Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt
Mir fehlt hier noch der typische:
"Die Switch wird die XBOX so abziehen wtf Sony und Nintendo" Kommentar.
Ich bitte darum.
Zum Thema; find ich gut jetzt fehlen mir nur noch die passenden Exklusives. Zelda hab ich ja schon auf Mario freue ich mich und der Dino kommt ja auch.
Ich bitte darum.
Zum Thema; find ich gut jetzt fehlen mir nur noch die passenden Exklusives. Zelda hab ich ja schon auf Mario freue ich mich und der Dino kommt ja auch.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 27.07.2017 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Geschäftsbericht von April bis Juni 2017: Fast zwei Mio. Switch-Konsolen; Software-Verkäufe benannt
"Die Switch wird die XBOX so abziehen wtf Sony und Nintendo" Kommentar.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:00 Mir fehlt hier noch der typische:
Ich bitte darum.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt auch zugeschlagen...dabei hab ich BotW sogar noch auf der WiiU gepielt, weil ich auf Mario warten wollte. Jetzt fliege ich aber nach Japan und da brauch ich was zum zocken auf dem langen Flug 
Ich hab mir erstmal Disgaea 5 und Splatoon 2 geholt, macht beides mächtig laune!
Die Switch liegt gut in der Hand (besser als 3ds oder Vita), Pro Controller ist klasse, der Screen macht auch einen sehr guten Eindruck.
Ich war erstmal etwas skeptisch, aber das Ding rockt.

Ich hab mir erstmal Disgaea 5 und Splatoon 2 geholt, macht beides mächtig laune!
Die Switch liegt gut in der Hand (besser als 3ds oder Vita), Pro Controller ist klasse, der Screen macht auch einen sehr guten Eindruck.
Ich war erstmal etwas skeptisch, aber das Ding rockt.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ging mir genau so!
Danke!greenelve hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:01"Die Switch wird die XBOX so abziehen wtf Sony und Nintendo" Kommentar.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:00 Mir fehlt hier noch der typische:
Ich bitte darum.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Die graue ist Grad auf Amazon verfügbar. Wenn du heute bestellst iat sie bis Samstag daWuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:53Raskir hat geschrieben: ↑27.07.2017 14:48Ist mMn leicht erklärt. Man kann sich Zelda easy von seinem Kumpel ausleihen oder gebraucht kaufen. Dazu könnten ein paar Wii U Nutzer es dort gespielt haben und haben sich dennoch eine Switch geholt. Also dies alle zusammengerechnet, macht es durchaus Sinn, dass "nur" 80 % der Switch Besitzer, sich die Neufassung des Spiels geholt haben. Ich rechne aber fest damit, dass die Anzahl der Leute die es gespielt haben, fast deckungsgleich mit der Anzahl an Switch Besitzern istWuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 14:32
Mich wundert es eher, dass es 800 000 Switch besitzer ohne BotW gibt (Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Wii U verkäufe hier nicht mitgezählt wurden). Versteh mich nicht falsch, ich finde es gibt echt gute Spiele abseits von BotW (Fast RMX, Voez, Snipper Clips, Disgaea 5 und mehr) aber BotW ist doch einfach das Switch Spiel. Ich verstehe nicht, wie man sich eine Switch kauft und kein Zelda dazu ^^![]()
Ja okay, vor allem der Gebrauchtmarkt ergibt ne Menge Sinn ^^ Nicht, dass 80% überhaupt irgendwo schlecht wäre ne
Meine Freundin hat ja auch noch ihr Zelda ungeöffnet hier rumliegen, weil sie noch auf ihre Switch warten muss, die sie vor 2 oder 3 Wochen bestellt hat. Wenn man nicht die Augenkrebs-Neon-Swich will, ist es aktuell schwierig an eine zu kommen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet ihr denn bei der Switch? Ist doch nachvollziehbar, dass sich Nintendo's eigene Marken brutal gut verkaufen. Splatoon ist nunmal eine gute IP und wird auf lange Sicht keine Konkurrenz durch die 3rd bekommen.
Hinzu kommt noch der immer noch mangelnde Support der 3rd. Von den großen Versprechungen ist noch nicht viel zu sehen ausser Indie & Uraltgames Resterampe und das Exklusive Crossover Projekt Mario & Rabbits.
