Dem kann ich nur zustimmen. Chloe hatte mir echt gefehlt in U4.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑26.07.2017 10:07 Chloe bekommt ihren großen Auftritt im Add On, weil sie im Hauptspiel gefehlt hat und viele Fans davon enttäuscht waren und weil die Figur Chloe so interessant ist, dass man durchaus ein eigenes Spiel mit ihr machen kann. Man weiß ja nicht viel von ihr, aber man ahnt ja, dass da mehr ist, als in Teil 2 und 3 erzählt wurde.
Man hätte sicher auch ein Spiel mit Sam machen können, aber um die Reihe anständig abzurunden, braucht halt auch Chloe ihren großen Auftritt, immerhin war sie in Teil 2 und 3 eine wichtige und sehr beliebte Nebenfigur, auch wenn das hier im Thread mal wieder ganz anders klingt.
Uncharted: The Lost Legacy - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Lost Legacy - Vorschau
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Werde es mir nicht holen. Uncharted übersättigt mittlerweile dann doch sehr stark und bis auf die Grafik tritt die Serie eigentlich auch nur auf der Stelle herum. Dazu kommt noch, dass der Hauptcharakter uninteressanter nicht sein könnte.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein sehr großer Fan von Chloe. Allerdings haben sie das Gesicht von Chloe meiner Meinung nach so dermaßen abgeändert, dass es sich für mich nicht um diesselbe Person handelt. Das hat mich schon enttäuscht. Ich hätte lieber die UC2-Chloe und nicht die hier, mit dem komischen Zinken im Gesicht.
Nennt mich halt oberflächlich.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? Ich finde sogar, dass man sie noch gut wieder erkennt, bis auf ihre neue Nase, die aber allerdings eher begradigt wurde, im Gegensatz zu früher. Schau dir mal Bilder vom alten Design an.studentenkopp hat geschrieben: ↑26.07.2017 11:18 Ich bin ein sehr großer Fan von Chloe. Allerdings haben sie das Gesicht von Chloe meiner Meinung nach so dermaßen abgeändert, dass es sich für mich nicht um diesselbe Person handelt. Das hat mich schon enttäuscht. Ich hätte lieber die UC2-Chloe und nicht die hier, mit dem komischen Zinken im Gesicht.
Geschockt war ich beim neuen Design von Sully. Das ist einfach mal ein anderer Mensch. Aber auch Nathan selbst hat optisch mit seinem PS3 Pandon nicht mehr viel gemein.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik hat sich halt weiter bewegt (na? wer kennts?). Die Entwickler konnten die Charakteren mehr Details angedeihen lassen, die man wohl vorher nicht machen konnte. Zudem ist Drake auch älter geworden und ich finde das haben sie gut hinbekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Figuren wie Drake und Chloe sind mittlerweile Anfang, Mitte 40. Klar, dass die nicht mehr ganz so frisch aussehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Chloe im zweiten Teil, mit den Psycho-Augen, sah einfach nur verstörend aus.
Zum Glück wurde das im Remaster gefixt. Im dritten Teil fand ich sie bildhübsch, war schon fast etwas zu viel.
Dass sie im DLC so aussieht, wie sie aussieht, finde ich gut: eine Frau in den Vierzigern, die halt schon einiges durchgemacht hat. Naughty Dog hat mittlerweile ein Händchen dafür, Figuren äußerlich realistisch darzustellen.

Dass sie im DLC so aussieht, wie sie aussieht, finde ich gut: eine Frau in den Vierzigern, die halt schon einiges durchgemacht hat. Naughty Dog hat mittlerweile ein Händchen dafür, Figuren äußerlich realistisch darzustellen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein paar Dinge haben sich schon geändert. Sie kann jetzt Schlösser aufknacken und es gibt eine schallgedämpfe Pistole, was mehr Fokussierung auf das Schleichen vermuten lässt.ronny_83 hat geschrieben: ↑26.07.2017 12:42 Finde super, dass Chloe ein Spinoff bekommt. Sie war für mich immer die interessanteste weibliche Figur der Serie. Aber sie hat sich schon stark verändert, wie fast alle der Charaktere im Verlauf der Serie. Sie hat jetzt optisch wesentlich mehr indische oder kubanische Anlehnungen, ich würde fast behaupten, da steckt sogar ein Hauch Kardashian drin.
