kunden weiter.
PC: Watt?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cheraa hat geschrieben: 30.07.2017 10:16 Du hast vergessen zu erwähnen das Ps+ in 2007 eingeführt und nun in 2017 erstmals die Jahresgebühr erhöht wurde.
Ich habe aber erwähnt, dass sie vom kostenloses Modell zum "Hier habt ihr ein optionales Modell " zum "Ihr müsst es haben um Online spielen zu können" Modell gewechselt haben.
Und Wiki sagt Ps+ wurde 2010 eingeführt
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Raksoris hat geschrieben: 30.07.2017 09:56
Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.07.2017 07:47 OMG! 10€ mehr im Jahr! Wie soll ich mir das nur leisten können? Jetzt müssen wir in eine kleinere Wohnung ziehen und mein Sohn bekommt nur noch Sachen aus dem Second Hand Laden! Ach ja und das Auto muss ich auch in Zahlung geben!(aber nur wenn ich den vollen Preis auch zahlen muss)

Jetzt mal ernsthaft...wir Spieler geben für unser Hobby jährlich soviel Geld aus...
Oder?

Das habe ich nicht geschrieben! Ich finde es nur komisch das sich Leute wegen einer Erhöhung von 10 Euro pro Jahr, was ungefähr 83 Cent pro Monat sind, so aufregen, aber gleichzeitig im Jahr für ihr Hobby mehrere hundert Euro ausgeben! Zumal man ja nicht dazu gezwungen wird!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.07.2017 10:37 Zumal man ja nicht dazu gezwungen wird!
Naja, wenn du Online mit Freunden zocken willst bist schon gezwungen dafür zu löhnen.

Was ist wenn es nächstes Jahr wieder 10,-€ mehr werden? Kommt dann auch das Argument dass es wiederum nur 83 Cent pro Monat sind wodurch Keiner arm wird?

Es geht einigen Leuten nur darum zu hinterfragen ob es nötig ist. Denn es gibt genug Hinweise dass Sony und Co so oder so damit nicht gerade noch ihre Kosten decken sondern viel mehr weitaus mehr Gewinn machen.

Alles kleinzurechnen macht man sich die Sache auch leicht. Irgendwann summiert es sich immer weiter.
Jeder bewertet das Kosten-Nutzungsverhältnis halt eben anders.

Leute die gerade nur ab und an Online was machen erhöht sich die Sache schon wesentlich mehr. Die schließen halt kein Jahresabo ab.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Balmung hat geschrieben: 30.07.2017 00:24
Onekles hat geschrieben: 29.07.2017 20:48 Backups laufen schon seit letztem Jahr ganz toll auf der Vita.
Aber nur wenn man sie selbst gemacht hat. ;)
Nö, kann man auch runterladen. Neuere Spiele starten aber noch net, was das ganze für mich momentan sehr schmerzlich macht.
Cheraa hat geschrieben: 30.07.2017 10:16 Du hast vergessen zu erwähnen das Ps+ in 2007 eingeführt und nun in 2017 erstmals die Jahresgebühr erhöht wurde.
Eigentlich is Plus schon seit letztem Jahr teurer, aber die Preiserhöhung war noch auf Nordamerika beschränkt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.07.2017 10:37
Raksoris hat geschrieben: 30.07.2017 09:56

Oder?

Das habe ich nicht geschrieben! Ich finde es nur komisch das sich Leute wegen einer Erhöhung von 10 Euro pro Jahr, was ungefähr 83 Cent pro Monat sind, so aufregen, aber gleichzeitig im Jahr für ihr Hobby mehrere hundert Euro ausgeben! Zumal man ja nicht dazu gezwungen wird!
Was ein Wendehals :lol:
Und danach schön relativieren.
Zeichen der Zeit...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.07.2017 10:37 Zumal man ja nicht dazu gezwungen wird!
https://en.wikipedia.org/wiki/Ergo_decedo
https://en.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_populum

Vielleicht mal lesen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Die 10€ jährlich tun nicht weh.
Nur für was? Das PSN läuft wie scheiße.
Könnte die Erhöhung verstehen, wenn sich da qualitativ mal was ändern würde, aber so?