PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayerUnknown's Battlegrounds verkauft sich weiterhin hervorragend. Das Battle-Royale-Actionspiel hat sich laut Publisher Bluehole seit dem Start der Early-Access-Phase (am 23. März 2017) weltweit mehr als sechs Millionen Mal verkauft. Zu Spitzenzeiten sind mehr als 430.000 Spieler gleichzeitig aktiv.Auf der gamescom 2017 wird das erste "Offline-Turnier" in PUBG stattfinden. Der Preisgeldtopf soll...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Beitrag von DonDonat »

...dass es ja nur optionale kosmetische Elemente seien, die man nicht kaufen müsse, um das eigentliche Spiel spielen zu können.
Soweit korrekt, nur bringen die meisten der Gegenstände auch mehr Tragekapazität, so dass man daraus auch einen spielerischen Vorteile, gerade im Early-Game eines Matches ziehen kann ;)

Gegen die Loot-Kisten mit kosmetischem Zeug an sich, für € oder $ hab ich nichts, dann bitte aber das Konzept mit der Tragekapazität der Kleidung überdenken^^
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Beitrag von DerSnake »

Krass wie das Spiel durch die decke geht was Verkäufe angeht.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

DonDonat hat geschrieben: 29.07.2017 13:32
...dass es ja nur optionale kosmetische Elemente seien, die man nicht kaufen müsse, um das eigentliche Spiel spielen zu können.
Soweit korrekt, nur bringen die meisten der Gegenstände auch mehr Tragekapazität, so dass man daraus auch einen spielerischen Vorteile, gerade im Early-Game eines Matches ziehen kann ;)
Gibt es da irgendwo Details dazu? Ich weiß von schusssicheren Westen und natürlich den Rucksäcken, aber andere Kleidungsstücke auch?

EDIT:
Ok, Klamotten geben NICHT mehr Tragekapazität. In der Beta war das wohl mal so.
Westen, Rucksäcke und der Utility Belt, den jeder von Anfang an hat, geben mehr Tragekapazität. Sonst nichts.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

jetzt haben sie auch Blut geleckt und wollen immer mehr. Schade...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Gegen die temporären Mikrotransaktionen zur Finanzierung des Turniers habe ich eigentlich nicht mal etwas gegen einzuwenden. 350.000 Euro Preisgeld sind sowieso schon ganz ordentlich für so ein junges Spiel. Aber die Ankündigung dauerhafter Mikrotransaktionen für die Veröffentlichungsversion finde ich schon schade. Ich finde nachwievor haben Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen wenig zu suchen. Aber solange es nur kosmetische Gegenstände sind ist es auch halb so wild.
Enthalten sind in diesen drei Kisten (Wanderer, Survivor und Gamescom) kosmetische Ingame-Gegenstände, die an die Battle-Royale-Filme angelehnt sein sollen.
Das heisst man kann jetzt als japanisches Schulmädchen rumlaufen? ^^
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich denke mal es wird einige Gegenstände wie den Fächer, Kitanos Trainingsanzug, Kawadas Stirnband und den gelben Anzug geben.
Microtransaktionen sind ansonsten wie immer scheisse, aber wenn es kosmetisches Zeug ist, dann interessiert und stört es mich nicht.
Lieber sowas als ständig content DLCs.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Ich sag nur Horse-Armor DLC....
die ersten AAA Spiele versuchens doch schon mit P2W Lootboxen (siehe das neue Battlefrotn, For Honor oder Injustice 2)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Naja, ob man das Versprechen jetzt gebrochen hat und schon im EA was anbietet, oder das ganze dann erst in nem halben Jahr, für mich ist das irgendwie gehüpft wie gesprungen. Es war von Anfang an angekündigt das man sich an CSGO orientieren will und das die Skins irgendwann Geld kosten werden.

Solang es nur bei kosmetischen Items wie bei CSGO bleibt, sehe Ich nix schlimmes am System. Ganz davon abgesehen das man sich nicht mal Schlüssel kaufen muss und die Dinge direkt über den Marketplace kaufen kann.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 29.07.2017 15:58
Enthalten sind in diesen drei Kisten (Wanderer, Survivor und Gamescom) kosmetische Ingame-Gegenstände, die an die Battle-Royale-Filme angelehnt sein sollen.
Das heisst man kann jetzt als japanisches Schulmädchen rumlaufen? ^^
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ihr Multiplayer tut mir echt leid. Erst die Preiserhöhung des PSN, jetzt wieder ein beliebter Titel, der durch Mikrotransaktionen kaputtgemacht wird.

Ist ja nicht so, dass Singleplayer unter den Entwicklungen nicht zu leiden hätten, aber man hat dann halt doch einfach mehr Entscheidungsmöglichkeiten als "take it or leave it".
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Serious Lee hat geschrieben: 29.07.2017 23:22 Ihr Multiplayer tut mir echt leid. Erst die Preiserhöhung des PSN, jetzt wieder ein beliebter Titel, der durch Mikrotransaktionen kaputtgemacht wird.

Ist ja nicht so, dass Singleplayer unter den Entwicklungen nicht zu leiden hätten, aber man hat dann halt doch einfach mehr Entscheidungsmöglichkeiten als "take it or leave it".
Wo wird da was kaputt gemacht? Das sind Skins :D Du brauchst keine Skins um das Spiel zu gewinnen :D Zieht euren Stock aus dem Arsch und seid nicht ständig so butthurt weil ein Publisher Geld für Skins verlangt. Es ist keiner gezwungen das zu kaufen und es hat auch keiner Vorteile davon der es tut.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich kenne das Spiel nicht, aber alleine der suggestive Charakter jeglicher In-Game Zahlungsaufforderungen ist mir schon zu blöd. Das ist eine Kultur von der ich Abstand halte.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Garuda hat geschrieben: 29.07.2017 13:57
DonDonat hat geschrieben: 29.07.2017 13:32
Gibt es da irgendwo Details dazu? Ich weiß von schusssicheren Westen und natürlich den Rucksäcken, aber andere Kleidungsstücke auch?

EDIT:
Ok, Klamotten geben NICHT mehr Tragekapazität. In der Beta war das wohl mal so.
Westen, Rucksäcke und der Utility Belt, den jeder von Anfang an hat, geben mehr Tragekapazität. Sonst nichts.
Sicher? Bei den Klamotten steht nämlich immer noch eine Zahl, was die an Tragekapazität bringt und ich hab auch das Gefühl, wenn ich ne Jacke habe kann ich mehr tragen ;)
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

DonDonat hat geschrieben: 30.07.2017 09:14 Sicher? Bei den Klamotten steht nämlich immer noch eine Zahl, was die an Tragekapazität bringt und ich hab auch das Gefühl, wenn ich ne Jacke habe kann ich mehr tragen ;)
Sicher.
Grade eine Runde gespielt und das An- und Ablegen von Klamotten hat keinerlei Auswirkungen auf die Tragekapazität.
Die Tragekapazität wird im Inventar angezeigt, da kann man das prima sehen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ich wusste es wie ichs bei einer ark news schon angedeutet habe ein bisschen zeit vergeht und auch hier kommt das erste zeichen von gier.
kommt aber eh gerade recht auch wenn ich onlinemässig es super finde hab ich seit knapp 1woche pause gemacht uund das bleibt jetzt vorerst.lieber weiter final fantasy und kingdom hearts zocken.