Bundesliga Saison 2007/2008

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Bin zwar kein Stuttgarter aber glaub auch nich dass die sich in CL(oder später dann vielleicht UEFA-Cup) blamieren werden. Hoffe auch bei Bayern wirds international gut laufen. Auch im Sinne des deutschen Fußballs. Kaum zu glauben wenn man hört dass deutschland in der UEFA Rangliste hinter Rumänien abgerutscht ist... :roll:

@ Shinoo: Nicht schlecht getippt bei Bremen - Bayern... aber nur fast
Einfach ein Traum was Ribery da noch kurz vor Schluss (vorm 4:0) am eigenen 16er macht. 8O

Auch geil war die Schlussphase in Bielefeld. Köpft irgendein Frankfurter den Ball kurz vor Schluss noch von höchstens 2 Metern drüber. Dachte schon Bielefeld hätte gewonnen, doch dann fiel doch noch das Tor. Zum Glück :D Bin zwar auch kein Frankfurter aber irgendwie mag ich Bielefeld nicht. Kp warum obwohl ich aus der Region komme(so ungefähr)
MallenD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MallenD »

Also die Bayern sind für mich jetzt schon Meister. Auswärts 4:0 Bremen abziehen, das sagt schon was.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

HHHHSVVVVVVVVVVVVV 1:0 schalala
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MallenD hat geschrieben:Also die Bayern sind für mich jetzt schon Meister. Auswärts 4:0 Bremen abziehen, das sagt schon was.
Schwachsinn.
Bremen ist einfach total am Ende aufgrund Verletzungen und Spieler die ausser Form sind aufgrund des Copa America.

Bayern hatte bisher halt keinen Gegner der wirklich in guter Form ist und keine Sorgen hat.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Stimmt, Schalke is zur Zeit ziemlich gut drauf, gegen die wirds Bayern schwer haben.
johndoe-freename-109611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109611 »

Obwohl ich Werderfan bin muss ich leider sagen, dass es Spaß macht Bayern spielen zu sehen (hätten aber nicht umbedingt gegen Bremen so stark spielen müssen :evil: ).

Fakt ist für micht (leider) das Bremen diese Saison nicht viel reißen wird, dank des ausgedehnten Lazarettes mit dem "wir" zu kämpfen haben.

Frings ist einfach ein totaler Führungsspieler und solange er nicht wieder dabei ist (und Alberto sich selbst am nähsten(scheiß ego :Spucklinks: ) ) müsste noch ein Transfer getätigt werden um die Hinrunde noch zu retten.

Für mich ist Bayern dieses Jahr leider der eindeutige Favorit, aber seit sie sich von Minimalsiegen auf attraktives und aggressives Spiel umgestellt haben mag ich sie :oops:
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Man kann ne 4(!) : 0 Niederlage nicht einfach auf Verletzungen abschieben.
Bayern hat auch verletzte (Sagnol , Podolski , Ismael ,) nebenbei ist z.B. Toni noch nicht 100% fit.
Und dass die Spieler wegen der Copa America außer Form sind halte ich für Schwachsinn.
Lucio und Sosa z.B. haben auch mitgespielt und sind nicht außer Form.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

mastermoerl hat geschrieben:Man kann ne 4(!) : 0 Niederlage nicht einfach auf Verletzungen abschieben.
Bayern hat auch verletzte (Sagnol , Podolski , Ismael ,) nebenbei ist z.B. Toni noch nicht 100% fit.
Und dass die Spieler wegen der Copa America außer Form sind halte ich für Schwachsinn.
Lucio und Sosa z.B. haben auch mitgespielt und sind nicht außer Form.
Das heisst aber nicht Automatisch das jeder Spieler nach der Copa America ausser Form ist.
Nach der WM waren einige Spieler der Nationalmannschaft ausser Form wie z.B. Phillip Lahm aber einige waren auch einfach klasse drauf.
Hängt von der jeweiligen Person ab und Naldo ist einfach ein Schatten seiner selbst.
Tja nur bei Bayern ist niemand Verletzt in sachen Stammspieler.
Bis jetzt auf Sagnol von den 3en okay Janssen ist jetzt dazugekommen.
Ismael war letze Saison auch nicht dabei also kein Stamm und Podolski wird auch niemals Stamm.

