Halo 3: Was ist Bungie Pro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo 3: Was ist Bungie Pro?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Was ist Bungie Pro?

Beitrag von Dark Mind »

Mich hat gestern einer aus der Freundesliste zum Spieln von Halo Epsilon eingeladen :twisted: Ich will auch endlich!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Offtopic

bei dem ganzen hin und her, wird es in der fertigen version jetzt eigentlich einen splitscreen coop geben?

würde ich gerne beantwortet haben, danke
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ja, wird es geben, für 2 Spieler. 4 Spieler Coop gibts nur über min. 2 Konsolen (Link oder online).
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wow bei ms weiss man wohl wie man den kids das geld aus der tasche ziehen kann. 10 € im jahr bezahlen und dann kriegt man nichtmal unbegrenzt speicherplatz. sowas habe ich auch noch nicht erlebt, daß man überhaupt für sowas zahlen muss ist schon dreist.

da gibt es ja webspace zu faireren konditionen.

der editor klingt ja auch irgendwie nach einem extrem schlechten witz, wundert mich nur das noch niemand vor freude jubelt ^^
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

TNT.sf hat geschrieben:wow bei ms weiss man wohl wie man den kids das geld aus der tasche ziehen kann. 10 € im jahr bezahlen und dann kriegt man nichtmal unbegrenzt speicherplatz. sowas habe ich auch noch nicht erlebt, daß man überhaupt für sowas zahlen muss ist schon dreist.

da gibt es ja webspace zu faireren konditionen.

der editor klingt ja auch irgendwie nach einem extrem schlechten witz, wundert mich nur das noch niemand vor freude jubelt ^^
wieso ist der editor ein schlechter witz? Wen HAlO3 nur auf pc kommen wüprde wers für dich das geilste spiel der welt. Und der editor: Naja wenns dabei is nettes gimmick mehr aber auch nicht. Und im übrigen ich bin mir sicher du surfst auf nen windows pc. Also lieber nicht mehr über microsoft lästern oder auf mac oder linux umsteigen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja wenn halo nur für pc kommen würde, dann hätte es auch ein um welten besseres gameplay und könnte wirklich das geilste spiel der welt sein...nee obwohl ist ja immer noch ein shooter :)

außerdem weiss ich nit so recht was du willst. ich habe nicht über ms gelästert, ich habe nur gesagt, daß der editor schlecht ist. was soll das überhaupt bringen? entweder man macht wirklich einen ordentlichen MAP-editor, wo man auch die MAP verändern kann, oder lässt es.
nur um die positionen und zahl von objekten zu verändern braucht man so etwas doch nicht, das könnte man auch einfach mit ner scriptsprache machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du hast den besagten Level Editor noch gar nicht gesehen, von daher wäre ich mal still. Außerdem ist ein Leveleditor heutzutage eh verdammt schwierig umzusetzen ohne viel zu kompliziert in der Bedienung zu werden.

Gut, das man pro Jahr etwas für erweiterten Speicherplatz für Filme u.a. bei Halo 3 zahlen soll, kann man so oder so sehen, aber sooo teuer ist das nun auch nicht.

Ich will jedenfalls erstmal das finale Spiel abwarten und mir genau die Speicherfunktionen ansehen, ehe ich mir darüber eine Meinung bilde.

Grundsätzlich finde ich die Ideen, die da in Halo 3 umgesetzt werden, jedenfalls sehr interessant.

Video abspeichern find ich jedenfalls cool, das eine Video aus der Beta, in dem ich nach dem mich einer abgeschossen hatte danach quer eine Granate durch die halbe Map geworfen habe und dann mich damit direkt gerächt hatte, hab ich mir schon ein paar mal angesehen, weil das war einfach dermaßen cool. Einfach blind ne Granate zu werfen und dann genau den zu erwischen, der einen abgeschossen hatte (vor allem da der nicht stand sondern genau da hin lief, wo die Granate dann landete), zu geil. ;)

Ich wette solche Situationen wird man massig finden, neben halt den typischen rulor Videos, in dem einfach alles für einen passte oder auch absolut gar nichts passte, aber wer stellt letzteres schon online? ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe den editor natürlich nicht gesehen, aber nach dem was in der news beschrieben ist, klingt das nunmal ziemlich arm. ^^

das man aber gute editoren nicht mit einfacher bedienung hinkriegen kann halte ich für falsch. hast du mal den crysis editor gesehen? also die funktionen die man dort eingebaut hat sind wirklich genial. das ist ja wie terraforming.
ich habe schon viel mit editoren gearbeitet aber so ein funktionsumfang mit so einer einfachen handhabung habe ich noch nie gesehen.

genauso so wenig hab ich es bisher gesehen, daß man für maps, replays und ähnliches geld bezahlen muss, damit man sie uploaden kann.

zumindest das mit den videos ist ne klasse sache, das wäre sicher auch was für künftige spiele, aber auch da versteh ich nicht, warum man dafür geld bezahlen muss, um sie hochzuladen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Du hast die news wohl nicht richtig gelesen, es kostet dich nichts replays hochzuladen, nur wenn du mehr speicherplatz möchtest.

Ich versteh auch nicht wieso du dich darüber so aufregst, schließlich musst du die features nicht nutzen.

Nein warte ich behaupte sogar gäb es die funkionen nicht, hättest du nichts um dich aufzuregen. Auch nicht das du diese funkionen vermisst.

Mir ist es sowas von egal ob nun mehr speicherpatzt was kostet. Oder der map editor nur eingeschränkt nutzbar ist, weil es mir schlicht und ergreifend völlig egal ist, da ich die funkionen nie, wirklich nie, nutzen werde. Solche sachen sind für pc spiele ganz nett, aber an der konsole naja (und das sagt jemand der kaum noch an dem pc spielt, dank xbox360).
Konsole einschalten> spielen
Pc einschalten>spiel installieren>patches laden>account erstellen>einloggen>maps downloaden>sounds downloaden>admin tools laden>spielen. *wut*

Sowas will ich bei konsolen spielen nicht.

Hätte es keinen splitscreen modus gegeben, dann hätte ich mich aufgeregt, weil wie ich finde gehört das zu jedem guten konsolen spiel.
Multiplayer an einer konsole, nicht jeder hat zwei tvs in einem zimmer stehen, um mit kollegen/brüdern zu spielen. Und das macht konsolen spiele aus.

Bisschen abgedriftet aber was solls.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da fällt mir nur ein Spruch ein:

Sag niemals nie. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ilove7 hat geschrieben:
Konsole einschalten> spielen
Pc einschalten>spiel installieren>patches laden>account erstellen>einloggen>maps downloaden>sounds downloaden>admin tools laden>spielen. *wut*
man kann sich alles schönreden wenn man die extreme nimmt!

bei keinem ego-shooter auf dem pc musst du admin-tools installieren, es sei denn die möchtest wirklich auf clanbasis e-sports zocken!

und dann hat man mit admin tools sogar komfortable vorzüge die man auf konsolen noch lange sucht!

und auf konsolen keine patches installieren? :)

in welchem jahr lebst du?

greetingz
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

er sagt zu mir ich soll mich nicht aufregen, und muss dann so einen blödsinn schreiben um zu zeigen, daß er es selber gut kann ^^

@ilove7
ich reg mich nicht wirklich darüber auf, mir missfällt nur dieser trend, für alles mögliche geld bezahlen zu sollen. für online service soll man bezahlen, für mods, für mappacks und jetzt schon für dateisysteme.

ich würde das ja alles locker sehen, wenn das ganze bei xbl bzw. bei der xbox bleben, aber das ganze schwappt ja leider auch zum pc rüber.