PlayStation Plus: Im August 2017 mit Just Cause 3, Assassin's Creed: Freedom Cry und Super Motherload

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im August 2017 mit Just Cause 3, Assassin's Creed: Freedom Cry und Super Motherload

Beitrag von Sid6581 »

Xris hat geschrieben: 27.07.2017 15:15Die mtl. Gebühren sind vorranig fürs Online spielen. Und DAS ist eine Unverschähmtheit. Mit den gemieteten Spielen versucht man ediglich die Wogen zu glätten bzw. noch mehr Kunden anzulocken.
Die Spiele wurden mal von Sony eingeführt, um Microsoft Paroli zu bieten, eines der besten Beispiele dafür wie gut Konkurrenz dem Markt tut. Die waren lange vor der Online-Pflicht da.
Xris hat geschrieben: 27.07.2017 15:15Und mal so btw. Nur weil Indie dran steht, bedeutet das noch lange nicht das es qualitativ dem Mainstream AAA überlegen ist. Ganz im Gegenteil. Mitlerweile produziert die stetig wachsende Indieszene deutlich mehr Mist als die Big Player. Den Beweis dafür liefert der Steam Store sehr anschaulich.
Habe beim letzten Summer Sale Soma, Sexy Brutale, Edith Finch, Hollow Knight und Obduction gekauft, alles bessere Spiele als JC3. Prozentual hast du natürlich Recht, aber absolut gesehen gibt es schon eine reichhaltige Auswahl an hochwertigen Indies. Ich habe auch nichts gegen AAA, finde nur die Fixierung bei PS+ darauf seltsam.
Phelian
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im August 2017 mit Just Cause 3, Assassin's Creed: Freedom Cry und Super Motherload

Beitrag von Phelian »

Sid6581 hat geschrieben: 27.07.2017 18:25 Habe beim letzten Summer Sale Soma, Sexy Brutale, Edith Finch, Hollow Knight und Obduction gekauft, alles bessere Spiele als JC3. Prozentual hast du natürlich Recht, aber absolut gesehen gibt es schon eine reichhaltige Auswahl an hochwertigen Indies. Ich habe auch nichts gegen AAA, finde nur die Fixierung bei PS+ darauf seltsam.
Wow du hast 5 gute Indie Spiele gekauft und damit ganz eindeutig und empirisch vollkommen korrekt bewiesen, dass Indiespiele immer und in jeder Situation absolut tausendmal besser als jeder jemals erschienene und jemals erscheinen werdende AAA Titel sind. :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

just cause 3 hatte ich mir schon für die One geholt aber noch nicht gespielt..Ac FC sagt mir momentan gar nix.. Muss ich irgendwie verdrängt haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Alienation, was ich ohne PS+ nie gespielt hätte, hat mir am Ende so viel Spaß gemacht, das ich 3 Wochen lang nichts anderes spielte und es regelrecht gesuchtet habe und am Ende hab ich mir auch noch die DLCs gekauft, um den Entwickler noch etwas extra Kohle für das coole Spiel zu geben. Würde ein Nachfolger kommen, würde ich mir den definitiv auch so mal kaufen. Ohne PS+ wäre das nicht möglich gewesen.
winkekatze hat geschrieben: 27.07.2017 16:11 Was habt ihr alle gegen JC3? Ist eigentlich ein ganz cooles Spiel :P

Edit: zumindest auf der Pro, da sind die Slowdowns nicht so heftig.
Ich frag mich primär, die die JC3 nicht so doll fanden, haben die auch zuvor JC2 gespielt und besser oder genauso empfunden?

JC2 war auch nicht perfekt, bei weitem nicht, dennoch hatte ich viel Spaß damit. Und daher frage ich mich eben ob es bei JC3 das gleiche ist, nicht perfekt, aber mir machts dennoch Spaß. Das kann ich ja nun testen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Raksoris hat geschrieben: 27.07.2017 11:35
Sid6581 hat geschrieben: 27.07.2017 10:05
Raksoris hat geschrieben: 26.07.2017 23:21 Das ist das 2. gute Angebot dieses Jahr.
Klar, weil es AAA ist und die sind immer besser als die kack Download-Spiele wie This War Of Mine, Tearaway Unfolded, Alienation, Life is Strange und so.
Ja
"Life is strange" ist meiner Meinung nach alles andere als ein "kack Download-Spiel".
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Akabei hat geschrieben: 27.07.2017 09:06 Zumindest der Hauptteil (Black Flag) war das mit den Schiffen. Keine Ahnung, ob die in Freedom Cry auch noch gesteuert werden dürfen.

Ansonsten: JC3 ist nicht so mein Fall. In der Hoffnung auf ein paar Seegefechte werde ich mir AC mal ansehen und das bestenfalls mittelmäßige That's You wird bei Sony wohl zum Running Gag.
"Freedom Cry"? Okay, ich hab die Übersicht über AC verloren... :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben: 27.07.2017 20:39 Ich frag mich primär, die die JC3 nicht so doll fanden, haben die auch zuvor JC2 gespielt und besser oder genauso empfunden?

