Overwatch League: Das Mindestgehalt für Profispieler beträgt 50.000 Dollar pro Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Overwatch League: Das Mindestgehalt für Profispieler beträgt 50.000 Dollar pro Jahr
Nach der Vorstellung der ersten, an Städte gebundenen Teams der Overwatch League (wir berichteten) hat Blizzard Entertainment nun bekanntgegeben, wie die Teams potenzielle Spieler verpflichten können und wie es in Sachen Gehalt, Gewinnbeteiligung und Altersvorsorge bei den Profispielern aussieht."Boston, Los Angeles, Miami-Orlando, New York City, San Francisco, Seoul und Shanghai gehören zu den er...
Hier geht es zur News Overwatch League: Das Mindestgehalt für Profispieler beträgt 50.000 Dollar pro Jahr
Hier geht es zur News Overwatch League: Das Mindestgehalt für Profispieler beträgt 50.000 Dollar pro Jahr
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch League: Das Mindestgehalt für Profispieler beträgt 50.000 Dollar pro Jahr
Ich glaube, jetzt wird die Diskussion über die Verhältnismäßigkeit losgehen. Ich eröffne:
Ich halte das Salär für angemessen. Wir reden hier von Leuten, die auf ihrem Gebiet zu den besten der Welt gehören. Potenzielle Werbeträger.
Ich halte das Salär für angemessen. Wir reden hier von Leuten, die auf ihrem Gebiet zu den besten der Welt gehören. Potenzielle Werbeträger.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch League: Das Mindestgehalt für Profispieler beträgt 50.000 Dollar pro Jahr
Warum sollte die losgehen? Das sind ca 3500€ brutto im Monat. Kein übermäßig hohes Gehalt für Vollzeitprofis.
Edit: Grade mal durch einen US-Steuerrechner gejagt..."Take-home Pay" liegt nach Abzug von Steuern bei ca. 2300$ im Monat. Also nix womit man große Sprünge machen kann.
Edit: Grade mal durch einen US-Steuerrechner gejagt..."Take-home Pay" liegt nach Abzug von Steuern bei ca. 2300$ im Monat. Also nix womit man große Sprünge machen kann.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Diese Aufteilung nach Städten will mir nicht so ganz in den Sinn. Es schafft Identifikation und lehnt sich an die großen Vereine und Mannschaften an. Es sind aber keine Vereine und auch die Notwendigkeit räumlicher Nähe fällt kaum ins Gewicht. Wenn man schon was Neues aufzieht, dann doch bitte.. Meckern auf hohem Niveau, macht mal und nehmt auch ruhig Geld in die Hand.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich will nen fucking Overwatch-Film.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf die Hauptrolle an. Nicht Doomfist, der nervt mich gerade nur^^
Ansonsten bin ich auch dafür.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wer ist denn die Hauptrolle, Soldier? Ach es gibt schon zig Listen im Internet, wer was übernehmen sollte.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑29.07.2017 13:14 Kommt auf die Hauptrolle an. Nicht Doomfist, der nervt mich gerade nur^^
Jetzt hab ich mich bei ihm aber schon an die Nicolas Cage-Stimme gewöhnt
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Cage mag ich, ich mein, es ist Cage und wenn der will, dann kann er. So ähnlich wie ich bei Overwatch
Nach meinen Charaktervorlieben Lucio, Tracer, Junkrat oder Orisa. Tracer müsste natürlich Burka oder einen Po-Schoner tragen, aber das wäre mein Cast.
Nach meinen Charaktervorlieben Lucio, Tracer, Junkrat oder Orisa. Tracer müsste natürlich Burka oder einen Po-Schoner tragen, aber das wäre mein Cast.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich das Konzept durchsetzt, verhilft dies sicherlich dem gesamten E-Sport zu mehr Anerkennung
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach wirklich? Mich erinnert diese Liga an die CGS https://de.wikipedia.org/wiki/Champions ... ing_Series. Und diese ist damals auch recht spektakulär gescheitert.
Angesichts der Verkaufszahlen von Overwatch muss das derzeitige eSport-Interesse für Blizzard wohl wenig zufriedenstellend sein. Deswegen versuchen sie jetzt wohl einfach nur mit Geld um sich zu schmeissen, um künstliches Interesse zu schaffen. Wenn das erfolgreich ist und Schule macht wäre das alles andere als toll für den eSport.
Angesichts der Verkaufszahlen von Overwatch muss das derzeitige eSport-Interesse für Blizzard wohl wenig zufriedenstellend sein. Deswegen versuchen sie jetzt wohl einfach nur mit Geld um sich zu schmeissen, um künstliches Interesse zu schaffen. Wenn das erfolgreich ist und Schule macht wäre das alles andere als toll für den eSport.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Warum? Weil die Nische dann weiterhin Nische bleibt, während Größere öffentlichkeitswirksam ihr Produkt nach vorne bringen und dadurch en passant Akzeptanz schaffen, die wiederum den Nischen zugute kommen kann?
Man kann natürlich auf Graswurzeln warten, aber denen beim wachsen zuzuhören, ist nicht auch nicht abendfüllend. Falls man auf Underground steht, kann man den doch trotzdem weiter spielen.
Man kann natürlich auf Graswurzeln warten, aber denen beim wachsen zuzuhören, ist nicht auch nicht abendfüllend. Falls man auf Underground steht, kann man den doch trotzdem weiter spielen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jop. Nicht viel. Naja, plus dem ganzen Schnodder, den sie vermutlich für Werbung u.ä. erhalten.winkekatze hat geschrieben: ↑29.07.2017 12:12 Warum sollte die losgehen? Das sind ca 3500€ brutto im Monat. Kein übermäßig hohes Gehalt für Vollzeitprofis.
Aber ja, vergleichsweise zu anderen Personen die einen Ball rumreten, damit Millionen scheffeln UND Werbedeals haben, nur damit sich ein paar olle vor der Glotze daran aufgeilen und behaupten können, "sie" seien Weltmeister, ja, dagegen ist das Peanuts.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Na ist ja sowieso nur zeitweise begrenzt oder? Weil ist ab einem bestimmten Alter (glaube ca. 30) nicht Schluß mit Pro-Gaming wegen Reflexe und so?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Gibt's ne Liga für Civ? 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja gibt es. https://www.teamliquidpro.com/news/2017 ... -challenge
Funfact: Reflexe gehen bereits ab ca. 22 zurück. Sprich, um die Drehe rum haben sie ihren Höhepunkt.
Ab Mitte 20, spätestens ab 30 sind Esportler tatsächlich "alt" und es fällt schwerer, an der Leistungsspitze zu bleiben. Erfahrung ist da eine große Hilfe. Aber wie immer ist das recht unterschiedlich von Spiel zu Spiel. Manche sind fordernder bei Mechaniken und Reflexe als andere.
Funfact: Reflexe gehen bereits ab ca. 22 zurück. Sprich, um die Drehe rum haben sie ihren Höhepunkt.
Ab Mitte 20, spätestens ab 30 sind Esportler tatsächlich "alt" und es fällt schwerer, an der Leistungsspitze zu bleiben. Erfahrung ist da eine große Hilfe. Aber wie immer ist das recht unterschiedlich von Spiel zu Spiel. Manche sind fordernder bei Mechaniken und Reflexe als andere.