Mit dem neuen Aussehen muss ich mich auch erst anfreunden. Mir ist der Look aus dem zweiten Teil noch sehr positiv in Erinnerung.
Spielerisch bin ich vom Spinoff aber bisher enttäuscht. Es wirkt tatsächlich eher wie ein Ausstausch der Figuren mit gleichem Gameplay. Da hätte ich bei einem Spinoff weit mehr erwartet.
![]()
Auch der ganzen Levelaufbau deutet stark darauf hin.
Aber es ist kein Nachfolger und es ist kein Spin Off in dem Sinne, dass da jetzt ganz andere Dinge mit der Marke versucht werden. Es ist ein more of the same Add On, was bei der Qualität von U4 schon in Ordnung geht. Und das hat sich schon wirklich stark weiterentwickelt, wenn man das heute mal mit den alten Teilen vergleicht.
Ich finde nicht, dass man dem Add On das vorwerfen kann, zumal Chloe auch damals immer voll mitgemacht hat, und letztlich ja nichts anderes war, als ein weiblicher Nathan Drake mit weniger Helden Attitüden. Warum die sich jetzt völlig anders spielen sollte, verstehe ich nicht.
Und hätten die jetzt das Klettern erschwert, mit Ausdauerleiste, und ihr sonst irgendwelche Nachteile eingebaut, hätte sich wieder die Frauenrechtler Seite gemeldet, weil sie schwächer gemacht wird, nur weil sie eine Frau ist.
Und man sollte auch bedenken, dass die Serie hiermit endet. Die muss sich nicht mehr irgendwo hin entwickeln, zumal das schon U4 getan hat. Das ist nochmal ein recht umfangreicher Nachschlag für die Fans, nicht mehr und nicht weniger. Wozu jetzt hier noch umfangreiche Änderungen am Gameplay vorgenommen werden sollten, die im schlimmsten Falle noch den letzten Rest von arcadigem Spaß aus dem Spiel entfernen könnten, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ich denke von den Handlungsmotivationen wird sich das schon stark von den Nathan Drake Abenteuern unterscheiden, immerhin ist sie ja charakterlich doch ein wenig düsterer und handelt wesentlich eigennütziger.
@CryTharsis
So sehe ich das eigentlich auch.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 26.07.2017 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach? Und Sam ist keine wichtige Figur? Immerhin ist er Nates Bruder und so wichtig, dass er in Teil 1-3 garnicht erwähnt wurde!muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑26.07.2017 10:07 Man hätte sicher auch ein Spiel mit Sam machen können, aber um die Reihe anständig abzurunden, braucht halt auch Chloe ihren großen Auftritt, immerhin war sie in Teil 2 und 3 eine wichtige und sehr beliebte Nebenfigur, auch wenn das hier im Thread mal wieder ganz anders klingt.

Aber allgemein gesprochen: Persönlich hoffe ich, dass man Chloe auch als liebenswerten Charakter rüberbringt. Das war (und ist) mein Problem mit den neuen Tomb Raiders: Vom Gameplay her vollkommen in Ordnung, einem Uncharted durchaus ebenbürtig... aber die Story und die Charaktere, meine Fresse, ich kann nicht sagen wie mir die trockene Fräulein Croft am Allerwertesten vorbeigeht. Lara soll tough wirken, aber trotzdem verletzlich und menschlich ... zu schade, dass man dabei die Liebenswürzigkeit vergessen hat.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Sam hatte seinen großen Auftritt in Teil 4, und ist noch recht neu. Chloe war aber seit Teil 2 eine wichtige Begleiterin, und hat im vierten Teil komplett gefehlt. Das fand ich etwas unwürdig, und das wird jetzt wieder gerade gebogen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.07.2017 13:01Ach? Und Sam ist keine wichtige Figur? Immerhin ist er Nates Bruder und so wichtig, dass er in Teil 1-3 garnicht erwähnt wurde!muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑26.07.2017 10:07 Man hätte sicher auch ein Spiel mit Sam machen können, aber um die Reihe anständig abzurunden, braucht halt auch Chloe ihren großen Auftritt, immerhin war sie in Teil 2 und 3 eine wichtige und sehr beliebte Nebenfigur, auch wenn das hier im Thread mal wieder ganz anders klingt.![]()
Aber allgemein gesprochen: Persönlich hoffe ich, dass man Chloe auch als liebenswerten Charakter rüberbringt. Das war (und ist) mein Problem mit den neuen Tomb Raiders: Vom Gameplay her vollkommen in Ordnung, einem Uncharted durchaus ebenbürtig... aber die Story und die Charaktere, meine Fresse, ich kann nicht sagen wie mir die trockene Fräulein Croft am Allerwertesten vorbeigeht. Lara soll tough wirken, aber trotzdem verletzlich und menschlich ... zu schade, dass man dabei die Liebenswürzigkeit vergessen hat.
