PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
1tb, fast voll, flutscht.
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Kauf Games nur digital und dachte mir zum Kauf der PS4 deswegen, ich müsste gleich mal ordentlich Speicherplatz bereitstellen. Also gleich mal ne 2 TB eingebaut.
Die hab ich dann fast nie auch nur zur Hälfte voll gekriegt.
Ehrlich: was soll man mit all den Spielen auf der Platte, wenn man sie eh nicht alle gleichzeitig spielt?
Hab ne 50er Leitung und alles in meiner Bibliothek downloadbar im Falle eines Falles.
Also ne SSD mit 960 GB eingebaut (auch wegen Lautstärke der alten Platte) und bis jetzt krieg ich meist nur die Hälfte mit den Spielen voll, die ich wirklich spiele oder in Kürze spielen möchte.
Die Limitierung hat auch gut getan.
Immer diese vielen Games im Hauptmenü, die man alle noch spielen "muss".
Da verging es mir manchmal ein bisschen.
So ist es nun perfekt.
Soll heißen: entgegen dem Gerücht kommt es wohl doch nicht immer auf die Größe an

Die hab ich dann fast nie auch nur zur Hälfte voll gekriegt.
Ehrlich: was soll man mit all den Spielen auf der Platte, wenn man sie eh nicht alle gleichzeitig spielt?
Hab ne 50er Leitung und alles in meiner Bibliothek downloadbar im Falle eines Falles.
Also ne SSD mit 960 GB eingebaut (auch wegen Lautstärke der alten Platte) und bis jetzt krieg ich meist nur die Hälfte mit den Spielen voll, die ich wirklich spiele oder in Kürze spielen möchte.
Die Limitierung hat auch gut getan.
Immer diese vielen Games im Hauptmenü, die man alle noch spielen "muss".
Da verging es mir manchmal ein bisschen.
So ist es nun perfekt.
Soll heißen: entgegen dem Gerücht kommt es wohl doch nicht immer auf die Größe an
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mit firmware-updates und/oder features, die das System verlangsamen.Chillkröte hat geschrieben: ↑20.07.2017 11:43 Wie genau "müllt" man denn eine Konsole voll?
Mfg
Chilli
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mich würd mal folgendes interessieren: haben diejenigen die sagen "es flutscht" die Konsole mit einem neuen Account eingerichtet und alles neu installiert oder runtergeladen, oder habt ihr den alten von der normalen Pro z.B. per Netzwerk auf die neue kopiert? Vielleicht hilfts ja bei Cry und mir einfach den Account neu anzulegen... Oder ich denk jetzt wieder zu sehr in Windows-PC-Bahnen...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@yopparai:
Also ich habe alles neu geladen bei meinem Wechsel auf die Pro. Ein Bekannter hat sich letztens eine Slim zugelegt und da sieht die performance auch so aus, obwohl der gerade mal zwei Spiele installiert hat. Wir sind ja jetzt auch nicht die einzigen, denen das aufgefallen ist; in anderen Foren wird die performance auch kritisiert.
Alles in allem ist das OS der PS4 ja immer noch recht flott und flüssig. Das dürfte auch der Grund sein, warum einige meinen es "flutscht" bei ihnen...tut es ja auch...nur nicht mehr ganz so gut wie früher.
Also ich habe alles neu geladen bei meinem Wechsel auf die Pro. Ein Bekannter hat sich letztens eine Slim zugelegt und da sieht die performance auch so aus, obwohl der gerade mal zwei Spiele installiert hat. Wir sind ja jetzt auch nicht die einzigen, denen das aufgefallen ist; in anderen Foren wird die performance auch kritisiert.
Alles in allem ist das OS der PS4 ja immer noch recht flott und flüssig. Das dürfte auch der Grund sein, warum einige meinen es "flutscht" bei ihnen...tut es ja auch...nur nicht mehr ganz so gut wie früher.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ps4 -> externe HD -> Pro
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann sind das wohl nur unterschiedliche Wahrnehmungen bezüglich des Begriffs "flutschen" :/CryTharsis hat geschrieben: ↑20.07.2017 13:35 @yopparai:
Schade. Wär ne schöne Lösung gewesen.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wuerde deine Ps4 mal einschicken. Ich habe auf der Pro 1 TB voll und da hängt gar nichts, läuft 1A.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Definiert mal bitte "flutscht" und "läuft 1A"! Ich finde solche Aussagen immer so schwammig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Leute ziemlich vieles flüssig finden, auch wenn es meines Erachtens nach alles andere als flüssig ist (und damit spiele ich nicht nur auf die 30vs60FPS-Debatten an).
Meine PS4 war gefühlt auch schon mal schneller. Sicherlich geht es nicht relativ schnell, aber es fühlt sich alles etwas träger an, wenn man direkt durch die Menüs klickt, vorallem bis ein neues Untermenü neu geladen ist. Das ging alles mal schneller.
Meine PS4 war gefühlt auch schon mal schneller. Sicherlich geht es nicht relativ schnell, aber es fühlt sich alles etwas träger an, wenn man direkt durch die Menüs klickt, vorallem bis ein neues Untermenü neu geladen ist. Das ging alles mal schneller.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich als nun ungefähr drei-monatiger PS4-Besitzer (Slim-Version) bestätigen, vor allem das Aufrufen der Untermenüs (zum Beispiel wenn ich zu den Videodiensten gehe, um Youtube zu öffnen) dauert etwas und die Menüführung dessen läuft dann teils ruckeling.CryTharsis hat geschrieben: ↑20.07.2017 11:18Und ich hatte befürchtet, dass ich mir das nur eingebildet habe.
Mir ist die PS4 vor ein paar Tagen sogar das erste Mal abgestürzt, ich wollte das 4.72-Update installieren, als plötzlich die Meldung erschien, der Systemspeicher sei überlastet (oder so ähnlich, ich bekomme es leider nicht mehr ganz zusammen).
Ich weiß nicht, was inwieweit irgendwie Einfluss auf die Performance hat, ergo schreibe ich es mal dazu :
Installiert habe ich zwei Spiele, welche beide in etwa um die 40 bis 50 GB groß sind und ich besitze eine 500 GB Festplatte.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die sollen mal dafür sorgen, dass Downloads nicht ewig und drei Tage "vorbereitet" werden. Vor ein paar Tagen gabs ein Update für Elite Dangerous. War glaub ich nicht besonders groß, vielleicht n GB. Saugt meine Leitung eigentlich in drei Minuten. Aber bei der Playsi steht erstmal 20 Minuten lang "Download wird vorbereitet". Gott, geht mir das auf die Eier!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich meine währenddessen wird bereits runtergeladen. Ist mir einige male aufgefallen, z.B. bei einem ~10GB Download, bei dem die ganze Zeit angeblich vorbereitet wurde und als dieser Prozess dann bei 100% lag, war der Download bereits fertig.Onekles hat geschrieben: ↑20.07.2017 16:39Die sollen mal dafür sorgen, dass Downloads nicht ewig und drei Tage "vorbereitet" werden. Vor ein paar Tagen gabs ein Update für Elite Dangerous. War glaub ich nicht besonders groß, vielleicht n GB. Saugt meine Leitung eigentlich in drei Minuten. Aber bei der Playsi steht erstmal 20 Minuten lang "Download wird vorbereitet". Gott, geht mir das auf die Eier!
Scheint also ein Anzeigefehler zu sein, der mit einem der letzten updates eingeführt wurde.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Darum das "vielleicht", ich kenne ja deine PS4 nicht.
Aber stimmt schon, ich meine vor nem Jahr, als ich mir die PS4 gerade gekauft hatte, lief es auch flüssiger.