PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Mouche Volante »

Ist wirklich erfreulich zu sehen, wenn der parasitäre Konsument endlich selbst erkennt, dass er bisher viel zu wenig bezahlt hat. Die Boni und Jahresend-Gratifikationen von Sonys Spitzenmanagern zahlen sich doch nicht von selbst. Nachdem sie nun jahrelang so viel für die Gamer getan haben, ist es endlich an der Zeit, auch mal was an sie zurückzugeben. Wenigstens einige hier haben das ja verstanden. Nur so kann sich der globale Großkapitalist auch weiterhin so selbstlos für uns einsetzen.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 29.07.2017 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Trumperator »

Snowhawk hat geschrieben: 28.07.2017 18:24 Wie teuer es gewesen wäre, Plattformübergreiffend Spiele zu unterstützen? Da kann man Danke sagen nur si wenig mehr zahlen zu dürfen :D
Bild
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2017 22:46
Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 15:57 Und bei Sony ist das anders? :Kratz:
Hab ich nie behauptet. Nur sammelt Sony weitaus weniger spannende (aka lukrative) Daten als Valve.

Also ich finde Kreditkarteninformationen ziemlich "spannend" :Pirat:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Trumperator hat geschrieben: 29.07.2017 16:32
Also ich finde Kreditkarteninformationen ziemlich "spannend" :Pirat:
Die sammelt Sony nicht. Die verliert Sony nur. :lol:
Schon sechs Jahre her und man trägt es ihnen immer noch nach :D
Trumperator
Persönliche Nachricht:

#NEVERFORGET
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Raskir hat geschrieben: 29.07.2017 13:29 Ich würde es auch toll finden wenn online umsonst wäre. Kann aber verstehen dass es kosten verursacht und man das Geld reinbekommen will.
Naja ... Sony wär das erste Unternehmen, was seine IT-Infrastrukturkosten nicht massiv drückt. Die Effizienz in den letzten Jahren ist massiv gestiegen.
Gleichzeitig wird nicht gesagt "Oh 10 neue PSN-Kunden ... los, bestellt einen neuen Server".
Sieht man ja schön an der Performancekritik bei PSN.

Also rein ins Blaue geschossen auf Basis meiner Erfahrungen ist das einfach eine Lizenz zum Gelddrucken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal abwarten, vielleicht werden die monatlichen PS+ Titel ja auch nun hochwertiger? Wäre zumindest eine Möglichkeit. Vielleicht bringt Sony auch irgendwas mit der nächsten großen Firmware (für die sie ja gerade wieder Beta Tester suchen), das den Preisanstieg erklären könnte.

Wir werden sehen. Bei mir haben sie jedenfalls 1 Jahr Zeit um mich zu überzeugen. ^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

EllieJoel hat geschrieben: 28.07.2017 16:15 Ich mach diese Online Abzocke die übrigens von M$ eingeführt wurden ist sowieso nicht mehr mit PS 4 ist klasse für SP und Exclusives aber Online Spiel ich kostenlos am PC.
Aber das Abo für Satzzeichen würde ich dir durchaus empfehlen. *SCNR*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und mit der Sichtweise zahle ich quasi PS+ damit ich weniger online Cheater ertragen muss als am PC. ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.07.2017 17:19
EllieJoel hat geschrieben: 28.07.2017 16:15 Ich mach diese Online Abzocke die übrigens von M$ eingeführt wurden ist sowieso nicht mehr mit PS 4 ist klasse für SP und Exclusives aber Online Spiel ich kostenlos am PC.
Aber das Abo für Satzzeichen würde ich dir durchaus empfehlen. *SCNR*
Das Geld hat er schon für Spiele ausgegeben.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.07.2017 12:04Ein Wort - Steam !
Aber du wirst mir jetzt sicher erklären können warum das auf Konsolen was gaaaanz anderes ist.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann kann ich das ganz einfach.

Steam ist eine Vertriebsplattform, quasi der PS-Store für PC.

Oder bieten die auch eine Plattform/API/Ressourcen für Multiplayergaming, Sprachchat und Datenbackups? Das liegt doch alles weiterhin in der Hand der Spielehersteller.

Steam ist nicht viel mehr, als ein Store mit Social Network-Funktionen.

Oder kam da in den letzten Jahren viel an Funktionalität, was ich nicht kenne?

Es macht kostenbetrachtet schon einen Unterschied, ob ich DRM und Shop betreibe, oder ob ich es ermögliche, dass ein paar Millionen Spieler auch einen Sprachchat haben und ihnen Matchmaking biete.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.07.2017 12:04 Ein Wort - Steam !
Aber du wirst mir jetzt sicher erklären können warum das auf Konsolen was gaaaanz anderes ist.
Ich denke, das kann ich, wenn ich nicht völlig falsch liege mit dem, was Steam bietet.

Steam ist eine Vertriebsplattform, quasi das Pendant zum PS-Store.

Oder bietet Steam neuerdings auch Services für Sprachchat, Matchmaking etc.

Das ist kostenbetrachtet schon ein großer Unterschied. Das eine ist ein Shop, wie eine Webseite, das andere ist ein Service, um ein paar Millionen Menschen z. B. Sprachchat zu möglichen. Siehst Du da echt keinen Unterschied?

P. S. Und natürlich bezahlen den neuen Supermarkt die Kunden. Wer sonst? Du bekommst natürlich keine Handwerkerreechnung, aber im Prinzip bezahlst Du über die Gewinne, die der Supermarkt erwirtschaftet und die Du ihm bezahlst. Wie auch sonst?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 29.07.2017 12:42 :lol:
Du hast nichts von dem, was ich sage, verstanden...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.07.2017 18:16
Oder bietet Steam neuerdings auch Services für Sprachchat, Matchmaking etc.
Ehm, schon seit Steam existiert.

http://www.steampowered.com/steamworks/gameservices.php
ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.07.2017 18:13 Oder bieten die auch eine Plattform/API/Ressourcen für Multiplayergaming, Sprachchat und Datenbackups? Das liegt doch alles weiterhin in der Hand der Spielehersteller.
Auch das bietet Steam. Es liegt aber am Entwickler es zu aktivieren, was aber die meisten machen.

Es gibt kein Feature auf deiner Konsole, was am PC nicht genauso gemacht wird.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 29.07.2017 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.07.2017 18:13Oder bieten die auch eine Plattform/API/Ressourcen für Multiplayergaming, Sprachchat und Datenbackups? Das liegt doch alles weiterhin in der Hand der Spielehersteller.
http://www.steampowered.com/steamworks/ ... rvices.php