Zu Tomb Raider und Liebenswürdigkeit - vollste Zustimmung. Die neue Lara Croft hat Toastbrotcharakter. Schon alleine deshalb, weil ihre Charakterzüge überhaupt nicht ausgearbeitet werden. Sie könnte ja ein spannender Charakter sein, aber man lässt ihr überhaupt keine Ecken und Kanten. Außer in dem Blutsbande DLC - da erfährt man endlich mal was zu ihr, und bekommt auch ein bisschen was von ihren eigentlich ganz coolen Charakter mit. Das Ding war sowieso richtig stark, aber leider viel zu kurz.
Aber darüber würde ich mir bei Naughty Dog mal keine Gedanken machen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 26.07.2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die neuen Tomb Raider-Spiele setzen auf einen anderen Ton als Uncharted. Da gibt es keinen Platz für Sprücheklopferei und flirts. Mit dem vierten Teil hat man sich dann eher an Tomb Raider angelehnt, sowohl spielerisch als auch inszenatorisch, wobei die Entwickler/Schreiber trotzdem ein insgesamt stimmiges Gesamtbild geschaffen haben, welches in der Art der Umsetzung einmalig ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.07.2017 13:01Aber allgemein gesprochen: Persönlich hoffe ich, dass man Chloe auch als liebenswerten Charakter rüberbringt. Das war (und ist) mein Problem mit den neuen Tomb Raiders: Vom Gameplay her vollkommen in Ordnung, einem Uncharted durchaus ebenbürtig... aber die Story und die Charaktere, meine Fresse, ich kann nicht sagen wie mir die trockene Fräulein Croft am Allerwertesten vorbeigeht. Lara soll tough wirken, aber trotzdem verletzlich und menschlich ... zu schade, dass man dabei die Liebenswürzigkeit vergessen hat.
- The-Last-Of-Me-X
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die große Befürchtung, dass Uncharted TLL die eigentliche Dynamik der Serie, wie auch im 4. Teil spürbar, verliert. Wenn ich schon sehe, dass man mit dem Jeep rumgurken muß, um zum nächsten Punkt zu kommen - am besten ständig die Karte öffnen müssen, um zu schauen, wo man hinfährt etc., verliere ich schon die Lust. Im 4. Teil nervte mich auch das mMn zu große Level mit dem Jeep, so dass ich an der Stelle fast das Spiel beiseite gelegt hätte. Uncharted 2 ist für mich immer noch der Primus und der beste Teil der Serie - schön kompakt, super unterhaltend - wie ein guter Actionfilm.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht. Ich denke viel mehr, man hat aus seinen eigenen Erfahrungen bei TLoU gelernt und vieles davon eben ins neue Uncharted fließen lassen.CryTharsis hat geschrieben: ↑26.07.2017 13:11Die neuen Tomb Raider-Spiele setzen auf einen anderen Ton als Uncharted. Da gibt es keinen Platz für Sprücheklopferei und flirts. Mit dem vierten Teil hat man sich dann eher an Tomb Raider angelehnt, sowohl spielerisch als auch inszenatorisch, wobei die Entwickler/Schreiber trotzdem ein insgesamt stimmiges Gesamtbild geschaffen haben, welches in der Art der Umsetzung einmalig ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.07.2017 13:01Aber allgemein gesprochen: Persönlich hoffe ich, dass man Chloe auch als liebenswerten Charakter rüberbringt. Das war (und ist) mein Problem mit den neuen Tomb Raiders: Vom Gameplay her vollkommen in Ordnung, einem Uncharted durchaus ebenbürtig... aber die Story und die Charaktere, meine Fresse, ich kann nicht sagen wie mir die trockene Fräulein Croft am Allerwertesten vorbeigeht. Lara soll tough wirken, aber trotzdem verletzlich und menschlich ... zu schade, dass man dabei die Liebenswürzigkeit vergessen hat.
