Football Manager 2019: Sports Interactive bestätigt Veröffentlichung in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Football Manager 2019: Sports Interactive bestätigt Veröffentlichung in Deutschland
Nachdem sich Sega die teilexklusiven Bundesliga-Lizenzrechte im Bereich der Fußball-Manager-Simulation (wir berichteten) gesichert hat, bestätigte nun Miles Jacobson von Sports Interactive, dass der Football Manager definitiv in Deutschland erscheinen wird. Da die erworbenen Rechte die vier Spielzeiten von 2018/19 bis 2021/22 umfassen, wird der erste Vertreter der Reihe, der hierzulande erhältlich...
Hier geht es zur News Football Manager 2019: Sports Interactive bestätigt Veröffentlichung in Deutschland
Hier geht es zur News Football Manager 2019: Sports Interactive bestätigt Veröffentlichung in Deutschland
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Re: Football Manager 2019: Sports Interactive bestätigt Veröffentlichung in Deutschland
Naja seit jahren werden Deutsch-Patches veröffentlicht von der Community (Meistertrainer-Forum.de)....Die Lizenz erscheint auch nicht so wichtig, denn auch da arbeitet die liebe Community, macht es sogar gratis in ihrer Freizeit! Und da wollen mir die armen Entwickler erzählen die machen es jetzt selber? Das ist kein Feature oder Neuigkeit, das sind faule Entwickler die sich auf der Stärke der Community verlässt....
Wäre ja auch zu schön wenn Entwickler mal tacheless machen und nicht alles auf die Community abladen (ZB Skyrim oder Fallout wenn es um modden geht)...Andreseits verstehe ich es, das ist immerhin gratis-content, frei zur Verfügung gestellt von menschen die in ihrer Freizeit dies gerne machen und kein Geld verlangen....Warum also jedes Jashr diesselbe Summe ausgeben für ein Spiel das sich nur marginal verändert hat? Ein Martyrium der Video-Spiel-Sport-Geschichte.-....
Mich wundert es gerade jetzt das SI so urplötzlich damit in die Presche springt...Ich glaube die machen das, um die Mängel im Management zu kaschieren, weil da bekommt man als Käufer jahrelang dasselbe ..... Tja so ist das eben wenn man ein Monopol besitzt und die Konkurrenz ausgeschaltet hat (Absichtlich oder Wirtschaftlich bedingt)..
Klar sehe ich das jetzt düster, aber ich denke ich bin da nicht der einzigste der so darüber denkt!?!?!? Scheiß auf die Lokalisierung oder Lizenzen, bringt endlich das Spiel auf eine andere Stufe als das man jedes Jahr denselben Scheiß verkauft? Macht nicht EA Sports alles nach....
Wäre ja auch zu schön wenn Entwickler mal tacheless machen und nicht alles auf die Community abladen (ZB Skyrim oder Fallout wenn es um modden geht)...Andreseits verstehe ich es, das ist immerhin gratis-content, frei zur Verfügung gestellt von menschen die in ihrer Freizeit dies gerne machen und kein Geld verlangen....Warum also jedes Jashr diesselbe Summe ausgeben für ein Spiel das sich nur marginal verändert hat? Ein Martyrium der Video-Spiel-Sport-Geschichte.-....
Mich wundert es gerade jetzt das SI so urplötzlich damit in die Presche springt...Ich glaube die machen das, um die Mängel im Management zu kaschieren, weil da bekommt man als Käufer jahrelang dasselbe ..... Tja so ist das eben wenn man ein Monopol besitzt und die Konkurrenz ausgeschaltet hat (Absichtlich oder Wirtschaftlich bedingt)..
Klar sehe ich das jetzt düster, aber ich denke ich bin da nicht der einzigste der so darüber denkt!?!?!? Scheiß auf die Lokalisierung oder Lizenzen, bringt endlich das Spiel auf eine andere Stufe als das man jedes Jahr denselben Scheiß verkauft? Macht nicht EA Sports alles nach....
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Re: Football Manager 2019: Sports Interactive bestätigt Veröffentlichung in Deutschland
Richtig. Bin mit diesem FM durch... '17 war eine Frechheit. Und es wird mit '18 vermutlich nicht besser werden.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Echt schwach das SI ansonsten gar nichts mehr macht.....Football Manager hat soviel Potential nach oben, aber NEIN, man macht weiter im Trott....Aber vielleicht täusche ich mich und der ganze Apparat wird erweitert unhd sinnvoll ergänzt.....
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ähhh... du hast aber schon mitbekommen, daß sie wegen der Lizenz nichts für Deutschland machen KONNTEN, oder? Nun haben sie die Lizenz und können also auch die Bundesliga einbauen. Was ist da also das Problem?
