Monatelang antworteten weder Publisher Nicalis noch Entwickler Pelikan13 auf die Frage, wie es um die Entwicklung des Anfang 2013 per Kickstarter finanzierten The 90's Arcade Racer eigentlich steht - jetzt ist Nintendo Life aufgefallen, dass die offizielle Webseite aktualisiert wurde. Damit ist inzwischen nicht nur bekannt, dass das u.a. von Daytona USA, Scud Race und Indy 500 inspirierte Rennspie...
Hier geht es zur News The 90's Arcade Racer - Lebenszeichen mit Namensänderung und Plattformwechsel
The 90's Arcade Racer - Lebenszeichen mit Namensänderung und Plattformwechsel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Bolek
- Persönliche Nachricht:
Re: The 90's Arcade Racer - Lebenszeichen mit Namensänderung und Plattformwechsel
Kann mir mit dem Spiel gestohlen bleiben. Hab das Spie damals mitgebacked. Wie lange er die Backer hinhält, mit Versionen für die keiner gebacked hat und niemand der Leute Interesse hat, ist eine Schweinerei. Hab mein Geld Gott sei Dank wieder bekommen.
- Donkey-Kong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The 90's Arcade Racer - Lebenszeichen mit Namensänderung und Plattformwechsel
Ich kann die Zielgruppe nicht verstehen. Vielleicht liegt es daran dass ich alt genug bin und solche Spiele ganz gut noch im Gedächnis habe oder gegebenfalls sie einfach rauskrame und zocke anstelle für "moderne Spiele, die auf Retro machen" zu zahlen. Das ist so als würde ich heute noch Stumm-Schwarz/Weiss Filme drehen, würde nur kaum Jemand schauen - bei Spielen finden sich komischerweise immer genug Kunden um weiter solche Spiele zu produzieren.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Huch, wie ist denn Indy 500 in die Aufzählung gerutscht? Das war nun wirklich eine knüppelharte Simulation.
Ansonsten: Warum nicht? Ein Überangebot an Racern gibt es für die Switch ja nun nicht gerade und wird es wohl auch nie geben. Ein Markt dafür könnte auf der Konsole durchaus vorhanden sein, auch wenn er wahrscheinlich nicht sonderlich groß sein wird.
Ansonsten: Warum nicht? Ein Überangebot an Racern gibt es für die Switch ja nun nicht gerade und wird es wohl auch nie geben. Ein Markt dafür könnte auf der Konsole durchaus vorhanden sein, auch wenn er wahrscheinlich nicht sonderlich groß sein wird.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil man ein einfaches altes Spielprinzip gerne mit moderner Grafik spielen würde, statt Klötzchen? Geht mir auch häufig so, ich würde schon gerne ein altes Spiel spielen, aber die Grafik ist halt inzwischen wirklich schrecklich. Und die meisten Remakes/Nachahmungen, machen halt den gleiche Quark wieder: Gleiches Spielprinzip, aber dann halt auch Retrografik.Donkey-Kong hat geschrieben: ↑19.07.2017 15:06 gegebenfalls sie einfach rauskrame und zocke anstelle für "moderne Spiele, die auf Retro machen" zu zahlen.
Deswegen werden solche Spiele ja auch auf Kickstarter gebacked. Eine "normale" Vorfinanzierung durch einen Publisher ist da eben halt viel zu riskant, eben weil nicht viele Leute auf sowas stehen. Deswegen lässt man die Leute die Interesse haben das vorfinanzieren und wenn genug zusammenkommt, kann man das Spiel auch machen.Donkey-Kong hat geschrieben: ↑19.07.2017 15:06bei Spielen finden sich komischerweise immer genug Kunden um weiter solche Spiele zu produzieren.
