Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nelphi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Nelphi »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 14:53
Nelphi hat geschrieben: 19.07.2017 14:46 Der Schwachpunkt schlechthin für Nintendo und Speziell Nintendo Switch User! Für mich ja eigentlich der einzige Schwachpunkt der neuen Nintendo-Konsole, und da ich kaum MP Spiele Spiele "fast" irrelevant!
Ich gehe immer noch davon aus, dass Nintendo das Hauptsächlich wegen Kinder und Jugend-Schutz macht, sprich, die Nutzer können via ihrer Handynummer ausgemacht werden.
Ich würde da ja lieber auf eine Personalausweiß-Identifizierung + Handynr. Autentifizierung (sorry für peinliche Rechtschreibfehler) zurückgreifen, denn so wirkt das ganze schon ein wenig...antiqutiert was Nintendo hier liefert!
Ich bin immer noch froh, dass ich auf einer Switch komfortabel am TV und Unterwegs zocken kann, freue mich vor allem auf weitere SP-Spiele speziell von Nintendo, aber dass hier muss echt überarbeitet werden!
Erstens, muss die App so weit entwickelt sein, als dass sie kaum Akku verbraucht, andere Apps problemlos im Hintergrund laufen und so weiter!
Ich frage mich, ob die App vielleicht auch ermöglicht, dass man unterwegs problemlos online zocken kann, ohne sein Onlinevolumen maßgäblich zu belasten, könnte ja sein, dass man dann mehr oder weniger mit einander Telefoniert und das ganze dann nicht über "das Internet läfut"...weiß das Jemand?
Kann man die App also auch Mobil benutzen, ohne groß Datenvolumen zu fressen? Weiß das jemand...kann das jemand bei gelegenheit mal überprüfen, denn ich finde dazu keine Information!
Wenn das die Idee dahinter wäre, ware es eine gute Idee! Mobil online Zocken auch wenn man nicht mit einem guten Hotspot verbunden ist! Oder nicht?
WTF ???
Du würdest, um Online, spielen zu dürfen deinen Personalausweis rausrücken,bzw ne kopie ? 8O
Ist das Usus auf der Konsole ?
Mir geht es um ein nicht unbekanntes Identifikationsverfahren welches sehr wohl auch zum Jugendschutz verwendet werden kann, ebenso wie die Möglichkeit über das Handy.
Nintendo ist eine Firma die immer Primär als Spielzeug für die ganze Familie verstanden werden will, nun, da OnlineMP nicht mehr ganz zu verdrängen ist, suchen sie evtl. möglichkeiten diese so sicher wie Möglich zu halten. Eine Identifikation der teilnehmenden Personen kann ebend über die Personr. gewährleistet werden oder ebend über die Telefonnr. wobei wohl ersteres noch deutlich sicherer ist!
Postident wäre möglich, wohl aber ziemlich umständlich!
Ich weiß keinen sicheren Weg eine Familienkonsole Jugend und Kindersicher mit dem OnlineMP zu verbinden, und ich vermute immernoch, dass dies das Hauptproblem für Nintendo ist, weshalb sie es nicht (einfach so) lösen können! Ihnen ist ihr Image als Kindersichere Spielekonsolenfirma nun einmal wichtiger als Sorglosumgang und ärger mit den Corspielern.
Onlinnefunktionen bieten nun einmal nicht zu verleugnende Gefahren für die jüngsten Gamer unter uns, sie treffen da auf allerlei erwachsene Gamer die oft ziemlich üble gestallten sind! Und die meisten Eltern sind was Konsolen angeht doch ziemlich sorglos. Ich habe da schon so einiges erlebt. Und Nintendo fühlt sich da nach eigenen Aussagen verpflichtet ihre jüngsten Kunden zu schützen!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