JC2 war auch nicht perfekt, bei weitem nicht, dennoch hatte ich viel Spaß damit. Und daher frage ich mich eben ob es bei JC3 das gleiche ist, nicht perfekt, aber mir machts dennoch Spaß. Das kann ich ja nun testen.
Hab JC2 die Demo probiert und schnell wieder gelassen, hat mich nicht packen können. Glaube "schwammige" Steuerung war einer der Punkte.
Finde JC3 nicht so toll. Das liegt bei mir an der Steuerung. Oben und unten Kamera geht zu schnell und dafür links / rechts viel zu langsam. Bewegung ist auch seltsam schwammig, fühlt sich ungenau an. Auch wenn man sich ein Stück weit daran gewöhnt, habe ich es als schlechte Steuerung empfunden, wie es eigentlich seit gut 10-15 Jahren nicht mehr vorkommen sollte.
Das Städteeinnehmen fühlt sich wie Abarbeiten von Checkliste an - man muss tatsächlich im Menü nachschauen, was noch alles fehlt. Überhaupt war dies das erste Open World Spiel, welches mir unter die Finger kam, bei dem sich eine Müdigkeit einstellte und es sich wie die berüchtige Formel und Abarbeiten anfühlte. Vielleicht fehlt in der Welt die Abwechslung mit Tätigkeiten. Da ist das Map vollpflastern vielleicht doch nicht so verkehrt.
Es gibt auch viele Gegner und die kommen oft auch mit diversen Fahrzeugen als Verstärkung, aber leider auch oft genug mit dummen Spawnpunkt im Rücken des Spielers.

Spaß macht das Spiel durchaus. Besonders die Explosionen sind beeindruckend. Und das Spiel weiß das auch, bietet regelmäßig Tanks und andere Konstruktionen zum in die Luft sprengen.
Die Movement-Mechaniken sind auch gut. Haken, Fallschirm, Gleitschirm, das ist schon nicht schlecht. ...man knallt bei dem Gleitschirm oft mit der Nase vorran gegen Asphalt...und das scheint vom Spiel einkalkuliert zu sein, denn es gibt einen Zähler für die Zeit, die man dabei in Ragdolphysik verbringt und ein Upgrade reduziert den dabei genommenen Schaden.
Die Autos und das Straßennetz sind nice, wer auf sowas steht.

Fazit: Für die schnelle Runde explodieren und Ballern sowie artistisches Fortbewegen ist es ganz gut.

Baralin hat geschrieben: 27.07.2017 20:55 "Freedom Cry"? Okay, ich hab die Übersicht über AC verloren... :lol:
Er sprach von Haupteil und dann Freedom Cry. Um zu erklären: Freedom Cry ist ein DLC mit kleiner Singleplayer Kampagne für AC 4: Black Flag.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, das sind teils Punke, die schon auf JC2 zutrafen, muss jetzt kein Hinderungsgrund für mich sein. Werd es ja dann sehen. ;)

Ich hab die JC2 Demo damals übrigens regelrecht gesuchtet, das Spiel stand damals überhaupt nicht auf meiner Liste, dank Demo hab ichs direkt zum Release gekauft gehabt... war mein erstes Steam Spiel. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 27.07.2017 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Balmung hat geschrieben: 27.07.2017 20:39 JC2 war auch nicht perfekt, bei weitem nicht, dennoch hatte ich viel Spaß damit. Und daher frage ich mich eben ob es bei JC3 das gleiche ist, nicht perfekt, aber mir machts dennoch Spaß. Das kann ich ja nun testen.
Genau das! Nicht zu viel erwarten, ist sicher kein Videospielklassiker. Aber mit Enterhaken und Wingsuit/Fallschirm kann man schon ne menge Spaß haben wenn man die Inseln in Schutt und Asche legt. Herrlich unkomplizierter Spaß...man kann aber trotzdem schön an seinen Enterhaken/Wingsuit-Skills feilen. Irgendwann hat man das dann perfekt drauf und braucht den Fallschirm gar nicht mehr, sondern rast nur noch mit dem Wingsuit im Tiefflug über die Inseln.
Ich hatte definitiv viel Spaß mit JC3...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann mal gucken.

Neben den ganzen DLC hat mich damals auch die schlechte PC Perfomance abgehalten, hat sich da eigentlich was getan?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

k.a. wies auf dem PC ist. Auf der PS4 ists teilweise schon recht schlimm mit den Slowdowns. Auf der Pro ist es aber nicht mehr spielspaßmindernd.

Edit: DLC hab ich keine gebraucht...das Spiel ist auch so umfangreich genug...und teilweise ist das DLC Zeug schon recht nah am Cheat. (Wingsuit mit antrieb etc.)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Konsole weiß ich auch nicht, bei Titeln die auch für PC kommen kauf ich normal eben für PC. Meine PS4 Pro ist eigentlich nur für exklusives da.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ist ja im PS+ Abo, da kannste ja mal ne Ausnahme machen :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben: 27.07.2017 21:07 Neben den ganzen DLC hat mich damals auch die schlechte PC Perfomance abgehalten, hat sich da eigentlich was getan?
Könnte. Das Spiel braucht scheinbar immer noch einiges für die Grafik. Aber finde das schon human. Man kann auch ein paar Sachen runterdrehen, ändert nicht so viel und es läuft dann ganz gut flüssig.

Und ja, selber Schuld, sag ich mal, wenn dir Teil 2 schon gefallen hat, wird die Drei dich erst richtig mitnehmen. :winkhi:

ps: Bis heute 22 Uhr gibt es JC3 auf Steam kostenlos zum Probieren. :Buch:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, mitgekriegt und stimmt, hätte ich mir zumindest mal um die Performance zu testen runter laden können, nun ist es auch zu spät. ^^

Na mal gucken wie gut mir die PS4 Version gefällt, zur Not kann ich vielleicht auch damit leben.