Denn inszenatorisch kann man ja gar nichts von den neuen Tomb Raiders abschauen, vor allem nicht von RotTR, weil da einfach nichts dran ist. Ich mag das Spiel, aber Story, Inszenierung, Charaktere sind einfach ein Desaster. Ist nicht schlimm, reicht für das Spiel völlig aus, aber als Vorbild für U4 kann das nur schwer gedient haben.
Da stimmt im vierten Teil für diese Art Spiel bis auf einige Plotholes nämlich fast alles. Selbst die Antagonisten sind gut gezeichnet und mit der Story und den Charakteren verflochten.
Einzig der Endkampf war eine Katastrophe, wenn auch erzählerisch gar nicht schlecht. Aber spielerisch frage ich mich immer noch, was die da geraucht haben.
@The-Last-Of-Me-X
Du meinst das Level, das man in 10 Minuten beenden konnte, wenn man einfach durchgefahren ist? Ja, das war wirklich sehr dramatisch. Ne ehrlich, der Abenteuer Aspekt und die ruhigen Szenen aus Teil 1 sind mir persönlich in Teil 2 und 3 zu kurz gekommen, und haben im vierten Teil endlich wieder Einzug gehalten. Inklusive halboffener Level und relativ tiefgründiger Charakterzeichnung, ohne den Charme von Popcorn Unterhaltung zu verlieren.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht. Ich denke viel mehr, man hat aus seinen eigenen Erfahrungen bei TLoU gelernt und vieles davon eben ins neue Uncharted fließen lassen.CryTharsis hat geschrieben: ↑26.07.2017 13:11Die neuen Tomb Raider-Spiele setzen auf einen anderen Ton als Uncharted. Da gibt es keinen Platz für Sprücheklopferei und flirts. Mit dem vierten Teil hat man sich dann eher an Tomb Raider angelehnt, sowohl spielerisch als auch inszenatorisch, wobei die Entwickler/Schreiber trotzdem ein insgesamt stimmiges Gesamtbild geschaffen haben, welches in der Art der Umsetzung einmalig ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.07.2017 13:01Aber allgemein gesprochen: Persönlich hoffe ich, dass man Chloe auch als liebenswerten Charakter rüberbringt. Das war (und ist) mein Problem mit den neuen Tomb Raiders: Vom Gameplay her vollkommen in Ordnung, einem Uncharted durchaus ebenbürtig... aber die Story und die Charaktere, meine Fresse, ich kann nicht sagen wie mir die trockene Fräulein Croft am Allerwertesten vorbeigeht. Lara soll tough wirken, aber trotzdem verletzlich und menschlich ... zu schade, dass man dabei die Liebenswürzigkeit vergessen hat.
Denn inszenatorisch kann man ja gar nichts von den neuen Tomb Raiders abschauen, vor allem nicht von RotTR, weil da einfach nichts dran ist. Ich mag das Spiel, aber Story, Inszenierung, Charaktere sind einfach ein Desaster. Ist nicht schlimm, reicht für das Spiel völlig aus, aber als Vorbild für U4 kann das nur schwer gedient haben.
Da stimmt im vierten Teil für diese Art Spiel bis auf einige Plotholes nämlich fast alles. Selbst die Antagonisten sind gut gezeichnet und mit der Story und den Charakteren verflochten.
Einzig der Endkampf war eine Katastrophe, wenn auch erzählerisch gar nicht schlecht. Aber spielerisch frage ich mich immer noch, was die da geraucht haben.
@The-Last-Of-Me-X
Du meinst das Level, das man in 10 Minuten beenden konnte, wenn man einfach durchgefahren ist? Ja, das war wirklich sehr dramatisch. Ne ehrlich, der Abenteuer Aspekt und die ruhigen Szenen aus Teil 1 sind mir persönlich in Teil 2 und 3 zu kurz gekommen, und haben im vierten Teil endlich wieder Einzug gehalten. Inklusive halboffener Level und relativ tiefgründiger Charakterzeichnung, ohne den Charme von Popcorn Unterhaltung zu verlieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Sam? Chloe?
Gebt mir lieber ein Charlie Cutter Spinoff am besten noch mit Sully dazu
Gebt mir lieber ein Charlie Cutter Spinoff am besten noch mit Sully dazu