Microsoft - Geschäftsbericht (Q4 2017): Xbox-Hardware-Umsatz rückläufig; "Software & Services" legt zu
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht (Q4 2017): Xbox-Hardware-Umsatz rückläufig; "Software & Services" legt zu
Oh ja ich freu mich sehr auf Scalebound. Finde es auch super, dass MS den Mut aufgebracht hat, sowas herstellen zu lassen. Oh wird das TOLL wenn das erst mal raus kommt!
...... äh.
...... äh.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Geschäftsbericht (Q4 2017): Xbox-Hardware-Umsatz rückläufig; "Software & Services" legt zu
Dann war es also kein Versuch eine neue AAA IP zu etablieren? Was denn dann? Gescheiterte und eingestellte Projekte kann nun wirklich jeder Publisher vorweisen, das gibt es nicht nur bei MS. Was genau bei Platinum gelaufen ist, werden wir wohl nicht erfahren.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 24.07.2017 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
läuft doch absolut nach plan für m$
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Je mehr ich von dem Microsoft Schund sehe unso mehr trauere ich Sega nach. Hoffe das MS eines Tages aus dem gaming Bereich wieder aussteigt. Passt auch gar nicht finde ich. Ist so als würde IBM jetzt einsteigen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach, ms ist nicht so schlimm. Trifft zwar nicht meinen Geschmack aber in Sachen rennspielen und 3rd person Shooter kommt man nicht um sie herum. Und sie haben als letzter Anbieter eine ak, haben die stabilsten Server, die Konsole kostet am wenigsten. Als Konsole für Multiplattformtitel ist sie vielleicht sogar die beste Wahl zur Zeit, wenn der eigene Freundeskreis nicht wäre. Also Sony und Nintendo könnten sich schon 2-3 Sachen von ms abgucken. Und ms müsste eigentlich "nur" was an ihrer Spieleauswahl machen. Aber Hand aufs Herz, durch Multiplattformtitel ist man schon gut bestückt.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
MS hätte einfach nicht den Start der One so dermaßen verkacken sollen. Der Rattenschwanz an Folgeproblemen ist einfach zu groß. Schlechtes Marketing, daraus folgt ein oft falsches Bild, welches durch die überaus schlecht arbeitenden "Volks"Medien verstärkt wird und Hans Wurst ist schon falsch informiert.
Nicht umsonst fließt mehr Marketing in Spiele, als Entwicklung.
Nicht umsonst fließt mehr Marketing in Spiele, als Entwicklung.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mehr muss man zu dem Thema eigentlich nicht sagen.Raskir hat geschrieben: ↑24.07.2017 10:27in Sachen rennspielen und 3rd person Shooter kommt man nicht um sie herum. Und sie haben als letzter Anbieter eine ak, haben die stabilsten Server, die Konsole kostet am wenigsten. Als Konsole für Multiplattformtitel ist sie vielleicht sogar die beste Wahl zur Zeit, wenn der eigene Freundeskreis nicht wäre. Also Sony und Nintendo könnten sich schon 2-3 Sachen von ms abgucken. Und ms müsste eigentlich "nur" was an ihrer Spieleauswahl machen. Aber Hand aufs Herz, durch Multiplattformtitel ist man schon gut bestückt.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Der Ausstieg von Microsoft wird jedoch schwere Folgen für Sonys Kunden haben. Daher ist deine Aussage unüberlegt oder egoistisch.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst also, daß es kein Unternehmen gibt, das mehr in den Markt einsteigen würde? Also mir als Sony Kunde wäre ein Konkurrent lieber, der Sony ordentlich unter Druck setzen kann. Jemand, der mit vielfältiger Spieleentwicklung Sony dazu zwingt noch viel vielfältiger zu werden. Oder jemand, der die Konsolenwelt mit solch revolutionären Ideen beglückt wie: kostenfreies OnlinegamingBoelgstoff hat geschrieben: ↑24.07.2017 13:12Der Ausstieg von Microsoft wird jedoch schwere Folgen für Sonys Kunden haben. Daher ist deine Aussage unüberlegt oder egoistisch.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Frage, wer Sony überhaupt Konkurrenz machen könnte. Samsung, Apple und Google haben natürlich das passende Kleingeld, aber eben keine Studios für richtige AAA-Kracher. Die könnten dann höchstens Take 2 oder EA kaufen. Aber ob die bereit sind, soviel Geld für den Konsolenmarkt in die Hand zu nehmen? Wage ich zu bezweifeln.