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Die (deutschsprachige) Community macht das für SI...Wäre dir nicht lieber das man das Spiel ausbaut und mehr Komplexität erreicht, anstatt was zu integrieren was eh schon die Community gratis macht jedes Jahr?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es war bisher immer dasselbe zu hören/lesen: Warum gibts die Bundesliga nicht? *mimimimi* Jetzt gibt's die Bundesliga und auch das ist nicht gut genug. Oder meinst du, das Einbauen der Originalnamen und -bilder usw. wird so viele Ressourcen verschlingen, die ansonsten wundersamerweise in den Ausbau des Spiels und der Komplexität geflossen wären? Ich glabue das nämlich nicht. Es ist ein Manager-Spiel, das jedes Jahr erscheint. Wer hier große Entwicklungssprünge erwartet, hat die falschen Anforderungen, würde ich sagen.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑25.07.2017 01:20Die (deutschsprachige) Community macht das für SI...Wäre dir nicht lieber das man das Spiel ausbaut und mehr Komplexität erreicht, anstatt was zu integrieren was eh schon die Community gratis macht jedes Jahr?
Daß bisher die Community die deutschen Namen eingebaut hat, ist mir schon klar. Aber eben nur deswegen, weil die Entwickler das nicht machen durften. Jetzt dürfen sie und sie machen es auch - und mir wäre das ehrlich gesagt lieber, als mit Fan-Patches zu hantieren, wenn ich ehrlich sein soll. Natürlich wird sich erst mal zeigen müssen, wie gut letztlich die offizielle deutsche Übersetzung des Ganzen ausfallen wird. Aber das werden wir alles sehen.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Sry. Bitte liebe Entwickler, erweitert endlich den FM, mehr Managemant, mehr Realismus, Mehr Optionen.....Auf Lokalisierung und Lizenzen kann ich verzichten, denn das bekomme ich umsonst und sogar besser geliefert von einem Forum das das GRATIS macht...Usul hat geschrieben: ↑25.07.2017 01:47Es war bisher immer dasselbe zu hören/lesen: Warum gibts die Bundesliga nicht? *mimimimi* Jetzt gibt's die Bundesliga und auch das ist nicht gut genug. Oder meinst du, das Einbauen der Originalnamen und -bilder usw. wird so viele Ressourcen verschlingen, die ansonsten wundersamerweise in den Ausbau des Spiels und der Komplexität geflossen wären? Ich glabue das nämlich nicht. Es ist ein Manager-Spiel, das jedes Jahr erscheint. Wer hier große Entwicklungssprünge erwartet, hat die falschen Anforderungen, würde ich sagen.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑25.07.2017 01:20Die (deutschsprachige) Community macht das für SI...Wäre dir nicht lieber das man das Spiel ausbaut und mehr Komplexität erreicht, anstatt was zu integrieren was eh schon die Community gratis macht jedes Jahr?
Daß bisher die Community die deutschen Namen eingebaut hat, ist mir schon klar. Aber eben nur deswegen, weil die Entwickler das nicht machen durften. Jetzt dürfen sie und sie machen es auch - und mir wäre das ehrlich gesagt lieber, als mit Fan-Patches zu hantieren, wenn ich ehrlich sein soll. Natürlich wird sich erst mal zeigen müssen, wie gut letztlich die offizielle deutsche Übersetzung des Ganzen ausfallen wird. Aber das werden wir alles sehen.
Versteh mich nicht falsch, der FM ist das beste Manager Spiel das ich kenne....Aber es wird Zeit alte Zöpfe abzuschneiden und mehr Realismus und Optionen anzubieten....Ich habe es satt jedes jahr den Vollpreis zu bezahlen für ein mikriges Update das ich umsonst bekomme....Abgesehen vom Social Media Quatsch, der mich nun wirklich nicht interessiert...Aber bei jedem liegen die Prioritäten eben anderst
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Aber da gibt es eine sehr einfache Lösung: Kauf halt nicht jedes Jahr neu.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑25.07.2017 01:57Ich habe es satt jedes jahr den Vollpreis zu bezahlen für ein mikriges Update das ich umsonst bekomme...
Und noch mal zur deutschen Version: Es ist zu vermuten, daß die Implementierung nicht so viele Ressourcen verschlingen wird, daß sie an anderer wichtiger Stelle einsparen müssen, wo man ansonsten aus dem Vollen hätte schöpfen können. Also kein entweder oder... sondern ein sowohl als auch.