Toni ist aber Fit genug um für ne bestimmte Zeit zu Spielen.
Die Bremer Defensive ist halt total belastet die Aussenverteidiger sind Verletzt selbst der Ersatz dafür.Das Mittefeld ist hinüber und im Sturm tut sich halt nicht viel.
Bremen hat halt keine ordentlichen Ersatzleute den leute wie Vranjes oder Jensen sind kein ansatzweise guter Ersatz für leute wie Frings oder Borowski.
johndoe-freename-109611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109611 »

Da kann ich nur zustimmen. Werder ist total durchlöchert -.- (selbst unser schuhputzer hatn kreuzbandriss :roll: )

Und ich sage auch nicht das man alles auf Verletzungen schieben sollte, denn Naldo (um ein aktuelles Beispiel zu liefern) spielt einfach inakzeptabel genauso wie Schulz, obwohl beide vermeintlich fit sind.

Das Problem ist einfach das Werder keine sonderlich starke 2. Garnitur hat.
Vranjes ist wohl das beste Beispiel hierfür.

Was die Bayern angeht, so denke ich das sie vom Verletzungspech nicht annähernd so stark getroffen sind wie Werder
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Hmm Ismael war auch nur letzte Saison nicht Stamm weil er verletzt war (Schien u. Wadenbeinbruch) .
Bayern hat auch Verletzungspech.
Aber sie haben halt einen Kader der das verkraften kann , d.h. jeder Bayern Spieler ist halbwegs adäquat zu ersetzen ohne dass die Mannschaft auseinanderbricht...das muss so sein denn es kann nicht sein dass die Leistung einer Mannscahft nur von 2,3 Spielern abhängt!
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ihr habt ja lustige Diskussionen hier^^
Man sieht aber leider zu häufig, dass die Fussball-"Fans" ganz schnell ihren verein wechseln, wenn er nicht so erfolgreich ist, gerade bei besseren Vereinen, wie Bayern oder Werder. So wie ich behaupte, und da geben mir vile Recht, dass 50% der Werder- und Bayernfans keine richtigen Fans sind und bei andauernden Fehlerfolgen sogar Rostock-Fans werden würden, wäre Rostock auf einmal sehr erfolgreich, siehe Stuttgart letzte Saison, die auch schon mehr "Fans" gewonnen haben. :roll:
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Jo so was kann man eigentlich nicht als Fans zählen....solche die ihr Fähnchen nach dem (Erfolgs-) Wind richten.
Leider , und das muss sogar ich als Bayern Fan zugeben ist beim FCB weit verbreitet aber es kommt auch bei Werder in Mode!
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Bin schon seit Jahren Bayernfan und hab auch in den schlechten Jahren/Zeiten zu ihnen gehalten ( letztes Jahr zB ).
Mein Vadder dagegen isne Pfeife, der ist Stuttgart"Fan", jetzt haben die 2x net gewonnen und schon hat er keine Lust mehr Stuttgartspiele anzuschaun.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Lol...Ich bin auch schon immer Bayern Fan gewesen.
Und wenn man einmal "seinen" Verein gefunden hat sollte man zu ihm halten!
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

BIn auch Bayern-Fan seit ich Fußball gucke (seit der Saison in der der FCK Meister wurde nach dem Aufstieg) bin trotzdem kein Kaiserslautern-Fan. Aber stimmt schon dass viele sich nach dem momentanen Erfolg richten.
Und ich sage auch nicht das man alles auf Verletzungen schieben sollte, denn Naldo (um ein aktuelles Beispiel zu liefern) spielt einfach inakzeptabel genauso wie Schulz, obwohl beide vermeintlich fit sind
Naldo is n gutes Beispiel so wie der Klose umgesenst hat. DA muss ich der Bild-Zeitung mal recht geben. Der hätte rot haben MÜSSEN. Schon bei dem Foul, nicht gelb-rot inner 2. Hälfte.

Ihr habt aber recht dass Werder echt Verletzungsgeplagt ist. Aber: Bayern hatte im Ligapokal "nur" Sandro Wagner und Santa Cruz, der aber eh nicht spielen sollte, als Stürmer und haben doch trotzdem gegen Werder und Stuttgart z.B. gewonnen. Also eine Mannschaft die dauerhaft Erfolg haben will muss auch entsprechenden Ersatz bieten können. Wenn dann die auch verletzt sind is natürlich ne menge pech.
Finde aber trotzdem dass Bremen mehr leisten könnte.