PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Black Stone »

Tja, willkommen bei Games-as-a-Service, das Konsum-Vieh will es, das Konsum-Vieh bekommt es und muss dann den Preis Schlucken, den der Deal... äh Anbieter heute aufruft. Und eins ist sicher, billiger wirds nimmer ...
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von johndoe1794441 »

Die Jahresmitgliedschaft bei Steam ist zum Glück sehr preisstabil. Und auf Sony- oder Microsoft-Konsolen spiele ich keine Spiele, die mit Extrakosten verbunden sind.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei Nintendo warte ich noch ab was am Ende wirklich im Paket dabei ist, aber der App nach zu urteilen seh ich mich noch längst nicht dabei nen Zwanni im Jahr abzudrücken.

Wie auch immer, 60€ im Jahr für Online und ein paar Downloads die ich nicht nutze ist halt auch kein tolles Angebot für jemanden, der vielleicht ein, zwei Spiele online spielt. Na erstmal abwarten was die Reviews von GT so sagen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich bin 35 und seit 19 jahren berufstätig, und finde die neuerliche Preiserhöhung scheiße. Sony macht schon genug Asche mit Ps+, konnte man auch desöfteren in News nachlesen.

Nintendos Online App ist Schnickschnack!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Raksoris hat geschrieben: 28.07.2017 12:31 Keiner hat bis jetzt 4 the players geschrieben?
Löl, ich hab da eben "4 the payers" gelesen - mistige Autovervollständigung des Gehirns :ugly:
--------------
Joa, war klar, dass die irgendwann mehr haben wollen. Jeder will ja mehr haben :Blauesauge:
Deswegen wurden die Spiele wohl auch besser. Vielleicht schluckt man die Preiserhöhung, wenn man so tut, als würde die Qualität (bzw. mehr AAA-Titel) höht werden.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 28.07.2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Schlechte Neuigkeiten. Finde das eh schon total überteuert. Die PS-Plus-Spiele sind meistens der reinste Trash, die letzten beiden Monate waren endlich mal wieder brauchbar (nach 1,5 Jahren Dauertrash), hatte aber bereits Until Dawn und LiS. Außerdem wurde meine Mitgliedschaft automatisch um ein ganzes Jahr verlängert, wegen so einer scheiß Abofalle. Lasse es jetzt langsam auslaufen (03/18) und dann wird es erst einmal nicht mehr abonniert. Lohnt sich überhaupt nicht für mich.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

ronny_83 hat geschrieben: 28.07.2017 12:38
Brevita hat geschrieben: 28.07.2017 12:30 Der Online Dienst ist aber leider zu schlecht :( auch für 20€
Wer einfach nur online gegen andere spielen will ohne Schnickschnack, für den sind 20€ im Jahr wohl vertretbar. Wer viel Schnickschnack will, der zahlt halt 50-60€ bei der Konkurrenz.
Also ich zahle bei der Konkurrenz 0.00 € zum Onlinespielen :wink:
Das die Masse Onlinegebühren,so wie du, als vertretbar ansehen. Das ist das wahre Problem.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe mich gestern schon gefragt was Sony wohl ausheckt, nachdem sie Just Cause 3 für den August ausgepackt haben ...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 12:38 Ich bin 35 und seit 19 jahren berufstätig, und finde die neuerliche Preiserhöhung scheiße. Sony macht schon genug Asche mit Ps+, konnte man auch desöfteren in News nachlesen.
Besonders weil die Leute Spiele, Filme und Musik dort auch immer mehr Digital kaufen. Da fallen dann die Gewinnspanne wohl höher aus als wenn Presswerk, Groß-und Einzelhandel noch was davon wegnehmen. Sicher muss man Strom-und Wartungskosten der Server berücksichtigen aber es dürfte geringer sein als der Reingewinn durch den direkten Digitalverkauf.

Daher wundert es auch warum man dann ständig noch Preiserhöhung bring.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Tja, ich bin da altbacken. Mich reizt Onlinegaming überhaupt nicht. Hab kein Bock mich online zu verabreden oder gegen völlig fremde Leute zu zocken. Sollen sie es ruhig teurer machen, schadet nur ihren Service und vor allem der Popularität der PS4!

Interessant wäre es nur, wenn PlayStation Now mit dabei wäre. Aber nur Online zocken und ein paar alte Spiele geliehen zubekommen, die man gebraucht für 10-15€ kriegt, ist mir zu wenig.
Zuletzt geändert von RealMK am 28.07.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 28.07.2017 12:38
Brevita hat geschrieben: 28.07.2017 12:30 Der Online Dienst ist aber leider zu schlecht :( auch für 20€
Wer einfach nur online gegen andere spielen will ohne Schnickschnack, für den sind 20€ im Jahr wohl vertretbar. Wer viel Schnickschnack will, der zahlt halt 50-60€ bei der Konkurrenz.
Wobei ein vernünftiger Chat wohl eher Standard als Schnickschnack ist.
Naja ob so eine Preiserhöhung sein muss halte ich auch für zweifelhaft. Jetzt wundert es mich auch nicht das auf einmal Just Cause und AC aufgetaucht sind im nächsten Monat als Ablenkungsmanöver. Dann sollten sie mal anfangen das Geld in die Infrastruktur zu investieren. Rund läuft das PSN immer noch nicht. Das nervt an manchen Tagen ziemlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 28.07.2017 12:45 Sicher muss man Strom-und Wartungskosten der Server berücksichtigen aber es dürfte geringer sein als der Reingewinn durch den direkten Digitalverkauf.

Daher wundert es auch warum man dann ständig noch Preiserhöhung bring.
Weil sich Preise noch nie an Kosten orientiert haben.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Dennisdinho hat geschrieben: 28.07.2017 12:41 Die PS-Plus-Spiele sind meistens der reinste Trash, die letzten beiden Monate waren endlich mal wieder brauchbar (nach 1,5 Jahren Dauertrash), hatte aber bereits Until Dawn und LiS.
Also ich fand This War of Mine, Day Of The Tentacle Remastered, Tearaway Unfolded, Aliennation und Life Is Strange waren auch schon so einige super Titel.... Soviel alleine zum "Dauertrash 2017"...

Dazu kommen ja nicht nur die "Gratis" Titel, sondern auch die teilweise massiven Preisnachlässe. Diese Spiele gehören Dir übrigens auch weiter, wenn Du kein Plus Mitglied mehr bist.
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 28.07.2017 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jupp_GER hat geschrieben: 28.07.2017 12:50 Diese Spiele gehören Dir übrigens auch weiter, wenn Du kein Plus Mitglied mehr bist.
Du kannst sie nur starten wenn du Ps+ hast. Ist so.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Unken Uwe hat geschrieben: 28.07.2017 12:52
Jupp_GER hat geschrieben: 28.07.2017 12:50 Diese Spiele gehören Dir übrigens auch weiter, wenn Du kein Plus Mitglied mehr bist.
Du kannst sie nur starten wenn du Ps+ hast. Ist so.
Wenn du sie GEKAUFT hast (Stichwort: "Plus Rabatt"), kannst Du sie anschließend auch ohne Plus Mitgliedschaft weiter spielen.