XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 09:38 Bild

Ich sag mal so: Wenn alle nur im Sale und bei Key-Händler in marktschwächeren Ländern kaufen würden, wäre unser Hobby bald im Eimer.
Ist ja de facto nicht so, dass die ganzen Spielehersteller in Geld schwimmen und uns den Dagobert Duck machen. Die gehen auch mal ratz-fatz bankrott, wenn ein großes Investment sich nicht lohnt. Looking at you, THQ!
Oder sie haben ihre etablierten Marken, die es aber nur bei einer Handvoll Konzernen gibt.

Und gerade X-Com kommt jetzt nicht von einem der großen Konzerne, aber es gilt weiterhin:

Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Das wird sicher auch im Sale kommen und dann dürfen die armen Leute hier auch mitspielen. Braucht halt nur etwas Geduld.
Oh man :lol:

Immer wieder lustig mit anzusehen wie Konsumenten die Industrie verteidigen.
Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander, im Spielebereich werden Millionen gescheffelt - tendenz steigend.
Und was macht der geneigte Gamer... Er verteidigt den Publisher und seine Preispolitik, und denunziert dabei nochmal ganz locker flockig seine Kollegen nebenbei :lol:
Alle die das nicht gut heißen gelten als arm :ugly:
Ganz großes Kino !

Ganz davon abgesehen das hier 40 € auf den Plan gerufen werden, dafür das ich die selbe Kampagne nochmal mit modifizierten Bedingungen zocken darf... das bekomme ich bei anderen Spielen für lau. ( Wenn auch teils mit Hilfe der Community)
Das hat sich schon bei Enemy Within nicht nach einem wirklichem Addon angefühlt und ledeglich für einen 2. run des Hauptspiels ausgereicht.
Aber hey, mich hat X-com 2 eh verloren dadurch das die Kindergartenmechanik aus Teil 1 kein stück verbessert wurde.
Da werf ich lieber Ja 2 nochmal an.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 09:38 Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Das wird sicher auch im Sale kommen und dann dürfen die armen Leute hier auch mitspielen. Braucht halt nur etwas Geduld.
Das hat nichts mit arm oder vermögend zu tun. Auch reiche Menschen sind nicht bereit jeden Preis zu zahlen, selbst wenn sie finanziell dazu absolut in der Lage wären.

Dieses Add-On ist in seiner Art und Weise exakt wie Enemy Within für XCOM 1 und jenes erschien für 29,99 Euro.
Ich hatte damit sehr viel Spass und Missionen wie die Basisverteidigung waren eine schöne Abwechslung aber am Ende lief es trotzdem darauf hinaus dass ich die selbe Kampagne noch einmal spiele.

Bei XCOM 2 ist es nicht anders, die veränderte Spielmechanik ändert nichts daran dass - Achtung Story Spoiler -
Show
ich bereits weiss dass ich auf Dr Vahlens " Super Aliens treffen werde, das Avatarprojekt sprichwörtlich gemeint ist, der Commander - also ich - in der Matrix den Aliens sämtliche taktischen und strategischen Vorlagen geliefert habe, etc

Warum also nun für das selbe Konzept zehn Euro mehr ?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 11:11 Oh man :lol:

Ich finde es eher erschreckend, wie Leute die Welt in Schwarz und Weiß einteilen und darauf basierend dann ihre Entscheidungen treffen.

Alles hängt mit allem zusammen und ich bin Konsument wie Teil der Industrie. Was glaubst Du wohl, womit ich als Informatiker das Geld für meine Spiele verdiene?

Und das einzig lachhafte hier ist die Einteilung der Welt in "die da oben, die Millionen scheffeln" und "Leute wie Dich unten, die von den pösen, pösen Menschen da oben ausgenommen werden".

Lachhaft! Und wenn Du schon Systemkritik üben möchtest, dann macht das wenigstens richtig.

Ganz gelinde gesagt redest Du einen Haufen Scheißdreck daher und hast keine Ahnung. Ich hab auch keine Lust, noch mehr Zeit mit Deiner populistischen Scheiße zu verschwenden und damit ist unsere Diskussion beendet.
Zuletzt geändert von PickleRick am 19.07.2017 13:04, insgesamt 5-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben: 19.07.2017 10:07 Und mit theoretischen Extremfällen argumentiert es sich IMHO nicht allzu prickelnd ...
Da hast Du recht, aber nicht mal so simple Übersteigerungen bringt man hier an manche Leute ran.

