Splatoon 2: Mehr als die Hälfte aller Switch-Besitzer in Japan haben den farbenfrohen Shooter gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Splatoon 2: Mehr als die Hälfte aller Switch-Besitzer in Japan haben den farbenfrohen Shooter gekauft
Splatoon 2 ist in Japan ziemlich erfolgreich an den Start gegangen. Der Farbschlachten-Shooter hat sich in den ersten drei Tagen ungefähr 671.000 Mal (laut Famitsu) und 648.000 Mal (laut Media Create) verkauft. Die Famitsu-Daten beinhalten verkaufte Box-Versionen im Einzelhandel, Downloadkarten und Hardware-Pakete mit der Switch-Konsole, aber keine Digitalverkäufe im eShop. Splatoon 2 ist demnach ...
Hier geht es zur News Splatoon 2: Mehr als die Hälfte aller Switch-Besitzer in Japan haben den farbenfrohen Shooter gekauft
Hier geht es zur News Splatoon 2: Mehr als die Hälfte aller Switch-Besitzer in Japan haben den farbenfrohen Shooter gekauft
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon 2: Mehr als die Hälfte aller Switch-Besitzer in Japan haben den farbenfrohen Shooter gekauft
Mehr spiele gibts ja auf der Switch auch nicht.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon 2: Mehr als die Hälfte aller Switch-Besitzer in Japan haben den farbenfrohen Shooter gekauft
Hab ich mir auch gedacht. Die 3rd Parties sind mal wieder altbekannt nicht in Sicht. So ist es für Nintendo leicht, Geld zu verdienen.
Mario Rabbits wird wohl ähnlich einschlagen. Da der August sonst auch nichts an Software bietet für die Switch.
@über mir
Welche nennenswerten AAA Spiele, nicht von Nintendo hat es denn seit dem Switch Release gegeben?
Ich sehe da aktuell nur Zelda, ARMS, Mario Kart 8 und Splatoon 2. Davon zwei Spiele, welche WiiU Ports sind.
Der ganze Indi Kram zählt für mich einfach mal nicht. Das sind spielereien, aber dafür kauft man sich keine Switch. Das würde auch auf jedem drittklassigen Samsung Tablett laufen.
Ich finde das schon sehr bedenklich. Die Switch gibt es seit März. In einer Woche feiert die Konsole ihr 5 Monatiges und wird wie der Vorgänger gekonnt von den 3rds ignoriert.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Es sind so einige Spiele angekündigt, dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Konsole im März auf den Markt gekommen ist. Die Erfahrungen der Wii U haben gezeigt , dass Ports von Spielen von bereits länger auf anderen Konsolen erhältlichen Spielen wie Mass Effect nicht funktioniert haben. In diesem Jahr kommen zum Beispiel noch Fifa 18, NBA2K18, WWE2K18, Skyrim, zwei Sonic Spiele, Rime, Dragon Ball und One Piece. Von Nintendo gab es dieses Jahr bereits fünf Spiele die sich über eine Million mal verkauft haben und es gibt eine große Indieauswahl.Cheraa hat geschrieben: ↑27.07.2017 11:51Hab ich mir auch gedacht. Die 3rd Parties sind mal wieder altbekannt nicht in Sicht. So ist es für Nintendo leicht, Geld zu verdienen.
Mario Rabbits wird wohl ähnlich einschlagen. Da der August sonst auch nichts an Software bietet für die Switch.
@über mir
Welche nennenswerten AAA Spiele, nicht von Nintendo hat es denn seit dem Switch Release gegeben?
Ich sehe da aktuell nur Zelda, ARMS und Splatoon 2.
Der ganze Indi Kram zählt für mich einfach mal nicht. Das sind spielereien, aber dafür kauft man sich keine Switch. Das würde auch auf jedem drittklassigen Samsung Tablett laufen.
Eine Aussage Richtung "Gibt ja keine Spiele" ist also wirklich sehr ignorant für eine Konsole, die knapp vier Monate auf dem Markt ist. So ein gutes Launchjahr gab es von Nintendo schon lange nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Siehst du hierin eigentlich keinen Widerspruch? Indies für die Switch wertest du nicht, weil sie auch woanders drauf laufen. AAA-Titel von Thirds, die aber mittlerweile in überwältigender Mehrheit auch auf den PC kommen zählst du für die anderen Plattformen? Und hinzu kommt, dass es bei dir wie eine Anklage klingt, dass Nintendo jeden Monat einen Exklusivtitel bringt, der dann auch meist recht gut von den Spielern angenommen wird. Ich versteh wirklich nicht, wieso man Nintendo dafür kritisieren kann, dass sie halbwegs anständige Titel für ihre Konsole herausbringen. Wenn Sony oder Microsoft so einen qualitativen Output in den ersten 4 Monaten gehabt hätte, wären die Foren voll des Lobes gewesen....
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gleichen Texte zu jeder Konsole. Egal ob Xbox, Playstation oder eine von Nintendo.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der Werbekampagne überraschen mich die Verkaufszahlen überhaupt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
War irgendwie zu erwarten. Wer weiß wie das verkauft worden wäre, wenn Nintendo genug Geräte hätte liefern können.
