Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Sindri hat geschrieben: 27.07.2017 08:40 Oh, das habe ich tatsächlich übersehen. Das macht meine Aussage unsinnig aber trotzdem finde ich es traurig, daß der SP komplett vernachlässigt wurde.
Das z.B. ist sachliche Kritik. Ja, ich hätte auch gerne mehr SP-Content gesehen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Das wird bei RDR nicht anders werden. Die verdienen sich an den Shark-Cards dumm und dämlich..
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Schon geil, wie man sich spekulativ reinsteigern kann.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.07.2017 09:25 Schon geil, wie man sich spekulativ reinsteigern kann.
Das schütteln hier so einige locker aus dem Ärmel :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn RDR2 eine Singleplayerkampagne hat die den Namen verdient (wovon ich ausgehe), dann guck ich's mir vielleicht mal an. Westernsetting hat man nicht sooo oft in einem großen AAA Spiel. Der Onlinemodus aber schreckt mich ab, und das hat er bei GTA auch schon. Ob man die Mikrotransaktionen in Anspruch nehmen _muss_ oder nicht ist dabei für mich unerheblich. Transaktionen in der Größenordnung haben normalerweise einen Einfluss aufs Gamedesign. Die Kosten sind dabei für mich dabei auch nichtmal das Problem, die Zeit die ich investieren muss ist mir viel mehr wert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.07.2017 09:25 Schon geil, wie man sich spekulativ reinsteigern kann.
Du meinst also, daß Rockstar auf einen Online-modus verzichten wird, ähnlich wie in GTA5, der für sie unfassbar lukrativ ist?

Rockstar:
"Wir wissen natürlich, welche Tendenzen Rockstar verfolgt. Und die Tätigkeiten von Rockstar haben sich durch Grand Theft Auto Online gewandelt."

Übersetzt: GTA-Online hat die Kassen klingeln lassen und das ist unsere Zukunft.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 27.07.2017 08:30 Auch hier gilt. Deine Ursprungsaussage ist schlicht falsch.
Die Ursprungsaussage war, dass ich 15€ für ein Auto, wenn man denn ingame Geld kaufen möchte, für zu teuer halte. Diese Aussage kann nicht falsch sein.
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 27.07.2017 08:30 Wie waren deine Worte noch gleich?

„Auch hier gilt: Beitrag Lesen->Beitrag Verstehen.“

Man muss nicht einen Cent Echtgeld für GTA Online ausgeben. Ergo ist die Aussage (man wird gemolken) schlicht falsch. Was soll ich da begründen?
Man kann nicht nur gemolken werden, indem man dazu gezwungen wird Echtgeld auszugeben. Deswegen habe ich auch nach einer Begründung gefragt.

Dein einziges Argument, dass man kein Echtgeld ausgeben muss, widerspricht meiner Aussage nicht. Ich kritisiere ein Geschäftsmodell bei dem sowohl Echtgeldpreise, als auch Zeitinvestition in keinem Verhältnis zum gelieferten Content stehen.
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 27.07.2017 08:30
Wieso „muss“? Das ist doch deine freie Entscheidung?

Wenn dir der Aufbau des Spiels nicht gefällt, dann lass es doch einfach.
Ich dachte, dass der Zusatz "[...] wenn man es haben möchte" aufgrund des Kontextes unnötig wäre :roll:
Wir reden hier schließlich von neuem Content. Klar: Wenn man keinen neuen Content haben will, dann ist GTA 5 genial :mrgreen:
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 27.07.2017 08:30 Nein natürlich machen sie es nicht aus Menschenliebe. Sie machen es um Geld zu verdienen.
-> Also ist es ein Geschäftsmodell.
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 27.07.2017 08:30 (Na Unterschied langsam angekommen?)
Du, damit erzählst du mir nichts Neues. Relevanz für meine Kritik hat das allerdings weiterhin nicht.

Möchte ich den neuen Content erleben, dann muss ich entweder dafür bezahlen (und dabei deutlich mehr als bei anderem DLC), oder enorm viel Zeit investieren. Ja, man "spielt" und dennoch ist es eine Zeitinvestition. Übrigens eine in zwangsläufig repetitiven Content. In dem Fall können wir sogar von einer "Playwall", anstatt einer Paywall sprechen.