Mich nervt es nur, wenn sich die Leute immer brüsten mit ihren Billigeinkäufen und wie sie doch super gespart haben mit ihren Keysellern und Sale-Angeboten. Und gleichzeitig sind es aber dann die Leute, die rumjammern, dass sie ja so wenig verdienen und es ihnen ja so schlecht geht. Einfach zu doof, ihr Handeln mal konsequent zu Ende zu denken.

Und wenn ich so "Schwarz-Weiß"-Denken nur rieche, platzt mir die Hutschnur.

Du, Kajetan, bist da ein ganz anderes Kaliber und mir in manchen Dingen weit voraus. Da fange ich lieber keine Diskussion an.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 19.07.2017 12:18
ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 09:38 Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Das hat nichts mit arm oder vermögend zu tun. Auch reiche Menschen sind nicht bereit jeden Preis zu zahlen, selbst wenn sie finanziell dazu absolut in der Lage wären.
Das war eine bewusste Provokation und sollte spöttisch auf den Umstand hinweisen, dass wir wahrscheinlich alle weit von Armut entfernt sind, wenn unsere Probleme sind und wir Zeit haben darüber zu diskutieren, ob wir 20 oder 40€ für ein Computerspieladdon ausgeben wollen.

Aber, Ironie versteht der Leser nie, insofern mein Fehler, sorry!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 12:54 Mich nervt es nur, wenn sich die Leute immer brüsten mit ihren Billigeinkäufen und wie sie doch super gespart haben mit ihren Keysellern und Sale-Angeboten. Und gleichzeitig sind es aber dann die Leute, die rumjammern, dass sie ja so wenig verdienen und es ihnen ja so schlecht geht. Einfach zu doof, ihr Handeln mal konsequent zu Ende zu denken.
Das mit der ( missverstandenen ) Ironie nehme ich jetzt einfach zur Kenntnis aber wie bitte soll man den zitierten Abschnitt verstehen ?
Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Personen die aufgrund von Keys Geld gespart haben und gleichzeitig aufgrund von Umständen die absolut vielfältig sein können, ein minderes Einkommen haben ?

Und - auch wenn ich diesen Umstand hier eigentlich selten erwähne - das frage ich mich als selbstständiger Unternehmer der eher am anderen Ende der Einkommensskala liegt. Und der eben auch nicht bereit ist jeden Preis für Videospielprodukte zu bezahlen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 19.07.2017 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich also mehr Geld ausgebe als ich muss, geht es mir besser und mein Leben wird toll? Das ist.. echt eine interessante Logik.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 19.07.2017 13:18 Wenn ich also mehr Geld ausgebe als ich muss, geht es mir besser und mein Leben wird toll? Das ist.. echt eine interessante Logik.
Diese Logik stellt mir Audi jedes Jahr unter Beweis wenn sie mir ihre neuesten Produkte zur Anschauung und zum Kauf vorstellen wollen. :wink:
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 19.07.2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 12:53
Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 11:11 Oh man :lol:

Ich finde es eher erschreckend, wie Leute die Welt in Schwarz und Weiß einteilen und darauf basierend dann ihre Entscheidungen treffen.

Alles hängt mit allem zusammen und ich bin Konsument wie Teil der Industrie. Was glaubst Du wohl, womit ich als Informatiker das Geld für meine Spiele verdiene?

Und das einzig lachhafte hier ist die Einteilung der Welt in "die da oben, die Millionen scheffeln" und "Leute wie Dich unten, die von den pösen, pösen Menschen da oben ausgenommen werden".

Lachhaft! Und wenn Du schon Systemkritik üben möchtest, dann macht das wenigstens richtig.

Ganz gelinde gesagt redest Du einen Haufen Scheißdreck daher und hast keine Ahnung. Ich hab auch keine Lust, noch mehr Zeit mit Deiner populistischen Scheiße zu verschwenden und damit ist unsere Diskussion beendet.
Sagte er und sieht selbst nur in schwarz/weiß tönen - drollig.
Du solltest dich mal selbst reflektieren was du alles so in meine Person reininterpretierst.
Du pauschalisierst ohne Ende und beschwerst dich im selben Atemzug über Pauschalisierung.
Auf meine Punkte gehst du garnicht ein - du jammerst nur und lässt deinem ,von irgendwoher auf mich projeziertes Feindbild, freien Lauf und Trumpelst mal so richtig rum.
Du solltest allgemein keine Diskussion anfangen wenn du nur die Mentalität eines HB-Männchens hast :wink:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 19.07.2017 13:12 Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Personen die aufgrund von Keys Geld gespart haben und gleichzeitig aufgrund von Umständen die absolut vielfältig sein können, ein minderes Einkommen haben ?
Du drängst mich ganz schön in die Ecke. :-)

