PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nutzung von PlayStation Plus in Europa wird teurer. Das jährliche Abo des Dienstes wird zehn Euro mehr kosten. Es werden somit 59,99 Euro fällig (vorher 49,99 Euro). Bezahlt man vierteljährlich, muss man nicht mehr 19,99 Euro berappen, sondern 24,99 Euro. Monatlich kostet die Nutzung des Diestes dann 7,99 Euro (vorher 6,99 Euro). Die neuen Preise gelten für alle Zahlungen, die nach dem 30. Aug...

Hier geht es zur News PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Spiritflare82 »

Warum? Just Cause .-)

Spass beiseite, finde es unverschämt hoch drei

Fällt einem auf das 3x ein Monat günstiger kommen als einmal 3Monate? Was ist das denn für ein Schwachsinn....3x8=24, im Gegensatz zu 24,99. Nicht sehr durchdacht die Preisgestaltung...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 28.07.2017 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wie teuer soll das denn noch werden?
Wird mal Zeit das Sony ein wenig abgestraft wird...
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Zum Glück habe ich letztens 15 Monate für 35€ gekauft
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Und warum? Weil sie's können!

Die Spieler schlucken's eh.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Nintendo kommt das zu gute, wenn der Onlinedienst wirklich für den 20er pro Jahr kommt sagen sich die Leute: guck mal die können das für ein Drittel des Preises

ich persönlich pfeife auf die "freien" PS+ Games, war bis auf 1-2 Indies(Furi z.B.) nie was gutes dabei für mich...fände daher gut wenn man PS+ auch ohne diese Leihgames haben könnte, dafür dann günstiger und rein auf Onlinezugriff beschränkt
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm. Die wollen wohl wirklich nicht, dass ich mir GT Sport zulegen :(
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2017 12:22 Nintendo kommt das zu gute, wenn der Onlinedienst wirklich für den 20er pro Jahr kommt sagen sich die Leute: guck mal die können das für ein Drittel des Preises
Bei der U war das umsonst, das kam Nintendo auch nicht zu gute.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2017 12:22 Nintendo kommt das zu gute, wenn der Onlinedienst wirklich für den 20er pro Jahr kommt sagen sich die Leute: guck mal die können das für ein Drittel des Preises
Bei dem was sie mit dem App geliefert haben bezweifle ich das.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Schlichtweg kann man sagen das jedes Spiel das Onlinemodus oder komponente besitzt nun auf Playstation teurer werden,weil man eben Plus braucht.

Kauft sich wer Destiny 2, hat kein PS+, kauft er mindestens nochmal einen Monat PS+ dazu, lukrativ für Sony bei den Monatspreisen
sind ja fast schon bei MMORPG Kosten monatlich, da endets dann wohl nächstes Jahr, bei 11,99 pro Monat
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

ich persönlich pfeife auf die "freien" PS+ Games, war bis auf 1-2 Indies(Furi z.B.) nie was gutes dabei für mich...fände daher gut wenn man PS+ auch ohne diese Leihgames haben könnte, dafür dann günstiger und rein auf Onlinezugriff beschränkt
Der Online Dienst ist aber leider zu schlecht :( auch für 20€
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Keiner hat bis jetzt 4 the players geschrieben?
Gab es nicht paar Hansel hier im Forum, die gesagt haben wie toll es werden würde wenn Sony wieder Marktgigant wie zu PS2 werden würde?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: 28.07.2017 12:31 Keiner hat bis jetzt 4 the players geschrieben?
Warum sollte man?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zocke bald wohl Online nur noch am Rechner.

Die Leihgames brauch ich nicht wirklich und bringen kaum Mehrwert auser mal Reinschnuppern.

Mal sehen wenn es hier und da Angebote für 30-35,- gibt okay da doch paar Kumpels nicht von der Konsole wegkommen.

Aber ansonsten schon froh das Xbox Angebot am Rechner momentan noch kostenlos online zu erleben. Spar ich mir zumindest eine Gebühr.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Ich bin zwar auch nicht gerade begeistert davon, aber seit ca. 1,5 Jahren doch sehr zufrieden mit PSN. Auch meine früher massiven Download Probleme haben sich mittlerweile erledigt. Da die Wartungskosten, Stromkosten, Personalkosten, etc. nun einmal steigen, war damit ja irgendwann zu rechnen. Jetzt sind es eben 10 Euro mehr im Jahr.

Sicherlich kommt gleich wieder jemand um die Ecke und wird mich als "Dümmling, der alles hinnimmt" oder"Sony Fanboy" bezeichnen. Bin ich nicht... Ich bin 37 Jahre, seit 15 Jahren berufstätig und sehe die Dinge einfach realistisch. Auch ich hatte die eine oder andere Gehaltserhöhung in meiner Laufbahn... Und so ist das nun einmal überall. Jetzt hoffen wir nur, dass die nächsten Jahre keine weitere Erhöhung kommt...

Ein schönes Wochenende euch allen.

PS: Ich finde die Plus Games, sowie die Plus Rabatte übrigens oft klasse!
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 28.07.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.