Hinzu kommt noch der immer noch mangelnde Support der 3rd. Von den großen Versprechungen ist noch nicht viel zu sehen ausser Indie & Uraltgames Resterampe und das Exklusive Crossover Projekt Mario & Rabbits.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, ich sags ihr^^ Sie hat bei Media Markt bestellt, da war sie bei Amazon nur sehr teuer drin.Raskir hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:11Die graue ist Grad auf Amazon verfügbar. Wenn du heute bestellst iat sie bis Samstag daWuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:53Raskir hat geschrieben: ↑27.07.2017 14:48
Ist mMn leicht erklärt. Man kann sich Zelda easy von seinem Kumpel ausleihen oder gebraucht kaufen. Dazu könnten ein paar Wii U Nutzer es dort gespielt haben und haben sich dennoch eine Switch geholt. Also dies alle zusammengerechnet, macht es durchaus Sinn, dass "nur" 80 % der Switch Besitzer, sich die Neufassung des Spiels geholt haben. Ich rechne aber fest damit, dass die Anzahl der Leute die es gespielt haben, fast deckungsgleich mit der Anzahl an Switch Besitzern ist![]()
Ja okay, vor allem der Gebrauchtmarkt ergibt ne Menge Sinn ^^ Nicht, dass 80% überhaupt irgendwo schlecht wäre ne
Meine Freundin hat ja auch noch ihr Zelda ungeöffnet hier rumliegen, weil sie noch auf ihre Switch warten muss, die sie vor 2 oder 3 Wochen bestellt hat. Wenn man nicht die Augenkrebs-Neon-Swich will, ist es aktuell schwierig an eine zu kommen.![]()
Ich bin noch sehr glücklich mit meiner Ps4 und den ganzen Spielen die es da noch gibt (hab noch nichtmal Persona 5 oder NieR: Automata gespielt) und warte eh noch auf die new Switch XL schieß mich tot. Nochmal lass ich mich nicht so wie beim 3DS verarschen von Nintendo ^^
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit nba und wwe? Was ist mit Dragon quest, nobunagas ambition, dragon quest heroes und disgaea 5?
Es kommen doch einige 3Rd Titel. Nicht alle. Aber hey dafür gibts andere Plattformen
Es kommen doch einige 3Rd Titel. Nicht alle. Aber hey dafür gibts andere Plattformen
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dragon quest heroes kannst aber knicken mit der performance
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Nur so am Rande. Die Konsole ist von dieser Farbgebung doch gar nicht betroffen. Mehr als dass man 2 farbige Joy Cons hat, ist das nicht. Wenn man beispielsweise sowieso 2 weitere Joy Cons kaufen will, kann man diese dann an die Switch hängen. Selbst wenn man diese nicht will und sich nur einen Pro Controller holen will, kann man die Joy Cons abkoppeln und direkt mit dem Pro Controller spielen...Wuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:53 Meine Freundin hat ja auch noch ihr Zelda ungeöffnet hier rumliegen, weil sie noch auf ihre Switch warten muss, die sie vor 2 oder 3 Wochen bestellt hat. Wenn man nicht die Augenkrebs-Neon-Swich will, ist es aktuell schwierig an eine zu kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Findest du? Ich finde die in Natura schon ziemlich grell ^^ ... ist ja auch irgendwie der Witz an der Sache ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja und die Dinger sind grell lechtend und hässlich direkt neben dem Bildschirm beim spielen, nein Danke. Wenn ich 330€ für etwas ausgebe dann würde ich lieber warten bis es die Version gibt die mich nicht stört. Ich will ja eh erstmal keine Switch, bzw brauch sie noch nicht.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:41Nur so am Rande. Die Konsole ist von dieser Farbgebung doch gar nicht betroffen. Mehr als dass man 2 farbige Joy Cons hat, ist das nicht. Wenn man beispielsweise sowieso 2 weitere Joy Cons kaufen will, kann man diese dann an die Switch hängen. Selbst wenn man diese nicht will und sich nur einen Pro Controller holen will, kann man die Joy Cons abkoppeln und direkt mit dem Pro Controller spielen...Wuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:53 Meine Freundin hat ja auch noch ihr Zelda ungeöffnet hier rumliegen, weil sie noch auf ihre Switch warten muss, die sie vor 2 oder 3 Wochen bestellt hat. Wenn man nicht die Augenkrebs-Neon-Swich will, ist es aktuell schwierig an eine zu kommen.
