WarCraft 3: Patch 1.29; Kartenpool- und Balance-Anpassungen stehen an; größe Pläne angedeutet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: WarCraft 3: Patch 1.29; Kartenpool- und Balance-Anpassungen stehen an; größe Pläne angedeutet
glaub Starcraft steht WC4 im Weg.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: WarCraft 3: Patch 1.29; Kartenpool- und Balance-Anpassungen stehen an; größe Pläne angedeutet
Problem in dem Sinne, dass es schwer wird die Beiden parallel laufen zu lassen, Entwicklungen die man in WC4 einführt müssten dann ja aus Kontinuitätsgründen in WoW eingearbeitet werden und umgekehrt, weiß nicht wie gut das praktisch umzusetzen ist.Kajetan hat geschrieben: ↑26.07.2017 16:53Da WöW auf der Störy von WC3 aufsetzt und sie förtführt ... sehe da auf Anhieb zumindest keine grundsätzlichen Pröbleme.master-2006 hat geschrieben: ↑26.07.2017 16:50 Meine in der Hinsicht mal gelesen zu haben dass die sich wohl bezüglich Story-Continuity etc. in der Spielwelt im Wege stehen würden, aber nagel mich nicht drauf fest, war jetzt auch zu faul zu googlen![]()
PS: @4P Da ist ein Ö zuviel und ein O zu wenig im Titel der Newsmeldung![]()
Aber wie gesagt, ist nur ein "mal gehört, der Bekannte eines Schwagers hätte irgendwo gelesen..."-Hörensagen Argument welches Ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnte auch einfach schon die vorhandene Story aus WoW in Form eines Strategiespieles umsetzen. Sicherlich ist es dann nicht spannend, aber nicht jedes Spiel braucht jetzt auf Teufel komm raus eine komplett eigene Story. Zur Not könnte man auch neue Storystränge hinzufügen und Teile aus der WoW-Story ausarbeiten, die in WoW in Form von Nebenquests etwas untergegangen sind, um wenigstens für etwas Abwechslung zu sorgen.master-2006 hat geschrieben: ↑26.07.2017 17:03Problem in dem Sinne, dass es schwer wird die Beiden parallel laufen zu lassen, Entwicklungen die man in WC4 einführt müssten dann ja aus Kontinuitätsgründen in WoW eingearbeitet werden und umgekehrt, weiß nicht wie gut das praktisch umzusetzen ist.Kajetan hat geschrieben: ↑26.07.2017 16:53Da WöW auf der Störy von WC3 aufsetzt und sie förtführt ... sehe da auf Anhieb zumindest keine grundsätzlichen Pröbleme.master-2006 hat geschrieben: ↑26.07.2017 16:50 Meine in der Hinsicht mal gelesen zu haben dass die sich wohl bezüglich Story-Continuity etc. in der Spielwelt im Wege stehen würden, aber nagel mich nicht drauf fest, war jetzt auch zu faul zu googlen![]()
PS: @4P Da ist ein Ö zuviel und ein O zu wenig im Titel der Newsmeldung![]()
Aber wie gesagt, ist nur ein "mal gehört, der Bekannte eines Schwagers hätte irgendwo gelesen..."-Hörensagen Argument welches Ich irgendwo mal aufgeschnappt habe. Erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit![]()
Solange man nicht irgendwelche hohen Ansprüche auf die Story stellt, was ich ehrlich gesagt bei Blizzard eh für deplaziert halte, da ihre ganzen Geschichten typische 08/15-High-Fantasy-Quatsch ist, steht so erstmal einem WC4 nichts im Weg.
Nur bezweifle ich, dass Blizzard neben Starcraft sich noch groß um ein weiteres RTS-Franchise kümmern möchte, nicht im Zeitalter der MOBAs.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat WoW die Welt bzw. Story doch selbst neu geschrieben im eigenen Universum. Da WoW die WC3 Story aber nun so runtergezogen hat, wäre ich für WC4, was direkt an WC3 anschließt und sagen, dass es ein Paralelluniversum ist, was durchaus Sinn machen würde im Warcraft Universum, wenn ich mich nicht irre.master-2006 hat geschrieben: ↑26.07.2017 16:50Meine in der Hinsicht mal gelesen zu haben dass die sich wohl bezüglich Story-Continuity etc. in der Spielwelt im Wege stehen würden, aber nagel mich nicht drauf fest, war jetzt auch zu faul zu googlen![]()
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, die WoW-Story baut auf der WC3-Story auf. Es wurde nur des Zweckes wegen einiges durcheinander gewürfelt, was manchen WC3-Fan wohl nicht ganz bis gar nicht schmecken wird.Arco hat geschrieben: ↑26.07.2017 18:04Wenn ich mich richtig erinnere, hat WoW die Welt bzw. Story doch selbst neu geschrieben im eigenen Universum. Da WoW die WC3 Story aber nun so runtergezogen hat, wäre ich für WC4, was direkt an WC3 anschließt und sagen, dass es ein Paralelluniversum ist, was durchaus Sinn machen würde im Warcraft Universum, wenn ich mich nicht irre.master-2006 hat geschrieben: ↑26.07.2017 16:50Meine in der Hinsicht mal gelesen zu haben dass die sich wohl bezüglich Story-Continuity etc. in der Spielwelt im Wege stehen würden, aber nagel mich nicht drauf fest, war jetzt auch zu faul zu googlen![]()
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die WoW Story ist seit der Zeitreise nach WoD eh im Arsch.