Was ich bei dem Spiel aber nicht verstehe: Es wurde vor 4 Jahren gebacked. 4 Jahre! Für so einen Titel? Das sollte selbst ein Soloentwickler schaffen. Wenn das jetzt schon 4 Jahre gedauert hat, hätte ich da nichtmehr viel Hoffnung, dass das noch was wird.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ne ne, Indy 500 gab's mindestens zweimal und er meint das von Sega. Das Ding von Papyrus hieß hingegen Indianapolis 500: The Simulation (!). *
* ... Ich musste allerdings auch nachgucken.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Korrekt http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/634/
Es gab noch ein Indy 500 auf dem Atari ST und das war schlecht. http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/7148/
Es gab noch ein Indy 500 auf dem Atari ST und das war schlecht. http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/7148/
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Vorgeschichte kenn ich nicht, aber ich weiß wie frustrierend scheinbar tote Crowdfunding-Projekte sein können.
Abgesehen davon - der Racer sieht extrem unterhaltsam aus
Das war halt genau die Zeit in der Rennspiele top waren. Heute kriegst du entweder Hardcore-Simulationen, wo du quasi die Reifen selbst aufpumpen darfst oder abgedrehten Kram, der als "Arcade" bezeichnet wird. Aber das ist halt der klassische Arcade-Racer - meinen Nerv trifft das total!
Abgesehen davon - der Racer sieht extrem unterhaltsam aus
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ich bin grad total verwirrt.. ich hab mir 2 Videos zu der Atari ST Version angeschaut.. Warum gibt's da nur Formel 1 Fahrer (einige sind immerhin mal in der Indy Serie gefahren!) zur Auswahl... und 3 Formel 1 Autos?!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.07.2017 17:30 Korrekt http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/634/
Da wurde doch nicht etwa einfach ein Formel 1 Spiel genommen und umbenannt?
Schlecht ist da gar kein Ausdruck.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
könnte sicherlich ganz spaßig werden
- Donkey-Kong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich zuerst nach Mods gucken, die gibts mit Glück sogar für das damalige Lieblingsspiel egal welcher Genre. Spiele wie Need4Speed Brennender Asphalt sehen übrigens auch heute noch gut aus, wenn man sich die letzten inoffiziellen Updates draufklatscht. Bei Racing Spielen will ich eigentlich nicht soviel meckern, weil da nicht grad soviel los ist, aber mir geht generell dieses Retrozeug auf den Geist. Der Indiemarkt wird so dermaßen mittlerweile überschwemmt, dass man kaum noch hinterher kommt.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑19.07.2017 16:44Vielleicht weil man ein einfaches altes Spielprinzip gerne mit moderner Grafik spielen würde, statt Klötzchen? Geht mir auch häufig so, ich würde schon gerne ein altes Spiel spielen, aber die Grafik ist halt inzwischen wirklich schrecklich. Und die meisten Remakes/Nachahmungen, machen halt den gleiche Quark wieder: Gleiches Spielprinzip, aber dann halt auch Retrografik.Donkey-Kong hat geschrieben: ↑19.07.2017 15:06 gegebenfalls sie einfach rauskrame und zocke anstelle für "moderne Spiele, die auf Retro machen" zu zahlen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Tja siehst du, und mir geht es genau andersrum. Ich hätte gerne Retrospielmechaniken, aber ohne Retrografik. Das was den Indiemarkt überflutet ist genau das Gegenteil, das hat Retrografik, ist aber häufig nichtmehr die Retrospielmechanik, sondern auf aktuellen Stand aufgeblasen.Donkey-Kong hat geschrieben: ↑20.07.2017 01:03 aber mir geht generell dieses Retrozeug auf den Geist. Der Indiemarkt wird so dermaßen mittlerweile überschwemmt, dass man kaum noch hinterher kommt.
Ein Secret of Mana wie früher, immernoch Topdown View, ich will da gar kein 3D Geraffel haben, die Mechaniken fand ich super. Nur jetzt bitte in FullHD mit hochauflösenden Sprites und Animationen. Nicht dieses 320x240 Gepixel mit Animationen die sich aus 2-3 Einzelbildern zusammenruckeln. Das wäre ein Traum.