Bei den Preisen würde ich mir aber eh 3 mal überlegen ob ich mir ein weiteres paar Joy Cons holen würde, 90€ ist schon dreist.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Vertretbar, klang erst einmal nur so, dass du sie willst und das das größte Hindernis wäre. Wie gesagt... die meisten hätten dann zumindest noch den Pro Controller, denn der wird an sich immer mit dazu gekauft... wer aber warten kann, kann auf das entsprechend passende warten.Wuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:59Ja und die Dinger sind grell lechtend und hässlich direkt neben dem Bildschirm beim spielen, nein Danke. Wenn ich 330€ für etwas ausgebe dann würde ich lieber warten bis es die Version gibt die mich nicht stört. Ich will ja eh erstmal keine Switch, bzw brauch sie noch nicht.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:41Nur so am Rande. Die Konsole ist von dieser Farbgebung doch gar nicht betroffen. Mehr als dass man 2 farbige Joy Cons hat, ist das nicht. Wenn man beispielsweise sowieso 2 weitere Joy Cons kaufen will, kann man diese dann an die Switch hängen. Selbst wenn man diese nicht will und sich nur einen Pro Controller holen will, kann man die Joy Cons abkoppeln und direkt mit dem Pro Controller spielen...Wuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 15:53 Meine Freundin hat ja auch noch ihr Zelda ungeöffnet hier rumliegen, weil sie noch auf ihre Switch warten muss, die sie vor 2 oder 3 Wochen bestellt hat. Wenn man nicht die Augenkrebs-Neon-Swich will, ist es aktuell schwierig an eine zu kommen.
Bei den Preisen würde ich mir aber eh 3 mal überlegen ob ich mir ein weiteres paar Joy Cons holen würde, 90€ ist schon dreist.
Wobei ein Set Joy Cons für 80 zu haben sein sollte. Nur wenn man sie einzeln kauft, kommen meines Wissens nach 90 bei raus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Watt? Die Neon leuchten nicht ein bisschen! Das ist gar kein richtiges Neon, der Ton insgesamt sieht nur wie ein Neon-Ton aus, aber in Wirklichkeit sind die Farben selbst so matt wie die grauen Pads.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre das Neon die einzige Farbe in der es die Switch gäbe, würd ich nicht deswegen passen. Nur da es eine andere Variante gibt kann ich ja einfach warten. Hab generell mit warten wenig Probleme, es nicht so als hätte ich überhaupt genug Zeit um alles zu spielen was ich will, kommt Spiel XY ein halbes Jahr später, gibt es mehr als genug was ich stattdessen spielen kann.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑27.07.2017 17:02Vertretbar, klang erst einmal nur so, dass du sie willst und das das größte Hindernis wäre. Wie gesagt... die meisten hätten dann zumindest noch den Pro Controller, denn der wird an sich immer mit dazu gekauft... wer aber warten kann, kann auf das entsprechend passende warten.Wuschel666 hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:59Ja und die Dinger sind grell lechtend und hässlich direkt neben dem Bildschirm beim spielen, nein Danke. Wenn ich 330€ für etwas ausgebe dann würde ich lieber warten bis es die Version gibt die mich nicht stört. Ich will ja eh erstmal keine Switch, bzw brauch sie noch nicht.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑27.07.2017 16:41
Nur so am Rande. Die Konsole ist von dieser Farbgebung doch gar nicht betroffen. Mehr als dass man 2 farbige Joy Cons hat, ist das nicht. Wenn man beispielsweise sowieso 2 weitere Joy Cons kaufen will, kann man diese dann an die Switch hängen. Selbst wenn man diese nicht will und sich nur einen Pro Controller holen will, kann man die Joy Cons abkoppeln und direkt mit dem Pro Controller spielen...
Wobei ein Set Joy Cons für 80 zu haben sein sollte. Nur wenn man sie einzeln kauft, kommen meines Wissens nach 90 bei raus.
Allein auf der Ps4 ist noch lange kein Ende in Sicht was Spiele angeht die ich gern spielen würde. Persona 5 soll wohl mit 100 Stunden zur Kasse bitten, damit allein bin ich sicherlich 3 Monate beschäftigt. Die Switch läuft ja nich weg ^^