douggy hat geschrieben: 19.07.2017 15:50 Anstatt sich also aufzuregen, dass ein Nischenphone (und das ist es leider, die Qualität beurteile ich damit nicht) nicht unterstützt wird, müsstest du die Switch nicht kaufen, um Nintendo "zu zeigen", dass du damit nicht konform gehst. Wenn du dich aber selber in diese Situation bringst, bist nunmal du Schuld.
Auch an dich: Les den Thread.
Ja, beim Kauf eines Microphones nimmt man fehlende Apps in Kauf. Aber man kann doch nicht damit rechnen, dass man aus einem (z.T. essentiellen) Online-Feature eines komplett anderen Gerätes ausgeschlossen wird. Wenn du dir nen Kühlschrank einer Billigmarke kaufst und dann ein Jahr später feststellst, dass du die Aufnahmefunktion deines Fernsehers nur nutzen kannst, wenn du einen Bosch oder Siemens-Kühlschrank damit verbindest, dann würdest du dich doch auch aufregen?
"Halt!" wird jetzt jemand schreien. "Sei nicht albern! Kühlschränke und Fernseher haben doch nichts miteinander zu tun!". Korrekt, sagte ich. So wie Smartphones, Spielekonsolen und der Onlineservice.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

douggy hat geschrieben: 19.07.2017 15:50 Und was soll da im Rest des Threads stehen?
Ich meine entweder du hast ein Windowsphone und kaufst die Switch in der Unwissenheit wie dein Smartphone die Onlinelösung unterstützt oder du hast die Switch und kaufst dir ein Smartphone und müsstest um MS einen Bogen machen.

Anstatt sich also aufzuregen, dass ein Nischenphone (und das ist es leider, die Qualität beurteile ich damit nicht) nicht unterstützt wird, müsstest du die Switch nicht kaufen, um Nintendo "zu zeigen", dass du damit nicht konform gehst. Wenn du dich aber selber in diese Situation bringst, bist nunmal du Schuld.
Thread lesen, ist alles erklärt.

Edit:
Bin auch weder Switch-Besitzer, noch eines Windowsphones.

Den Onlineservice zwingend über ein Smartphone abzuwickeln ist trotzdem selten dämlich, und dann auch noch nicht einmal allen Smartphones das zu ermöglichen, ist noch dämlicher.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

All das ist aber doch von vornherein klar. Es wird hier niemand hinters Licht geführt, wer sich 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt, weiß, woran er ist. Wenn einem die Lösung von Nintendo nicht gefällt und man sich weigert discord oder Skype oder was auch immer zu nutzen und man zusätzlich großen Wert auf Voice Chat legt - ja mei, dann kauft man halt nicht unbedingt ne Bitch sondern vielleicht doch eher ne GayStation.

Jetzt von Nintendo zu verlangen, jedes Nischensyste zu unterstützen, ist ungefähr so sinnvoll wie nach Linux-Support für Spiele im Microsoft Store zu kreischen. In beiden Fällen werden bestimmte Nutzer "ausgeschlossen", aber in beiden Fällen wird das auch vorher klar kommuniziert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Jungens, es sind 3 OS.
Tut doch nicht so als ob es 2 große Fische gibt und tausende kleine.
Es gibt 2 große und einen kleinen.

Man kann doch erwarten,wenn Nintendo unbedingt andere Wege einschlagen will, das man den einen kleinen Fisch dann noch mitnimmt.
Ich würde sogar soweit gehen, es als Geste von Nintendo anzuerkennen das sie voll hinter Ihrem Konzept stehen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 16:39 Jungens, es sind 3 OS.
das ist eigentlich egal, weil man benötigt Entwickler,Tester,Support für die Plattform.
Warum gibt es kein Photoshop für Linux? Sind noch nur 3 Betriebsysteme Windows, Mac und Linux.
und glaub mir die kleinen Scheiß Apps sind aufwendig zu programmieren.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Es gibt kein Photoshop für Linux ?
Kein Photoshop auf Applerechner ? Ja ich weiß, ledeglich beide Unix - aber Apple ist im Gesamtbild auch nur Nische.
Ich glaub ja das es aufwendig zu Programmieren ist.