Denkbar wäre aber auch, dass Nintendo die Lücke ausnutzen wollte, die Microsoft hinterlassen würde. Vielleicht würden die sich dann wieder überwinden, eine klassische Konsole mit Mords Hardware zu bauen. Aber nuja, nix Genaues weiß man nicht, aber spekulieren macht Laune. Erfreulich wäre ein Monopol von Sony ganz sicher nicht. auf die Preise von Hardware und Spielen würde sich das erstmal weniger auswirken, weil es da noch Konkurrenz vom PC gibt. Aber die Online-Gebühren würden wohl stetig ansteigen, während die Qualität nachlässt.
Spannend bleibt's allemal.
edit: Einen zweiten Anlauf von Valve könnte ich mir noch vorstellen. Eine richtig echte, genormte Steambox zum günstigen Kurs hätte das Potenzial, den Markt aufzumischen. Damit würde Valve dann auch weiter weg von Windows kommen und von dem System würden sie sich ja eh am liebsten verabschieden.
Größtes Hindernis ist wohl, dass sie alle Entwickler und Hersteller dazu überreden müssten, in Zukunft jedes Spiel bei Steam für Linux bzw. Steam OS zu porten. Aber mit ihrer Marktmacht sollte das eigentlich im Rahmen des Möglichen sein.
Denkbar wäre aber auch, dass Nintendo die Lücke ausnutzen wollte, die Microsoft hinterlassen würde. Vielleicht würden die sich dann wieder überwinden, eine klassische Konsole mit Mords Hardware zu bauen. Aber nuja, nix Genaues weiß man nicht, aber spekulieren macht Laune. Erfreulich wäre ein Monopol von Sony ganz sicher nicht. auf die Preise von Hardware und Spielen würde sich das erstmal weniger auswirken, weil es da noch Konkurrenz vom PC gibt. Aber die Online-Gebühren würden wohl stetig ansteigen, während die Qualität nachlässt.
Spannend bleibt's allemal.
edit: Einen zweiten Anlauf von Valve könnte ich mir noch vorstellen. Eine richtig echte, genormte Steambox zum günstigen Kurs hätte das Potenzial, den Markt aufzumischen. Damit würde Valve dann auch weiter weg von Windows kommen und von dem System würden sie sich ja eh am liebsten verabschieden.
Größtes Hindernis ist wohl, dass sie alle Entwickler und Hersteller dazu überreden müssten, in Zukunft jedes Spiel bei Steam für Linux bzw. Steam OS zu porten. Aber mit ihrer Marktmacht sollte das eigentlich im Rahmen des Möglichen sein.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Was mit Exklusiv-IPs passiert wenn man keine Konkurrenz mehr hat, kann man ja bei Valve/Steam hervorragend beobachten. Sieht so aus, als ob manche hier persönlich unter Microsofts Gaming Department zu leiden hätten. Wie haben die sich nur diese Reputation erarbeitet. Sony braucht unbedingt Konkurrenz. Die Hardware von denen ist schon jetzt im besten Fall akzeptabel, Service und Netzwerk nicht viel besser und die Games... na ja, nichts, was Ubisoft nicht besser könnte.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses Öl ins Feuer Gießen. Meine Güte hat man nichts besseres zu tun 
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß wie es Onlinemäßig und im Indie Bereich im Konsolenbereich ohne Microsoft aussehen würde. Danke Microsoft!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hätte sich tatsächlich eine etwas offenere und vielfältigere Struktur gebildet. Dieses Service-basierte System auf PS4 und Xbox One hat eindeutig MS mit ihrer ursprünglichen Xbox losgetreten. Auf der anderen Seite ist die Frage, ob die Konsolenspieler von heute überhaupt was anderen haben wollen würden, oder ob es denen dann doch zu nah am PC wäre.