Wie bereits erwähnt schießt du mit deiner Aussage "Man muss ja kein Geld ausgeben" am Ziel vorbei. Denn auch bei dieser Variante ohne Echtgeldeinsatz werden die Spieler links und rechts gemolken. Auf welche Art und Weise habe ich ja bereits erwähnt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Senseo1990 hat geschrieben: 27.07.2017 10:54
oder enorm viel Zeit investieren. Ja, man "spielt" und dennoch ist es eine Zeitinvestition. Übrigens eine in zwangsläufig repetitiven Content. In dem Fall können wir sogar von einer "Playwall", anstatt einer Paywall sprechen.

Wird ja immer besser :D

Mmn. sollte man sich bevor man ein Spiel kauft darüber im klaren sein ob man überhaupt die Zeit hat zu Spielen, oder ob man evtl. besser mit nem Arcadespiel fährt.
Gibt Spiele bei denen man mit wenig Zeiteinsatz relativ zügig etwas erreicht oder sogar durchspielt.

Für Leute wie dich sollte R* einen "Autogame"-Modus installieren. Da drückt man drauf und das Spiel spielt sich von alleine. Man braucht noch nichtmal zuschauen. Einfach laufen lassen und selbst etwas anderes machen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 27.07.2017 10:50 Übersetzt: GTA-Online hat die Kassen klingeln lassen und das ist unsere Zukunft.
Das ist mir klar, aber wieviel da dann oben drauf spekuliert wird, will ich nicht an mich ran lassen.

Let's wait and see.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Senseo1990 hat geschrieben: 27.07.2017 10:54 Möchte ich den neuen Content erleben, dann muss ich entweder dafür bezahlen (und dabei deutlich mehr als bei anderem DLC), oder enorm viel Zeit investieren. Ja, man "spielt" und dennoch ist es eine Zeitinvestition. Übrigens eine in zwangsläufig repetitiven Content. In dem Fall können wir sogar von einer "Playwall", anstatt einer Paywall sprechen.
Da ist so nicht richtig. Der Content an sich ist durch die kostenlosen Updates frei verfügbar, der direkte Besitz jener Ingame Fahrzeuge, Waffen etc erfordert jedoch entsprechenden " Einsatz ". Entweder durch den Faktor Echtgeld oder den Faktor Zeit.

Und letzteres ist die klassische " Währung " in jedem Spiel, insbesondere Multiplayer. Und ja auch mit repetitivem Handlungen. Je lohnenswerter dabei der zu erspielende Inhalt ist, umso höher in der Regel der Zeitaufwand. Die Deadrarüstung in Skyrim z.B. ist nun einmal nicht in den ersten Stunden zu erreichen.
Da von einer " Playwall " zu sprechen ist doch ziemlich abstrus.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 27.07.2017 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

ZackeZells hat geschrieben: 27.07.2017 11:29 Wird ja immer besser :D

Mmn. sollte man sich bevor man ein Spiel kauft darüber im klaren sein ob man überhaupt die Zeit hat zu Spielen, oder ob man evtl. besser mit nem Arcadespiel fährt.
Gibt Spiele bei denen man mit wenig Zeiteinsatz relativ zügig etwas erreicht oder sogar durchspielt.

Für Leute wie dich sollte R* einen "Autogame"-Modus installieren. Da drückt man drauf und das Spiel spielt sich von alleine. Man braucht noch nichtmal zuschauen. Einfach laufen lassen und selbst etwas anderes machen.
Folgt man deiner Logik, dann wäre es auch gerechtfertigt 1000 Stunden spielen zu müssen, bevor man überhaupt eines der neuen Autos besitzen kann. Der Spieler soll ja eine undefinierte Menge an Zeit mitbringen. Warum eigentlich nicht 10.000 Stunden?