Aber ich würde es trotzdem als Geste von Nintendo sehen das sie voll hinter ihrer"etwas anderen" Idee stehen.

Und soooo teuer kann ein Port ja auch nicht sein.
Etwas anderes als ein Port ist es ja nicht.
Design,handlingkonzept etc. stehen ja schon.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lesen wtf.

und danach
nein
nein
und
nein.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 16:39 Jungens, es sind 3 OS.

Man kann doch erwarten,wenn Nintendo unbedingt andere Wege einschlagen will, das man den einen kleinen Fisch dann noch mitnimmt.
Ich würde sogar soweit gehen, es als Geste von Nintendo anzuerkennen das sie voll hinter Ihrem Konzept stehen.
Es sind aber nun mal zwei große und tausend kleine. Gibt es aktuell eigentlich noch Windows Phones zu kaufen? Die Verbreitung liegt jedenfalls unter 0,1 % und damit ist das System genauso tot wie Ubuntu, Tizen, Sailfish, Firefox, Symbian, Blackberry und weiß der Geier, was es noch alles gibt.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 16:54 ...Kein Photoshop auf Applerechner ? ...
Falsch!!
Gibts schon immer für Apple. Am Anfang sogar nur für Apple und später erst für PC. 8)
[/Klugscheißermodus]
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.07.2017 16:17
douggy hat geschrieben: 19.07.2017 15:50 Anstatt sich also aufzuregen, dass ein Nischenphone (und das ist es leider, die Qualität beurteile ich damit nicht) nicht unterstützt wird, müsstest du die Switch nicht kaufen, um Nintendo "zu zeigen", dass du damit nicht konform gehst. Wenn du dich aber selber in diese Situation bringst, bist nunmal du Schuld.
Auch an dich: Les den Thread.
Ja, beim Kauf eines Microphones nimmt man fehlende Apps in Kauf. Aber man kann doch nicht damit rechnen, dass man aus einem (z.T. essentiellen) Online-Feature eines komplett anderen Gerätes ausgeschlossen wird.
Nicht damit rechnen. Ja.
Aber du weißt das doch vor dem Switch Kauf. Wenn du sie trotzdem kaufst, biste selbst Schuld.

Dass das Auslagern selbst strunzdämlich ist, sollte klar sein. Aber hier ging es euch ja ums Windowsphone.
Ansonsten hat Onekles ja genug drüber geschrieben, was ich selber schreiben würde.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In dem Thread ließt irgendwie keiner richtig :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nelphi hat geschrieben: 19.07.2017 16:14 ...
Nö. Gerade den jugendschutz hat Nintendo diesmal genau richtig gemacht: sie übergeben den Eltern die Verantwortung, was das Kind darf und was nicht. Es ist nicht an Nintendo dies zu entscheiden/einzuschätzen.

Die Jugendschutz app ist ziemlich gut ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Levi  hat geschrieben: 19.07.2017 17:25
Nelphi hat geschrieben: 19.07.2017 16:14 ...
Nö. Gerade den jugendschutz hat Nintendo diesmal genau richtig gemacht: sie übergeben den Eltern die Verantwortung, was das Kind darf und was nicht. Es ist nicht an Nintendo dies zu entscheiden/einzuschätzen.

Die Jugendschutz app ist ziemlich gut ;)
Noch gab es soweit ich weiß keine offizielle oder auch nur inoffizielle Erklärung, warum man sich für dieses hirnrissige Smartphone-System anstatt eines vernünftigen integrierten Onlinedienst entschieden hat.

Könnte ebenfalls Jugendschutz eine Rolle gespielt haben, muss natürlich nicht. Aber ist nicht auszuschließen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Verflucht, leider nur mit Google Account erhältlich oder von seltsamen Drittanbietern auf Japanisch bei Amazon. :/

Ich hatte ja gehofft das es das Ding auch bei Nintendo so gibt.