Und ja, die Community hat die Sache bisher sehr gut gemacht. Aber da wir uns schön im Kreis drehen, wiederhole ich mich auch: Nur weil die Entwickler das selbst nicht machen durften. Verlangst du jetzt ernsthaft, daß die Entwickler - trotz Lizenz - die deutsche Version weglassen sollen, weil das die Community bisher so toll gemacht hat?
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem "in Kreis drehen" stimmtUsul hat geschrieben: ↑25.07.2017 02:07Aber da gibt es eine sehr einfache Lösung: Kauf halt nicht jedes Jahr neu.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑25.07.2017 01:57Ich habe es satt jedes jahr den Vollpreis zu bezahlen für ein mikriges Update das ich umsonst bekomme...
Und noch mal zur deutschen Version: Es ist zu vermuten, daß die Implementierung nicht so viele Ressourcen verschlingen wird, daß sie an anderer wichtiger Stelle einsparen müssen, wo man ansonsten aus dem Vollen hätte schöpfen können. Also kein entweder oder... sondern ein sowohl als auch.
Und ja, die Community hat die Sache bisher sehr gut gemacht. Aber da wir uns schön im Kreis drehen, wiederhole ich mich auch: Nur weil die Entwickler das selbst nicht machen durften. Verlangst du jetzt ernsthaft, daß die Entwickler - trotz Lizenz - die deutsche Version weglassen sollen, weil das die Community bisher so toll gemacht hat?
Ich verstehe Dich ja, und ich denke, Du verstehst auch mich.
Mir ist klar das sich ein jährlich erscheinendes Sportspiel nicht neu definieren kann usw. Und ich gönne es SI das sie die Lizenz bekommen haben und jetzt das Spiel sofort uin deutscher Sprache veröffentlichen dürfen. Daumen hoch dafür.
Aber ich darf ja wohl noch erwarten, das sich mehr tut als nur Lizenzen. Wie sieht es mit der Engine aus? Grafik? Bugs? Scouting?Transfer-System,? Darüber habe ich noch nichts gehört ob das alles verbessert wird im FM 2018 / 2019, nur über eine Bundesliga Lizenz die aber vollkommen unwichtig ist wenn man sich mit den ganzen MODS beschäftigt....
Wie auch immer, ich freue mich ja trotzdem, obwohl ich nur am meckern bin.....Kenne aktuell keinen anderen Manager der so komplex ist in Sachen Fußball / Sport, trotzdem hätte ich gerne mehr neue Sachen, Ideen ....Schaun mer mal!
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Oh, dann könnte es mal Zeit werden, mein extra in der VM aufgesetztes Win98SE zu ersetzen, wo noch Anstoss 3 installiert war...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich auch gewundert, wenn sich SEGA hier hätte lumpen lassen. Fussball-Manager waren und sind in Deutschland schon immer hoch im Kurs gewesen.
Auch wenn ich mit Fussball im Laufe der Jahre immer weniger am Hut habe und Profi-Vereinsfussball gar nicht mehr verfolge, hätte ich schon mal wieder Bock auf einen Manager - auf Amateur-Ebene ^^
Wie weit runter gehen die Ligen bei FM ?
Wäre geil, wenn mal einer für die Switch erscheint.
Mobil würde ich definitiv bevorzugen, daheim am PC verbraucht mir das zu viel Zeit...
Auch wenn ich mit Fussball im Laufe der Jahre immer weniger am Hut habe und Profi-Vereinsfussball gar nicht mehr verfolge, hätte ich schon mal wieder Bock auf einen Manager - auf Amateur-Ebene ^^
Wie weit runter gehen die Ligen bei FM ?
Wäre geil, wenn mal einer für die Switch erscheint.
Mobil würde ich definitiv bevorzugen, daheim am PC verbraucht mir das zu viel Zeit...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Find's ziemlich schade, dass es auf Konsole überhaupt keine Fußballmanager mehr gibt.
Weiß noch, wie ich damals BDFL 2003 mit nem Kumpel jahrelang auf der Xbox gesuchtet habe.
Weiß noch, wie ich damals BDFL 2003 mit nem Kumpel jahrelang auf der Xbox gesuchtet habe.
- rhymee
- Persönliche Nachricht:
-
Oghren
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist nicht der EA Würstchenbuden-Manager. Sowas ist eine komplexe Simulation und sowas kommt nicht für Konsolen. Wer sich nichtmal paar Tage in so ein Spiel reinarbeiten kann sollte beim Casualmanager von FIFA bleiben.
Das ist so realistisch wie ein Europa Universalis oder RimWorld Konsolen-Release.
Das ist so realistisch wie ein Europa Universalis oder RimWorld Konsolen-Release.