Aluhut gefällig?RealMK hat geschrieben: ↑19.07.2017 07:10Soweit würde ich nicht unbedingt gehen. Allerdings schreit diese ganze Aktion, dass sich 3000 Menschen für 250 Konsolen anstellen und diese nach Los-Verfahren an den Mann gebracht werden, tierisch nach Marketing. Das ist nichts, was man mal so schnell auf die Beine stellt. Sowas muss vorbereitet und geplant werden. 3000+ Lose liegen nicht plötzlich mal auf dem Tisch und die Leute müssen auch irgendwie bescheid wissen.BcHmF hat geschrieben: ↑18.07.2017 22:19ABSOLUT RICHTIG.Ninjustin hat geschrieben: ↑18.07.2017 10:03 Also ich möchte nur mal sagen, dass wenn ich hier irgendwo Switch-News lese, es eigentlich in 90 % der Fälle um Lieferengpässe oder Knappheit geht.
Ich möchte hier keinem der üblichen Switch-Fans auf die Füße treten aber es IST Marketing. Hier wird von Nintendo bewusst ein Engpass erzeugt um beim Kunden den Effekt zu generieren dass sich das Ding besser als geschnitten Brot verkauft. Dass sollte doch nun wirklich jeder der Nintendo länger als 1 Jahr kennt nun langsam schon mal gemerkt haben.
Und es geht mir jetzt mit der Aussage nicht darum ob die Konsole gut oder schlecht ist, das sei dahin gestellt, aber mich persönlich nervt eigentlich genau dadurch nur noch jede News die ich über Nintendo lese. Ich kann gar nicht beschreiben wie sich meine persönliche Wahrnehmung der Firma durch sowas - seit 1994 als ich meinen ersten SNES bekommen habe bis heute - verschlechtert hat.
Endlich merkt das mal jemand. Und wenn das nicht reicht. Leute hört auf Nintendo in Schutz zu nehmen, wenn die das nicht ABSICHTLICH mit der Switch machen würden, weil die popel Hardware ja sooooooo schwer zu produzieren ist dann erklärt doch mal warum andere das locker stemmen. Und vor allem: Wieso Nintendo das auch mit Plastik Figuren und "DVD" macht. - Marketinghuren sind sie geworden.
Die Schlange die entstanden ist war sicherlich nach 2 Stunden verschwunden und nur deshalb vorhanden, weil der Zeitraum für die Vergabe der Lose recht kurz geplant wurde. Per Medien kann man solche Aktionen gezielt planen um einen Hype aufrecht zu erhalten. Letztendlich ist es aber einfach nur ein Geniestreich!
(für eine laden ist es auch grausam schwer soetwas zu organisieren... Lose... Wo um alles in der Welt soll man nur lose herbekommen... Puhhh... Sowas muss von langer Hand geplant sein... Natürlich von Nintendo selbst...
... Sorry für die Polemik .. Aber... Ich weiß nicht mehr, ob das gekonntes getrolle oder wirklich weltfremd ist