Nintendo Switch: Betrüger nutzen Lieferengpässe zunehmend mit Lockangeboten aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Betrüger nutzen Lieferengpässe zunehmend mit Lockangeboten aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zumindest in Japan scheinen sich die Fälle zu häufen, bei denen Betrüger potenzielle Käufer mit dem Versprechen einer vergünstigten Switch-Konsole in die Falle locken. Wie Nintendo Everything berichtet, haben mittlerweile sogar große TV-Sender das Thema aufgegriffen. Demnach läuft die Masche folgendermaßen ab: Über Twitter wird der Verkauf der Konsole zu einem reduzierten Preis angeboten. Dabei se...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Betrüger nutzen Lieferengpässe zunehmend mit Lockangeboten aus
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Betrüger nutzen Lieferengpässe zunehmend mit Lockangeboten aus

Beitrag von Todesglubsch »

Ich überweis auch mal mein ganzes Geld irgendwo nach Drübenien und heul mich dann auf Twitter aus - Wetten, mir schenkt dann keiner was?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Betrüger nutzen Lieferengpässe zunehmend mit Lockangeboten aus

Beitrag von casanoffi »

Kannst es ja mal versuchen :D

Aber was soll man sagen - manche denken eben, dass Dummheit bestraft gehört.
Ich hingegen würde ja lieber die Betrüger bestrafen, denn die anderen können nichts dafür, dass sie leichtgläubig sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, zumindest bekommen sie was für ihr geld: eine erfahrung fürs leben.
und die, die davon nicht lernen, sind eh selbst schuld.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

JesusOfCool hat geschrieben: 26.07.2017 14:16 und die, die davon nicht lernen, sind eh selbst schuld.
Naja, wie ich bereits schrieb - die Dummen können nichts dafür, dass sie dumm sind.
Die Betrüger hingegen haben es sich fein ausgedacht, die Dummen übers Ohr zu hauen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 26.07.2017 14:13 Aber was soll man sagen - manche denken eben, dass Dummheit bestraft gehört.
Dummheit muss nicht bestraft werden - sie sollte aber nicht belohnt werden. Hab jetzt schon häufiger gelesen [xyz tut was ganz dummes. Unternehmen schenkt ihm was als Trost].

Erinnert mich an Freunde aus der Kindheit:
Mutter: "Wenn du den Aufnahmetest fürs Gymnasium schaffst, schenke ich dir ein SNES-Spiel!"
[...]
Mutter: "Oh, du hast den Test nicht geschafft. Zum Trost, schenke ich dir ein SNES-Spiel!"
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Cooler Typ dieser cgc_game_create.

Gibt halt nicht nur armselige Menschen auf der Welt die es nötig haben ahnungslose Jugendliche zu betrügen.
Ich persönlich wäre nie zu sowas fähig , da muss man schon eine abgebrühte Sau sein um sowas zutun.

Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum nicht einfach importieren bei zb. Amazon aus EU Staaten?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin da ganz bei todesglubsch. dumme muss man nicht bestrafen, aber jemanden für seine dummheit zu belohnen ist... irgendwie... noch viel dümmer
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.07.2017 14:34 Dummheit muss nicht bestraft werden - sie sollte aber nicht belohnt werden. Hab jetzt schon häufiger gelesen [xyz tut was ganz dummes. Unternehmen schenkt ihm was als Trost].

Erinnert mich an Freunde aus der Kindheit:
Mutter: "Wenn du den Aufnahmetest fürs Gymnasium schaffst, schenke ich dir ein SNES-Spiel!"
[...]
Mutter: "Oh, du hast den Test nicht geschafft. Zum Trost, schenke ich dir ein SNES-Spiel!"
Kenn ich gut :lol:

Bei mir Zuhause war meine Schwester immer die Nutznießerin ihrer Dummheit.
Ich hingegen ging immer leer aus, weil ich es sowieso auch ohne materielle Anreize schaffte.

Naja, unterm Strich bekommt jeder, was er verdient. DIeses Motto macht vieles im Leben leichter (zu ertragen) ^^
harry6666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harry6666 »

casanoffi hat geschrieben: 26.07.2017 14:47Kenn ich gut :lol:

Bei mir Zuhause war meine Schwester immer die Nutznießerin ihrer Dummheit.
Ich hingegen ging immer leer aus, weil ich es sowieso auch ohne materielle Anreize schaffte.
falsch. du warst einfach nur das unbeliebtere kind. und deine schwester war schlau genug das auszunutzen. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

harry6666 hat geschrieben: 26.07.2017 15:30 falsch. du warst einfach nur das unbeliebtere kind. und deine schwester war schlau genug das auszunutzen. :D
:mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

casanoffi hat geschrieben: 26.07.2017 15:31
harry6666 hat geschrieben: 26.07.2017 15:30 falsch. du warst einfach nur das unbeliebtere kind. und deine schwester war schlau genug das auszunutzen. :D
:mrgreen:
Ist sie hübsch und Single? Bestrafe sie für das, was sie sich bisher erschlichen hat und verkupple sie mit mir.

Es gab doch mal den Spruch. Ist ein Angebot zu gut, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Nuracus hat geschrieben: 26.07.2017 15:49 Ist sie hübsch und Single? Bestrafe sie für das, was sie sich bisher erschlichen hat und verkupple sie mit mir.
Du bist ja fies: gleich doppelte Bestrafung...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sie: "Schatz ich finde du behandelst unsere Kinder nicht gleichwertig."
Er: "Welches denn? Tina, Tom oder das Fette?"
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sphinx2k hat geschrieben: 26.07.2017 17:32 Sie: "Schatz ich finde du behandelst unsere Kinder nicht gleichwertig."
Er: "Welches denn? Tina, Tom oder das Fette?"
Kein Witz, meine Schwester heißt Tina und ich war der Fette :lol: :lol: :lol:
Nur Tom gabs nicht...