Balmung hat geschrieben: ↑27.07.2017 20:39
Ich frag mich primär, die die JC3 nicht so doll fanden, haben die auch zuvor JC2 gespielt und besser oder genauso empfunden?
JC2 war auch nicht perfekt, bei weitem nicht, dennoch hatte ich viel Spaß damit. Und daher frage ich mich eben ob es bei JC3 das gleiche ist, nicht perfekt, aber mir machts dennoch Spaß. Das kann ich ja nun testen.
Hab JC2 die Demo probiert und schnell wieder gelassen, hat mich nicht packen können. Glaube "schwammige" Steuerung war einer der Punkte.
Finde JC3 nicht so toll. Das liegt bei mir an der Steuerung. Oben und unten Kamera geht zu schnell und dafür links / rechts viel zu langsam. Bewegung ist auch seltsam schwammig, fühlt sich ungenau an. Auch wenn man sich ein Stück weit daran gewöhnt, habe ich es als schlechte Steuerung empfunden, wie es eigentlich seit gut 10-15 Jahren nicht mehr vorkommen sollte.
Das Städteeinnehmen fühlt sich wie Abarbeiten von Checkliste an - man muss tatsächlich im Menü nachschauen, was noch alles fehlt. Überhaupt war dies das erste Open World Spiel, welches mir unter die Finger kam, bei dem sich eine Müdigkeit einstellte und es sich wie die berüchtige Formel und Abarbeiten anfühlte. Vielleicht fehlt in der Welt die Abwechslung mit Tätigkeiten. Da ist das Map vollpflastern vielleicht doch nicht so verkehrt.
Es gibt auch viele Gegner und die kommen oft auch mit diversen Fahrzeugen als Verstärkung, aber leider auch oft genug mit dummen Spawnpunkt im Rücken des Spielers.
Spaß macht das Spiel durchaus. Besonders die Explosionen sind beeindruckend. Und das Spiel weiß das auch, bietet regelmäßig Tanks und andere Konstruktionen zum in die Luft sprengen.
Die Movement-Mechaniken sind auch gut. Haken, Fallschirm, Gleitschirm, das ist schon nicht schlecht. ...man knallt bei dem Gleitschirm oft mit der Nase vorran gegen Asphalt...und das scheint vom Spiel einkalkuliert zu sein, denn es gibt einen Zähler für die Zeit, die man dabei in Ragdolphysik verbringt und ein Upgrade reduziert den dabei genommenen Schaden.
Die Autos und das Straßennetz sind nice, wer auf sowas steht.
Fazit: Für die schnelle Runde explodieren und Ballern sowie artistisches Fortbewegen ist es ganz gut.
Baralin hat geschrieben: ↑27.07.2017 20:55
"Freedom Cry"? Okay, ich hab die Übersicht über AC verloren...
Er sprach von Haupteil und dann Freedom Cry. Um zu erklären: Freedom Cry ist ein DLC mit kleiner Singleplayer Kampagne für AC 4: Black Flag.