Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Beitrag von GrinderFX »

Unken Uwe hat geschrieben: 27.07.2017 12:16
Alter Sack hat geschrieben: 27.07.2017 12:12 Ähhh bei dem ganzen Hype und der Berichterstattung hätte ich aber jetzt mit mehr gerechnet. Das hört sich nicht nach viel an.
Naja, sie konnten ja noch nicht die Nachfrage wirklich stillen. In Japan sind die Teile wohl immer noch kaum zu bekommen, ist bei uns hier jetzt anders. Sprich könnte mehr sein, aber Nintendo kommt mit der Produktion iherer Sachen ja häufiger nicht aus dem Arsch. Ansonsten, finde ich es auch ein wenig überhyped. Es läuft ordentlich für die Switch.
Also in Europa können sie das und hier scheinen die Verkaufszahlen stehen geblieben zu sein, weswegen es immer mehr Angebote gibt. Es scheint sich ein ähnlicher Trend wie bei der Wii U abzuzeichnen, am Start viel verkauft, dann fast gar nichts mehr.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt

Beitrag von Spiritflare82 »

Glaube einige haben das Weihnachtsgeschäft nicht auf dem Schirm, sollte Mario Odyssey die Granate werden die sich abzeichnet ist da einiges möglich sofern Nintendo hinterherkommt

Ich vermute, das man ab November kaum noch an Switches kommen wird, ähnlich wie nach Release
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na immerhin sind wir von der künstlichen Verknappung weg und hin zu der Erkenntnis, wird ja eh floppen. Also alles wieder beim Alten. 8)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Mario dürfte die Switch zu Weihnachten explodieren lassen.

Edit: Verkaufszahlentechnisch natürlich :Häschen:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jopp, immer noch doomed! ^^
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Die Switch hat sich in 4 Monaten fast 5 Mio mal verkauft obwohl man mit Produktion und Lieferung nicht nachkommt - die Wii U dagegen hat sich in 12 Monaten knapp über 5 Mio mal verkauft. (und die wichtigste Jahreszeit steht noch bevor)

Wie man hier ernsthaft Vergleiche mit der Wii U ziehen kann - das muss doch trollen sein ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Absolut verdient, mMn eine Perle von Konsole! Es mag so simpel klingen.., aber alleine dieses "ich nehm sie jetze einfach aus der Basisstation und zocke unterwegs weiter"...genial! Wirklich eine tolle Konsole..Zelda und MarioKart 8 machen mir viel Spaß.

Aber dennoch muss da noch eíniges kommen: Wieso kann ich keine Soundtracks der Spiele kaufen? Wieso/Wann kann ich (nicht) Dragonquest 8 Ds3 Remake auf der Switch spielen? Wieso nicht Savegames extern speichern? nen paar Baustellen gibts da also durchaus noch.

Aber alles in allem schickes Teil, jederzeit wieder. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

find die Switch auch sehr schick , auch wenn mir das klobige Wiiu GamePad besser gefallen hat (Der Pro Controller ist dagegen bei der Switch viel besser).
TRotzdem ist die Handheld Funktion immer noch cool und sicher ein Vorteil gegenüber One und Ps4, den ich insbesondere bei Games wie Tetris oder 2d Spielchen zu schätzen weiß.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mist, ganz vergessen: Das Display ist draußen...ich will nicht sagen Schrott...aber es muss schon recht dunkel sein. Was das portable wieder ein wenig einschränkt.., bzw. nicht soo attraktiv erscheinen lässt. Vielleicht hab ich auch einfach nur nen scheiss Modell erwischt..keine Ahnung. Noch hart keiner meiner Freunde eine.. ^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ja, das Display kann nicht unbedingt mit einem MacBook konkurrieren wenn es um die Helligkeit geht. Aber es geht schon. Ist jetzt auch kein Totalausfall. Für Bus, Bahn und Flugzeug reicht's locker, am Strand biste halt aufgeschmissen. Gehste halt einfach mal schwimmen. *g*
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

VincentValentine hat geschrieben: 27.07.2017 19:00 Die Switch hat sich in 4 Monaten fast 5 Mio mal verkauft obwohl man mit Produktion und Lieferung nicht nachkommt - die Wii U dagegen hat sich in 12 Monaten knapp über 5 Mio mal verkauft. (und die wichtigste Jahreszeit steht noch bevor)

Wie man hier ernsthaft Vergleiche mit der Wii U ziehen kann - das muss doch trollen sein ?
Man kann die Switch schlecht mit der WiiU vergleichen. Alleine in Japan wird Switch alle anderen Konsolen dominieren, da sie als Handheld genau in diesen Markt passt. Anders wie in EU und US wo stationäre Konsolen dominieren.

Interessant wird es ab 10 Mio+ Konsolen, das dürfte nach der WiiU wohl in etwa die Die-Hard Nintendo Fanbase sein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cheraa hat geschrieben: 27.07.2017 20:16 Interessant wird es ab 10 Mio+ Konsolen, das dürfte nach der WiiU wohl in etwa die Die-Hard Nintendo Fanbase sein.
Aber auch nur der Verkaufzahl in einer Milchmädchenrechnung nach. Wie du schon sagst, hat die Switch in Japan einen sehr großen Markt. Allein dort werden also viele Käufer zu den 10 Mio+ dazukommen, die nicht zur Die-Hard Nintendo Fanbase zählen. Auch jetzt schon sind weltweit "Casuals" und sonstige Personen unter den Käufern, die nicht zur Die-Hard Nintendo Fanbase gehören.

Ob alle Nintendo Die Hard Fans eine Wii U haben...ob diese Verkaufszahl auf einen solchen Kern hinweist...wohl eher nicht. Das ist mehr ein Forenmärchen.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

greenelve hat geschrieben: 27.07.2017 18:38 Na immerhin sind wir von der künstlichen Verknappung weg und hin zu der Erkenntnis, wird ja eh floppen. Also alles wieder beim Alten. 8)
Bin schon sehr gespannt was die ganzen Hater von sich geben wenn die Switch Ende des Jahres die 10.Mio knackt :Hüpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.07.2017 20:41 Bin schon sehr gespannt was die ganzen Hater von sich geben wenn die Switch Ende des Jahres die 10.Mio knackt :Hüpf:
Pfff, die Wii hat sich über 100 Mio Mal verkauft und die Reaktion war/ist: "Zählt nicht, ist ja andere Zielgruppe und kein Coregaming und was anderes und Nintendo will ja selber nicht Konkurrenz sein und so weiter und so fort". 8)
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

greenelve hat geschrieben: 27.07.2017 20:43
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.07.2017 20:41 Bin schon sehr gespannt was die ganzen Hater von sich geben wenn die Switch Ende des Jahres die 10.Mio knackt :Hüpf:
Pfff, die Wii hat sich über 100 Mio Mal verkauft und die Reaktion war/ist: "Zählt nicht, ist ja andere Zielgruppe und kein Coregaming und was anderes und Nintendo will ja selber nicht Konkurrenz sein und so weiter und so fort". 8)
Also ist Nintendo Doomed :?: :Häschen: