The Evil Within 2: Spielszenen-Trailer aus dem Survival-Horror-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Evil Within 2: Spielszenen-Trailer aus dem Survival-Horror-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda Softworks hat einen Spielszenen-Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht. Der Clip zeigt einige düstere Ausschnitte aus dem Survival-Horror-Titel. Entwickelt wird das Horrorspiel von Shinji Mikami und seinem Team bei Tango Gameworks. "Sebastian kämpft ums Überleben - und gegen die Zeit: Er muss seine Tochter Lily finden, bevor sie in einer zerfallenden STEM-Welt für immer verloren ist....

Hier geht es zur News The Evil Within 2: Spielszenen-Trailer aus dem Survival-Horror-Spiel
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2: Spielszenen-Trailer aus dem Survival-Horror-Spiel

Beitrag von Flojoe »

Ja! ich freu mich drauf! Mehr abgefahrener Scheiss..! :biggrin:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Sieht im Verhältnis zu TEW ziemlich normal und letzendlich mau aus. Hat sich TEW schlecht verkauft und denken die sich, dass sie zu speziell waren? Bis auf das Monsterdesign sehe ich nichts besonderes. Ich passe, wenn ein Test Video kein anderes Bild vom Spiel zeigt.

Mit der Bezeichnung Survival-Horror Spiel wäre ich vorsichtig. Wenn es wie der Vorgänger wird, wovon man bisher bei den Gameplay Schnipsel ausgehen kann, dann ist es ein Survival-Action Spiel im Horrosetting, meinetwegen Survival-Action-Horror. Nicht, dass es schon wieder langgezogene Gesichter gibt, die was anderes erwartet haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flojoe hat geschrieben: 19.07.2017 16:43 Ja! ich freu mich drauf! Mehr abgefahrener Scheiss..! :biggrin:
Same here. Ab in die Badewanne!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Der erste Teil war nicht so mein Fall. Zu viel Action und zu wenig atmosphärischer Horror, gepaart mit schlechter Steuerung und Kameraführung. Hoffentlich macht es der zweite Teil besser, ansonsten bleibt es beim Let´s Play-Schauen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Xyt4n hat geschrieben: 19.07.2017 19:49 Mit der Bezeichnung Survival-Horror Spiel wäre ich vorsichtig. Wenn es wie der Vorgänger wird, wovon man bisher bei den Gameplay Schnipsel ausgehen kann, dann ist es ein Survival-Action Spiel im Horrosetting, meinetwegen Survival-Action-Horror. Nicht, dass es schon wieder langgezogene Gesichter gibt, die was anderes erwartet haben.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, aber Survival passt doch auch nicht oder?
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

DancingDan hat geschrieben: 20.07.2017 10:31 Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, aber Survival passt doch auch nicht oder?
Doch schon, man musste seine knappe Munition managen und sie craften. Halt wie in Resident Evil und co. Aber wenn man wirklich sehr gründlich war und alle Ecken abgesucht hat, was sehr zeit-intensiv war, hatte man immer genug Munition aber nicht unbedingt für die Waffe die man wollte. Das Gefühl der Munitionsknappheit war schon präsent.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, das würde ich nicht als Survival bezeichnen. Gut, das wird dann aber wieder Definitionsfrage. Unter Survival verstehe ich, dass man sterben kann, wenn man einfach nur rumsteht, durch Hunger, durch Durst, durch sonstige Umwelteinflüße oder durch Kreatueren die umherstreifen, solange man sich nicht in einem schützenden "Bunker" befindet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 20.07.2017 14:53 Naja, das würde ich nicht als Survival bezeichnen. Gut, das wird dann aber wieder Definitionsfrage. Unter Survival verstehe ich, dass man sterben kann, wenn man einfach nur rumsteht, durch Hunger, durch Durst, durch sonstige Umwelteinflüße oder durch Kreatueren die umherstreifen, solange man sich nicht in einem schützenden "Bunker" befindet.
Wie du schreibst: Definitionsfrage. Heutzutage verbindet man mit "Survival" die entsprechenden gameplay Aspekte des "Überlebens". Aber Survival Horror steht halt für das was Resi und Konsorten gemacht haben, als es noch keinen Hunger und keinen Durst gab.