PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August
Ist wirklich erfreulich zu sehen, wenn der parasitäre Konsument endlich selbst erkennt, dass er bisher viel zu wenig bezahlt hat. Die Boni und Jahresend-Gratifikationen von Sonys Spitzenmanagern zahlen sich doch nicht von selbst. Nachdem sie nun jahrelang so viel für die Gamer getan haben, ist es endlich an der Zeit, auch mal was an sie zurückzugeben. Wenigstens einige hier haben das ja verstanden. Nur so kann sich der globale Großkapitalist auch weiterhin so selbstlos für uns einsetzen.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 29.07.2017 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August
Also ich finde Kreditkarteninformationen ziemlich "spannend"Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.07.2017 22:46Hab ich nie behauptet. Nur sammelt Sony weitaus weniger spannende (aka lukrative) Daten als Valve.

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die sammelt Sony nicht. Die verliert Sony nur.Trumperator hat geschrieben: ↑29.07.2017 16:32
Also ich finde Kreditkarteninformationen ziemlich "spannend"![]()

Schon sechs Jahre her und man trägt es ihnen immer noch nach

- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ... Sony wär das erste Unternehmen, was seine IT-Infrastrukturkosten nicht massiv drückt. Die Effizienz in den letzten Jahren ist massiv gestiegen.
Gleichzeitig wird nicht gesagt "Oh 10 neue PSN-Kunden ... los, bestellt einen neuen Server".
Sieht man ja schön an der Performancekritik bei PSN.
Also rein ins Blaue geschossen auf Basis meiner Erfahrungen ist das einfach eine Lizenz zum Gelddrucken.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, mal abwarten, vielleicht werden die monatlichen PS+ Titel ja auch nun hochwertiger? Wäre zumindest eine Möglichkeit. Vielleicht bringt Sony auch irgendwas mit der nächsten großen Firmware (für die sie ja gerade wieder Beta Tester suchen), das den Preisanstieg erklären könnte.
Wir werden sehen. Bei mir haben sie jedenfalls 1 Jahr Zeit um mich zu überzeugen. ^^
Wir werden sehen. Bei mir haben sie jedenfalls 1 Jahr Zeit um mich zu überzeugen. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und mit der Sichtweise zahle ich quasi PS+ damit ich weniger online Cheater ertragen muss als am PC. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Geld hat er schon für Spiele ausgegeben.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑29.07.2017 17:19Aber das Abo für Satzzeichen würde ich dir durchaus empfehlen. *SCNR*
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann kann ich das ganz einfach.Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.07.2017 12:04Ein Wort - Steam !
Aber du wirst mir jetzt sicher erklären können warum das auf Konsolen was gaaaanz anderes ist.
Steam ist eine Vertriebsplattform, quasi der PS-Store für PC.
Oder bieten die auch eine Plattform/API/Ressourcen für Multiplayergaming, Sprachchat und Datenbackups? Das liegt doch alles weiterhin in der Hand der Spielehersteller.
Steam ist nicht viel mehr, als ein Store mit Social Network-Funktionen.
Oder kam da in den letzten Jahren viel an Funktionalität, was ich nicht kenne?
Es macht kostenbetrachtet schon einen Unterschied, ob ich DRM und Shop betreibe, oder ob ich es ermögliche, dass ein paar Millionen Spieler auch einen Sprachchat haben und ihnen Matchmaking biete.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das kann ich, wenn ich nicht völlig falsch liege mit dem, was Steam bietet.Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.07.2017 12:04 Ein Wort - Steam !
Aber du wirst mir jetzt sicher erklären können warum das auf Konsolen was gaaaanz anderes ist.
Steam ist eine Vertriebsplattform, quasi das Pendant zum PS-Store.
Oder bietet Steam neuerdings auch Services für Sprachchat, Matchmaking etc.
Das ist kostenbetrachtet schon ein großer Unterschied. Das eine ist ein Shop, wie eine Webseite, das andere ist ein Service, um ein paar Millionen Menschen z. B. Sprachchat zu möglichen. Siehst Du da echt keinen Unterschied?
P. S. Und natürlich bezahlen den neuen Supermarkt die Kunden. Wer sonst? Du bekommst natürlich keine Handwerkerreechnung, aber im Prinzip bezahlst Du über die Gewinne, die der Supermarkt erwirtschaftet und die Du ihm bezahlst. Wie auch sonst?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ehm, schon seit Steam existiert.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑29.07.2017 18:16
Oder bietet Steam neuerdings auch Services für Sprachchat, Matchmaking etc.
http://www.steampowered.com/steamworks/gameservices.php
Auch das bietet Steam. Es liegt aber am Entwickler es zu aktivieren, was aber die meisten machen.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑29.07.2017 18:13 Oder bieten die auch eine Plattform/API/Ressourcen für Multiplayergaming, Sprachchat und Datenbackups? Das liegt doch alles weiterhin in der Hand der Spielehersteller.
Es gibt kein Feature auf deiner Konsole, was am PC nicht genauso gemacht wird.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 29.07.2017 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
http://www.steampowered.com/steamworks/ ... rvices.phpZappZarapp69 hat geschrieben: ↑29.07.2017 18:13Oder bieten die auch eine Plattform/API/Ressourcen für Multiplayergaming, Sprachchat und Datenbackups? Das liegt doch alles weiterhin in der Hand der Spielehersteller.