Pyre: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pyre: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Pyre: Die ersten zehn Minuten
Romeros
Persönliche Nachricht:

Re: Pyre: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Romeros »

Was zum Henker ??? Ist das ein Scherz, was ist das für ein Rollenspiel ?
Das ist einfach eine Kugel nehmen, passen und ins gegnerische Ziel bringen ???
Ist das wirklich das gesamte Spiel über und DIaloge ??
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Romeros hat geschrieben: 26.07.2017 13:15 Was zum Henker ??? Ist das ein Scherz, was ist das für ein Rollenspiel ?
Gar keines. Das ist ein überkandideltes Sportspiel mit RPG-Aspekten.
Das ist einfach eine Kugel nehmen, passen und ins gegnerische Ziel bringen ???
Ist das wirklich das gesamte Spiel über und DIaloge ??
Jopp. Da hatte ich im Vorfeld ein ganz anderes Bild von. Bin froh nicht blind zugeschlagen zu haben, weil wegen Supergiant Games und so, kann man doch nix falsch machen und so.

Gut, wem das gefällt, der bekommt wieder ein hübsches Kleinod, ich werde mich diesmal nur mit dem Soundtrack begnügen :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Der Hammer :D mal was ganz anderes , hoffe nur dass die Tiefe stimmt und Puzzle-Football Feeling aufkommt mit vielen netten Tricks und einzigartigen Gegnern.
mynameisnotmud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mynameisnotmud »

Habe gestern direkt zugeschlagen. Bastion und Transistor haben mir sehr gut gefallen.
Musik, Stimmung und Artdesign wissen auch klar zu begeistern. Die Duelle kann ich noch nicht beurteilen. Es wirkt zu Beginn doch eher etwas Minigame-artig. Das einzige was mich etwas stört ist der visuel novel Anteil. Leider kann man die Welt nicht eigenständig erkunden und die Story wird größtenteils durch Textboxen präsentiert. Wer an the banner saga seinen Spaß hatte kann hier meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mynameisnotmud hat geschrieben: 26.07.2017 16:46 Wer an the banner saga seinen Spaß hatte kann hier meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
Wem Skyrim gefallen hat, der wird NBA 2017 bestimmt toll finden ...
mynameisnotmud
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2017 21:25
mynameisnotmud hat geschrieben: 26.07.2017 16:46 Wer an the banner saga seinen Spaß hatte kann hier meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.
Wem Skyrim gefallen hat, der wird NBA 2017 bestimmt toll finden ...
Naja, immerhin vergleiche ich hier ein Gruppenbasiertes RPG mit einem Gruppenbasiertem RPG. Pyre ist weit von einem Sportspiel entfernt, selbst wenn die Kämpfe auf den ersten Blick nach NBA 2017 ( ;) ) aussehen. Der Vergleich von mir ist nicht so weit hergeholt wie du das darstellst. Grundlegende RPG Elemente kommen zum Einsatz. Die Roadstory sowie sämtliche andere Gameplay Aspekte und der grundsätzliche Spielablauf (bis auf die Kämpfe) weisen sehr viele Ähnlichkeiten zu the banner saga auf. Ich denke ein Vergleich ist angebracht, aber trotzdem Danke für deinen input.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mynameisnotmud hat geschrieben: 27.07.2017 11:22 Naja, immerhin vergleiche ich hier ein Gruppenbasiertes RPG mit einem Gruppenbasiertem RPG.
IMHO vergleichst Du ein gruppenbasiertes RPG mit einem Mannschaftssportspiel mit starken RPG-Elementen :)

Ich habe mir jetzt mal LPs etwas intensiver angeschaut, weil, ist ja schliesslich von Supergiant Games, also grundsätzlich astreines Art Design, geiler Sound und nahezu perfekte Ausführungen. Genau DAS bekomme ich auch in Pyre. Von daher alles gut.

