Und am Ende gewinnt Mutti, die sich dank "Schlau-Steuerung" einfach das ganze Rennen raushalten konnte ...Leuenkönig hat geschrieben: ↑18.07.2017 15:32 Man unterteilt dann die Fragen in Dumme Fragen und kluge Fragen. Dann Spielen die Vertreter ne Runde Mario Kart und je nach Platz müssen sie halt dumme Fragen oder kluge Fragen beantworten :b
gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Zuletzt geändert von yopparai am 18.07.2017 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2017: "Wahlkampf-Arena" mit Teilnehmern von CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP angekündigt
Können die nicht einfach irgendwas gegen/miteinander Spielen um wenigstens etwas Interesse am Thema Games vorzuheucheln?
Sei es Mario Kart, CounterStrike oder SingStar.
So wird das Event in etwa so spannend wie der Family Bereich damals auf der Messe in Leipzig
Sei es Mario Kart, CounterStrike oder SingStar.
So wird das Event in etwa so spannend wie der Family Bereich damals auf der Messe in Leipzig
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
An sich finde ich es gut, dass unser Hobby inzwischen auch mehr Beachtung unter Politikern findet - siehe auch den Start mit unserer Bundeskanzlerin.
Sind halt doch viele potentielle Wähler unter uns, die man nicht mehr ausklammern kann.
Sind halt doch viele potentielle Wähler unter uns, die man nicht mehr ausklammern kann.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Hat das nicht was mit diesem ominösen "Schwarzen Block" aus Minecraft zu tun?Serious Lee hat geschrieben: ↑18.07.2017 15:45Gibts nur als Strategiespiel. Nennt sich "G20 Orga", ist aber nicht lustig.
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
Den craft ich mir nicht noch mal! Hat mir meine gesamte Arbeit in dem Spiel abgefackelt!Jondoan hat geschrieben: ↑18.07.2017 16:23Hat das nicht was mit diesem ominösen "Schwarzen Block" aus Minecraft zu tun?Serious Lee hat geschrieben: ↑18.07.2017 15:45Gibts nur als Strategiespiel. Nennt sich "G20 Orga", ist aber nicht lustig.![]()
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, gib's zu, du hast ihn doch auch provoziert!Klusi hat geschrieben: ↑18.07.2017 16:35Den craft ich mir nicht noch mal! Hat mir meine gesamte Arbeit in dem Spiel abgefackelt!Jondoan hat geschrieben: ↑18.07.2017 16:23Hat das nicht was mit diesem ominösen "Schwarzen Block" aus Minecraft zu tun?Serious Lee hat geschrieben: ↑18.07.2017 15:45
Gibts nur als Strategiespiel. Nennt sich "G20 Orga", ist aber nicht lustig.![]()
![]()
-
johndoe362946
- Persönliche Nachricht:
Ich muss schon ehrlich sagen, dass ich überhaupt kein Fan von der Politisierung einer solchen Veranstaltung bin. Auf Metalfestivals wie dem Wacken gibt's doch auch keine Politik, im Gegenteil, da sieht jeder anständige Szenezugehörige zu, dass das Thema der Veranstaltung schön unpolitisch bleibt. Das Thema Politik hat einfach ein zu großes Spaltungspotenzial und gehört demnach nicht auf eine Unterhaltungsveranstaltung.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..ich seh das gemischt mit einer "Wahlkampf-Arena", aber neige doch auch eher zu dieser Meinung.
Nunja.. wenn s da ne deathmatchpartie oder aehnliches gibt dann isses zumindest etwas spaßig...
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Das die Parteien nicht mal ihre Spitzenkandidaten schicken, die ja eigentlich dafür da sind, für die Wahl zu werben, zeigt wie ernst sie das ganze nehmen.
Als ob Merkel und Schulz mehr Wähler erreichen, wenn sie in einer Kleinstadt auf dem Marktplatz reden, aber Gamer sind nun mal ein schwieriges und auch irgendwie anrüchiges Publikum.
Als ob Merkel und Schulz mehr Wähler erreichen, wenn sie in einer Kleinstadt auf dem Marktplatz reden, aber Gamer sind nun mal ein schwieriges und auch irgendwie anrüchiges Publikum.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur, dass den Besuchern auf der Gamescom sicherlich der politische Kram am A**** vorbei geht, warten die auch noch mit so unbekannten Politikern auf. Von denen hat garantiert niemand Ahnung von Spielen oder eine anständige Meinung.
Wären da nicht diese 3 YouTuber, wäre dieses Projekt voll abgesoffen. WENN, dann gehen die Leute doch eben nur wegen diesen dreien zu dieser "Arena".
Einfach nur lächerlich diese Aktion! Einziges Ziel ist es, Wähler zu bekommen. Als wenn den Politikern irgendwas an uns Gamers liegen würde ...
Wären da nicht diese 3 YouTuber, wäre dieses Projekt voll abgesoffen. WENN, dann gehen die Leute doch eben nur wegen diesen dreien zu dieser "Arena".
Einfach nur lächerlich diese Aktion! Einziges Ziel ist es, Wähler zu bekommen. Als wenn den Politikern irgendwas an uns Gamers liegen würde ...
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
FInd ich ne gute Sache.
Auch gut das die Veranstaltung von Leuten Moderiert wird, die sich mit Spielen auskennen. Die können dann eventuell genauer Nachfragen oder Aufklären und Fehler korrigieren.
Auch gut das die Veranstaltung von Leuten Moderiert wird, die sich mit Spielen auskennen. Die können dann eventuell genauer Nachfragen oder Aufklären und Fehler korrigieren.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird bestimmt nur eine Showveranstaltung. Die Fragen werden ordentlich gefiltert werden, damit die Gäste, für die wir einfach nur dankbar sein dürfen, daß sie uns überhaupt mit ihrer Anwesenheit beglücken, bloss nicht ins Schwitzen geraten. Die Bundestagsparteien können ein bisschen Werbung für sich selbst machen, und die brave Spielerschaft wird zumindest nicht auf die Idee kommen NPD oder MLPD zu wählen ^^
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich erwähnt die CDU, dass sie das Internet zensieren möchten. Den Staatstrojaner kann hierbei auch die SPD bewerben. Beides kommt bei den Gamern gut an. Ganz bestimmt. Bissl "Games are Great, Games are Kulturgut" dazwischen reinschmeißen, paar hippe Selfies und die Sonne lacht wieder in Köln.