NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 384.94 für Fortnite, Hellblade und LawBreakers mit ShadowPlay Highlights
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 384.94 für Fortnite, Hellblade und LawBreakers mit ShadowPlay Highlights
NVIDIA hat einen neuen Game-Ready-Treiber (384.94) für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Der Treiber wurde für LawBreakers, das Ultra-Grafik-Upgrade von EVE: Valkyrie, Fortnite (Early Access), ARK: Survival Evolved, Dark and Light und Hellblade: Senua's Sacrifice optimiert. LawBreakers unterstützt außerdem als erster Titel NVIDIA ShadowPlay Highlights. Game-Ready-Treiber erhalten von Microsoft...
Hier geht es zur News NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 384.94 für Fortnite, Hellblade und LawBreakers mit ShadowPlay Highlights
Hier geht es zur News NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 384.94 für Fortnite, Hellblade und LawBreakers mit ShadowPlay Highlights
-
24karat
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 384.94 für Fortnite, Hellblade und LawBreakers mit ShadowPlay Highlights
ich rieche schon wieder ein hotfix
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 384.94 für Fortnite, Hellblade und LawBreakers mit ShadowPlay Highlights
Schon jetzt ein Treiber für Hellblade?! Die Dinger erscheinen doch meistens 1-2 Tage vor einem Release...
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Die ewigen Treiberupdates nerven langsam. Vorallem weil das mittlerweile 400MB fette Ding bei jedem Update eine Leiche im Windows Treibercache zurücklässt, die man nur umständlich löschen kann und so die Systempartition regelrecht vollmüllt.
Könnte man nicht wie früher, die Spiele auf Grafikkartentreiber optimieren, statt den einen Treiber auf alle möglichen Spiele? Oder das ganze Ding endlich mal modular machen, dass es sich die Spieleoptimierungen nachladen kann und zwar am besten nur für die Spiele die man tatsächlich auch hat, also 90% davon gar nicht braucht?
Anscheinend wurde ja nichtmal was generelles am Treiber verbessert, es geht wohl wirklich nur um Optimierungen für ein paar Spiele (von denen ich kein einziges habe).
Könnte man nicht wie früher, die Spiele auf Grafikkartentreiber optimieren, statt den einen Treiber auf alle möglichen Spiele? Oder das ganze Ding endlich mal modular machen, dass es sich die Spieleoptimierungen nachladen kann und zwar am besten nur für die Spiele die man tatsächlich auch hat, also 90% davon gar nicht braucht?
Anscheinend wurde ja nichtmal was generelles am Treiber verbessert, es geht wohl wirklich nur um Optimierungen für ein paar Spiele (von denen ich kein einziges habe).
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wieviel bringen solche Optimierungen eigentlich *wirklich*? Hat das mal einer getestet?
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Das fällt ganz unterschiedlich aus, kann man also so pauschal nicht sagen. Da gibts diverse Vergleichsvideos, von <5% bis 20% findet man da alle möglichen Ergebnisse.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bringt unterschiedlich viel. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein spezieller Treiber für Crysis damals bei mir einen gehörigen performance-boost in dem Spiel geliefert hat. Aber mittlerweile wechsele ich den GPU-Treiber höchsten zwei mal jährlich. Solange die Spiele gut laufen, muss nix geändert werden. Bei den größeren Titeln testen die PC-Seiten meistens neue Treiber und geben dann Auskunft über die Verbesserungen...oder Verschlechterungen, was bei Nvidia in letzter Zeit keine Seltenheit war.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ok... hmmm. Mehr als ich gedacht hätte.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Sehe das ähnlich wie CryTharsis. Obwohl sein Beispiel mit Crysis dann doch schon jahrelang zurückliegt (Ein ganzes Jahrzehnt sogar) und ein besonderer Fall war....CryTharsis hat geschrieben: ↑24.07.2017 19:42Bringt unterschiedlich viel. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein spezieller Treiber für Crysis damals bei mir einen gehörigen performance-boost in dem Spiel geliefert hat. Aber mittlerweile wechsele ich den GPU-Treiber höchsten zwei mal jährlich. Solange die Spiele gut laufen, muss nix geändert werden. Bei den größeren Titeln testen die PC-Seiten meistens neue Treiber und geben dann Auskunft über die Verbesserungen...oder Verschlechterungen, was bei Nvidia in letzter Zeit keine Seltenheit war.![]()
Hauptsächlich liegt es an den Programmierern. Ich meine, ein Dishonored 2, trotz guter Gaming-Hardware, wurde bis heute nicht gut optimiert. Da kann NVidia aber nichts dafür, die sorgen eher für Schadensbegrenzung, es liegt an den Entwicklern und deren Engine....
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 24.07.2017 20:40, insgesamt 4-mal geändert.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
sry doppelt-gemoppelt...bitte löschen @ admin
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich war ein wenig überrascht das Hellblade wirklich schon in 15 Tagen kommt, denn bisher sah man für meinen Geschmack zu wenig vom Gameplay. Vermutlich kommt halt der Urlaub dazwischen und dann möchten das alle ausnahmsweise schon vorher fertig haben.CryTharsis hat geschrieben: ↑24.07.2017 18:24 Schon jetzt ein Treiber für Hellblade?! Die Dinger erscheinen doch meistens 1-2 Tage vor einem Release...
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wenn ich den Treiber und mit GeForce Experience installiere, stürzt GeForce Experience dauernd ab und muss neu gestartet werden, weil ein Fehler festgestellt wurde. Liegt es am Treiber oder an GeForce Experience? Egal was, es benötigt wieder ein Update, also runter mit dem verbuggten Mist und den Vorgänger wieder installiert. Da steigt man nach jahrelanger Treue von AMD auf NVidia um, nur um zu sehen, dass die genauso rumfrickeln.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Bei mir stürzt es nach dem Update auch ab, sagt aber dann nach dem Neustart, dass der Treiber aktualisiert wurde.
Ich schätze, das liegt an Geforce Experience. Das ist halt einfach nur Müll, nette Idee, mieserabel umgesetzt. Auch die Usability ist eine einzige Katastrophe. Alleine schon, dass man jetzt zu einer Registrierung gezwungen wird und angemeldet sein muss, um ein einfaches Treiberupdate laden zu "dürfen".
Ich schätze, das liegt an Geforce Experience. Das ist halt einfach nur Müll, nette Idee, mieserabel umgesetzt. Auch die Usability ist eine einzige Katastrophe. Alleine schon, dass man jetzt zu einer Registrierung gezwungen wird und angemeldet sein muss, um ein einfaches Treiberupdate laden zu "dürfen".
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Den Mist würde ich einfach nicht mitinstallieren.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑25.07.2017 12:22Ich schätze, das liegt an Geforce Experience. Das ist halt einfach nur Müll, nette Idee, mieserabel umgesetzt. Auch die Usability ist eine einzige Katastrophe. Alleine schon, dass man jetzt zu einer Registrierung gezwungen wird und angemeldet sein muss, um ein einfaches Treiberupdate laden zu "dürfen".
- VikingBK1981
- Persönliche Nachricht:
Bei mir stürzen jetzt einige Spiele einfach ab. CIV 6 z.b und Total Warhammer.