Dennoch ... der grundsätzliche Basketball/CaptureTheFlag-Vibe, den ich hier anfänglich bekommen habe, wird jede Spielminute ausserhalb von Dialogen und Fähigkeitenverwaltung bestätigt. Für mich ist das ganz klar ein Sportspiel. Zwar ein sehr, sehr aussergewöhnliches und ungewöhnliches Sportspiel, aber nichtsdestotrotz ... im Kern ein Sportspiel, wo sich zwei Mannschaften in diversen Arenen darum bemühen ein Objekt ins gegnerische "Tor" zu befördern.
mynameisnotmud
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 27.07.2017 11:38
mynameisnotmud hat geschrieben: 27.07.2017 11:22 Naja, immerhin vergleiche ich hier ein Gruppenbasiertes RPG mit einem Gruppenbasiertem RPG.
IMHO vergleichst Du ein gruppenbasiertes RPG mit einem Mannschaftssportspiel mit starken RPG-Elementen :)

Ich habe mir jetzt mal LPs etwas intensiver angeschaut, weil, ist ja schliesslich von Supergiant Games, also grundsätzlich astreines Art Design, geiler Sound und nahezu perfekte Ausführungen. Genau DAS bekomme ich auch in Pyre. Von daher alles gut.

Dennoch ... der grundsätzliche Basketball/CaptureTheFlag-Vibe, den ich hier anfänglich bekommen habe, wird jede Spielminute ausserhalb von Dialogen und Fähigkeitenverwaltung bestätigt. Für mich ist das ganz klar ein Sportspiel. Zwar ein sehr, sehr aussergewöhnliches und ungewöhnliches Sportspiel, aber nichtsdestotrotz ... im Kern ein Sportspiel, wo sich zwei Mannschaften in diversen Arenen darum bemühen ein Objekt ins gegnerische "Tor" zu befördern.
Also Schlussfolgerung: Wer gerne The Banner Saga und NBA 2k17 spielt sollte mit Pyre nichts falschmachen ;) ;P

Aber mal im Ernst: Du legst den Schwerpunkt ganz klar auf die Duelle und ich auf die anderen Mechaniken. Pyre würde ich aber niemals im Sportspiel Genre ansiedeln. Nachdem du dir ja mehr Material zum Spiel angeschaut hast, wie steht es eigentlich mit deiner Kaufentscheidung? Oder turnt dich der Sportspiel Aspekt immer noch so ab?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mynameisnotmud hat geschrieben: 27.07.2017 14:09 Also Schlussfolgerung: Wer gerne The Banner Saga und NBA 2k17 spielt sollte mit Pyre nichts falschmachen ;) ;P
Jopp :)
Aber mal im Ernst: Du legst den Schwerpunkt ganz klar auf die Duelle und ich auf die anderen Mechaniken. Pyre würde ich aber niemals im Sportspiel Genre ansiedeln. Nachdem du dir ja mehr Material zum Spiel angeschaut hast, wie steht es eigentlich mit deiner Kaufentscheidung? Oder turnt dich der Sportspiel Aspekt immer noch so ab?
"Abturnen" ist nicht der richtige Begriff. Das ist kein aktives Ablehnen oder aktives Nichtmögen, das ist ein simples Nicht-Interessiert-Sein. Der Genremix "Pyre" enthält für meinen Geschmack zuviel von einem Genre, welches mich nicht die Bohne interessiert, mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Wobei das nichts ist, was es Supergiant vorzuwerfen gilt. Mein Desinteresse ist kein Vorwurf. Ich begrüße sogar ganz ausdrücklich, dass man dort etwas wagt und mit Genremixes experimentiert. Dabei muss aber nicht zwangsläufig etwas herauskommen, mit dem ich etwas anfangen kann.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Mal davon ab, dass starre Grenzen ohnehin kaum Sinn machen: Das, was Pyre zum RPG macht, macht auch NBA2K zum RPG. Dort kann man seinem MyPlayer auch ausrüsten, aufwerten. Große Spieler haben best. Eigenschaften, die sie durchtanken lassen, oder in der Defensive zum Bollwerk machen. Deine Mitspieler haben Formkurven. Im Story Modus hast du abseits des Courts zu tun, etc.

Habs jetzt 2h oder so gespielt. Für mich wirkt die Steuerung nur eines Chars unheimlich beschränkend. Sobald ich rausfinde, wie man den Rest taktisch platziert, weitet sich das vllt. noch was auf. Bisher reicht simpelste Offensive: Gegner abschießen und Respawnzeit ausnutzen, ständiges Passen und Cooldownzeit ausnutzen, oder mit 'nem schneller Char durchrennen.