Das Lustige an solchen Aussagen (bei jedem Launch) ist immer, wie sie sich über die Monate ändern. Am Anfang war es "Es gibt ja nichts außer Zelda!" was dann fast im Wochentakt verlängert wurde mit "... und Mario Kart", "... und ein paar Indies", "... und ARMS", "... und Splatoon", und inzwischen sind wir schon in der Phase wo man diese Kette künstlich versucht wieder zu verkürzen mit "Aber Indies zählen nicht!" und "First Party zählt auch nicht!" (seriously wtf?!)Stefan51278 hat geschrieben: ↑27.07.2017 12:00 Eine Aussage Richtung "Gibt ja keine Spiele" ist also wirklich sehr ignorant für eine Konsole, die knapp vier Monate auf dem Markt ist. So ein gutes Launchjahr gab es von Nintendo schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.07.2017 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, Entwicklungen von Spielen sollen nur 4 Monate dauern? Wusste ich doch, dass die ganzen Entwickler nur lazy sind. Da muss ich mal bei Blizzard, Bethesda, Naughty Dog und co. mal anrufen und Dampf unter deren Hintern machen, dass die mit ihren 3-4 Jahren einfach nur arschlangsam sind. Brandneue Spiele und Ports sollen gefälligst nicht länger als 4-5 Monate brauchen, denn sonst ist jede neue Platform direkt tot. Hast du den selben Quark auch bei der PS4 gebracht, bei der es fast 2 Jahre gedauert hat, bis es endlich mal neues gab, mit Bloodborne? Da gabs zu Beginn ja nur Third Party ports der letzten Generation und sonst fast gar nix, da Sony ihre Titel vieeeel zu früh angekündigt hat. Der einzige Grund warum sich die PS4 trotzdem verkauft hat war das perfekte Marketing. Das ist auch der Grund warum ich erst letztes Jahr eine PS4 geholt hab, weil die Auswahl dann auch endlich mal groß war.Cheraa hat geschrieben: ↑27.07.2017 11:51Hab ich mir auch gedacht. Die 3rd Parties sind mal wieder altbekannt nicht in Sicht. So ist es für Nintendo leicht, Geld zu verdienen.
@über mir
Ich sehe da aktuell nur Zelda, ARMS, Mario Kart 8 und Splatoon 2. Davon zwei Spiele, welche WiiU Ports sind.
Ich finde das schon sehr bedenklich. Die Switch gibt es seit März. In einer Woche feiert die Konsole ihr 5 Monatiges und wird wie der Vorgänger gekonnt von den 3rds ignoriert.
Dein Text erinnert mich an Facebook Kommentare wo Leute ihre Switch bereits im April wieder verkauft haben, weils keine 200 Spiele dafür gab.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab´s schon, kam nur leider bisher nicht dazu.
Den Vorgänger hab ich ausgelassen und auch sonst spiele ich kaum noch Online-Shooter, von daher bin ich schon etwas nervös ^^
Es sind zwar schon einige angekündigt (besonders Bethesda hatte mich gefreut), aber man könnte schon das Gefühl haben, dass das nicht so wirklich was wird...
Bei Bethesda befürchte ich, dass Skyrim eine einmalige Switch-Aktion wird und mit EA Sports kann ich nichts anfangen
Die Frage, ob Nintendo überhaupt 3rds braucht, um erfolgreich zu sein, würde ich klar mit Nein beantworten.
Aber darum geht´s nicht.
Den Vorgänger hab ich ausgelassen und auch sonst spiele ich kaum noch Online-Shooter, von daher bin ich schon etwas nervös ^^
Ein bisschen misstrauisch werde ich bezüglich 3rd Parties schon, was AAA betrifft, zugegeben.Cheraa hat geschrieben: ↑27.07.2017 11:51 Welche nennenswerten AAA Spiele, nicht von Nintendo hat es denn seit dem Switch Release gegeben?
Es sind zwar schon einige angekündigt (besonders Bethesda hatte mich gefreut), aber man könnte schon das Gefühl haben, dass das nicht so wirklich was wird...
Bei Bethesda befürchte ich, dass Skyrim eine einmalige Switch-Aktion wird und mit EA Sports kann ich nichts anfangen

Die Frage, ob Nintendo überhaupt 3rds braucht, um erfolgreich zu sein, würde ich klar mit Nein beantworten.
Aber darum geht´s nicht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es seit dem WE und Splatoon 2 kann man nicht mit einem Shooter wie Call of Duty vergleichen.
Zum einen kann man "Waffen" benutzen mit denen man gar nicht schießen kann z.b Eimer, Pinsel, Roller.
Dann ist es 3rd Person und der Fokus liegt nicht im abschießen von anderen, sondern vom strategisch cleven einfärben von Flächen.
Klar wenn jemand einem im Weg steht, dann macht man ihn platt. Ihm hinterlaufen und alles wieder umfärben macht auch auch Spaß

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Der letzte Online-Shooter, den ich länger aktiv verfolgt habe, war Team Fortress 2...Stalkingwolf hat geschrieben: ↑27.07.2017 13:26 Ich spiele es seit dem WE und Splatoon 2 kann man nicht mit einem Shooter wie Call of Duty vergleichen.
Zum einen kann man "Waffen" benutzen mit denen man gar nicht schießen kann z.b Eimer, Pinsel, Roller.
Dann ist es 3rd Person und der Fokus liegt nicht im abschießen von anderen, sondern vom strategisch cleven einfärben von Flächen.
Klar wenn jemand einem im Weg steht, dann macht man ihn platt. Ihm hinterlaufen und alles wieder umfärben macht auch auch Spaß![]()
Splatoon 2 habe ich mir eigentlich nur zugelegt, weil er eben so anders ist und es nicht primör öms Abknallen geht ^^