Du hast recht, ich unterstelle da den Leuten etwas, was in keinem Zusammenhang steht. Mich nervt das Gepinze wegen Geld einfach und ich mag Leute nicht, die Spiele nur im Sale und bei Keysellern kaufen und dann auch noch stolz darauf sind. Damit geht man einfach nicht hausieren, finde ich.
Ich mag auch Leute nicht, die Billigfleisch kaufen oder ihre Klamotten bei Primark.
Damit tue ich natürlich manchen unrecht und Du hast das zurecht entlarvt.

P. S. Interessante Nickwahl übrigens für einen Unternehmer. ;-)
Zuletzt geändert von PickleRick am 19.07.2017 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 19.07.2017 13:22
SethSteiner hat geschrieben: 19.07.2017 13:18 Wenn ich also mehr Geld ausgebe als ich muss, geht es mir besser und mein Leben wird toll? Das ist.. echt eine interessante Logik.
Diese Logik stellt mir Audi jedes Jahr unter Beweis wenn sie mir ihre neuesten Produkte zur Anschauung und zum Kauf vorstellen wollen. :wink:
Bei Konzernen habe ich dafür ja wenigstens Verständnis aber bei Konsumenten?^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 13:51
Imperator Palpatine hat geschrieben: 19.07.2017 13:12 Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Personen die aufgrund von Keys Geld gespart haben und gleichzeitig aufgrund von Umständen die absolut vielfältig sein können, ein minderes Einkommen haben ?
Du drängst mich ganz schön in die Ecke. :-)

Du hast recht, ich unterstelle da den Leuten etwas, was in keinem Zusammenhang steht. Mich nervt das Gepinze wegen Geld einfach und ich mag Leute nicht, die Spiele nur im Sale und bei Keysellern kaufen und dann auch noch stolz darauf sind. Damit geht man einfach nicht hausieren, finde ich.
Damit kann ich natürlich manchen unrecht tun und Du hast das entlarvt.

P. S. Interessante Nickwahl übrigens für einen Unternehmer. ;-)
Bild

Ach du heiliges Fähnchen im Wind, Batman.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 14:01 Ach du heiliges Fähnchen im Wind, Batman.
Zuvor hast Dir noch gewünscht, ich solle reflektieren. Ich habs zumindest versucht.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 13:51 P. S. Interessante Nickwahl übrigens für einen Unternehmer. ;-)
Ach mein Interesse an Sith Lords und gleichzeitig Star Trek kennen hier mittlerweile alle Mitarbeiter und dementsprechend müssen sie sich bei Geburtstagen und Weihnachten bisweilen nie Gedanken über Geschenke machen.
Die Lego Executor und die Enterprise teilen sich dementsprechend in friedlicher Eintracht ein Büroregal :)

Und ja Witze über das ausführen von Order 66 wenn ich einem Mitarbeiter um etwas gebeten habe, waren hier nach dem Release von Episode 3 ziemlich lange an der Tagesordnung und feiern immer wieder eine Renaissance....
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 14:06
Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 14:01 Ach du heiliges Fähnchen im Wind, Batman.
Zuvor hast Dir noch gewünscht, ich solle reflektieren. Ich habs zumindest versucht.
Aye, und ich hab auch sicherlich nix dagegen wenn man ,aufgrund von Argumenten, seine Position überdenkt.
Ganz im Gegenteil.
Also nehm es mir nicht übel, aber im Kontext deiner Posthistorie in diesem Thread, hat es einfach wie die Faust aufs Auge gepasst und ich musste meinem niederen drang nachgeben und es posten :wink:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.07.2017 14:15 Also nehm es mir nicht übel, aber im Kontext deiner Posthistorie in diesem Thread, hat es einfach wie die Faust aufs Auge gepasst und ich musste meinem niederen drang nachgeben und es posten :wink:
Absolut verständlich und ich ziehe mich jetzt als geprügelter Hund zurück und verbittere wieder ein bisschen mehr.