Cata nach Wotlk habe ich ja noch mitgemacht, aber mit MoP war es dann vorbei.
Cata nach Wotlk habe ich ja noch mitgemacht, aber mit MoP war es dann vorbei.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, der Abriss begann schon mit Burning Crusade. Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, was für ein Aufstand gemacht wurde, als erklärt wurde, wie die Blutelfen zur Horde kamen (was ich persönlich noch durchgehen lassen kann) und wie die Draenei zur Erde kamen und sich der Allianz anschloss (das aber widerum ein riesen fuck up war). Mit WotLk und Cata ging es wieder und dann kam ja schon MoP mit seinen Panda-Asia-Kung-Fu-Theme, was viele wieder nicht passte. Dann die Zeitreise mit WoD, dann die Wiederkehr von Illidan mit Legion.
Und was viele (hauptsächlich Nerds
) auch nicht mochten, dass man quasi als Sterblicher sich mit den ganz großen im Universum angelegt hat. Immerhin war der Showdown zwischen Illidan und Arthas eines der Highlights von WC3. Solche Höhepunkte haben in WoW halt komplett gefehlt. Alle diese Fan-Lieblinge sind halt ganz normal von den Spielern besiegt worden.
Und was viele (hauptsächlich Nerds
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel. Und was man DANN könnte ... seit Warcraft 2 gibt es ja Heldeneinheiten. Wieso baut man nicht Heldeneinheiten in WC4 ein, die sich aus dem WoW-Datensatz des Spielers bedienen? Ich habe als Worgen-Jäger Todesschwinge bekämpft und dem Schattenhammer das Leben schwer gemacht. Ich habe (subjektive) WoW-Geschichte geschrieben. Wer taucht dann also in "historischen" Missionen auf, wo es z.B. gegen Todesschwinge und den Schattenhammer geht?
Mein WoW-Char! Als spielbare Heldeneinheit!! Als Teil der Story. In Zwischensequenzen, die über die Gameengine generiert werden. Mit der Stimme meines WoW-Chars. Nur für mich im Kontext meines Battle.net-Logins, ohne den es ein WC4 eh nicht geben wird. Habe ich keinen WoW-Char, bekomme ich halt die Default-Heldeneinheit.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Handlanger von Kadghar der sich mit allem anlegt.
Nunja in WoW hat man auch gegen Illidan und Lich King gekämpft.
IMO war die Story und der Kampf gegen den Lich King schon das Highlight von WoW. Danach die Kämpfe waren zwar vom Gameplay ok, aber Loremäßig halt öde.
Ich hätte atm kein Plan welche Story man in WC4 spielen könnte. Da müssten sich die Jungs bei Blizzard was auf den Fingern ziehen. Alles nach LK ist imo kein eigenes Strategiespiel Wert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber nur eine rein persönliche Geschmackssache von Dir (welche Dir selbstverständlich zugestanden sei), aber kein wirklicher Hinderungsgrund, wo man aus schierer Unlogik heraus gar keine sinnvolle, in sich logische Story mehr erzählen könnte.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑26.07.2017 21:12 IMO war die Story und der Kampf gegen den Lich King schon das Highlight von WoW. Danach die Kämpfe waren zwar vom Gameplay ok, aber Loremäßig halt öde.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, viele empfinden den LK als den Höhepunkt der WoW Story.
Wie du nun von dem einem auf da andere kommst ist mir schleierhaft, da ich es nicht mal angesprochen habe.
Es war nur die Antwort auf DEMDEM weil er meinte es würden Höhepunkte in WoW fehlen.
Wie du nun von dem einem auf da andere kommst ist mir schleierhaft, da ich es nicht mal angesprochen habe.
Es war nur die Antwort auf DEMDEM weil er meinte es würden Höhepunkte in WoW fehlen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Blizzard hat vor zig Jahren kurz nach WOW release mal selber ein Statement gebracht das die WoW Story eine alternative Geschichte in einem Paralleluniversum ist und das WC4 an WC3 anschließen wird.
Aber seitdem ist viel Zeit vergangen und Blizz hat gemerkt das man WoW viel härter melken kann als alles andere und heutzutage merken sie das man Free to Play mit Ingame Purchases sogar noch besser melken kann als bei monatlichen Kosten und verwursten das Universum in Heroes of the Storm und Hearthstone.
Das Blizz das diese Statements damals gemacht hat gibt es eh nicht mehr also sehe ich da schwarz.
Aber seitdem ist viel Zeit vergangen und Blizz hat gemerkt das man WoW viel härter melken kann als alles andere und heutzutage merken sie das man Free to Play mit Ingame Purchases sogar noch besser melken kann als bei monatlichen Kosten und verwursten das Universum in Heroes of the Storm und Hearthstone.
Das Blizz das diese Statements damals gemacht hat gibt es eh nicht mehr also sehe ich da schwarz.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist, dass der LK von uns als Spieler besiegt wurde, aber ein weiterer Showdown zwischen Illidan und Arthas ist komplett ausgeblieben. Genau auf dieses Showdown sind aber viele WC3-Fans scharf, quasi Runde 2.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das konnte man doch in einer Quest nachspielen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Was ich cool fänd wären sub Rassen wie bei Kanes Wrath. Das die Fraktion sich durch einige Einheiten unterscheidet.