GTA zähle ich übrigens durchaus zu den eher simplen Arcadespielen, in das ich schon so einiges an Zeit gesteckt habe. Der Aufwand neuen Content freizuspielen ist aber dennoch zu groß. Und das ist auch Rockstars Absicht.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2017 11:45 Da ist so nicht richtig. Der Content an sich ist durch die kostenlosen Updates frei verfügbar, der direkte Besitz jener Ingame Fahrzeuge, Waffen etc erfordert jedoch enstprechenden " Einsatz ". Entweder durch den Faktor Echtgeld oder den Faktor Zeit.
Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Um den Conten zu nutzen, muss er dennoch freigeschaltet werden.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2017 11:45 Und letzteres ist die klassische " Währung " in jedem Spiel, insbesondere Multiplayer. Und ja auch mit repetitivem Handlungen. Da von einer " Playwall " zu sprechen ist doch ziemlich abstrus.
Ich kritisiere das Verhältnis zwischen Preis/Content, nicht die Zeit als Währung an sich.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Senseo1990 hat geschrieben: 27.07.2017 11:48

Folgt man deiner Logik, dann wäre es auch gerechtfertigt 1000 Stunden spielen zu müssen, bevor man überhaupt eines der neuen Autos besitzen kann. Der Spieler soll ja eine undefinierte Menge an Zeit mitbringen. Warum eigentlich nicht 10.000 Stunden?

GTA zähle ich übrigens durchaus zu den eher simplen Arcadespielen, in das ich schon so einiges an Zeit gesteckt habe. Der Aufwand neuen Content freizuspielen ist aber dennoch zu groß. Und das ist auch Rockstars Absicht.
Merkste selbst das dein von mir zitiertes Unsinn ist?

Die definition von "Arcade" solltest du noch einmal nachlesen.

Gibt auch andere Spiele bei denen man viel Zeit investiert um etwas frei zu spielen. Also die klassische "Playwall". :lach:
Nur weil R* hier nen RMT-Shortcut einbaut sind sie gierig? Jeder sieht die Welt mit anderen Augen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Senseo1990 hat geschrieben: 27.07.2017 11:48 Folgt man deiner Logik, dann wäre es auch gerechtfertigt 1000 Stunden spielen zu müssen, bevor man überhaupt eines der neuen Autos besitzen kann. Der Spieler soll ja eine undefinierte Menge an Zeit mitbringen. Warum eigentlich nicht 10.000 Stunden?

Die enstprechenden neuen Autos liefern aber keinen derart gravierenden Vorteil gegenüber den alten Modellen abgesehen von der Optik. Entsprechende Missionen sind auch " klassisch " zu meistern.
Der Spieler an sich realisiert relativ schnell wie viel Zeit er investieren muss um dieses or jenes Objekt zu erhalten. Danach entscheided er FREIWILLIG ob er:
1) überhaupt bereit ist diese Zeit und Energie für dieses Objekt zu investieren
2) er bereit ist über Echtgeld den Weg zu diesem Objekt zu verkürzen

Niemand zwingt ihn dabei für ein Hobby entsprechendes Geld, über jenes hinaus dass er bereits ins Spiel an sich investiert hat, einzusetzen.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

ZackeZells hat geschrieben: 27.07.2017 11:55 Merkste selbst das dein von mir zitiertes Unsinn ist?
Nein, kläre mich doch bitte auf.
ZackeZells hat geschrieben: 27.07.2017 11:55 Die definition von "Arcade" solltest du noch einmal nachlesen.
Hast du einen Link?
ZackeZells hat geschrieben: 27.07.2017 11:55 Gibt auch andere Spiele bei denen man viel Zeit investiert um etwas frei zu spielen. Also die klassische "Playwall". :lach:
Nur weil R* hier nen RMT-Shortcut einbaut sind sie gierig? Jeder sieht die Welt mit anderen Augen.
Du musst meine Beiträge schon lesen. Es ist die Art und Weise, wie Echtgeld genutzt wird.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2017 11:55 Die enstprechenden neuen Autos liefern aber keinen derart gravierenden Vorteil gegenüber den alten Modellen abgesehen von der Optik. Entsprechende Missionen sind auch " klassisch " zu meistern.
Das Gegenteil habe ich auch nie behauptet.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.07.2017 11:55 Der Spieler an sich realisiert relativ schnell wie viel Zeit er investieren muss um dieses or jenes Objekt zu erhalten. Danach entscheided er FREIWILLIG ob er:
1) überhaupt bereit ist diese Zeit und Energie für dieses Objekt zu investieren
2) er bereit ist über Echtgeld den Weg zu diesem Objekt zu verkürzen

Niemand zwingt ihn dabei für ein Hobby entsprechendes Geld, über jenes hinaus dass er bereits ins Spiel an sich investiert hat, einzusetzen.
Auch hier sehe ich den Bezug zu meinem Beitrag nicht. Denn auch hier habe ich nie das Gegenteil behauptet.